(1) Searching for "2022092709140990807" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Weidenbach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 527069-2022 (ID: 2022092709140990807)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Weidenbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 186/2022 527069
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.
Postanschrift: Steingruberstraße 10
Ort: Weidenbach
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
Postleitzahl: 91746
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Roland Jank
E-Mail: [6]mvf.roland.jank@gmx.de
Telefon: +49 98266594-717
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.lehrmolkerei-triesdorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Winkelman Consulting
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dipl. Ing. Monika Winkelman
E-Mail: [9]info@winkelman-consulting.eu
Telefon: +49 8967804007
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.winkelman-consulting.eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e.V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MVF_PRJSTRG_bewerb
Referenznummer der Bekanntmachung: MVF_PRJSTRG_bewerb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist Vergabe von freiberuflichen Leistungen
"Projektsteuerung nach § 2 AHO 2020 für die Projektstufen 1 bis 5,
Handlungsbereiche A-E zum Neubau LVFZ (Lehr-, Versuchs- und
Fachzentrums) für Milchanalytik mit Labor, Lehre und Büro sowie zur
Konversion (Umbau oder Neubau) des Schülerwohnheims mit 100 Betten am
Campus MVF (Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.) Triesdorf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V. Steingruberstraße 10 91746
Weidenbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Milchwirtschaftliche Verein Franken e. V. (MVF) ist
Sachaufwandsträger für das Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum (LVFZ) für
Milchanalytik Triesdorf sowie für die Staatliche Fachschule für
Agrarwirtschaft Triesdorf, Fachrichtung Milchwirtschaftliches
Laborwesen.
Im LVFZ Triesdorf steht das Thema Milchanalytik im Fokus. Es werden im
Ausbildungsberuf zum Milchwirtschaftlichen Laboranten/in Auszubildende
für ganz Bayern überbetrieblich ausgebildet. Die Studierenden der
Staatlichen Fachschule kommen aus ganz Deutschland und in
Ausnahmefällen auch aus dem Ausland in die Bildungsstätte.
Das gesamte Campusareal des MVF besteht aktuell aus den folgenden
Gebäuden:
- Gebäude Wohnhaus, Steingruberstraße 12
- Gebäude Lehre, Labore, Büros, Wohnen, Hauptgebäude, Steingruberstraße
10
- Gebäude Lehrmolkerei, Labore, Büros, Lehre, Wohnen, Steingruberstraße
6, 6a
- Gebäude Lehrräume, Steingruberstraße 6
- Gebäude Meister mit Lehr- und Wohnräumen, Steingruberstraße 8
Der Gebäudebestand soll, mit Ausnahme von Gebäude Meister, teilweise
oder vollständig, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden
Gutachten, rückgebaut und durch Neubauten ersetzt werden.
Das Laborgebäude soll neu gebaut werden. Das derzeitige Gebäude
beherbergt sowohl Labore als auch Lehrräume, Büros und das Internat,
welches wegen der Lagerung von Gefahrstoffen aus Brandschutzgründen
nicht mehr länger aufrecht zu erhalten ist. Die bestehenden Labore
entsprechen zudem nicht mehr den aktuellen Anforderungen an Sicherheit,
Gesundheitsschutz und Hygiene. Die vorhandenen Gebäude weisen bezogen
auf die künftigen Nutzungen einen Flächenüberhang auf.
In intensiver Abstimmung mit den relevanten Entscheidungs- und
Finanzierungsträgern, wie StMELF, LVFZ, LBD, BIBB, Regierung von
Mittelfranken, Landratsamt Ansbach ist das folgende Standort
Entwicklungskonzept für den Campus MVF Triesdorf beschlossen worden:
>> Neubau LVFZ Labor mit Lehre und Büro im Süden des Campus
>> Neubau/Modernisierung eines Schülerwohnheims mit 100 Betten
>> Erhalt des Gebäudes Meister für die Fachschule (Lehre und Wohnheim)
>> Schaffung einer modernen Lehrmolkerei
>> Rückbau des Wohnhauses
>> Rückbau oder Modernisierung Hauptgebäude nach Prüfung der
wirtschaftlichsten Lösung
Die konkrete Umsetzung dieser Maßnahmen soll in einem
Wettbewerbsverfahren ermittelt werden. Dabei soll in einem
städtebaulichen Ideenteil eine Städtebauliche Planung und
Freianlagenplanung zur städtebaulichen Anordnung der Gebäude, zur
Erschließung aller genannten Maßnahmen und zur Gestaltung der
Freiflächen entwickelt werden.
