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Ausschreibung: Straßenbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Straßenbauarbeiten
Dachreparatur und Dachwartung
Dokument Nr...: 525778-2022 (ID: 2022092709044289546)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Frankfurt am Main: Straßenbauarbeiten
   2022/S 186/2022 525778
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Weinreich, Phillip
   E-Mail: [7]phillip.weinreich@deutschebahn.com
   Telefon: +49 20330174784
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rhein-Ruhr-Express (RRX), PA 1.2, VE1202, Bau HvS, Neubau
   Heinrich-von-Stephan Straße Straßenbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44693
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233120 Straßenbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261900 Dachreparatur und Dachwartung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Erschließen Baugelände, Rückbaumaßnahmen; Erdaushub zum Aushub des
   Straßenkörpers, Kanalbauarbeiten; Herstellen Straßenoberbau in
   Asphalt-, Stahlbeton- und Pflasterarbeiten; Herstellen
   Straßenentwässerung; Ausstattung der Straße (Verkehrslenkung,
   Markierung, etc.)
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 27/07/2020
   Ende: 29/04/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 134-330841
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 20FEI44693
   Bezeichnung des Auftrags:
   Rhein-Ruhr-Express (RRX), PA 1.2, VE1202, Bau HvS, Neubau
   Heinrich-von-Stephan Straße Straßenbau
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   13/07/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Heinz Schnorpfeil Bau GmbH
   Ort: Treis-Karden
   NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
   Postleitzahl: 56251
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 929 751.72 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45233120 Straßenbauarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45261900 Dachreparatur und Dachwartung
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leverkusen
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erschließen Baugelände, Rückbaumaßnahmen; Erdaushub zum Aushub des
   Straßenkörpers, Kanalbauarbeiten; Herstellen Straßenoberbau in
   Asphalt-, Stahlbeton- und Pflasterarbeiten; Herstellen
   Straßenentwässerung; Ausstattung der Straße (Verkehrslenkung,
   Markierung, etc.)
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 27/07/2020
   Ende: 29/04/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 929 751.72 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Heinz Schnorpfeil Bau GmbH
   Ort: Treis-Karden
   NUTS-Code: DEB1C Cochem-Zell
   Postleitzahl: 56251
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   LÄA 50 - Annullierung der Fortführung der Bautätigkeiten ab 01.08.2022
   (MKA 50_40)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Die Herstellung der neuen Heinrich-von-Stephan-Str. in zwei
   Bauabschnitten ist wie folgt vereinbart:
   Beginn 2. Bauabschnitt 01.08.2022
   Fertigstellung 2. Bauabschnitt 15.12.2022
   Hierbei soll unter anderem auf der planfestgestellten BE-Fläche südlich
   des ehemaligen Empfangsgebäudes Leverkusen Mitte ein P+R Parkplatz
   hergestellt werden.
   Mit Email vom 12.07.2022 wurde der AG vom beauftragten Baulogistiker
   darüber in Kenntnis gesetzt, dass die planfestgestellte BE-Fläche
   südlich des ehemaligen Empfangsgebäudes Leverkusen Mitte als
   Baustellenausfahrt für die Arbeiten im Gleisbereich genutzt werden
   muss. Dies wurde unter Beteiligung verschiedener Gewerke (KIB, VA, S&S)
   bei einem Ortstermin am 27.07.2022 nochmal konkretisiert. Dabei wurde
   festgestellt, dass die oben beschriebene Baustellenausfahrt die einzige
   Möglichkeit darstellt, die Arbeiten im Gleisbereich logistisch
   abzuwickeln. Die Notwendigkeit ergibt sich aus der Änderung der Ver-
   und Entsorgungswege der Arbeiten im Gleisbereich von ursprünglich
   schienengebunden hin zu straßengebunden.
   Da die zuvor benannte BE-Fläche gleichzeitig den gem. Bauvertrag
   herzustellenden P+R Parkplatz darstellt, können die vereinbarten
   Termine nicht eingehalten werden. Der bereits vor dem 12.07.2022
   vereinbarte und disponierte Beginn der Arbeiten des 2. Bauabschnitts
   zum 01.08.2022 musste mit Erkenntnis der zuvor beschriebenen
   Überschneidungen im Anschluss an den Ortstermin vom 27.07.2022 abgesagt
   werden. Die Wiederaufnahme und Fertigstellung der Bauleistungen des 2.
   Bauabschnitts wird für das Jahr 2023 vorgesehen. Damit fallen die
   Arbeiten in einen Zeitraum die vertraglich nicht vereinbart sind.
   Mit LÄA 50 meldet der AN Mehrkosten für die Absage der disponierten
   Arbeiten ab 01.08.2022 an.
   Die Bauleistungen des 2. Bauabschnitts sind vertraglich vereinbarte
   Leistungen. Die oben beschriebenen Änderungen ändern nicht den
   Charakter des Vertrages.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 3 740 451.72 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 3 805 451.72 EUR
References
   7. mailto:phillip.weinreich@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:330841-2020:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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