Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092709072189928" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Medizinische Geräte - DE-Mainz
Medizinische Geräte
Dokument Nr...: 526170-2022 (ID: 2022092709072189928)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Mainz: Medizinische Geräte
   2022/S 186/2022 526170
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes
   Gutenberg-Universität Mainz
   Postanschrift: Langenbeckstraße 1
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.unimedizin-mainz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: PricewaterhouseCoopers GmbH
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]sophia.guggenberger@pwc.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.pwc.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigungssysteme FTB 5
   Referenznummer der Bekanntmachung: SC4-2022-0785
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33100000 Medizinische Geräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
   beabsichtigt, einen Auftrag über die "Bereitstellung automatisierter
   Fertigungssysteme für die Parenteraliazubereitung" gemäß den
   beiliegenden Unterlagen zu vergeben. Eine genaue Beschreibung der
   erforderlichen Leistungsmerkmale ist der Leistungsbeschreibung und den
   Anlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigungssystem zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
   Spritzenbefüllung aus Bulklösungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33100000 Medizinische Geräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
   Langenbeckstraße 1 55131 Mainz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
   beabsichtigt, einen Auftrag über die Anschaffung, Bereitstellung und
   Betrieb eines Fertigungssystems zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
   Spritzenbefüllung aus Bulklösungen gemäß den beiliegenden Unterlagen zu
   vergeben. Eine genaue Beschreibung der erforderlichen Leistungsmerkmale
   ist der Leistungsbeschreibung und den Anlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fertigungssystem zur automatisierten Herstellung von nicht- CMR
   applikationsfertigen Parenteraliazubereitungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33100000 Medizinische Geräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
   Langenbeckstraße 1 55131 Mainz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz KöR
   beabsichtigt, einen Auftrag über die Anschaffung, Bereitstellung und
   Betrieb eines Fertigungssystems zur automatisierten Herstellung von
   nicht- CMR applikationsfertigen Parenteraliazubereitungen gemäß den
   beiliegenden Unterlagen zu vergeben. Eine genaue Beschreibung der
   erforderlichen Leistungsmerkmale ist der Leistungsbeschreibung und den
   Anlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
   rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
   Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen(mit Ausnahme von
   Referenzangaben).
   - Vorstellung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   auf dem Formblatt "Vorstellung Bieter" einschließlich (i)
   Organisationschart und Ansprechpartner, (ii) Standorte des Bieters /der
   Mitglieder der Bietergemeinschaft inkl. Angabe der jeweiligen Anzahl an
   Mitarbeitern und Beschreibung der grundsätzlichen Kompetenzen, (iii)
   Unternehmenshistorie und (iv) Beteiligungsverhältnisse am Unternehmen
   des Bieters/der Bietergemeinschaft sowie (v) Mitgliedschaften in
   Organisationen. Die entsprechende Darstellung darf drei DIN A4 Seiten
   (bei Schriftart Arial, Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,5) nicht
   überschreiten.
   - Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist das Formblatt
   "Bietergemeinschaftserklärung" mit dem Angebot einzureichen. Aus diesem
   muss der für die Bietergemeinschaft bevollmächtigte Vertreter sowie die
   übrigen Mitglieder der Bietergemeinschaft einschließlich der
   beabsichtigten Leistungsteile hervorgehen.
   - Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
   ist, in dem es ansässig ist. Im Fall der Beteiligung als
   Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzureichen. Der Nachweis darf nicht älter als
   sechs Monate ab Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein.
   - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
   - Eigenerklärung zur Einhaltung von Art. 5k Verordnung (EU) 2022/576
   des Rates vom 8. April 2022 (Eigenerklärung VO-2022-833)
   - Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DS-GVO (bei Zuschlag)
   - Individualvereinbarung zum Auftragsverarbeitungsvertrag (bei
   Zuschlag)
   - Nachweis gemäß § 20 Absatz 9 IfSG (bei Zuschlag)
   - Geheimhaltungs- und Nichtverwertungsvereinbarung (bei Zuschlag)
   - Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit im Umgang mit
   personenbezogenen Daten und zur Wahrung von Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnissen (bei Zuschlag)
   - Erklärung zum Mindestentgelt
   - Richtlinie Lieferanten
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
   rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
   Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen (mit Ausnahme von
   Referenzangaben).
   - Gefordert ist die Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren; sowie Angabe des Umsatzes bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbar erbrachten Leistungen im Bereich
   Krankenhausapotheke. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist der
   Gesamtumsatz aller Unternehmen anzugeben.
   - Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins in Höhe von 1 Mio.
   Euro jeweils für Personen-, Sach- und Vermögensschäden zweifach
   maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres. Im
   Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Alternativ kann eine
   Eigenerklärung abgegeben werden, mit der bestätigt wird, dass im
   Zuschlagsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wird das Angebot auf mehrere Lose abgegeben, ist der Nachweis der
   rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
   Leistungsfähigkeit nur einmal zu führen (mit Ausnahme von
   Referenzangaben).
   Der Bieter hat mit seinem Angebot das Formblatt "Technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit" abzugeben, aus dem die folgenden Angaben
   hervorgehen müssen:
   - Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jeweils im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeitern
   (Vollzeitäquivalente) im relevanten Einsatzbereich (Fertigungssysteme
   im Pharmabereich) aufgeschlüsselt nach Deutschland und insgesamt.
   Der Bieter hat mit seinem Angebot das Formblatt "Referenzen" abzugeben,
   aus dem die folgenden Angaben hervorgehen müssen:
   - Der Auftragnehmer muss mindestens drei Referenzprojekte aus den
   letzten fünf Jahren einreichen.
