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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Borna
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 526970-2022 (ID: 2022092709133890743)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Borna: Reinigungsdienste
   2022/S 186/2022 526970
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
   Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
   Ort: Borna
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Postleitzahl: 04552
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   E-Mail: [6]einkauf-vergabe@lk-l.de
   Telefon: +49 3433241-1166
   Fax: +49 3437984-7047
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreisleipzig.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1833b0f9980-5b8d98c0
   15577cd
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung sowie Schmutzfangmattenservice Borna,
   Stauffenbergstraße 4
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2022-0186
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung sowie Schmutzfangmattenservice in 2 Losen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung und Schmutzfangmatten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000 Reinigungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung und Schmutzfangmattenservice im Verwaltungsgebäude
   Stauffenbergstraße 4, Haus 1 bis 7, 04552 Borna,
   Ausführungszeitraum 01.06.-31.12.2023 mit der Option der dreimaligen
   Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Erstlaufzeit verlängert sich jeweils um zwölf (12) weitere Monate,
   sofern der Vertrag nicht drei (3) Monate vor seinem jeweiligen Ablauf
   von einer der beiden Parteien schriftlich per Einschreiben gekündigt
   wird, höchstens jedoch drei Mal
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Erstlaufzeit verlängert sich jeweils um zwölf (12) weitere Monate,
   sofern der Vertrag nicht drei (3) Monate vor seinem jeweiligen Ablauf
   von einer der beiden Parteien schriftlich per Einschreiben gekündigt
   wird, höchstens jedoch drei Mal.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung im Verwaltungsgebäude Stauffenbergstraße 4, Haus 1 bis 7,
   ,
   04552 Borna, Ausführungszeitraum 01.06.-31.12.2023 mit der Option der
   dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Erstlaufzeit verlängert sich jeweils um zwölf (12) weitere Monate,
   sofern der Vertrag nicht drei (3) Monate vor seinem jeweiligen Ablauf
   von einer der beiden Parteien schriftlich per Einschreiben gekündigt
   wird, höchstens jedoch drei Mal.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Erstlaufzeit verlängert sich jeweils um zwölf (12) weitere Monate,
   sofern der Vertrag nicht drei (3) Monate vor seinem jeweiligen Ablauf
   von einer der beiden Parteien schriftlich per Einschreiben gekündigt
   wird, höchstens jedoch drei Mal.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung nicht vorliegen für (§ 123 Abs. 1 GWB - entspricht
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   Teil III: Ausschlussgründe Buchst. A):
   o Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
   o Korruption
   o Betrug, Subventionsbetrug
   o Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
   terroristischen Aktivitäten
   o Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
   o Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
   - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§
   123 Abs. 4 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
   Buchst. B):
   o Entrichtung von Steuern
   o Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen
   - Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für (§
   124 Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
   Buchst. C)
   o Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
   o Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
   o Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   o Zahlungsunfähigkeit
   o Insolvenz
   o Vergleichsverfahren
   o der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage
   o Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
   o Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
   o Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
   o Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
   Wettbewerbs
   o Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
   o Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens
   o Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
   Sanktionen
   o Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit
   zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher
   Informationen zu dem Verfahren
   - Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV - entspricht
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   Teil IV: Eignungskriterien Buchst. A)
   o Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister
   II). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
   - Bescheinigungen/Nachweise zuständiger Stellen der gemachten
   Eigenerklärungen, insbesondere:
   o Gewerbeanmeldung
   o Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug
   o Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   o Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist
   o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
   o Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   o Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
   Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
   Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
   Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
   Frist vorgelegt,
   führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
   auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
   amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
   erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
   Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   ist § 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.
   Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
   sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   (§ 45 Abs. 1 VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien
   Buchst. B):
   o allgemeiner Jahresumsatz von mindestens 250.000 Euro
   o Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
   allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
   erhältlich ist
   o Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Police)
    Mindestanforderung:
    Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.500.000 
    Deckungssumme für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mindestens
   2.500.000 
    bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der
   Betriebshaftpflichtversicherung auf vorgenannte Summen zum
   Vertragszeitraum
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind
   vorzulegen:
   o Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus
   der Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren
   Einheitspreisen
   o Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen
   Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
   Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
   Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
   Frist vorgelegt,
   führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
   auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
   amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
   erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
   Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   ist § 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.
   Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
   sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   o Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der
   genannten Art des Bieters (Referenzen):
    Mindestanforderung:
    mindestens 3 Stück innerhalb der letzten 3 Jahre
    mit Bezeichnung, Auftragswert, Anschrift des Referenzgebers,
   Ansprechpartner, Telefonnummer).
