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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Weidenbach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 527069-2022 (ID: 2022092709140990807)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Weidenbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 186/2022 527069
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.
   Postanschrift: Steingruberstraße 10
   Ort: Weidenbach
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91746
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Roland Jank
   E-Mail: [6]mvf.roland.jank@gmx.de
   Telefon: +49 98266594-717
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.lehrmolkerei-triesdorf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Winkelman Consulting
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dipl. Ing. Monika Winkelman
   E-Mail: [9]info@winkelman-consulting.eu
   Telefon: +49 8967804007
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.winkelman-consulting.eu
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: e.V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MVF_PRJSTRG_bewerb
   Referenznummer der Bekanntmachung: MVF_PRJSTRG_bewerb
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist Vergabe von freiberuflichen Leistungen
   "Projektsteuerung nach § 2 AHO 2020 für die Projektstufen 1 bis 5,
   Handlungsbereiche A-E zum Neubau LVFZ (Lehr-, Versuchs- und
   Fachzentrums) für Milchanalytik mit Labor, Lehre und Büro sowie zur
   Konversion (Umbau oder Neubau) des Schülerwohnheims mit 100 Betten am
   Campus MVF (Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.) Triesdorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V. Steingruberstraße 10 91746
   Weidenbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Milchwirtschaftliche Verein Franken e. V. (MVF) ist
   Sachaufwandsträger für das Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum (LVFZ) für
   Milchanalytik Triesdorf sowie für die Staatliche Fachschule für
   Agrarwirtschaft Triesdorf, Fachrichtung Milchwirtschaftliches
   Laborwesen.
   Im LVFZ Triesdorf steht das Thema Milchanalytik im Fokus. Es werden im
   Ausbildungsberuf zum Milchwirtschaftlichen Laboranten/in Auszubildende
   für ganz Bayern überbetrieblich ausgebildet. Die Studierenden der
   Staatlichen Fachschule kommen aus ganz Deutschland und in
   Ausnahmefällen auch aus dem Ausland in die Bildungsstätte.
   Das gesamte Campusareal des MVF besteht aktuell aus den folgenden
   Gebäuden:
   - Gebäude Wohnhaus, Steingruberstraße 12
   - Gebäude Lehre, Labore, Büros, Wohnen, Hauptgebäude, Steingruberstraße
   10
   - Gebäude Lehrmolkerei, Labore, Büros, Lehre, Wohnen, Steingruberstraße
   6, 6a
   - Gebäude Lehrräume, Steingruberstraße 6
   - Gebäude Meister mit Lehr- und Wohnräumen, Steingruberstraße 8
   Der Gebäudebestand soll, mit Ausnahme von Gebäude Meister, teilweise
   oder vollständig, unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden
   Gutachten, rückgebaut und durch Neubauten ersetzt werden.
   Das Laborgebäude soll neu gebaut werden. Das derzeitige Gebäude
   beherbergt sowohl Labore als auch Lehrräume, Büros und das Internat,
   welches wegen der Lagerung von Gefahrstoffen aus Brandschutzgründen
   nicht mehr länger aufrecht zu erhalten ist. Die bestehenden Labore
   entsprechen zudem nicht mehr den aktuellen Anforderungen an Sicherheit,
   Gesundheitsschutz und Hygiene. Die vorhandenen Gebäude weisen bezogen
   auf die künftigen Nutzungen einen Flächenüberhang auf.
   In intensiver Abstimmung mit den relevanten Entscheidungs- und
   Finanzierungsträgern, wie StMELF, LVFZ, LBD, BIBB, Regierung von
   Mittelfranken, Landratsamt Ansbach ist das folgende Standort
   Entwicklungskonzept für den Campus MVF Triesdorf beschlossen worden:
   >> Neubau LVFZ Labor mit Lehre und Büro im Süden des Campus
   >> Neubau/Modernisierung eines Schülerwohnheims mit 100 Betten
   >> Erhalt des Gebäudes Meister für die Fachschule (Lehre und Wohnheim)
   >> Schaffung einer modernen Lehrmolkerei
   >> Rückbau des Wohnhauses
   >> Rückbau oder Modernisierung Hauptgebäude nach Prüfung der
   wirtschaftlichsten Lösung
   Die konkrete Umsetzung dieser Maßnahmen soll in einem
   Wettbewerbsverfahren ermittelt werden. Dabei soll in einem
   städtebaulichen Ideenteil eine Städtebauliche Planung und
   Freianlagenplanung zur städtebaulichen Anordnung der Gebäude, zur
   Erschließung aller genannten Maßnahmen und zur Gestaltung der
   Freiflächen entwickelt werden.
