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Ausschreibung: Röntgengeräte - DE-Soest
Röntgengeräte
Dokument Nr...: 526134-2022 (ID: 2022092709071189887)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Soest: Röntgengeräte
   2022/S 186/2022 526134
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: KlinikumStadtSoest gGmbH
   Postanschrift: Senator-Schwartz-Ring 8
   Ort: Soest
   NUTS-Code: DEA5B Soest
   Postleitzahl: 59494
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@agkamed.de
   Telefon: +49 20118550
   Fax: +49 2011855399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.agkamed.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH
   Postanschrift: Ruhrallee 175
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45136
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
   Investitionsgüter
   E-Mail: [9]vergabe@agkamed.de
   Telefon: +49 20118550
   Fax: +49 2011855399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.agkamed.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bucky-Röntgenanlage - KlinikumStadtSoest gGmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-056-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33111000 Röntgengeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf eines digitalen,
   vollautomatischen in drei Raumachsen motorisierten
   Röntgenaufnahmeplatzes inklusive Rasterwandstativ (RWS).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5B Soest
   Hauptort der Ausführung:
   KlinikumStadtSoest gGmbH Senator-Schwartz-Ring 8 59494 Soest
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf eines digitalen,
   vollautomatischen in drei Raumachsen motorisierten
   Röntgenaufnahmeplatzes inklusive Rasterwandstativ (RWS). Gefordert wird
   ein System modernster Bauart mit einem mobilen Detektor und einem fest
   verbauten Detektor im Rasterwandstativ. Das System ermöglicht
   Röntgenuntersuchungen im Unfallbereich und unterstützt eine zügige
   Arbeit sowie die sofortige Darstellung der Aufnahmen. Das System
   besteht aus einem universell einsetzbaren Röntgenaufnahmearbeitsplatz
   als Zwei-Detektorlösung mit zwei digitalen Flachdetektoren und einem
   Patientenlagerungstisch. Das System muss für alle Bucky-Aufnahmen mit
   Raster am stehenden, liegenden und sitzenden Patienten, die
   konventionell am Stativ oder auf einem Röntgentisch untersucht werden,
   geeignet sein und über ein Universalstativ für Orthopädische
   Untersuchungen verfügen. Das System sollte folgende Freiheitsgrade
   besitzen: vertikale Nachlaufsteuerung von Strahler, Tisch und Detektor,
   Ausrichtung vertikal, horizontal und gekippt, mit motorischer
   Unterstützung und schräge Abwinkelung für Spezialaufnahmen. Die
   Vielzahl der Projektionsmöglichkeiten soll über eine automatische
   Belichtungssteuerung mit frei wählbaren Messfelddominanten (Mindestens
   3 Messkammern) unterstützt werden. Es wird ein Röntgengenerator mit
   mind. 80 kW in Kombination mit einem Röntgenstrahler und automatischer
   Tiefenblende gefordert. Der Strahler soll an einem 3D-Deckenstativ mit
   Nachlaufsteuerung, welches im Raum sowohl in Längs- als auch in
   Querrichtung in einem weiten Bereich verfahrbar ist, befestigt sein.
   Die Anordnung der Systemkomponenten soll eine bestmögliche Ausnutzung
   des vorhandenen Raumes gestatten und auch für Bettaufnahmen geeignet
   sein.
   Der Digitale Röntgenaufnahmeplatz ist als Einheit zu betrachten.
   Sämtliches für die Funktion erforderliches Zubehör ist zu liefern und
   zu montieren. Das Angebot beinhaltet die Lieferung, Installation,
   behördliche und sicherheitstechnische Abnahme bis zur Übergabe der voll
   funktionsfähigen Anlage einschließlich allen zum Betrieb erforderlichen
   Zubehörs an den Betreiber. Die vorhandenen Räumlichkeiten müssen ohne
   größere Umbauarbeiten (Versetzen von Wänden, etc.) für die hier
   geforderte Anlage genutzt werden können. Aus diesem Grund wird der
   Anbieter gebeten, die für seine Anlage optimale Position in dem
   beigefügten Bauplan mittels DWG-Datei einzufügen. Sollte neben der
   Unterkonstruktion der Anlage eine Schwerlastdecke erforderlich sein, so
   muss dies im Lieferumfang / Angebot enthalten sein! Mit dem
   ausgefüllten Leistungsverzeichnis sind alle zur Beurteilung notwendigen
   Produktdaten sowie für alle Systemkomponenten das aktuelle DICOM
   Conformance Statement abzugeben. Die Einbindung in das vorhandene PACS
   ist zwingend erforderlich und im Gesamtangebot enthalten. Sämtliche
   Dienstleistungen wie Projektierung, Projektüberwachung, Konfiguration
   von Hard- und Software, Sachverständigenabnahme, Personal- und
   Nutzertraining etc. müssen im Gesamtpreis enthalten sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/12/2022
   Ende: 08/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Wartungskosten für Service-Abdeckung am Wochenende.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
   entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   Formblatt "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit"
   Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei
   Geschäftsjahre"
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder
   gleichwertig).
   Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens 3 vergleichbaren
   Referenzen zur ausgeschriebenen Leistung.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Formblatt "Nachweis der Objektbesichtigung"
   Formblatt "Nachunternehmer"
   Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände
   Formblatt "Nennung eines Ansprechpartners"
   Planung Raumkonzept/Bauplan mittels beigefügter DWG-Datei (gemäß
   Leistungsverzeichnis - Allgemeine Hinweise)
   Musterwartungsvertrag (gemäß Leistungsverzeichnis - Position 255-269)
   Installationsplanung mit den gerätespezifischen Vorgaben zur Austellung
   des Systems einschließlich Strahlenschutzplan (gemäß
   Leistungsverzeichnis - Allgemeine Hinweise)
   Schulungskonzept (gemäß Leistungsverzeichnis Position 238)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:03
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:04
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine vorherige Objektbesichtigung ist zwingend erforderlich und kann
   nach telefonischer Absprache mit dem Auftraggeber erfolgen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYLG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   7. https://www.agkamed.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG/documents
   9. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
  10. http://www.agkamed.de/
  11. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YYLG
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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