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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Itzehoe
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 526985-2022 (ID: 2022092709135690763)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Itzehoe: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 186/2022 526985
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Itzehoe
   Postanschrift: Gasstraße 18
   Ort: Itzehoe
   NUTS-Code: DEF0E Steinburg
   Postleitzahl: 25524
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtentwässerung
   E-Mail: [6]annett.hagner@kommunalservice-itzehoe.de
   Telefon: +49 4821774230
   Fax: +49 4821774222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kommunalservice-itzehoe.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.kommunalservice-itzehoe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://abruf.bi-medien.de/D448312342
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Itzehoe
   Postanschrift: Gasstraße 18
   Ort: Itzehoe
   NUTS-Code: DEF0E Steinburg
   Postleitzahl: 25524
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Stadtentwässerung
   E-Mail: [10]annett.hagner@kommunalservice-itzehoe.de
   Telefon: +49 4821774230
   Fax: +49 4821774222
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.kommunalservice-itzehoe.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://www.kommunalservice-itzehoe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Betriebs- und Verwaltungsgebäudes mit Garagentrakt
   Referenznummer der Bekanntmachung: KSI_NB_0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung (Los 3) für die technischen Anlagengruppe 4 und 5 (ELT
   + MSR)
   Referenznummer der Bekanntmachung: KSI_NB_0003
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0E Steinburg
   Hauptort der Ausführung:
   25524 Itzehoe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Neubau eines zweigeschossigen Kombinationsgebäudes mit der
   Möglichkeit zur Erweiterung wurde als Vorzugslösung ausgewählt. In der
   Planung ist die im Vorfeld erstellte Machbarkeitsstudie zu
   berücksichtigen
   und ein zweigeschossiges, erweiterbares Kombinationsgebäude zu
   entwickeln, welches die notwendigen Funktionen und Bedürfnisse der
   Nutzer gleichermaßen erfüllt. Aufgabe ist die Fortführung des
   Projektes bis zur Ausführung. Das öffentliche Vergaberecht ist
   einzuhalten.
   Der aktuell zu planende zweigeschossige Neubau ist teilunterkellert und
   besitzt laut Machbarkeitsstudie
   folgende Bauwerksdaten:
   - Nettogeschossfläche: ca. 1.668,45 m^2;
   - Bruttogeschossfläche: ca. 2.290,51 m^2;
   - Bruttorauminhalt: ca. 9.297,81 m^3 (inkl. Carportanlage und
   Fahrradeinhausung).
   Hinweis: Den Daten sind die eines zusätzlich einzuplanenden Serverraums
   im EG von ca. 30 m^2 hinzuzurechnen.
   Der KSI möchte sich die Nachrüstung des Gebäudes mit einem
   Personenaufzug sowie einer Erweiterung der Kubatur vorbehalten.
   Das Dach des Betriebsgebäudes soll mit PV-Anlagen versehen werden. Der
   KSI möchte zudem in einem ersten Schritt 2 Wallboxen umsetzen
   (perspektivisch etwa 20 Ladepunkte).
   Leistungsumfang
   Grundleistung Fachplanung TGA der Anlagengruppen 4 und 5, LPH 1 - 8
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2023
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung erfolgt in drei Leistungsstufen:
   1. LPH 1 - 3 (HOAI)
   2. LPH 4 - 7 (HOAI)
   3. LPH 8 (HOAI)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auswahl anhand des Grades der Vergleichbarkeit der drei eingereichten
   Referenzen:
   1) Bewerber wurde mit LPH 1 - 8 beauftragt: 1 Punkt
   2) Baukosten: - 4,5 Mio EUR oder mehr: 1,5 Punkte
   - 2,5 Mio. EUR: 0 Punkte
   - dazwischen lineare Interpolation in Schritten von 0,15 je angefangene
   200 TEUR
   3) mehrgeschossiges Büro- oder Verwaltungsgebäude mit einer Nutzfläche
   > 800 qm: 1 Punkt
   4) Referenzprojekt beinhaltete Schwarz-/Weißbereich: 0,5 Punkte
   5) Referenzprojekt beinhaltete Mittelgarage i.S.v. GarVO SH: 1 Punkt
   6) Projektabschluss (LPH 8) zwischen 01.01.19 und 30.09.2022: 0,5
   Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt in drei Leistungsstufen:
   1. LPH 1 - 3 (HOAI)
   2. LPH 4 - 7 (HOAI)
   3. LPH 8 (HOAI)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - keine Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB
   - Bauvorlageberechtigung nach § 65 LBO-SH
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Berufshaftpflichtversicherung zur Deckung von Sach- und
   Personenschäden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1,5 Mio.
   EUR für Personen- und 1,0 Mio. EUR für Sachschäden bei einem
   Jahreshöchstbetrag von mindestens dem 1,5fachen der Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Beschäftigtenanzahl: jahresdurchschnittliche Anzahl der Anstellung
   von Architekten/ Ingenieuren
   b) Bildungsabschluss Projektleitung
   c) Referenzprojekte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu a) jahresdurchschnittlich im aktuellen und im letzten Geschäftsjahr
   mindestens 1 Ingenieur bzw. Absolvent für den Fachbereich Technische
   Ausrüstung
   zu b) Projektleitung verfügt über ein abgeschlossenes Studium der
   Fachrichtung Elektroingenieurwesen
   zu c) mindestens 3 vergleichbare Referenzen (mindestens: Baukosten 2,5
   Mio EUR brutto, Honorarzone II, TGA-Anlagengruppen 4 + 5 und jeweils
   LPH 1 - 5
   oder 6 - 8, Auftraggeber war öffentlicher Auftraggeber,
   Projektabschluss nicht vor dem 01.01.2016 oder derzeit in LPH 8)
   Bewerbergemeinschaften/ Eignungsleihen: Referenzen werden addiert,
   insgesamt aber höchstens drei Referenzen. Jeder Akteur muss mindestens
   eine vergleichbare Referenz vorweisen können.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Entwurfsplanung ist einem bauvorlageberechtigten Architekten oder
   Ingenieur vorbehalten (§65 LBO-SH)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([15]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448312342 im Bereich -
   Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884542
   Fax: +49 4319884702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:annett.hagner@kommunalservice-itzehoe.de?subject=TED
   7. https://www.kommunalservice-itzehoe.de/
   8. https://www.kommunalservice-itzehoe.de/
   9. https://abruf.bi-medien.de/D448312342
  10. mailto:annett.hagner@kommunalservice-itzehoe.de?subject=TED
  11. https://www.kommunalservice-itzehoe.de/
  12. https://www.kommunalservice-itzehoe.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
  15. http://www.bi-medien.de/
  16. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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