   In einem Realisierungsteil sind dann konkrete Planungen für die den
   Neubau des LVFZ-Gebäudes mit Labor-, Lehr- und Büroräumen im Süden des
   Campus und für den Neubau oder für die Modernisierung eines
   Schülerwohnheims mit 100 Betten zu erarbeiten.
   Derzeit werden die Grundlagen für eine Wettbewerbsauslobung erarbeitet.
   Leistungsstart und erster Schritt der Projektsteuerungsleistungen ist
   im Rahmen der Projektvorbereitung das Überprüfen auf Vollständigkeit,
   Plausibilität und des Erreichens der Projektziele der vom auslobenden
   Büro ausgearbeiteten Grundlagen sowie das Mitwirken bei der Festlegung
   der projektspezifischen Rahmenbedingungen zur Durchführung eines
   Wettbewerbs nach RPW für den städtebaulichen Entwurf des Campus MVF,
   für die Realisierung des Neubaus des Laborgebäudes mit Lehre und Büro
   und des Neu- bzw. Umbaus des Schülerwohnheims auf Basis der
   vorliegenden Machbarkeitsstudie.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
   Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Projektabwicklung / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 73
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   sh. Vergabeunterlagen / Vertragsentwurf
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, die nicht ausgeschlossen
   worden sind und die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen (siehe
   III.1.1. - III.1.3 dieser Bekanntmachung) werden zur Begrenzung der
   Anzahl der Bewerber nach Eignungskriterien bewertet.
   Dabei werden Wertungspunkte für die Vergleichbarkeit von Referenzen
   vergeben. Aufgrund der erreichten Wertungspunkte wird eine Rangfolge
   gebildet. Der Auftraggeber wird mindestens 3 bis maximal 5 geeignete
   Bewerber - unabhängig davon ob es sich hierbei um einen Bewerber oder
   eine Bewerbergemeinschaft (jeweils mit bzw. ohne Nachunternehmer)
   handelt - auffordern, ein Erstangebot abzugeben.
   Erfüllen mehrere Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
   (§ 75 Abs.6 VgV).
   Neben der Erfüllung der unter III.1.3 benannten Mindestanforderungen
   gilt nachstehender Wertungsmaßstab:
   Es werden maximal 4 Unternehmensreferenzen berücksichtigt.
   Dabei werden Punkte vergeben für:
   - Projektaufgabe mit kleinteiligen Bauabschnitten i.V.m.
   Interimsmaßnahmen und Umzügen (10 Pkt.), dabei mit Maßnahmen zu
   zeitlicher Optimierung (10 Pkt.) und kostenbezogener Optimierung (10
   Pkt.)
   - Projektaufgabe mit Hygieneanforderungen (10 Pkt.) i.V.m. mit
   Integration und & Koordination Fachplanung Labortechnik (10 Pkt.)
   - Projektaufgabe im angrenzend laufenden Betrieb (10 Pkt.) und in engem
   Baufeld (10 Pkt.)
   - Projektaufgabe unter Mitwirkung bei der Festlegung der
   projektspezifischen Rahmenbedingungen zur Durchführung eines
   Wettbewerbs nach RPW (10 Pkt.)
   Pro nachgewiesener Projektanforderung pro Referenz werden o.g. Punkte
   vergeben.
   Insgesamt können somit maximal 8 x 10 x 4 = 320 Punkte erzielt werden.
   Es ist pro Referenz mit konkreten projektbezogenen Erläuterungen
   darzustellen, inwieweit die o.g. Anforderungen erfüllt werden. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Aussagen durch
   Hinterfragen bei den benannten Referenzgebern bestätigen zu lassen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gegenstand des Auftrags sind Leistungen (Grundleistungen und Besondere
   Leistungen) der Projektsteuerung gem. § 2 AHO Heft 9 (Stand März 2020),
   zunächst die Grundleistungen der Projektstufen 1 - 2 einschließlich der
   zum Vertragsabschluss vereinbarten Besonderen Leistungen der
   Projektstufen 1 und 2 gem. Anlage 9_VU / Vertragsentwurf.
