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Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Wustermark
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 525533-2022 (ID: 2022092709032989304)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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DE-Wustermark: Installation von Lüftungsanlagen
2022/S 186/2022 525533
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
Ort: Wustermark
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rosa Weißbarth
E-Mail: [6]vergabestelle@wustermark.de
Telefon: +49 3323473-264
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wustermark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
R1C5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
R1C5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulzentrum Elstal - Grundschule - Lüftungsanlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/GS/Lüftung/406
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331210 Installation von Lüftungsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Planung umfasst die Errichtung des Grundschulteils
mit integriertem Hort, einer Mensa für 150 Personen zur
Essensversorgung, vorwiegend der Grundschüler, sowie
nachrangig für öffentliche und nicht öffentliche
Veranstaltungen, der zentralen Schulverwaltung für die
Grund- und Oberschule, der Außensportanlage als
Kleinfeld-Sportplatz zur vorwiegenden Nutzung für die
Grundschüler, Schulgarten, Schulhof Grundschule, Außenanlagen wie
Verbindungs- und Rettungswege,
Zufahrten, Stellplätze, Grünanlagen und Einfriedung.
Der Neubau wird hauptsächlich von der Grundschule und
dem integrierten Hort genutzt.
Anlagenkurzbeschreibung:
Die nachfolgend beschriebenen Leistungen umfassen im Wesentlichen die
Montagearbeiten der Lüftungsanlagen eines Schulzentrums.
Für die Mensa, Ausgabeküche und die innenliegenden WC-Anlagen werden
Zu- und Abluftanlagen mit Filterung und Wärmerückgewinnung geplant. Die
Mensa-Anlage wird zusätzlich mit einer integrierten Wärmepumpenfunktion
zur selbsttätigen Zuluftbeheizung -und Kühlung vorgesehen. Für die
innenliegenden WCs- und Putzmittelraum im EG, werden wegen der geringen
Abluftmengen zwei Dachventilatoren vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:
Schulzentrum Elstal Maulbeerallee 1 14641 Wustermark/OT Elstal Die
Baustellenanlieferung erfolgt über die Puschkinstraße,
14641 Wustermark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsumfang:
- LA 01: Mensa-/ Mehrzweckraum 3.200 m3/h; Zu- und Abluftversorgung,
WRG, Heizen und Kühlen mit
integrierter Wärmepumpe
- LA 02: innenliegende WC / Nebenräume 1.305 m3/h; Zu- und
Abluftversorgung, WRG, Heizen
- LA 03: innenliegende WC / Nebenräume 1.735 m3/h; Zu- und
Abluftversorgung, WRG, Heizen
- LA 04: Ausgabeküche 3.055 m3/h; Zu- und Abluftversorgung, WRG, Heizen
- LA 05: innenliegende Nebenräume im EG 190 m3/h, Abluftanlage
- LA 06: WC-Verwaltung im EG 215 m3/h, Abluftanlage
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/05/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bauzeitenplan ist zu beachten!
Die Ausschreibung beinhaltet eine Stoffpreisgleitklausel - nähere
Information unter Ziffer 2.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen und
im Formblatt 225.
Das Bauende der erweiterten Rohbauarbeiten in Abhängigkeit der
Witterung: 15.06.2023,
Ende der Vorhaltung der allgemeinen Baustelleneinrichtung: 31.05.2024
Ende Gesamtmaßnahme: 15.06.2024
Mit der formgerechten Einreichung des Formblatts 213 werden gemäß dem
dort geregelten Punkt 5 die Besonderen und Zusätzlichen
Vertragsbedingungen dieser Vergabeunterlagen Bestandteil des Angebots
des Bieters. Streichungen und Änderungen der Regelungen der Besonderen
und Zusätzlichen Vertragsbedingungen bzw. unter Punkt 5 des Formblattes
213 sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des Angebotes.
Es sind nur die Formblätter, Eigenerklärungen und das
Leistungsverzeichnis für die Angebotsabgabe zu verwenden, die auf dem
Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg in den Vergabeunterlagen zur
Verfügung gestellt werden.
Bieterfragen während der Angebotsfrist sind ausschließlich schriftlich
über den Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg im Bereich
Kommunikation zu stellen und werden auch in dieser Weise von der
Vergabestelle beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung (z.B. Eintragung in der
Handwerksrolle); ggf. Auszug aus dem Handelsregister
Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, und bei Beteiligung von
Nachunternehmern auch diese(r), hat eigene Nachweise zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a
Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bitte senden Sie
uns das Zertifikat zu.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
(Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.
Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Vorzulegende Nachweise:
PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in
die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen,
alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a
Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.
Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
(Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.
Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
Vorzulegende Nachweise:
PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in
die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen,
alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
- Nachweis von drei Referenzen der letzten 10 Jahre in vergleichbarer
Bauweise und Größe.
Für alle Referenzen sind anzugeben:
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Kosten, Baubeginn
und Bauende.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
213 Angebotsschreiben (Nichtabgabe führt zu zwingendem Ausschluss)
bepreistes, unverändertes Leistungsverzeichnis (Nichtabgabe führt zu
zwingendem Ausschluss)
5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG
5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher
BbgVergG
221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation
223 Aufgliederung der Einheitspreise (auf Verlangen der Vergabestelle)
225 Stoffpreisgleitklausel
233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
235 Verzeichnis andere Unternehmen
Eigenerklärung GWB
Russland-Embargo
Eigenerklärung Skonto
Referenzen
Wenn keine Präqualifikation vorliegt:
Gewerbeanmeldung, HR-Auszug und Eintragung in die Handwerksrolle
(Handwerkerkarte) bzw. bei der IHK
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssummen von 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden
und 100.000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall. Sollte eine
Betriebshaftpflichtversicherung über die geforderten
Mindestdeckungssummen noch nicht bestehen, ist dem Angebot mindestens
eine Verpflichtungserklärung beizufügen, in der der Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
Mindestdeckungssummen im Fall der Auftragserteilung zugesichert wird.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Da die Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch gestattet ist,
erfolgt die Öffnung der Angebote
gemäß § 14 Abs. 1 VOB/A nur gemeinsam durch 2 Vertreter des
Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4YR1C5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@wustermark.de?subject=TED
7. http://www.wustermark.de/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YR1C5/documents
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YR1C5
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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