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Ausschreibung: Dienstleistungen mit Forschungsschiffen - DE-Kiel
Dienstleistungen mit Forschungsschiffen
Dokument Nr...: 526981-2022 (ID: 2022092709131890706)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Kiel: Dienstleistungen mit Forschungsschiffen
2022/S 186/2022 526981
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung
Kiel
Postanschrift: Wischhofstr. 1-3
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf
E-Mail: [6]jziegler@geomar.de
Telefon: +49 431-600-2578
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.geomar.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835553a1d4-8054c587d53d692
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bereederung FK Littorina
Referenznummer der Bekanntmachung: 0043-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63726800 Dienstleistungen mit Forschungsschiffen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bereederung FK Littorina
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel
Wischhofstraße 1-3
24148 Kiel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bereederungsleistung FK Littorina
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einseitig durch das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für
Ozeanforschung Kiel um weiterre 3 x 12 Monate verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Aussagekräftige Unternehmsdarstellung
- Nachweis über die aktuelle Eintragung in der Berufsgenossenschaft
- Formblatt: Unterauftragnehmer
- Formblatt: Eigenerklärung zur Feststellung des Nichtsvorliegens von
Ausschlussgründen
- Formblatt: Eigenerklärung 5. EU-Sanktionspaket-RUS
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw.
nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen
Erläuterungen wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart
- Eigenerklärung aus der hervorgeht, dass der Bieter seine
Mitarbeiter*innen gemäß Mindestlohngesetz oder gemäß Tariflohn bezahlt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw.
nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen
Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Angabe über die Zahl der Beschäftigten
- Angabe des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals
einschließlich deren Qualifikation:
*Für den Kapitän/Schiffsführer "kleine Hochseefischerei": Patent BK
(oder nächsthöher = Patent BG) oder vergleichbare
Befähigungszeugnisse in Kopie; Maschinenpatent in Kopie;
Eigenerklärung, dass ein Allgemeines Sprechfunkzeugnis (GMDSS)
vorliegt; Eigenerklärung, dass ein uneingeschränktes
Seetauglichkeitszeugnis vorliegt; Eigenerklärung, dass gute Kenntnisse
der englischen Sprache (Wort u. Schrift) vorliegen; Eigenerklärung,
dass Erfahrungen aus dem Bereich Forschungsschifffahrt vorhanden sind;
Eigenerklärung, dass mindestens 3 Jahre Fahrzeit in der Seeschifffahrt
bestehen.
*Für die/den Steuermann/-frau "kleine Hochseefischerei": Patent BK
(oder nächsthöher = Patent BG) oder vergleichbare Befähigungszeugnisse
in Kopie; Maschinenpatent in Kopie; Eigenerklärung, dass ein
Allgemeines Sprechfunkzeugnis (GMDSS) vorliegt; Eigenerklärung, dass
ein uneingeschränktes Seetauglichkeitszeugnis vorliegt; Eigenerklärung,
dass gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort u. Schrift)
vorliegen; Eigenerklärung, dass Erfahrung im Einsatz mit komplexen
Geräten vorliegt.
*Für den/die Maschinisten/-in: Eigenerklärung, dass eine erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung als Schiffs-maschinist vorliegt;
Eigenerklärung, dass das Maschinenpatent C2 (vor 1970) bzw. Cnaut (nach
1970) oder nächsthöhere Patente vorliegen; Eigenerklärung, dass ein
uneingeschränktes Seetauglichkeitszeugnis vorliegt; Eigenerklärung,
dass eine Gesundheitskarte Deck und Maschine vorliegt; Eigenerklärung,
dass mindestens 3 Jahre Fahrzeit in der Seeschifffahrt beste-hen.;
*Für den Koch/die Köchin: Eigenerklärung, dass eine erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung als Koch vorliegt
*Urlaubs- und Krankheitsvertretung für den/die Schiffsmechaniker/-in:
Eigenerklärung, dass eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
Matrose/-in bzw. Schiffsmechaniker/ -in vorliegt; Eigenerklärung, dass
ein STCW Befähigungszeugnis (II/4) vorliegt
*Für das Personal Inspektion: Die Technische Inspektion der Reederei
muss über die entsprechenden Qualifikationen verfügen. Diesbezüglich
ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen (z. B. Zeugnis o-der
Eigenerklärung)
- Eigenerklärung, dass das vorgesehen Personal die Bordsprache
"Deutsch" in Wort und Schrift einwandfrei beherrscht und versteht.
- Angabe mindestens einer Referenz
- Eigenerklärung, dass Erfahrungen mit der Bedienung (Handling)
komplexer Gerätschaften auf solchen Schiffen auf See bestehen
- Nachweis eines Qualitätsmanagementssystems
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um Stichworte bzw.
nur um
gekürzte Textbausteine handelt. Für die vollumfänglichen Erläuterungen
wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation im Verfahren ist in deutscher Sprache abzufassen.
Jede Kommunikation im Verfahren (z. B. Bewerber-/Bieterfragen) ist
ausschließlich in elektronischer Textform über Tender24.de zugelassen.
Die Frist für Bewerber-/Bieterfragen wird auf den 17.10.2022
festgelegt.
Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden
in einem Fragen- und Antwortenkatalog erfasst und über Tender24.de zur
Verfügung gestellt. Die abschließende Fassung des Fragen- und
Antwortenkataloges wird nach dem Fristende für die Einreichung von
Bewerber-/Bieterfrage, spätestens jedoch 6 Tage vor Angebotsschluss
allen Bewerbern bzw. Bieter über Tender24.de zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat
(§§ 155 ff. GWB).
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB unberührt bleibt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10
Tage vor Zuschlagserteilung
verpflichtet (§134 GWB), Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist
ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge
auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1
GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur
Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder
wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb
von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
Vertrags zulässig, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:jziegler@geomar.de?subject=TED
7. http://www.geomar.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835553a1d4-8054c587d53d6
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9. http://www.tender24.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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