   Die Leistungen der weiteren Projektstufen sowie die weiteren optionalen
   Besonderen Leistungen (gemäß § 5.3 der Anlage 9_VU / Vertragsentwurf)
   werden je Leistungsstufe später abgerufen, und zwar ggf. zeitversetzt
   entweder vollständig oder beschränkt auf bestimmte Leistungsstufen bzw.
   einzelne Leistungen der Leistungsstufen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Nachweise sind vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft mit
   Abgabe des Teilnahmeantrags vorzulegen:
   - Anlage N_1 / Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
   berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
   zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
   Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Für Bewerber mit Sitz in Deutschland
   gilt die Vorlage eines Nachweises für eine verantwortliche Person über
   die Eintragung in ein Berufsregister als Ingenieur der Fachrichtungen
   Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen
   - Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist;
   - Bei Bewerbergemeinschaften gelten o.g. Anforderungen für sämtliche
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   - Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Eigenerklärungen sind vom Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   E_6 / Erklärung über den Gesamtjahresumsatz (netto) sowie über den
   Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb
   der letzten 3 Geschäftsjahre (2019 - 2021). Dabei sind folgende
   Mindestjahresumsätze nachzuweisen:
   - 500 000 EUR (netto) pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
   d.h. mit Projektsteuerungsleistungen nach AHO, Heft_9
   E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über folgende
   Deckungssummen,
   -- für Personenschäden bis zu 3 000 000 EUR,
   -- für sonstige Schäden bis zu 3 000 000 EUR.
   bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
   während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden
   einschließlich des Nachweises, dass die Haftpflichtversicherung auch
   Kosten wegen fehlerhafter Kosten- und Terminsteuerung umfasst. Es ist
   zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt einschließlich Bestätigung der Versicherung, dass
   die Haftpflichtversicherung auch Kosten wegen fehlerhafter Kosten- und
   Terminsteuerung umfasst. Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinandermit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist dies von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
   E_8 ff./ Referenzprojekte: Auflistung geeigneter erbrachter
   Referenzprojekte für Projektsteuerungsaufgaben nach AHO, Heft_9_2014,
   Stand Mai 2014 mit vergleichbaren Anforderungen hinsichtlich
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:
   - der Projektbezeichnung,
   - der Baukosten (brutto, KGR 200-700)
   - des Werts der eigenen erbrachten Leistung
   - des Leistungszeitraumes (Beauftragung MM/JJJJ, Ende Projektstufe 4
   MM/JJJJ)
   - der Handlungsbereiche
   - der Honorarzone nach AHO
   - der erbrachten Projektstufen
   - der Art des Vertragsverhältnisses sowie
   - Nennung vergleichbarer Qualitätsanforderungen im Bezug auf die
   ausgeschriebene Projektaufgabe
   Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
   - Alle Referenzen mit Erbringung der Projektstufen 1-5 für
   Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO
   - Alle Referenzprojekte mit Zuordnung zu mind. HZ III nach AHO
   - Es wurden alle Handlungsbereiche (A-E) nach AHO bearbeitet
   - Mindestens 1 Referenzprojekt wobei die PST 4 im Zeitraum zwischen 10
   Jahren vor Ende bis Ende Bewerbungsfrist abgeschlossen worden ist, bei
   allen anderen Referenzen muss zumindest die Projektstufe 4 im Zeitraum
   zwischen 10 Jahren vor Ende bis Ende Bewerbungsfrist begonnen worden
   sein.
   - Mindestens 1 öffentlich gefördertes Referenzprojekt inkl.
   Fachbegleitung im Förderverfahren sowie erbrachter Erstellung der
   Verwendungsnachweise
   Es ist pro Referenz ein Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers
   mit Telefonnummer und e-mail-Adresse zu benennen, der in der Lage ist,
   detaillierte Auskünfte über die benannte Referenz zu geben.
   Der als Anlage E_8 ff. beiliegende Vordruck ist zu verwenden, jeweils
   entsprechend zu bezeichnen, zu vervielfältigen und aufsteigend zu
   numerieren.
   Darüber hinaus sind Erläuterungen des Projektinhalts sowie zur
   Vergleichbarkeit der Qualitätsanforderungen als ergänzende (eigene)
   Darstellungen beizufügen. Hierbei sollen zwei (2) DIN/A4-Seiten pro
   Referenz nicht überschritten werden.
