(1) Searching for "2022092709140390784" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Außernzell
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 527002-2022 (ID: 2022092709140390784)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Außernzell: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2022/S 186/2022 527002
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AWG Donau-Wald mbH
Postanschrift: Gerhard-Neumüller-Weg 1
Ort: Außernzell
NUTS-Code: DE224 Deggendorf
Postleitzahl: 94532
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@awg.de
Telefon: +49 9903/9200
Fax: +49 9903/920954
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.awg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E55968463
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung des Transport und der Verwertung von
Elektroaltgeräten für die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft Donau-Wald
mbH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
EU-weite Ausschreibung des Transports und der Verwertung von
Elektroaltgeräten für die AWG Abfallwirtschafts-Gesellschaft Donau-Wald
mbH Die Gesamtleistung wird in 2 Losen vergeben:
- Los 1 Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der Gruppe 4
(Haushaltsgroßgeräte)
- Los 2 Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der Gruppe 5
(Haushalts-/Elektrokleingeräte)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der Gruppe 4
(Haushaltsgroßgeräte)
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE224 Deggendorf
NUTS-Code: DE225 Freyung-Grafenau
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
NUTS-Code: DE229 Regen
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Deggendorf Landkreis Freyung-Grafenau Landkreis Regen
Landkreis Passau Stadt Passau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Übernahme und Transport von in Containern erfassten Elektroaltgeräten
der Gruppe 4 (ohne Nachtspeicherheizgeräte) von den Sammelstellen
(Recyclinghöfen und zentren) zu zertifizierten
Erstbehandlungsanlage/-n
-Ordnungsgemäße und schadlose Verwertung (inkl. Mengenmeldung) von
Elektroaltgeräten der Gruppe 4 in zertifizierten Erstbehandlungs- und
Verwertungsanlagen (einschließlich der Entsorgung ggf. anfallender
Störstoffe)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich, soweit der Vertrag nicht vom
Auftraggeber spätestens sechs Monate vor dem Vertragsende gekündigt
wird, jeweils um ein Jahr, längstens bis zum 31.12.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich, soweit der Vertrag nicht vom
Auftraggeber spätestens sechs Monate vor dem Vertragsende gekündigt
wird, jeweils um ein Jahr, längstens bis zum 31.12.2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport und Verwertung von Elektroaltgeräten der Gruppe 5
(Haushalts-/Elektrokleingeräte)
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE224 Deggendorf
NUTS-Code: DE225 Freyung-Grafenau
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
NUTS-Code: DE229 Regen
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Deggendorf Landkreis Freyung-Grafenau Landkreis Regen
Landkreis Passau Stadt Passau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
- Übernahme und Transport von in Containern erfassten Elektroaltgeräten
der Gruppe 5 von den Sammelstellen (Recyclinghöfen und zentren) zu
zertifizierten Erstbehandlungsanla-ge/-n
- Ordnungsgemäße und schadlose Verwertung (inkl. Mengenmeldung) von
Elektroaltgeräten der Gruppe 5 in zertifizierten Erstbehandlungs- und
Verwertungsanlagen (einschließlich der Entsorgung ggf. anfallender
Störstoffe)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich, soweit der Vertrag nicht vom
Auftraggeber spätestens sechs Monate vor dem Vertragsende gekündigt
wird, jeweils um ein Jahr, längstens bis zum 31.12.2026.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich, soweit der Vertrag nicht vom
Auftraggeber spätestens sechs Monate vor dem Vertragsende gekündigt
wird, jeweils um ein Jahr, längstens bis zum 31.12.2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2 - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019
bis 2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
- Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung; Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vorn Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
3 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im
Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die
Verwertung von insgesamt mindestens 1.750 Mg Elektroaltgeräten der
Gruppe 4 pro Jahr
- Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die
Verwertung von insgesamt mindestens 1.500 Mg Elektroaltgeräten der
Gruppe 5 pro Jahr.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die
Verwertung von insgesamt mindestens 1.750 Mg Elektroaltgeräten der
Gruppe 4 pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre
in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der/ des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallmengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
- Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über den Transport und die
Verwertung von insgesamt mindestens 1.500 Mg Elektroaltgeräten der
Gruppe 5 pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre
in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der/ des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallmengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind nach §55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter
[9]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem ELViS
der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten.
Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang des Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform
subreport erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder
Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über
das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen:
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten
Vergabeplattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Sachgebiet
Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:info@awg.de?subject=TED
7. http://www.awg.de/
8. https://www.subreport.de/E55968463
9. https://www.subreport.de/service/support-elvis
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|