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Ausschreibung: Arbeitsplätze - DE-Gersthofen
Arbeitsplätze
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dokument Nr...: 526092-2022 (ID: 2022092709065289842)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Gersthofen: Arbeitsplätze
   2022/S 186/2022 526092
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Gersthofen
   NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
   Postleitzahl: 86368
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@gersthofen.de
   Telefon: +49 821/24910
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/232976
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über einen Warenkorb mit IT-Hardware, Software,
   Zubehör inkl. Dienstleistungen und Finanzierung mittels Leasing
   Referenznummer der Bekanntmachung: 066-Org-VgV-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30214000 Arbeitsplätze
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag wird in 2 Losen wie folgt vergeben:
   Los 1: Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen
   Waren-korbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen.
   Los 2: Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout,
   Ge-währ- und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und
   Wartungsleistun-gen über Leasing.
   Angebote können nur für ein Los oder für beide Lose wie folgt,
   eingereicht wer-den
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung für die Bereitstellung eines elektronischen
   Warenkorbs zum Abruf von IT-Hardware und Microsoft Lizenzen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30214000 Arbeitsplätze
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   NUTS-Code: DE27 Schwaben
   NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Þ Abschluss einer Rahmenvereinbarung zum bedarfsgerechten Abruf von
   Stan-dard IT-Hardware über die Bereitstellung eines IT-Warenkorbs mit:
    Stationären Arbeitsplatzsystemen Standard und Performance
    Notebook Standard und Kompakt
    Dockingstationen
    23 Zoll (Full-HD) Monitoren
    27 Zoll (WQHD) Monitoren
    Tablett Standard und Standard plus
    Smartphones Standard und Standard plus
    und weitere Kleinkomponenten und Zubehör wie Notebooktaschen,
   Netzwerkkabel, USB-Sticks u.a. gemäß Leistungsblatt Zubehör in Anlage
   13 Leistungs- und Preisblätter Los 1
   Þ Bereitstellung von Microsoft 365 Lizenzen über das Cloud Solution
   Provider (CSP)-Programm inkl. Beratungs- und Pflegeleistungen
   Þ Erbringung von Servicedienstleistungen wie:
    Lieferung der Geräte frei Verwendungsstelle
    Garantie für die benötigten Geräte mit der jeweils für die einzelnen
   Gerä-te-Kategorien vereinbarten Garantielaufzeit
    Service- und Instandhaltungsleistungen über die jeweilige
   Nutzungsdauer der Geräte
    Softwarepflege
    Betankung der Geräte
    Vorhalten eines Gerätepools für den Bestellabruf und Austauschfall in
   ei-nem Konsignationslager
    Optional: Aufbau der benötigten Hardware auf Abruf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zwei Verlängerungsoptionen um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Beratungsleistungen
   Optionale Verlängerungen der RV
   Optionale Höchstabnahmevolumen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Finanzierung der Hardware inkl. Rollout, Gewähr-
   und Garantieleistungen sowie die Instandhaltungs- und
   Wartungsleistungen über Leasing
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30214000 Arbeitsplätze
   66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE2 Bayern
   NUTS-Code: DE27 Schwaben
   NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abschluss einer Leasingrahmenvereinbarung gem. Anlage 12 -
   Leasingrah-menvertrag für die Finanzierung bestimmter Hardware inkl.
   Garantieleistun-gen mit unterschiedlichen Leasinglaufzeiten (18, 36
   oder 60 Monaten) abhän-gig vom Leasinggegenstand.
   Aus Los 1 werden ausschließlich folgende Geräte ins Leasing überführt:
   o Stationäre Arbeitsplatzsysteme Standard und Performance
   o Notebooks Standard und Kompakt
   o Tabletts Standard und Standard plus
   o Smartphones Standard und Standard plus
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für Los 1 und Los 2:
   A1.1 - Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß §42
   VgV in Verbindung mit §§123,124 GWB muss die Anlage 06 -
   Eigenerklärung ausgefüllt bei-gefügt sein.
   A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder
   Handelsregister eingetra-gen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter
   als 1 Jahr).
   Nur für Los 2:
   A2.2 - Nachweis, dass der Bieter (oder Unterauftragnehmer) ein von der
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes
   Finanzdienstleistungsunterneh-men nach KWG §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 10
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und 2:
    A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
   folgenden De-ckungssummen:
    Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000  je Schadensereignis
    Für Personenschäden mindestens 300.000  je Schadensereignis
   oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
   bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
   angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor
   Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
    A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei
   Geschäftsjahre.
   Mindestanforderung:
   Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
   Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
    A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft
   einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem
   der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
   Mindestanforderung: Eine mindestens gute Bonität.
   Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder
   vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1 und 2:
    A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit
   folgenden De-ckungssummen:
    Für Sach- und Tätigkeitsschäden min. 1.500.000  je Schadensereignis
    Für Personenschäden mindestens 300.000  je Schadensereignis
   oder
    Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf.
   bestehende Unter-deckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
   angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung der AG noch vor
   Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird.
    A3.2 - Eigenerklärung zur Eigenkapitalquote der letzten drei
   Geschäftsjahre.
   Mindestanforderung:
   Für Los 1: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 10%.
   Für Los 2: Eine durchschnittliche Eigenkapitalquote von 6%.
    A3.3 - Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft
   einer Wirt-schaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger
   Nachweis einer Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem
   der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate).
   Mindestanforderung: Eine mindestens gute Bonität.
   Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder
   vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
    A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
   für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
    A4.2  Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
    A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von
   PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb
   der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch
   Vorlage der ausgefüllten Anlage 9a  Vorlage Referenzen Los 1.
   Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens,
   der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service-
   und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem
   vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
   Für Los 2:
    A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für
   handelsübli-che IT-Hardware mit BSI  konformer Datenlöschung in den
   vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten Anlage 9b 
   Vorlage Referenzen Los 2.
   Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der
   Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI  konformen
   Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden
   Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Los 1:
    A4.1 - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner
   für den Ver-trieb der angebotenen Produkte
    A4.2  Nachweis des Status als Microsoft CSP-Partner
    A4.3 - Nachweis von drei Referenzprojekten über die Lieferung von
   PC-Systemen, Notebooks, Tablets, Smartphones und Monitoren innerhalb
   der vergangenen fünf Jahre mit vergleichbarem Auftragsvolumen durch
   Vorlage der ausgefüllten Anlage 9a  Vorlage Referenzen Los 1.
   Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Ausschreibungsvolumens,
   der Art und Anzahl der gelieferten Geräte und der erbrachten Service-
   und Supportleistungen dahingehend überprüft, ob sie mit dem
   vorliegenden Auftragsgegenstand vergleich-bar sind.
   Für Los 2:
    A4.1 - Nachweis von drei Referenzprojekten über Leasingverträge für
   handelsübli-che IT-Hardware mit BSI  konformer Datenlöschung in den
   vergangenen drei Jahren durch Vorlage der ausgefüllten Anlage 9b 
   Vorlage Referenzen Los 2.
   Die Referenzprojekte werden hinsichtlich des Investitionsvolumens, der
   Projektin-halte, der Vertragslaufzeit sowie der BSI  konformen
   Datenlöschung dahingehend überprüft, ob sie mit dem vorliegenden
   Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Gersthofen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ohne Dritte
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der oben
   genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:
    den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
   gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG
   gerügt werden,
    der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AGs, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1, Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1, S.2 GWB bleibt
   unberührt.
   Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gersthofen
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Gersthofen
   Postleitzahl: 86368
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@gersthofen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/232976
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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