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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Minden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 527117-2022 (ID: 2022092709140990810)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Minden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2022/S 186/2022 527117
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Minden-Lübbecke
   Postanschrift: Portastr. 13
   Ort: Minden
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   Postleitzahl: 32423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionen@minden-luebbecke.de
   Telefon: +49 57180724500
   Fax: +49 57180730863
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-a
   c13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-a
   c13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Planungsleistungen für die technische Ausstattung des
   Berufskollegs in Lübbecke
   Referenznummer der Bekanntmachung: 494 2022 KML
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Planungsleistungen für die technische Ausstattung des
   Berufskollegs in Lübbecke - Planungsleistunfen Technische Gebäude
   Ausstattung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bestandsobjekt Berufskolleg Lübbecke ist wird von ca. 3.500
   Schülerinnen und Schülern besucht. Der Schulkomplex besteht aus vier
   einzeln stehenden Gebäuden, die teilweise mit einer Rampenkonstruktion
   im 1. OG miteinander verbunden sind.
   Im Zuge einer statischen Überprüfung im Jahr 2020 wurde festgestellt,
   das diese Rampenkonstruktion nicht mehr den statischen Anforderungen
   entspricht und daher die Zugänglichkeit der Gebäude neu geregelt werden
   muss.
   Auf Grund des Zustandes der Rampenanlage kommt der Bericht der
   statischen Überprüfung zu dem Schluß, dass die Rampenanlage nur noch
   bis 2023 betrieben werden darf.
   Auf Grund der speziellen Ausführung der Rampenanlage erscheint eine
   Sanierung der Rampenanlage als unwirtschaftlich. Außerdem sind die
   oberen Geschosse der einzelnen Gebäude nicht barrierefrei erreichbar.
   Es ist daher beabsichtigt, am Berufskolleg in Lübbecke fünf neue
   Aufzugsanlagen und mehrere Fluchttreppen zu errichten.
   Weiterhin sollen im Zuge der barrierefreien Erschließung sämtliche
   Fassaden der vier Gebäude neu gestrichen und vorhandene Mängel in den
   Fassaden behoben werden.
   Die voraussichtlichen Kosten belaufen sich exklusive der
   Planungsleistungen auf ca. 1,8 Mio  netto.
   Das Verfahren zur Vergabe der Leistungen von Fachplanungsleistungen der
   Technischen Ausrüstung für die Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 Abs. 1
   HOAI wird bereits jetzt in Angriff genommen, um die barrierefreie
   Erschließung des Berufskollegs in Lübbecke bis Ende 2023 fertig stellen
   zu können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/11/2022
   Ende: 01/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
   Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben:
   Handelt es sich bei dem Bieter bzw. den Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft um eine juristische Person, oHG, KG oder eine
   Partnergesellschaft, so ist dem Angebot ein aktueller Auszug aus dem
   Handels- oder Partnerschaftsregister oder aus einem vergleichbaren
   Register des Herkunftslandes des Bieters beizufügen.
    Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handels-/Partnerschaftsregister
   Für Bieter wird als Berufsqualifikation der Beruf des TGA- Planer oder
   des (Bau-)Ingenieurs gefordert. Erforderlich ist, dass der Bieter nach
   dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs.
   2 VgV). Hierzu sind die Kammernummer anzugeben und eine Kopie der
   Eintragungsurkunde vorzulegen oder eine gleichwertige Bescheinigung
   anderer EU-Mitgliedstaaten in Kopie vorzulegen.
   Juristische Personen müssen für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen mit der Berufsqualifikation des
   Berufs des Architekten oder (Bau-)Ingenieurs namentlich benennen (§ 43
   Abs. 1 Satz 2 VgV, § 75 Abs. 3 VgV).
   Nur bei Bietergemeinschaften abzugeben:
    Bietergemeinschaftserklärung mit gesamtschuldnerischer Haftung und
   Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
   Angebot die nachfolgend genannten Eigenerklärungen abgeben:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Mindestanforderung: Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft gelten für
   den Auftrag nur als geeignet, wenn von ihm / von ihr ein Gesamtumsatz
   in den letzten 3 Geschäftsjahren von mehr als 500.000 EUR
   erwirtschaftet wurde.
    Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mindestens 2 Mio.  für Personenschäden und
   1 Mio.  für Sach- und Vermögensschäden. Die Deckungssummen müssen für
   mehrere Verstöße während eines Versicherungsjahres mindestens zweifach
   zur Verfügung stehen. Mängel am Bauwerk müssen ausdrücklich
   mitversichert sein.
   Sollte eine Haftpflichtversicherung in dieser Höhe noch nicht bestehen,
   haben Bieter ihrem Angebot eine schriftliche Erklärung eines
   Versicherers beizufügen, in der bestätigt wird, im Auftragsfall die
   ausgeschriebenen Leistungen mit den o.g. Mindestdeckungssummen zu
   versichern. Bietergemeinschaften haben den Nachweis für die
   Bietergemeinschaft zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter und jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft müssen mit dem
   Angebot Eigenerklärungen zu Referenzen und zur Beschäftigtenanzahl und
   Anzahl der Führungskräfte abgeben.
   Mindestanforderung:
    Eigenerklärung über eine Referenz über
   Sanierungs-/Modernisierungsprojekte mit Planungsanforderungen, die
   hinsichtlich der Fachplanung TGA mit der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind und anrechenbare Kosten i.S.v. § 54
   Abs. 1 und 2 HOAI von mindestens 500.000  haben. Die Referenz muss
   mindestens die Leistungsphasen 5-8 i.S.v. § 55 Abs. 1 HOAI
   umfassen. Die Leistungsphase 8 muss in den letzten fünf Jahren,
   gerechnet ab Absendung der Auftragsbekanntmachung an das EU- Amtsblatt,
   abgeschlossen worden sein.
    Eigenerklärung über eine Referenz über
   Sanierungs-/Modernisierungsprojekte mit Planungsanforderungen, die
   hinsichtlich der Fachplanung TGA mit der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind und anrechenbare Kosten i.S.v. § 54
   Abs. 1 und 2 HOAI von mindestens 500.000  haben. Die Referenz muss
   mindestens die Leistungsphasen 5-8 i.S.v. § 55 Abs. 1 HOAI
   umfassen. Die Leistungsphase 8 muss in den letzten zehn Jahren,
   gerechnet ab Absendung der Auftragsbekanntmachung an das EU- Amtsblatt,
   abgeschlossen worden sein.
   Hinweis:
   Für jede Referenz muss als Anlage eine DIN A4-Seite mit der
   Beschreibung des Projekts und der erbrachten Leistungen beigefügt
   werden. Es ist nicht möglich, die Erfüllung der Mindestanforderungen an
   Referenzen durch nur ein Referenzprojekt nachzuweisen, auch wenn dieses
   alle zuvor genannten Anforderungen erfüllt. Es müssen mindestens zwei
   Referenzprojekte nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bieter werden gebeten, mit ihrem schriftlichen Angebot das im
   Zuschlagsfall vorgesehene Projektteam anzugeben. Die für die
   Projektleitung und die Bauleitung vorgesehenen Personen sind namentlich
   zu benennen. Beide Personen müssen ein Studium als Ingenieur/in
   erfolgreich abgeschlossen haben.
   Das vom Bieter dargestellte Konzept des Projektteams wird von der
   Vergabestelle qualitativ im Hinblick darauf bewertet, ob die
   beabsichtigte Baumaßnahme hinsichtlich ihrer beruflichen Ausbildung,
   ihrer Berufserfahrung mit vergleichbaren persönlichen Referenzprojekten
   und der Dauer ihrer Berufserfahrung durch besonders qualifizierte
   Personen begleitet wird und infolge dessen erwartet werden kann, dass
   eine hohe Planungs- und Bauüberwachungsqualität erzielt wird.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514110
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:submissionen@minden-luebbecke.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-ac13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a7d06a88-ac13-4e9e-a3fd-7cc0141ed9ad
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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