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Ausschreibung: Medizinische Informationssysteme - DE-Göttingen
Medizinische Informationssysteme
Dokument Nr...: 526123-2022 (ID: 2022092709071489897)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Göttingen: Medizinische Informationssysteme
   2022/S 186/2022 526123
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: UMG Universitätsmedizin Göttingen, Stiftung
   Öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40
   Ort: Göttingen
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37075
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Universitätsmedizin Göttingen (UMG), G3-5,
   Strategischer Einkauf und Vergabestelle
   E-Mail: [6]natalie.nolte@med.uni-goettingen.de
   Telefon: +49 551 / 39-65731
   Fax: +49 551 / 3913065731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/117153
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung Öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines MEA-Systems für sehr flexible MEAs
   Referenznummer der Bekanntmachung: L22_062
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48814000 Medizinische Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Projekts myofarm der Universitätsmedizin Göttingen ist
   die Datenaufnahme von Feldpotenzialen von bioartifiziellem 3D Myokard,
   welches sich innerhalb einer Mikrotiterplatte (engl. Wellplate)
   befindet, beabsichtig. Hierfür ist die Anschaffung eines geeigneten
   Systems mit wiederverwendbaren und sehr flexiblen Mikroelektrodenarrays
   (MEA) notwendig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Robert-Koch-Straße 40, 37075
   Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das zu beschaffende Gerät soll im Herzforschungsgebäude der
   Universitätsmedizin Göttingen, in der Robert-Koch-Str. 42A, 37075
   Göttingen, aufgestellt werden.
   Das Komplett-System muss mit allen notwendigen Komponenten für den
   Betrieb der Feldpotenzialmessung ausgestattet sein. Insgesamt müssen
   mindestens drei Myokardkonstrukte zeitgleich/synchron gemessen werden
   können.
   Der Anbieter erstellt eine Liste aller Komponenten, die für den Betrieb
   des Systems, die Durchführung der synchronen Messung von mindestens
   drei Myokardkonstrukten durch sehr flexible MEAs herstellerseitig
   verwendet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - die Bieter haben ihrem Angebot gemäß §44 VGV einen aktuellen Auszug
   aus dem Berufs- oder Handelsregister beizufügen (bei Bietern aus einem
   anderen Mitgliedsstaat eine gleichwertige aktuelle Bescheinigung des
   Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieters mit Übersetzung ins
   Deutsche),
   - falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine
   formlose Erklärung, weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht
   besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind.
   Hierfür ausreichend ist eine Eigenerklärung.
   Die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziffer III.1.1)-III.1.3)
   genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und
   Bewerber oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die
   auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen
   nachreichen. Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht
   jedoch nicht. Im Rahmen der Gleichbehandlung kann die Vergabestelle
   entscheiden, von keinem Bieter fehlende Unterlagen nachzufordern. Die
   Vergabestelle behält sich vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor
   Vergabe des Auftrags entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
   behördlichen Stellen zu verlangen.
   Die von den Bewerbern einzureichenden Unterlagen ergeben sich aus den
   Ziffern III.1.1)-III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung werden nachfolgend benannte Unterlagen gemäß
   §§44-46-VgV gefordert.
   Grundsätzlich sind Eigenerklärungen vorzulegen (§48 Abs.2 VgV).
   Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen
   vorzulegen:
   - Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens für die
   3 letzten Geschäftsjahre (§45VgV),
   - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§45VgV),
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen.
   Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen wird die einheitliche europäische Eigenerklärung
   (EEE) gem. §50 VgV akzeptiert.
   Anstelle von Einzelnachweisen genügt der Nachweis in deutscher Sprache,
   dass das Unternehmen in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder
   in gleichgestellten Staaten für die ausgeschriebene Leistung
   präqualifiziert ist und die Unterlagen über eine für den öffentlichen
   Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der EU im Rahmen eines
   Präqualifikationssystems abrufbar sind.
   Bei nicht deutschsprachigen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung
   in deutscher Sprache beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal,
   - eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung der Bieter/Bewerber für die
   Ausführung des Auftrags verfügt,
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/Bewerber unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Unterzeichnete
   Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer(s).),
   - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Nds. Ministerium f. Wissenschaft u. Kultur
   Postanschrift: Leibnitzufer 9
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30169
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 511/ 120-0
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
   wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
   kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin Göttingen, Stiftung
   Öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40
   Ort: Göttingen
   Postleitzahl: 37075
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 551 / 39-65731
   Fax: +49 551 / 39130-65731
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:natalie.nolte@med.uni-goettingen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/117153
  10. https://my.vergabe.rib.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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