In einem Realisierungsteil sind dann konkrete Planungen für die den
Neubau des LVFZ-Gebäudes mit Labor-, Lehr- und Büroräumen im Süden des
Campus und für den Neubau oder für die Modernisierung eines
Schülerwohnheims mit 100 Betten zu erarbeiten.
Derzeit werden die Grundlagen für eine Wettbewerbsauslobung erarbeitet.
Leistungsstart und erster Schritt der Projektsteuerungsleistungen ist
im Rahmen der Projektvorbereitung das Überprüfen auf Vollständigkeit,
Plausibilität und des Erreichens der Projektziele der vom auslobenden
Büro ausgearbeiteten Grundlagen sowie das Mitwirken bei der Festlegung
der projektspezifischen Rahmenbedingungen zur Durchführung eines
Wettbewerbs nach RPW für den städtebaulichen Entwurf des Campus MVF,
für die Realisierung des Neubaus des Laborgebäudes mit Lehre und Büro
und des Neu- bzw. Umbaus des Schülerwohnheims auf Basis der
vorliegenden Machbarkeitsstudie.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Konzept Projektabwicklung / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 73
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
sh. Vergabeunterlagen / Vertragsentwurf
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, die nicht ausgeschlossen
worden sind und die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen (siehe
III.1.1. - III.1.3 dieser Bekanntmachung) werden zur Begrenzung der
Anzahl der Bewerber nach Eignungskriterien bewertet.
Dabei werden Wertungspunkte für die Vergleichbarkeit von Referenzen
vergeben. Aufgrund der erreichten Wertungspunkte wird eine Rangfolge
gebildet. Der Auftraggeber wird mindestens 3 bis maximal 5 geeignete
Bewerber - unabhängig davon ob es sich hierbei um einen Bewerber oder
eine Bewerbergemeinschaft (jeweils mit bzw. ohne Nachunternehmer)
handelt - auffordern, ein Erstangebot abzugeben.
Erfüllen mehrere Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
(§ 75 Abs.6 VgV).
Neben der Erfüllung der unter III.1.3 benannten Mindestanforderungen
gilt nachstehender Wertungsmaßstab:
Es werden maximal 4 Unternehmensreferenzen berücksichtigt.
Dabei werden Punkte vergeben für:
- Projektaufgabe mit kleinteiligen Bauabschnitten i.V.m.
Interimsmaßnahmen und Umzügen (10 Pkt.), dabei mit Maßnahmen zu
zeitlicher Optimierung (10 Pkt.) und kostenbezogener Optimierung (10
Pkt.)
- Projektaufgabe mit Hygieneanforderungen (10 Pkt.) i.V.m. mit
Integration und & Koordination Fachplanung Labortechnik (10 Pkt.)
- Projektaufgabe im angrenzend laufenden Betrieb (10 Pkt.) und in engem
Baufeld (10 Pkt.)
- Projektaufgabe unter Mitwirkung bei der Festlegung der
projektspezifischen Rahmenbedingungen zur Durchführung eines
Wettbewerbs nach RPW (10 Pkt.)
Pro nachgewiesener Projektanforderung pro Referenz werden o.g. Punkte
vergeben.
Insgesamt können somit maximal 8 x 10 x 4 = 320 Punkte erzielt werden.
Es ist pro Referenz mit konkreten projektbezogenen Erläuterungen
darzustellen, inwieweit die o.g. Anforderungen erfüllt werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Aussagen durch
Hinterfragen bei den benannten Referenzgebern bestätigen zu lassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gegenstand des Auftrags sind Leistungen (Grundleistungen und Besondere
Leistungen) der Projektsteuerung gem. § 2 AHO Heft 9 (Stand März 2020),
zunächst die Grundleistungen der Projektstufen 1 - 2 einschließlich der
zum Vertragsabschluss vereinbarten Besonderen Leistungen der
Projektstufen 1 und 2 gem. Anlage 9_VU / Vertragsentwurf.
