(1) Searching for "2022092709140990810" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Minden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 527117-2022 (ID: 2022092709140990810)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Minden: Dienstleistungen von Architekturbüros
2022/S 186/2022 527117
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Minden-Lübbecke
Postanschrift: Portastr. 13
Ort: Minden
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32423
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submissionen@minden-luebbecke.de
Telefon: +49 57180724500
Fax: +49 57180730863
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-a
c13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-a
c13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Planungsleistungen für die technische Ausstattung des
Berufskollegs in Lübbecke
Referenznummer der Bekanntmachung: 494 2022 KML
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Planungsleistungen für die technische Ausstattung des
Berufskollegs in Lübbecke - Planungsleistunfen Technische Gebäude
Ausstattung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Bestandsobjekt Berufskolleg Lübbecke ist wird von ca. 3.500
Schülerinnen und Schülern besucht. Der Schulkomplex besteht aus vier
einzeln stehenden Gebäuden, die teilweise mit einer Rampenkonstruktion
im 1. OG miteinander verbunden sind.
Im Zuge einer statischen Überprüfung im Jahr 2020 wurde festgestellt,
das diese Rampenkonstruktion nicht mehr den statischen Anforderungen
entspricht und daher die Zugänglichkeit der Gebäude neu geregelt werden
muss.
Auf Grund des Zustandes der Rampenanlage kommt der Bericht der
statischen Überprüfung zu dem Schluß, dass die Rampenanlage nur noch
bis 2023 betrieben werden darf.
Auf Grund der speziellen Ausführung der Rampenanlage erscheint eine
Sanierung der Rampenanlage als unwirtschaftlich. Außerdem sind die
oberen Geschosse der einzelnen Gebäude nicht barrierefrei erreichbar.
Es ist daher beabsichtigt, am Berufskolleg in Lübbecke fünf neue
Aufzugsanlagen und mehrere Fluchttreppen zu errichten.
Weiterhin sollen im Zuge der barrierefreien Erschließung sämtliche
Fassaden der vier Gebäude neu gestrichen und vorhandene Mängel in den
Fassaden behoben werden.
Die voraussichtlichen Kosten belaufen sich exklusive der
Planungsleistungen auf ca. 1,8 Mio netto.
Das Verfahren zur Vergabe der Leistungen von Fachplanungsleistungen der
Technischen Ausrüstung für die Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 Abs. 1
HOAI wird bereits jetzt in Angriff genommen, um die barrierefreie
Erschließung des Berufskollegs in Lübbecke bis Ende 2023 fertig stellen
zu können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/11/2022
Ende: 01/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben:
Handelt es sich bei dem Bieter bzw. den Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft um eine juristische Person, oHG, KG oder eine
Partnergesellschaft, so ist dem Angebot ein aktueller Auszug aus dem
Handels- oder Partnerschaftsregister oder aus einem vergleichbaren
Register des Herkunftslandes des Bieters beizufügen.
Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handels-/Partnerschaftsregister
Für Bieter wird als Berufsqualifikation der Beruf des TGA- Planer oder
des (Bau-)Ingenieurs gefordert. Erforderlich ist, dass der Bieter nach
dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs.
2 VgV). Hierzu sind die Kammernummer anzugeben und eine Kopie der
Eintragungsurkunde vorzulegen oder eine gleichwertige Bescheinigung
anderer EU-Mitgliedstaaten in Kopie vorzulegen.
Juristische Personen müssen für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen mit der Berufsqualifikation des
Berufs des Architekten oder (Bau-)Ingenieurs namentlich benennen (§ 43
Abs. 1 Satz 2 VgV, § 75 Abs. 3 VgV).
Nur bei Bietergemeinschaften abzugeben:
Bietergemeinschaftserklärung mit gesamtschuldnerischer Haftung und
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Mindestanforderung: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft gelten für
den Auftrag nur als geeignet, wenn von ihm / von ihr ein Gesamtumsatz
in den letzten 3 Geschäftsjahren von mehr als 500.000 EUR
erwirtschaftet wurde.
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mindestens 2 Mio. für Personenschäden und
1 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssummen müssen für
mehrere Verstöße während eines Versicherungsjahres mindestens zweifach
zur Verfügung stehen. Mängel am Bauwerk müssen ausdrücklich
mitversichert sein.
Sollte eine Haftpflichtversicherung in dieser Höhe noch nicht bestehen,
haben Bieter ihrem Angebot eine schriftliche Erklärung eines
Versicherers beizufügen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die
ausgeschriebenen Leistungen mit den o.g. Mindestdeckungssummen zu
versichern. Bietergemeinschaften haben den Nachweis für die
Bietergemeinschaft zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
Angebot Eigenerklärungen zu Referenzen und zur Beschäftigtenanzahl und
Anzahl der Führungskräfte abgeben.
Mindestanforderung:
Eigenerklärung über eine Referenz über
Sanierungs-/Modernisierungsprojekte mit Planungsanforderungen, die
hinsichtlich der Fachplanung TGA mit der zu vergebenden
Planungsleistung vergleichbar sind und anrechenbare Kosten i.S.v. § 54
Abs. 1 und 2 HOAI von mindestens 500.000 haben. Die Referenz muss
mindestens die Leistungsphasen 5-8 i.S.v. § 55 Abs. 1 HOAI
umfassen. Die Leistungsphase 8 muss in den letzten fünf Jahren,
gerechnet ab Absendung der Auftragsbekanntmachung an das EU- Amtsblatt,
abgeschlossen worden sein.
Eigenerklärung über eine Referenz über
Sanierungs-/Modernisierungsprojekte mit Planungsanforderungen, die
hinsichtlich der Fachplanung TGA mit der zu vergebenden
Planungsleistung vergleichbar sind und anrechenbare Kosten i.S.v. § 54
Abs. 1 und 2 HOAI von mindestens 500.000 haben. Die Referenz muss
mindestens die Leistungsphasen 5-8 i.S.v. § 55 Abs. 1 HOAI
umfassen. Die Leistungsphase 8 muss in den letzten zehn Jahren,
gerechnet ab Absendung der Auftragsbekanntmachung an das EU- Amtsblatt,
abgeschlossen worden sein.
Hinweis:
Für jede Referenz muss als Anlage eine DIN A4-Seite mit der
Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen beigefügt
werden. Es ist nicht möglich, die Erfüllung der Mindestanforderungen an
Referenzen durch nur ein Referenzprojekt nachzuweisen, auch wenn dieses
alle zuvor genannten Anforderungen erfüllt. Es müssen mindestens zwei
Referenzprojekte nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bieter werden gebeten, mit ihrem schriftlichen Angebot das im
Zuschlagsfall vorgesehene Projektteam anzugeben. Die für die
Projektleitung und die Bauleitung vorgesehenen Personen sind namentlich
zu benennen. Beide Personen müssen ein Studium als Ingenieur/in
erfolgreich abgeschlossen haben.
Das vom Bieter dargestellte Konzept des Projektteams wird von der
Vergabestelle qualitativ im Hinblick darauf bewertet, ob die
beabsichtigte Baumaßnahme hinsichtlich ihrer beruflichen Ausbildung,
ihrer Berufserfahrung mit vergleichbaren persönlichen Referenzprojekten
und der Dauer ihrer Berufserfahrung durch besonders qualifizierte
Personen begleitet wird und infolge dessen erwartet werden kann, dass
eine hohe Planungs- und Bauüberwachungsqualität erzielt wird.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:submissionen@minden-luebbecke.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-ac13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-ac13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|