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Ausschreibung: Medizinische Geräte - DE-Mainz
Medizinische Geräte
Dokument Nr...: 526170-2022 (ID: 2022092709072189928)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Mainz: Medizinische Geräte
2022/S 186/2022 526170
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes
Gutenberg-Universität Mainz
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail: [6]einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.unimedizin-mainz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: PricewaterhouseCoopers GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [9]sophia.guggenberger@pwc.com
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.pwc.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigungssysteme FTB 5
Referenznummer der Bekanntmachung: SC4-2022-0785
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33100000 Medizinische Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
beabsichtigt, einen Auftrag über die "Bereitstellung automatisierter
Fertigungssysteme für die Parenteraliazubereitung" gemäß den
beiliegenden Unterlagen zu vergeben. Eine genaue Beschreibung der
erforderlichen Leistungsmerkmale ist der Leistungsbeschreibung und den
Anlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigungssystem zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
Spritzenbefüllung aus Bulklösungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Langenbeckstraße 1 55131 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
beabsichtigt, einen Auftrag über die Anschaffung, Bereitstellung und
Betrieb eines Fertigungssystems zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
Spritzenbefüllung aus Bulklösungen gemäß den beiliegenden Unterlagen zu
vergeben. Eine genaue Beschreibung der erforderlichen Leistungsmerkmale
ist der Leistungsbeschreibung und den Anlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigungssystem zur automatisierten Herstellung von nicht- CMR
applikationsfertigen Parenteraliazubereitungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Langenbeckstraße 1 55131 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
beabsichtigt, einen Auftrag über die Anschaffung, Bereitstellung und
Betrieb eines Fertigungssystems zur automatisierten Herstellung von
nicht- CMR applikationsfertigen Parenteraliazubereitungen gemäß den
beiliegenden Unterlagen zu vergeben. Eine genaue Beschreibung der
erforderlichen Leistungsmerkmale ist der Leistungsbeschreibung und den
Anlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen(mit Ausnahme von
Referenzangaben).
- Vorstellung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
auf dem Formblatt "Vorstellung Bieter" einschließlich (i)
Organisationschart und Ansprechpartner, (ii) Standorte des Bieters /der
Mitglieder der Bietergemeinschaft inkl. Angabe der jeweiligen Anzahl an
Mitarbeitern und Beschreibung der grundsätzlichen Kompetenzen, (iii)
Unternehmenshistorie und (iv) Beteiligungsverhältnisse am Unternehmen
des Bieters/der Bietergemeinschaft sowie (v) Mitgliedschaften in
Organisationen. Die entsprechende Darstellung darf drei DIN A4 Seiten
(bei Schriftart Arial, Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,5) nicht
überschreiten.
- Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist das Formblatt
"Bietergemeinschaftserklärung" mit dem Angebot einzureichen. Aus diesem
muss der für die Bietergemeinschaft bevollmächtigte Vertreter sowie die
übrigen Mitglieder der Bietergemeinschaft einschließlich der
beabsichtigten Leistungsteile hervorgehen.
- Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem es ansässig ist. Im Fall der Beteiligung als
Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen. Der Nachweis darf nicht älter als
sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein.
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
- Eigenerklärung zur Einhaltung von Art. 5k Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022 (Eigenerklärung VO-2022-833)
- Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DS-GVO (bei Zuschlag)
- Individualvereinbarung zum Auftragsverarbeitungsvertrag (bei
Zuschlag)
- Nachweis gemäß § 20 Absatz 9 IfSG (bei Zuschlag)
- Geheimhaltungs- und Nichtverwertungsvereinbarung (bei Zuschlag)
- Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit im Umgang mit
personenbezogenen Daten und zur Wahrung von Betriebs- und
Geschäftsgeheimnissen (bei Zuschlag)
- Erklärung zum Mindestentgelt
- Richtlinie Lieferanten
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen (mit Ausnahme von
Referenzangaben).
- Gefordert ist die Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren; sowie Angabe des Umsatzes bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar erbrachten Leistungen im Bereich
Krankenhausapotheke. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist der
Gesamtumsatz aller Unternehmen anzugeben.
- Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins in Höhe von 1 Mio.
Euro jeweils für Personen-, Sach- und Vermögensschäden zweifach
maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres. Im
Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Alternativ kann eine
Eigenerklärung abgegeben werden, mit der bestätigt wird, dass im
Zuschlagsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen (mit Ausnahme von
Referenzangaben).
Der Bieter hat mit seinem Angebot das Formblatt "Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit" abzugeben, aus dem die folgenden Angaben
hervorgehen müssen:
- Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeitern
(Vollzeitäquivalente) im relevanten Einsatzbereich (Fertigungssysteme
im Pharmabereich) aufgeschlüsselt nach Deutschland und insgesamt.
Der Bieter hat mit seinem Angebot das Formblatt "Referenzen" abzugeben,
aus dem die folgenden Angaben hervorgehen müssen:
- Der Auftragnehmer muss mindestens drei Referenzprojekte aus den
letzten fünf Jahren einreichen.
- Jedes Referenzprojekt muss die Installation, Anbindung und Support
eines automatisierten Fertigungssystems für die pharmazeutischen
Zubereitungen umfassen.
- Für Los 1: Eines der Referenzprojekte muss die Anbindung eines
Fertigungssystems zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
Spritzenbefüllung aus Bulklösungen (oder eines vergleichbaren Systems)
im Klinikumfeld zum Inhalt haben.
- Für Los 2: Eines der Referenzprojekte muss die Anbindung eines
Fertigungssystem zur automatisierten Herstellung von nicht- CMR
applikationsfertigen Parenteraliazubereitung (oder eines vergleichbaren
Systems) im Klinikumfeld zum Inhalt haben.
- Angaben zu Referenzprojekten: Name und Kontaktdaten eines
Ansprechpartners auf Kundenseite, Auftragszeitraum und Auftragsvolumen.
Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung
vorgelegter Referenzen einverstanden.
Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte (Eignungsleihe) ist dies durch den Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft mit dem Formblatt "Einsatz Eignungsleihe" zu
erklären. Für das sich zur Eignungsleihe verpflichtende Unternehmen ist
das Formblatt "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(i) Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Dokumente
einschließlich des Formblatts "Angebotsschreiben" zu verwenden.
(ii) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Alle Gespräche
sowie der Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren und
Leistungsausführung werden in deutscher Sprache geführt.
(iii) Die Angebote sind in Textform nach § 126b BGB elektronisch
abzugeben. Hierzu genügt, dass die natürliche Person benannt wird, die
die Erklärung abgibt. Diese Voraussetzung wird durch die ordnungsgemäße
Nutzung des Bietertools des Vergabeplattform der DTVP Deutsches
Vergabeportal GmbH unter [12]www.dtvp.de ("Vergabeplattform") erfüllt.
Somit muss das Angebot und / oder einzelne Formblätter nicht
unterschrieben und / oder mit einem Firmenstempel versehen werden.
(iv) Erklärungen Dritter im Angebot sind unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Hierzu können folgende Möglichkeiten genutzt werden: Datei
der unterschriebenen und eingescannten Dritterklärung oder Datei der
unterschriebenen und abfotografierten Dritterklärung.
(v) Die Bieter haben diejenigen Bestandteile des Angebots zu
kennzeichnen, die Geschäfts- und / oder Betriebsgeheimnisse beinhalten.
(vi) Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zur Bekanntmachung sind
ausschließlich über die Vergabeplattform an die unter I.3) benannte
Kontaktstelle zu richten. Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder
vertrauliche Informationen über das Vergabeverfahren direkt von
Mitarbeitern der Auftraggeberin oder dessen Beratern zu fordern oder zu
erlangen.
(vii) Die Universitätsmedizin Mainz beantwortet ausschließlich Fragen,
deren Beantwortung für die Erstellung des Angebots erforderlich sind.
Die Fragen der Bieter werden gesammelt, sortiert und in angemessener
Frist beantwortet. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische
Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in
anonymisierter Form allen Bietern über die Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.
(viii) Um die Fragen im Sinne der vergaberechtlichen Gleichbehandlung
gegenüber allen Bietern beantworten zu können, müssen sie bis 7 Tage
vor Ende der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) der Bekanntmachung
gestellt werden. Auf die Beantwortung später gestellter Fragen besteht
kein Anspruch.
(ix) Die den Bietern übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten
werden verbindlicher Teil der Vergabeunterlagen.
(x) Sollten Bieterfragen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten,
ist hierauf mit der Fragestellung hinzuweisen. Erfolgt ein solcher
Hinweis nicht, geht die Auftraggeberin im Zweifel von der Zustimmung
zur Veröffentlichung aus. Aufklärungsfragen bleiben insoweit
vorbehalten.
(xi) Nach der abschließenden Angebotswertung wird die
Universitätsmedizin Mainz den bestplatzierten Bieter - sofern er den
Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt - dazu auffordern, den bzw.
die Nachunternehmer zu benennen sowie Verpflichtungserklärungen und
ggf. Eignungsnachweise für die Nachunternehmer vorzulegen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y8L6RU7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:
[14]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verfahrensrügen sind an die Vergabestelle über die Vergabeplattform
DTVP zu richten und als solche ausdrücklich zu bezeichnen.
Verfahrensrügen erfolgen ausschließlich in Textform gem. § 126b BGB.
Soweit ein Nachprüfungsantrag auf eine Verfahrensrüge gestützt wird,
ist der Nachprüfungsantrag u.a. gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die übrigen Voraussetzungen der Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3
GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:
[16]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de?subject=TED
7. https://www.unimedizin-mainz.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7/documents
9. mailto:sophia.guggenberger@pwc.com?subject=TED
10. https://www.pwc.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7
12. http://www.dtvp.de/
13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
14. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
15. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
16. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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