Die Leistungen der weiteren Projektstufen sowie die weiteren optionalen
Besonderen Leistungen (gemäß § 5.3 der Anlage 9_VU / Vertragsentwurf)
werden je Leistungsstufe später abgerufen, und zwar ggf. zeitversetzt
entweder vollständig oder beschränkt auf bestimmte Leistungsstufen bzw.
einzelne Leistungen der Leistungsstufen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Nachweise sind vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft mit
Abgabe des Teilnahmeantrags vorzulegen:
- Anlage N_1 / Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Für Bewerber mit Sitz in Deutschland
gilt die Vorlage eines Nachweises für eine verantwortliche Person über
die Eintragung in ein Berufsregister als Ingenieur der Fachrichtungen
Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen
- Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
Registereintragung einschlägig ist;
- Bei Bewerbergemeinschaften gelten o.g. Anforderungen für sämtliche
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
- Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, zum
Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben und Eigenerklärungen sind vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
E_6 / Erklärung über den Gesamtjahresumsatz (netto) sowie über den
Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb
der letzten 3 Geschäftsjahre (2019 - 2021). Dabei sind folgende
Mindestjahresumsätze nachzuweisen:
- 500 000 EUR (netto) pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
d.h. mit Projektsteuerungsleistungen nach AHO, Heft_9
E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über folgende
Deckungssummen,
-- für Personenschäden bis zu 3 000 000 EUR,
-- für sonstige Schäden bis zu 3 000 000 EUR.
bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden
einschließlich des Nachweises, dass die Haftpflichtversicherung auch
Kosten wegen fehlerhafter Kosten- und Terminsteuerung umfasst. Es ist
zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt einschließlich Bestätigung der Versicherung, dass
die Haftpflichtversicherung auch Kosten wegen fehlerhafter Kosten- und
Terminsteuerung umfasst. Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinandermit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Bewerbergemeinschaften ist dies von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
E_8 ff./ Referenzprojekte: Auflistung geeigneter erbrachter
Referenzprojekte für Projektsteuerungsaufgaben nach AHO, Heft_9_2014,
Stand Mai 2014 mit vergleichbaren Anforderungen hinsichtlich
Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
- der Projektbezeichnung,
- der Baukosten (brutto, KGR 200-700)
- des Werts der eigenen erbrachten Leistung
- des Leistungszeitraumes (Beauftragung MM/JJJJ, Ende Projektstufe 4
MM/JJJJ)
- der Handlungsbereiche
- der Honorarzone nach AHO
- der erbrachten Projektstufen
- der Art des Vertragsverhältnisses sowie
- Nennung vergleichbarer Qualitätsanforderungen im Bezug auf die
ausgeschriebene Projektaufgabe
Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
- Alle Referenzen mit Erbringung der Projektstufen 1-5 für
Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO
- Alle Referenzprojekte mit Zuordnung zu mind. HZ III nach AHO
- Es wurden alle Handlungsbereiche (A-E) nach AHO bearbeitet
- Mindestens 1 Referenzprojekt wobei die PST 4 im Zeitraum zwischen 10
Jahren vor Ende bis Ende Bewerbungsfrist abgeschlossen worden ist, bei
allen anderen Referenzen muss zumindest die Projektstufe 4 im Zeitraum
zwischen 10 Jahren vor Ende bis Ende Bewerbungsfrist begonnen worden
sein.
- Mindestens 1 öffentlich gefördertes Referenzprojekt inkl.
Fachbegleitung im Förderverfahren sowie erbrachter Erstellung der
Verwendungsnachweise
Es ist pro Referenz ein Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers
mit Telefonnummer und e-mail-Adresse zu benennen, der in der Lage ist,
detaillierte Auskünfte über die benannte Referenz zu geben.
Der als Anlage E_8 ff. beiliegende Vordruck ist zu verwenden, jeweils
entsprechend zu bezeichnen, zu vervielfältigen und aufsteigend zu
numerieren.
