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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 526971-2022 (ID: 2022092709131690696)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
2022/S 186/2022 526971
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler
Einkauf
Postanschrift: Ruhrstr. 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 015174231631
Fax: +49 30-865-84790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
der-1826864986f-4889556cf8a271b7&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:
https.://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/N
etServer/index.jsp
Postanschrift:
https.://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/N
etServer/index.jsp
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabestelle@drv-bund.de
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[11]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
ver
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mietberufskleidung und Handtücher für Kasinos
Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0524-34-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Vertrages über die Bereitstellung, Lieferung, Reinigung
und Pflege der Mietberufskleidung und Handtücher für die Kasinos der
Deutschen Rentenversicherung Bund
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE401 Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bund
Dezernat 1285
Kasino- und Veranstaltungsmanagement
10704 Berlin
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag für die Zeit vom 01.01.2023 - 31.12.2026
- Umlaufmenge von ca. 548.000 Stück Mietwäsche/Handtücher lt.
Mindestanforderungen in der Leistunsbeschreibung für die gesamte
Vertragslaufzeit
Standorte der Kasinobetriebe
- 10709 Berlin, Ruhrstraße 2 (Kiosk und Kaffeeküchen Konferenzservice)
- 10713 Berlin, Hohenzollerndamm 46 -47
- 10967 Berlin, Hasenheide 23 - 31 (schließt vsl. zum Jahresende 2022)
- 10713 Berlin, Wallenbergstraße 13
- 14050 Berlin, Soorstraße 80 - 81 (schließt vsl. zum Jahresende 2022)
- 10317 Berlin, Hirschberger Straße 4
- 14776 Brandenburg, Geschwister-Scholl-Straße 10 - 13
- 07545 Gera, Reichsstraße 5
- 18439 Stralsund, Zur Schwedenschanze 1
-10711 Berlin, Heilbronner Straße 26 (Eröffnet vsl. 09/2022)
-13629 Berlin, Rohrdamm 22
-13507 Berlin, Buddestraße 23 (Tegel Quartier Eröffnet vsl. 08/2022)
-12435 Berlin, An den Treptowers 1-3 (Eröffnet vsl. 2024)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
die Vergabeplattform bis zum 14.10.2022 einzureichen. Eine schriftliche
Auskunftserteilung hierzu erfolgt bis zum 19.10.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (im
Leistungsverzeichnis
enthalten)
-Eigenerklärung Russland
Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
Monate)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
-Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit den genannten
Deckungssummen (entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung des
Leistungsverzeichnisses) bzw. Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
Auftragserteilung.
Zum Vertragsbeginn - spätestens jedoch zwei Wochen nach Vertragsbeginn
unaufgefordert vorzulegende Unterlagen:
- Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12
Monate)
entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im
Leistungsverzeichnis:
für Personenschäden/Sachschäden inkl.
Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden 1.000.000,00 EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
- Gütezeichen RAL-GZ992/3
Besitzt das Zertifikat bei Angebotsabgabe nur noch eine Gültigkeit von
3 Monaten oder weniger, ist der Nachweis zu erbringen, dass ein
Wiederholungsaudit beantragt beziehungsweise mit der Auditierung
begonnen wurde. Nach Erhalt des Zertifikates ist dieses unaufgefordert
vorzulegen. Dies gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.
- Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten im
ausgeschriebenen Umfang (jährliche Umlaufmengen ab 100.000
Wäschestücke/nicht älter als 3 Jahre) entsprechend der Abfrage des
Leistungsverzeichnisses
Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
- Sicherheitsdatenblätter der zum Einsatz kommenden Reinigungsmittel
- kostenlose Musterkollektion zur Teststellung lt.
Leistungsbeschreibung
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw.
Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des
Schlusstermins für die Abgabe der
Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
einzureichen.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
§ 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Es ist sicher zu stellen, dass sämtliche aufgeführten
Mindestanforderungen der Leistungsbeschreibungen zwingend erfüllt
werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
- Angebot/Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt und
signiert) über das Bietercockpit rechtzeitig einzusenden (vgl. Anlage
Allgemeine Hinweise zur Angebotsabgabe)
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
(z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
AGB).
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
([12]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSe
rver) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung"
auf der Vergabeplattform anmelden,
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software
"Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software
elektronische Angebote erstellen, signieren und absenden
- ein e-Vergabe-Zertifikat in Form einer Datei
(Softzertifikat/fortgeschrittene Signatur) oder alternativ eine
Signaturkarte (qualifizierte Signatur) und ein dafür geeignetes
Kartenlesegerät anschaffen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
auf der Vergabeplattform erfolgen.
Vergabekriterien:
In die Bewertung fließen die nachfolgend genannten Kriterien Preis und
Teststellung (Qualität) mit der entsprechenden Gewichtung ein:
1. Angebotspreis in EUR 60 %
2. Teststellung (Qualität) 40 %
Bei der Teststellung der Mietwäsche werden durch den Fachbereich die
Einzelkriterien Beschaffenheit, Verarbeitung, Passform und Tragekomfort
sowie bei der Teststellung der Handtücher die Einzelkriterien
Beschaffenheit und Verarbeitung mit Leistungspunkten bewertet (siehe
Leistungsbeschreibung Punkt 6).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-1826864986f-4889556cf8a271b7&PublicationType=0
9. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
10. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
11. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
12. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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