   E_9 / Benennung der technischen Fachkräfte
   Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
   und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen für die
   Qualitätskontrolle gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Dabei sind nur jeweils
   die Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich verantworten und
   auch maßgeblich erbringen.
   E_9a / Referenzprofile des Projektleiters und des stellvertretenden
   Projektleiters
   - Projektleiter mit mindestens 12 Jahren Berufserfahrung im
   Leistungsbild Projektsteuerung nach AHO und mind. 2 persönlichen mit
   der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojekten als Projektleiter
   - Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 8 Jahren
   Berufserfahrung im Leistungsbild Projektsteuerung nach AHO und mind. 2
   persönlichen mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojekten
   als stellv. Projektleiter
   - Insgesamt müssen vom Projektleiter und stellvertretenden
   Projektleiter (kumulativ) ein persönliches Referenzprojekt inkl.
   Mitwirkung im Zuwendungsverfahren sowie inkl. Mitwirkung bei der
   Erstellung der Verwendungsnachweise für ein öffentlich gefördertes
   Projekt des Landes / des Bundes bzw. eines EU-Mitgliedstaates
   nachgewiesen werden
   Die Erläuterungen zum beruflichen Werdegang und den beruflichen
   Erfahrungen des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters
   sind - soweit nicht bereits auf bereits dargestellte Referenzen Bezug
   genommen wird - als ergänzende (eigene) Darstellungen beizufügen.
   Hierbei sollen drei (3) DIN/A4-Seiten pro persönlicher Referenz nicht
   überschritten werden.
   Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen Qualifikation dieser
   Personen i.S.v. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV sind zum Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe unter III.1.1. dieser EU-Bekanntmachung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
   - Anlage E_1 / Bewerbererklärung mit Angabe von vollständigem
   Firmennamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten
   sowie Erklärung des Bewerbers bzw. Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
   dass
   - keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
   Verflechtungen mit anderen Planungs-/ Architekturbüros oder mit Bau-
   oder Lieferfirmen vorhanden sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall
   bei einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
   Interessenkonflikt auszulösen.
   - die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
   selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
   erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung)
   - der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
   aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
   falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
   erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
   Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben
   - Anlage E_2 / Bewerbergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit
   dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Bewerbergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
   - in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
   Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   - in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
   - in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
   leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.
   Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag
   eingereicht, wird der Teilnahmeantrag der Bewerbergemeinschaften
   zwingend ausgeschlossen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und
   führen zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen stellen auch
   Teilnahmeanträge unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters bzw.
   Bewerbers sowie mehrerer Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften
   dar.
   - Anlage E_3 / Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
   Falls sich der Bewerber (bzw. die Bewerbergemeinschaft) hinsichtlich
   seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
   Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft, Angabe von vollständigem
   Firmennamen des Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners
   inkl. Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu
   erbringenden Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu
   stellenden Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bewerber / die
   Bewerberrgemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des
   Auftraggebers unverzüglich die Verpflichtungserklärung dazu einreicht,
   dass
   - im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
   erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;
   - die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
   und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;
   - für den Fall, dass der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft in dem
   o.g. Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
   Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung Kapazitäten
   in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die Leistungen
   erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden; und
   - soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
   Bewerber / der Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gehaftet wird
   Darüber hinaus sind folgende Angaben und Eigenerklärungen vom Bewerber
   bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer,
   auf dessen Eignung sich der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beruft
   (Eignungsleihe) mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   - Anlage E_4 / Vertraulichkeitserklärung
   - Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Erklärung, dass
   keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB vorliegen
   - Anlage E_5a / Nichtvorliegen "Bezug zu Russland" Erklärung, dass gem.
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 kein Bezug zu Russland vorliegt
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
   Nachweise anzufordern:
   - Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   - Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YB266HK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller dengeltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Milchwirtschaftlicher Verein Franken e.V.
   Postanschrift: Steingruberstraße 10
   Ort: Weidenbach
   Postleitzahl: 91746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]mvf.roland.jank@gmx.de
   Telefon: +49 98266594-717
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:mvf.roland.jank@gmx.de?subject=TED
   7. https://www.lehrmolkerei-triesdorf.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK/documents
   9. mailto:info@winkelman-consulting.eu?subject=TED
  10. http://www.winkelman-consulting.eu/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB266HK
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  13. mailto:mvf.roland.jank@gmx.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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