   Werden Referenzen nur für ein/einzelne Los/Lose abgegeben, so sind die
   Anforderungen entsprechend nachzuweisen.
   o Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   - Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes (Formblatt
   Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes)
   - Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung Bietergemeinschaft
   - sofern erforderlich)
   - Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt Verzeichnis
   der Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich)
   - Verzeichnis zur Eignungsleihe (Formblatt Verzeichnis zur
   Eignungsleihe - sofern erforderlich)
   - Eigenerklärung zur EU-Sanktions-VO
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind
   vorzulegen:
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt -
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern
   erforderlich).
   Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
   Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
   Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten
   Frist vorgelegt,
   führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
   auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im
   amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen
   erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
   Bei Einreichung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   ist § 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten.
   Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst
   sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - gemäß Leistungsbeschreibung/Leistungsverzeichnis
   - Zusätzliche Vertragsbedingungen des Landkreises Leipzig für
   die Vergabe von
   Liefer- und Dienstleistungen
   - VOL/B
   - Zahlung des Mindest- bzw. entsprechenden Tariflohns
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/03/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2027
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sofern Angebote für mehr Lose abgegeben werden, als der
   Bieter aus technischer oder personellen Sicht leisten kann, so
   hat der Bieter eine Erklärung abzugeben, in dem die maximale
   Anzahl an Losen und die Priorisierung der Lose aus Sicht des
   Bieters benannt wurde. Durch den Auftraggeber erfolgt eine
   Berücksichtigung dieser Erklärung. Sofern für ein Los nur ein
   Angebot vorliegt, so wird dies unabhängig des
   Priorisierungswunsches des Bieters an den Bieter zuerst
   vergeben.
   Voraussetzung für die elektronische Abgabe eines
   Teilnahmeantrags/Angebots ist i.d.R. die kostenfreie
   Registrierung auf vorgenannter Vergabeplattform und die
   Installation der Bietersoftware AI Bietercockpit. Die
   Nutzungsbedingungen und erforderlichen technischen
   Systemvoraussetzungen erfahren Sie unter http://
   [10]www.evergabe.de.
   Für die Installation des AI Bietercockpits und technische Fragen
   zur elektronischen Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte
   ausschließlich an den Bietersupport der eVergabe.de. Dieser
   steht Ihnen gemäß der Servicezeiten von Montag bis Freitag
   (Telefon: +49 351 41093-1444 oder +49 351 41093-1422; EMail:
   [11]auftragnehmer@evergabe.de ) zur Verfügung. Weiterhin
   finden Sie umfangreiche Informationen in den dort zur
   Verfügung gestellten FAQ sowie unter der Rubrik Hilfe &
   Service.
   Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Registrierung und
   elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten, dass
   die Übertragung Ihrer Unterlagen aufgrund großer
   Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen kann.
   Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen Abgabe von
   Teilnahmeanträgen/Angeboten, kalkulieren Sie bitte
   ausreichend Bearbeitungszeit für die Registrierung und das
   Hochladen der Unterlagen auf der Vergabeplattform ein.
   Zeitliche Verzögerung beim Hochladen des Teilnahmeantrags/
   Angebots gehen zu Lasten des Bewerbers/Bieters.
   Sofern die Vergabeunterlagen ohne vorherige Registrierung
   bzw. Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen
   werden können, erfolgt bei Veränderungen im
   Vergabeverfahren keine gesonderte Benachrichtigung per EMail
   an den Bewerber/Bieter. Der Bewerber/Bieter ist dann in
   der Pflicht, sich selbstständig über Änderungen und Antworten
   auf Bewerber-/Bieterfragen auf der Vergabeplattform zu
   informieren. Vor diesem Hintergrund wird eine vorherige
   Registrierung auf der Vergabeplattform dringend empfohlen.
   Stellen Sie daher vor Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist und
   der Abgabe Ihres Teilnahmeantrags/Angebots sicher, dass
   Ihnen alle aktuellen Informationen und Vergabeunterlagen zur
   Verfügung stehen und ausschließlich diese verwendet werden.
   Es obliegt den Bewerbern/Bietern, evtl. auftretende Störungen
   des Vergabeportals unverzüglich dem Bietersupport der
   eVergabe.de sowie ergänzend der Vergabestelle zu melden.
   - Es sind keine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
   (AGB) des Bieters im Sinne von § 305 BGB beizufügen. AGB,
   insbesondere Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des
   Bewerbers/Bieters, werden durch Wiedergabe/Beifügung in den
   Teilnahme-/Angebotsunterlagen nicht Vertragsbestandteil und
   durch den Auftraggeber nicht anerkannt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:einkauf-vergabe@lk-l.de?subject=TED
   7. http://www.landkreisleipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1833b0f9980-5b8d98c015577cd
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/
  11. mailto:auftragnehmer@evergabe.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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