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Ausschreibung: Röntgengeräte - DE-Soest
Röntgengeräte
Dokument Nr...: 526134-2022 (ID: 2022092709071189887)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Soest: Röntgengeräte
2022/S 186/2022 526134
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KlinikumStadtSoest gGmbH
Postanschrift: Senator-Schwartz-Ring 8
Ort: Soest
NUTS-Code: DEA5B Soest
Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH
E-Mail: [6]vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.agkamed.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
Postanschrift: Ruhrallee 175
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
Investitionsgüter
E-Mail: [9]vergabe@agkamed.de
Telefon: +49 20118550
Fax: +49 2011855399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bucky-Röntgenanlage - KlinikumStadtSoest gGmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-056-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111000 Röntgengeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf eines digitalen,
vollautomatischen in drei Raumachsen motorisierten
Röntgenaufnahmeplatzes inklusive Rasterwandstativ (RWS).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B Soest
Hauptort der Ausführung:
KlinikumStadtSoest gGmbH Senator-Schwartz-Ring 8 59494 Soest
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf eines digitalen,
vollautomatischen in drei Raumachsen motorisierten
Röntgenaufnahmeplatzes inklusive Rasterwandstativ (RWS). Gefordert wird
ein System modernster Bauart mit einem mobilen Detektor und einem fest
verbauten Detektor im Rasterwandstativ. Das System ermöglicht
Röntgenuntersuchungen im Unfallbereich und unterstützt eine zügige
Arbeit sowie die sofortige Darstellung der Aufnahmen. Das System
besteht aus einem universell einsetzbaren Röntgenaufnahmearbeitsplatz
als Zwei-Detektorlösung mit zwei digitalen Flachdetektoren und einem
Patientenlagerungstisch. Das System muss für alle Bucky-Aufnahmen mit
Raster am stehenden, liegenden und sitzenden Patienten, die
konventionell am Stativ oder auf einem Röntgentisch untersucht werden,
geeignet sein und über ein Universalstativ für Orthopädische
Untersuchungen verfügen. Das System sollte folgende Freiheitsgrade
besitzen: vertikale Nachlaufsteuerung von Strahler, Tisch und Detektor,
Ausrichtung vertikal, horizontal und gekippt, mit motorischer
Unterstützung und schräge Abwinkelung für Spezialaufnahmen. Die
Vielzahl der Projektionsmöglichkeiten soll über eine automatische
Belichtungssteuerung mit frei wählbaren Messfelddominanten (Mindestens
3 Messkammern) unterstützt werden. Es wird ein Röntgengenerator mit
mind. 80 kW in Kombination mit einem Röntgenstrahler und automatischer
Tiefenblende gefordert. Der Strahler soll an einem 3D-Deckenstativ mit
Nachlaufsteuerung, welches im Raum sowohl in Längs- als auch in
Querrichtung in einem weiten Bereich verfahrbar ist, befestigt sein.
Die Anordnung der Systemkomponenten soll eine bestmögliche Ausnutzung
des vorhandenen Raumes gestatten und auch für Bettaufnahmen geeignet
sein.
Der Digitale Röntgenaufnahmeplatz ist als Einheit zu betrachten.
Sämtliches für die Funktion erforderliches Zubehör ist zu liefern und
zu montieren. Das Angebot beinhaltet die Lieferung, Installation,
behördliche und sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll
funktionsfähigen Anlage einschließlich allen zum Betrieb erforderlichen
Zubehörs an den Betreiber. Die vorhandenen Räumlichkeiten müssen ohne
größere Umbauarbeiten (Versetzen von Wänden, etc.) für die hier
geforderte Anlage genutzt werden können. Aus diesem Grund wird der
Anbieter gebeten, die für seine Anlage optimale Position in dem
beigefügten Bauplan mittels DWG-Datei einzufügen. Sollte neben der
Unterkonstruktion der Anlage eine Schwerlastdecke erforderlich sein, so
muss dies im Lieferumfang / Angebot enthalten sein! Mit dem
ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen
Produktdaten sowie für alle Systemkomponenten das aktuelle DICOM
Conformance Statement abzugeben. Die Einbindung in das vorhandene PACS
ist zwingend erforderlich und im Gesamtangebot enthalten. Sämtliche
Dienstleistungen wie Projektierung, Projektüberwachung, Konfiguration
von Hard- und Software, Sachverständigenabnahme, Personal- und
Nutzertraining etc. müssen im Gesamtpreis enthalten sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/12/2022
Ende: 08/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Wartungskosten für Service-Abdeckung am Wochenende.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
Formblatt "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit"
Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei
Geschäftsjahre"
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder
gleichwertig).
Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3 vergleichbaren
Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Formblatt "Nachweis der Objektbesichtigung"
Formblatt "Nachunternehmer"
Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände
Formblatt "Nennung eines Ansprechpartners"
Planung Raumkonzept/Bauplan mittels beigefügter DWG-Datei (gemäß
Leistungsverzeichnis - Allgemeine Hinweise)
Musterwartungsvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis - Position 255-269)
Installationsplanung mit den gerätespezifischen Vorgaben zur Austellung
des Systems einschließlich Strahlenschutzplan (gemäß
Leistungsverzeichnis - Allgemeine Hinweise)
Schulungskonzept (gemäß Leistungsverzeichnis Position 238)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 09:03
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 09:04
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine vorherige Objektbesichtigung ist zwingend erforderlich und kann
nach telefonischer Absprache mit dem Auftraggeber erfolgen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYLG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
7. https://www.agkamed.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG/documents
9. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
10. http://www.agkamed.de/
11. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG
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