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Ausschreibung: Sicherheitsschuhe - DE-Bonn
Sicherheitsschuhe
Dokument Nr...: 526090-2022 (ID: 2022092709065689850)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Bonn: Sicherheitsschuhe
2022/S 186/2022 526090
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [6]B23.14@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-5314
Fax: +49 2289910610-5314
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479628
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Einsatzstiefel für Damen und Herren
Referenznummer der Bekanntmachung: B 23.14 - 0923/20/VV : 1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18830000 Sicherheitsschuhe
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einsatzstiefel für Damen und Herren für die Bundespolizei
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzstiefel Damen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18830000 Sicherheitsschuhe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei Versandlager Hundstadt
- Zentraler Versand für Bekleidung -
61279 Gräfenwiesbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1:
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Einsatzstiefel Damen: 18.800 Paar,
darin enthalten 4.700 Paar Mindestabnahmemenge (Festbestellmenge). Die
Höchstmenge entspricht der geschätzten Gesamtbedarfsmenge, so dass aus
der Rahmenvereinbarung bis zu 18.800 Paar abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Einsatzstiefel S3 Damen: 2.000 Paar,
darin enthalten 500 Paar Mindestabnahmemenge (Festbestellmenge). Die
Höchstmenge entspricht der geschätzten Gesamtbedarfsmenge, so dass aus
der Rahmenvereinbarung bis zu 2.000 Paar abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Reparaturzubehör Einsatzstiefel
Damen: 27.200 Stück, darin enthalten 6.800 Stück Mindestabnahmemenge
(Festbestellmenge). Die Höchstmenge entspricht der geschätzten
Gesamtbedarfsmenge, so dass aus der Rahmenvereinbarung bis zu 27.200
Stück abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Reparaturzubehör Einsatzstiefe S3
Damen: 5.200 Stück, darin enthalten 1.300 Stück Mindestabnahmemenge
(Festbestellmenge). Die Höchstmenge entspricht der geschätzten
Gesamtbedarfsmenge, so dass aus der Rahmenvereinbarung bis zu 5.200
Stück abgerufen werden können.
Es handelt sich um zwei Rahmenvereinbarungen für Einsatzstiefel Damen
und Herren und Einsatzstiefel S3 Damen und Herren mit jeweilgem
Reparaturzubehör. Die RV-Laufzeit beträgt je Rahmenvereinbarung 4
Jahre. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung über die Festbestellmenge
hinaus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 072 228.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzstiefel Herren
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18830000 Sicherheitsschuhe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:
Bundespolizei Versandlager Hundstadt
- Zentraler Versand für Bekleidung -
61279 Gräfenwiesbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2:
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Einsatzstiefel Herren: 53.200 Paar,
darin enthalten 13.300 Paar Mindestabnahmemenge (Festbestellmenge). Die
Höchstmenge entspricht der geschätzten Gesamtbedarfsmenge, so dass aus
der Rahmenvereinbarung bis zu 53.200 Paar abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Einsatzstiefel S3 Herren: 8.000 Paar,
darin enthalten 2.000 Paar Mindestabnahmemenge (Festbestellmenge). Die
Höchstmenge entspricht der geschätzten Gesamtbedarfsmenge, so dass aus
der Rahmenvereinbarung bis zu 8.000 Paar abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Reparaturzubehör Einsatzstiefel
Herren: 88.800 Stück, darin enthalten 22.200 Stück Mindestabnahmemenge
(Festbestellmenge). Die Höchstmenge entspricht der geschätzten
Gesamtbedarfsmenge, so dass aus der Rahmenvereinbarung bis zu 88.800
Paar abgerufen werden können.
Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge Reparaturzubehör Einsatzstiefel S3
Damen: 19.200 Stück, darin enthalten 4.800 Stück Mindestabnahmemenge
(Festbestellmenge). Die Höchstmenge entspricht der geschätzten
Gesamtbedarfsmenge, so dass aus der Rahmenvereinbarung bis zu 19.200
Paar abgerufen werden können.
Es handelt sich um zwei Rahmenvereinbarungen für Einsatzstiefel Damen
und Herren und Einsatzstiefel S3 Damen und Herren mit jeweilgem
Reparaturzubehör. Die RV-Laufzeit beträgt je Rahmenvereinbarung 4
Jahre. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung über die Festbestellmenge
hinaus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 6 134 760.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte legen Sie folgenden Nachweis mit dem Angebot vor:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen
Sie bitte ein gültiges Zertifikat nach ISO 14001, oder eines
vergleichbaren Umweltmanagementsystems mit dem
Angebot ein. Die Bescheinigung über das bestehende
Umweltmanagementsystem muss von einer
unabhängigen und akkreditierten europäischen Stelle ausgestellt worden
und zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein. Gleichwertige
Umweltmanagementmaßnahmen sind zugelassen, wenn der Bieter die
Gleichwertigkeit nachweist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 11:31
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind folgende Angebotsmuster anzufertigen und
fristgerecht auf dem Postweg einzureichen:
Los 1:
1 Paar Einsatzstiefel Damen in Größe 8 UK
1 Paar Einsatzstiefel S3 Damen in Größe 8 UK
Los 2:
1 Paar Einsatzstiefel Herren in Größe 8 UK
1 Paar Einsatzstiefel S3 Herren in Größe 8 UK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:B23.14@bescha.bund.de?subject=TED
7. http://www.bescha.bund.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479628
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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