Darüber hinaus sind Erläuterungen des Projektinhalts sowie zur
Vergleichbarkeit der Qualitätsanforderungen als ergänzende (eigene)
Darstellungen beizufügen. Hierbei sollen zwei (2) DIN/A4-Seiten pro
Referenz nicht überschritten werden.
E_9 / Benennung der technischen Fachkräfte
Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen für die
Qualitätskontrolle gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Dabei sind nur jeweils
die Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich verantworten und
auch maßgeblich erbringen.
E_9a / Referenzprofile des Projektleiters und des stellvertretenden
Projektleiters
- Projektleiter mit mindestens 12 Jahren Berufserfahrung im
Leistungsbild Projektsteuerung nach AHO und mind. 2 persönlichen mit
der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojekten als Projektleiter
- Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 8 Jahren
Berufserfahrung im Leistungsbild Projektsteuerung nach AHO und mind. 2
persönlichen mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojekten
als stellv. Projektleiter
- Insgesamt müssen vom Projektleiter und stellvertretenden
Projektleiter (kumulativ) ein persönliches Referenzprojekt inkl.
Mitwirkung im Zuwendungsverfahren sowie inkl. Mitwirkung bei der
Erstellung der Verwendungsnachweise für ein öffentlich gefördertes
Projekt des Landes / des Bundes bzw. eines EU-Mitgliedstaates
nachgewiesen werden
Die Erläuterungen zum beruflichen Werdegang und den beruflichen
Erfahrungen des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters
sind - soweit nicht bereits auf bereits dargestellte Referenzen Bezug
genommen wird - als ergänzende (eigene) Darstellungen beizufügen.
Hierbei sollen drei (3) DIN/A4-Seiten pro persönlicher Referenz nicht
überschritten werden.
Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation dieser
Personen i.S.v. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV sind zum Teilnahmeantrag
vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
siehe unter III.1.1. dieser EU-Bekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
- Anlage E_1 / Bewerbererklärung mit Angabe von vollständigem
Firmennamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten
sowie Erklärung des Bewerbers bzw. Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
dass
- keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
Verflechtungen mit anderen Planungs-/ Architekturbüros oder mit Bau-
oder Lieferfirmen vorhanden sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall
bei einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
Interessenkonflikt auszulösen.
- die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung)
- der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben
- Anlage E_2 / Bewerbergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit
dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
- in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
- in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
- in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.
Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht, wird der Teilnahmeantrag der Bewerbergemeinschaften
zwingend ausgeschlossen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und
führen zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen stellen auch
Teilnahmeanträge unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters bzw.
Bewerbers sowie mehrerer Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften
dar.
- Anlage E_3 / Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
Falls sich der Bewerber (bzw. die Bewerbergemeinschaft) hinsichtlich
seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft, Angabe von vollständigem
Firmennamen des Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners
inkl. Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu
erbringenden Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu
stellenden Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bewerber / die
Bewerberrgemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des
Auftraggebers unverzüglich die Verpflichtungserklärung dazu einreicht,
dass
- im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;
- die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;
- für den Fall, dass der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft in dem
o.g. Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung Kapazitäten
in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die Leistungen
erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden; und
- soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
Bewerber / der Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gehaftet wird
Darüber hinaus sind folgende Angaben und Eigenerklärungen vom Bewerber
bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer,
auf dessen Eignung sich der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beruft
(Eignungsleihe) mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
- Anlage E_4 / Vertraulichkeitserklärung
- Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Erklärung, dass
keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB vorliegen
- Anlage E_5a / Nichtvorliegen "Bezug zu Russland" Erklärung, dass gem.
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 kein Bezug zu Russland vorliegt
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
Nachweise anzufordern:
- Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß nachgekommen ist.
- Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YB266HK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller dengeltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.
Postanschrift: Steingruberstraße 10
Ort: Weidenbach
Postleitzahl: 91746
Land: Deutschland
E-Mail: [13]mvf.roland.jank@gmx.de
Telefon: +49 98266594-717
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:mvf.roland.jank@gmx.de?subject=TED
7. https://www.lehrmolkerei-triesdorf.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK/documents
9. mailto:info@winkelman-consulting.eu?subject=TED
10. http://www.winkelman-consulting.eu/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. mailto:mvf.roland.jank@gmx.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|