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Ausschreibung: Technische Kontrolle und Tests - DE-Nürnberg
Technische Kontrolle und Tests
Dokument Nr...: 526969-2022 (ID: 2022092709132090711)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Nürnberg: Technische Kontrolle und Tests
2022/S 186/2022 526969
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479556
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsüberprüfung ortsveränderlicher elektr. Geräten (RIM Gießen)
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-22-00054
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71630000 Technische Kontrolle und Tests
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sicherheitsüberprüfung ortsveränderlicher elektr. Geräte
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
IS Gießen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71630000 Technische Kontrolle und Tests
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE72 Gießen
NUTS-Code: DE723 Limburg-Weilburg
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Liegenschaften der BA des Internen Service (IS) Gießen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer (AN) übernimmt die Sicherheitsüberprüfung der nicht
ortsfesten, dienstlichen und privaten elektrischen Betriebsmittel nach
BGV A3/GUV A3 bzw. BetrSichV (in der Fassung vom 3. Februar 2015 (BGBl.
I S. 49), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 13. Juli 2015 (BGBl. I
S. 1187) geändert wurde) für alle Maschinen, Geräte und Anschlusskabel
incl. Arbeitsplatzelektrifizierung in den jeweiligen Liegenschaften
(siehe Ziffer I.4) des Internen-Service Gießen und des Internen Service
Kassel in 2 Losen. Die Leistung wird ab Zuschlag vom Internen Service
Gießen bzw. vom Internen Service Kassel zu den Überprüfungsterminen
abgerufen.
Los 1: Liegenschaften der BA des Internen Service (IS) Gießen
Die Prüfung hat nach der vom Hauptverband der gewerblichen
Berufsgenossenschaften herausgegebenen Unfallverhütungsvorschrift UVV
BGV A3/GUV A3 bzw. BetrSichV und den Vorgaben der TRBS 2131/1111 bzw.
den einschlägigen Vorschriften zu erfolgen.
Objektbesichtigung:
Der Bieter hat die Möglichkeit, vor Angebotsabgabe die Objekte zu
besichtigen. Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher Gegebenheiten
sind nicht zulässig.
Termine für Besichtigungen können mit diesen Kontaktpersonen vereinbart
werden:
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Leistungsverzeichnis Nr. 1.2:
(Stundenverrechnungssatz (Euro netto, max. 2 Nachkommastellen) für
kostenpflichtige Kleinreparaturen im Rahmen der in der
Leistungsbescheribung genannten Sicherheitsüberprüfungen).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande. Der Leistungszeitraum
beginnt am 01.01.2023 und endet nach Ablauf von 56 Monaten am
31.08.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
IS Kassel
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71630000 Technische Kontrolle und Tests
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE73 Kassel
NUTS-Code: DE73 Kassel
NUTS-Code: DE735 Schwalm-Eder-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Liegenschaften der BA des Internen Service (IS) Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer (AN) übernimmt die Sicherheitsüberprüfung der nicht
ortsfesten, dienstlichen und privaten elektrischen Betriebsmittel nach
BGV A3/GUV A3 bzw. BetrSichV (in der Fassung vom 3. Februar 2015 (BGBl.
I S. 49), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 13. Juli 2015 (BGBl. I
S. 1187) geändert wurde) für alle Maschinen, Geräte und Anschlusskabel
incl. Arbeitsplatzelektrifizierung in den jeweiligen Liegenschaften
(siehe Ziffer I.4) des Internen-Service Gießen und des Internen Service
Kassel in 2 Losen. Die Leistung wird ab Zuschlag vom Internen Service
Gießen bzw. vom Internen Service Kassel zu den Überprüfungsterminen
abgerufen.
Los 2: Liegenschaften der BA des Internen Service (IS) Kassel
Die Prüfung hat nach der vom Hauptverband der gewerblichen
Berufsgenossenschaften herausgegebenen Unfallverhütungsvorschrift UVV
BGV A3/GUV A3 bzw. BetrSichV und den Vorgaben der TRBS 2131/1111 bzw.
den einschlägigen Vorschriften zu erfolgen.
Objektbesichtigung:
Der Bieter hat die Möglichkeit, vor Angebotsabgabe die Objekte zu
besichtigen. Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher Gegebenheiten
sind nicht zulässig.
Termine für Besichtigungen können mit diesen Kontaktpersonen vereinbart
werden:
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Leistungsverzeichnis Nr. 2.2:
(Stundenverrechnungssatz (Euro netto, max. 2 Nachkommastellen) für
kostenpflichtige Kleinreparaturen im Rahmen der in der
Leistungsbescheribung genannten Sicherheitsüberprüfungen).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande. Der Leistungszeitraum
beginnt am 01.01.2023 und endet nach Ablauf von 56 Monaten am
31.08.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Abschluss einer angemessenen, ausreichenden Berufshaftpflicht;
nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Vordruck D.4).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorliegen einer Haftpflichtversicherung in angemessener und
ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine
Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe
abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch
Vorlage einer
geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen
Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Eigenerklärung und Nachweis zur
Eignung
mittels Referenz (Vordruck D.9).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandards für die Referenz zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:
- Leistungsgegenstand der Referenz: Sicherheitsüberprüfungen
ortsveränderlicher
elektrischer Geräte
- Leistungszeitraum der Referenz: mind. 2 Überprüfungen bei einem
Auftraggeber
innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem Tag der Angbotsaufforderung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Da ein Überprüfungszyklus dieser Größenordnung (hinsichtlich der Anzahl
der Liegenschaften bzw. der Geräte) in der Regel bis zu sechs Monate
dauern kann, wären maximal zwei Überprüfungszyklen innerhalb der
gesetzlich möglichen Vertragslaufzeit von 48 Monaten umsetzbar.
Eine solche Beschaffung wäre mit einem erhöhten prozessualen und
organisatorischen Aufwand verbunden und damit unwirtschaftlich. Eine
Vertragslaufzeit von 56 Monaten ist notwendig, damit insgesamt drei
Überprüfungszyklen innerhalb einer Vertragslaufzeit vollständig
abgeschlossen werden können.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:
- Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)
- Erklärungen zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
- Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-5722
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479556
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/
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