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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Hildesheim
Feuerlöschfahrzeuge
Dokument Nr...: 526133-2022 (ID: 2022092709071689906)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Hildesheim: Feuerlöschfahrzeuge
   2022/S 186/2022 526133
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hildesheim
   Postanschrift: Marie-Wagenknecht-Straße 3
   Ort: Hildesheim
   NUTS-Code: DE925 Hildesheim
   Postleitzahl: 31134
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 103 - Hauptamt
   E-Mail: [6]vergabestelle@landkreishildesheim.de
   Telefon: +49 51213091253
   Fax: +49 5121309951253
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreishildesheim.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYSP/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYSP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines TLF-4000
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-147
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF-4000)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925 Hildesheim
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Elze Hauptstraße 61 31008 Elze
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 für die Freiwillige Feuerwehr
   Elze, aufgeteilt in folgende Lose:
   - Los 1 Fahrgestell
   - Los 2 Aufbau
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis: Eine Bezahlung erfolgt nach Auslieferung. Das bedeutet, dass
   das Fahrgestell (Los 1) nach Auslieferung und Ankunft beim
   Fahrzeugaufbauhersteller bezahlt wird.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144213 Feuerlöschfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925 Hildesheim
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Elze Hauptstraße 61 31008 Elze
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges 4000 für die Freiwillige Feuerwehr
   Elze, aufgeteilt in folgende Lose:
   - Los 1 Fahrgestell
   - Los 2 Aufbau
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Bezahlung erfolgt nach Auslieferung. Das bedeutet, dass beim
   Aufbau (Los 2) die Bezahlung nach Auslieferung des fertiggestellten
   Fahrzeuges erfolgt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungsnachweise gem. § 44 VgV,
   insbesondere:
   - Unterzeichnung der Eigenerklärung für Bewerber (Formblatt VVB 124)
   - Unterzeichnung der Erklärung über Nachunternehmer ggf. zu einer
   Biertergemeinschaft (wenn erforderlich)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsnachweise gem. § 45 VgV,
   insbesondere:
   - Unterzeichnung der Eigenerklärung für Bewerber (Formblatt VVB 124)
   - Unterzeichnung der Erklärung über Nachunternehmer ggf. zu einer
   Biertergemeinschaft (wenn erforderlich)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsnachweise gem. § 46 VgV,
   insbesondere:
   - Unterzeichnung der Eigenerklärung für Bewerber (Formblatt VVB 124)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund der Dringlichkeit zur Sicherstellung der Aufgaben der
   Gefahrenabwehr der Stadt Elze, insbesondere auch auf Grundlage des
   bereits im Vorfeld durchgeführten Verfahrens ( 2022-085) und dessen
   Aufhebung, wird von der Angebotsfrist von mindestens 35 Tagen, auch
   aufgrund der Einschränkungen in Bezug auf die Ukraine-Krise,
   abgewichen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Marie-Wagenknecht-Str. 3, 31134 Hildesheim
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in deutscher Sprache über
   die Vergabeplattform [10]https://vergabe.niedersachsen.de oder in
   elektronischer Form an den:
   Landkreis Hildesheim
   Amt 103 - Zentrale Beschaffungsstelle
   Marie-Wagenknecht-Str. 3
   31134 Hildesheim
   E-Mail: [11]vergabestelle@landkreishildesheim.de
   zu richten.
   Anderweitig eingehende mündliche oder schriftliche Anfragen werden
   nicht beantwortet.
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass Bewerber/Bieter
   sich auf der Vergabeplattform [12]https://vergabe.niedersachsen.de
   freiwillig registrieren können (freiwillige Registrierung).
   Nur mit erfolgter Registrierung werden die Bieter automatisch über
   Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert und erhalten
   Bieterrundschreiben auf gestellte Fragen.
   Dies kann ohne Registrierung nicht gewährleistet werden, sodass die
   Bieter sich in diesem Fall selbständig informieren sollten.
   Ohne Registrierung besteht das Risiko, ein Angebot abzugeben, welches
   auf veralteten Vergabeunterlagen beruht und ohne Registrierung liegt
   die Verantwortung hierfür beim Bieter.
   Um sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die
   geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen
   Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt
   werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zu dem in der
   Ausschreibungsbekanntmachung (sh. Verfahrensangaben) genannten Frist
   bei der Zentralen Vergabestelle eingehen.
   Spätere Fragen zu den Vergabeunterlagen können im Sinne der
   Chancengleichheit nicht mehr beantwortet werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YHAYYSP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse: [14]https://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
   Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Friedrichswall 1
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]poststelle@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 511120-5770
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) leitet die
   Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag
   ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsvertrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
   7. https://www.landkreishildesheim.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYSP/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YHAYYSP
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/
  11. mailto:vergabestelle@landkreishildesheim.de?subject=TED
  12. https://vergabe.niedersachsen.de/
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  14. https://www.mw.niedersachsen.de/
  15. mailto:poststelle@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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