   - Jedes Referenzprojekt muss die Installation, Anbindung und Support
   eines automatisierten Fertigungssystems für die pharmazeutischen
   Zubereitungen umfassen.
   - Für Los 1: Eines der Referenzprojekte muss die Anbindung eines
   Fertigungssystems zur vollautomatisierten, chargenmäßigen
   Spritzenbefüllung aus Bulklösungen (oder eines vergleichbaren Systems)
   im Klinikumfeld zum Inhalt haben.
   - Für Los 2: Eines der Referenzprojekte muss die Anbindung eines
   Fertigungssystem zur automatisierten Herstellung von nicht- CMR
   applikationsfertigen Parenteraliazubereitung (oder eines vergleichbaren
   Systems) im Klinikumfeld zum Inhalt haben.
   - Angaben zu Referenzprojekten: Name und Kontaktdaten eines
   Ansprechpartners auf Kundenseite, Auftragszeitraum und Auftragsvolumen.
   Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung
   vorgelegter Referenzen einverstanden.
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die
   wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nehmen möchte (Eignungsleihe) ist dies durch den Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft mit dem Formblatt "Einsatz Eignungsleihe" zu
   erklären. Für das sich zur Eignungsleihe verpflichtende Unternehmen ist
   das Formblatt "Verpflichtungserklärung Eignungsleihe" einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (i) Für das Angebot sind die zur Verfügung gestellten Dokumente
   einschließlich des Formblatts "Angebotsschreiben" zu verwenden.
   (ii) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Alle Gespräche
   sowie der Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren und
   Leistungsausführung werden in deutscher Sprache geführt.
   (iii) Die Angebote sind in Textform nach § 126b BGB elektronisch
   abzugeben. Hierzu genügt, dass die natürliche Person benannt wird, die
   die Erklärung abgibt. Diese Voraussetzung wird durch die ordnungsgemäße
   Nutzung des Bietertools des Vergabeplattform der DTVP Deutsches
   Vergabeportal GmbH unter [12]www.dtvp.de ("Vergabeplattform") erfüllt.
   Somit muss das Angebot und / oder einzelne Formblätter nicht
   unterschrieben und / oder mit einem Firmenstempel versehen werden.
   (iv) Erklärungen Dritter im Angebot sind unterschrieben dem Angebot
   beizufügen. Hierzu können folgende Möglichkeiten genutzt werden: Datei
   der unterschriebenen und eingescannten Dritterklärung oder Datei der
   unterschriebenen und abfotografierten Dritterklärung.
   (v) Die Bieter haben diejenigen Bestandteile des Angebots zu
   kennzeichnen, die Geschäfts- und / oder Betriebsgeheimnisse beinhalten.
   (vi) Fragen zum Vergabeverfahren bzw. zur Bekanntmachung sind
   ausschließlich über die Vergabeplattform an die unter I.3) benannte
   Kontaktstelle zu richten. Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder
   vertrauliche Informationen über das Vergabeverfahren direkt von
   Mitarbeitern der Auftraggeberin oder dessen Beratern zu fordern oder zu
   erlangen.
   (vii) Die Universitätsmedizin Mainz beantwortet ausschließlich Fragen,
   deren Beantwortung für die Erstellung des Angebots erforderlich sind.
   Die Fragen der Bieter werden gesammelt, sortiert und in angemessener
   Frist beantwortet. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische
   Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in
   anonymisierter Form allen Bietern über die Vergabeplattform zur
   Verfügung gestellt.
   (viii) Um die Fragen im Sinne der vergaberechtlichen Gleichbehandlung
   gegenüber allen Bietern beantworten zu können, müssen sie bis 7 Tage
   vor Ende der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) der Bekanntmachung
   gestellt werden. Auf die Beantwortung später gestellter Fragen besteht
   kein Anspruch.
   (ix) Die den Bietern übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten
   werden verbindlicher Teil der Vergabeunterlagen.
   (x) Sollten Bieterfragen Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse enthalten,
   ist hierauf mit der Fragestellung hinzuweisen. Erfolgt ein solcher
   Hinweis nicht, geht die Auftraggeberin im Zweifel von der Zustimmung
   zur Veröffentlichung aus. Aufklärungsfragen bleiben insoweit
   vorbehalten.
   (xi) Nach der abschließenden Angebotswertung wird die
   Universitätsmedizin Mainz den bestplatzierten Bieter - sofern er den
   Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt - dazu auffordern, den bzw.
   die Nachunternehmer zu benennen sowie Verpflichtungserklärungen und
   ggf. Eignungsnachweise für die Nachunternehmer vorzulegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y8L6RU7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:
   [14]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verfahrensrügen sind an die Vergabestelle über die Vergabeplattform
   DTVP zu richten und als solche ausdrücklich zu bezeichnen.
   Verfahrensrügen erfolgen ausschließlich in Textform gem. § 126b BGB.
   Soweit ein Nachprüfungsantrag auf eine Verfahrensrüge gestützt wird,
   ist der Nachprüfungsantrag u.a. gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die übrigen Voraussetzungen der Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3
   GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:
   [16]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:einkauf-it-wb-vb@unimedizin-mainz.de?subject=TED
   7. https://www.unimedizin-mainz.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7/documents
   9. mailto:sophia.guggenberger@pwc.com?subject=TED
  10. https://www.pwc.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y8L6RU7
  12. http://www.dtvp.de/
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  14. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
  15. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  16. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau