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Ausschreibung: Arbeitsplätze - DE-Gersthofen
Arbeitsplätze
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dokument Nr...: 526092-2022 (ID: 2022092709065289842)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
DE-Gersthofen: Arbeitsplätze
2022/S 186/2022 526092
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Gersthofen
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
Postleitzahl: 86368
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gersthofen.de
Telefon: +49 821/24910
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/232976
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über einen Warenkorb mit IT-Hardware, Software,
Zubehör inkl. Dienstleistungen und Finanzierung mittels Leasing
Referenznummer der Bekanntmachung: 066-Org-VgV-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30214000 Arbeitsplätze
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag wird in 2 Losen wie folgt vergeben:
Los 1: Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen
Waren-korbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen.
Los 2: Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout,
Ge-währ- und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und
Wartungsleistun-gen über Leasing.
Angebote können nur für ein Los oder für beide Lose wie folgt,
eingereicht wer-den
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen
Warenkorbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30214000 Arbeitsplätze
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Þ Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum bedarfsgerechten Abruf von
Stan-dard IT-Hardware über die Bereitstellung eines IT-Warenkorbs mit:
Stationären Arbeitsplatzsystemen Standard und Performance
Notebook Standard und Kompakt
Dockingstationen
23 Zoll (Full-HD) Monitoren
27 Zoll (WQHD) Monitoren
Tablett Standard und Standard plus
Smartphones Standard und Standard plus
und weitere Kleinkomponenten und Zubehör wie Notebooktaschen,
Netzwerkkabel, USB-Sticks u.a. gemäß Leistungsblatt Zubehör in Anlage
13 Leistungs- und Preisblätter Los 1
Þ Bereitstellung von Microsoft 365 Lizenzen über das Cloud Solution
Provider (CSP)-Programm inkl. Beratungs- und Pflegeleistungen
Þ Erbringung von Servicedienstleistungen wie:
Lieferung der Geräte frei Verwendungsstelle
Garantie für die benötigten Geräte mit der jeweils für die einzelnen
Gerä-te-Kategorien vereinbarten Garantielaufzeit
Service- und Instandhaltungsleistungen über die jeweilige
Nutzungsdauer der Geräte
Softwarepflege
Betankung der Geräte
Vorhalten eines Gerätepools für den Bestellabruf und Austauschfall in
ei-nem Konsignationslager
Optional: Aufbau der benötigten Hardware auf Abruf
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zwei Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Beratungsleistungen
Optionale Verlängerungen der RV
Optionale Höchstabnahmevolumen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout, Gewähr-
und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und
Wartungsleistungen über Leasing
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30214000 Arbeitsplätze
66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Leasingrahmenvereinbarung gem. Anlage 12 -
Leasingrah-menvertrag für die Finanzierung bestimmter Hardware inkl.
Garantieleistun-gen mit unterschiedlichen Leasinglaufzeiten (18, 36
oder 60 Monaten) abhän-gig vom Leasinggegenstand.
Aus Los 1 werden ausschließlich folgende Geräte ins Leasing überführt:
o Stationäre Arbeitsplatzsysteme Standard und Performance
o Notebooks Standard und Kompakt
o Tabletts Standard und Standard plus
o Smartphones Standard und Standard plus
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für Los 1 und Los 2:
A1.1 - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42
VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die Anlage 06 -
Eigenerklärung ausgefüllt bei-gefügt sein.
A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister eingetra-gen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter
als 1 Jahr).
Nur für Los 2:
A2.2 - Nachweis, dass der Bieter (oder Unterauftragnehmer) ein von der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes
Finanzdienstleistungsunterneh-men nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10
ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 und 2:
A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
folgenden De-ckungssummen:
Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000 je Schadensereignis
Für Personenschäden mindestens 300.000 je Schadensereignis
oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor
Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei
Geschäftsjahre.
Mindestanforderung:
Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft
einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem
der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
Mindestanforderung: Eine mindestens gute Bonität.
Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder
vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 und 2:
A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
folgenden De-ckungssummen:
Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000 je Schadensereignis
Für Personenschäden mindestens 300.000 je Schadensereignis
oder
Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor
Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei
Geschäftsjahre.
Mindestanforderung:
Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft
einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem
der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
Mindestanforderung: Eine mindestens gute Bonität.
Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder
vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1:
A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
A4.2 Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von
PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb
der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch
Vorlage der ausgefüllten Anlage 9a Vorlage Referenzen Los 1.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens,
der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service-
und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem
vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
Für Los 2:
A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für
handelsübli-che IT-Hardware mit BSI konformer Datenlöschung in den
vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten Anlage 9b
Vorlage Referenzen Los 2.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der
Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI konformen
Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für Los 1:
A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
A4.2 Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von
PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb
der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch
Vorlage der ausgefüllten Anlage 9a Vorlage Referenzen Los 1.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens,
der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service-
und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem
vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
Für Los 2:
A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für
handelsübli-che IT-Hardware mit BSI konformer Datenlöschung in den
vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten Anlage 9b
Vorlage Referenzen Los 2.
Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der
Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI konformen
Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 13:00
Ort:
Gersthofen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Ohne Dritte
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Ort: München
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der oben
genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
gerügt werden,
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1, Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1, S.2 GWB bleibt
unberührt.
Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Gersthofen
Postleitzahl: 86368
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:vergabe@gersthofen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/232976
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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