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Ausschreibung: Installation von Aufzügen - DE-Wustermark
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 525532-2022 (ID: 2022092709032889299)
Veröffentlicht: 27.09.2022
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  DE-Wustermark: Installation von Aufzügen
   2022/S 186/2022 525532
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
   Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
   Ort: Wustermark
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Postleitzahl: 14641
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Rosa Weißbarth
   E-Mail: [6]vergabestelle@wustermark.de
   Telefon: +49 3323473-264
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wustermark.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   R19C/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   R19C
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulzentrum Elstal - Grundschule - Aufzugsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/GS/Aufzug/409
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45313100 Installation von Aufzügen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Planung umfasst die Errichtung des Grundschulteils
   mit integriertem Hort, einer Mensa für 150 Personen zur
   Essensversorgung, vorwiegend der Grundschüler, sowie
   nachrangig für öffentliche und nicht öffentliche
   Veranstaltungen, der zentralen Schulverwaltung für die
   Grund- und Oberschule, der Außensportanlage als
   Kleinfeld-Sportplatz zur vorwiegenden Nutzung für die
   Grundschüler, Schulgarten, Schulhof Grundschule,
   Spielanlagen für die Grundschüler, sowie erforderliche
   Außenanlagen wie Verbindungs- und Rettungswege,
   Zufahrten, Stellplätze, Grünanlagen und Einfriedung.
   Der Neubau wird hauptsächlich von der Grundschule und
   dem integrierten Hort genutzt.
   Anlagenkurzbeschreibung:
   Die nachfolgend beschriebenen Leistungen umfassen im Wesentlichen die
   Einrichtung eines Barrierefreien Seilaufzugs 630 kg mit 2 Haltestellen
   für ein Schulzentrum.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Hauptort der Ausführung:
   Schulzentrum Elstal Maulbeerallee 1 14641 Wustermark/OT Elstal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsumfang:
   - Barrierefreier Seilaufzug 630 kg
   - Schachtentrauchung
   - Abnahme Prüfsachverständiger
   - Wartungsvertrag
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/07/2023
   Ende: 15/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Bauende der erweiterten Rohbauarbeiten in Abhängigkeit der
   Witterung: 15.06.2023,
   Ende der Vorhaltung der allgemeinen Baustelleneinrichtung: 31.05.2024
   Ende Gesamtmaßnahme: 15.06.2024
   Mit der formgerechten Einreichung des Formblatts 213 werden gemäß dem
   dort geregelten Punkt 5 die Besonderen und Zusätzlichen
   Vertragsbedingungen dieser Vergabeunterlagen Bestandteil des Angebots
   des Bieters. Streichungen und Änderungen der Regelungen der Besonderen
   und Zusätzlichen Vertragsbedingungen bzw. unter Punkt 5 des Formblattes
   213 sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des Angebotes.
   Es sind nur die Formblätter, Eigenerklärungen und das
   Leistungsverzeichnis für die Angebotsabgabe zu verwenden, die auf dem
   Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg in den Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt werden.
   Bieterfragen während der Angebotsfrist sind ausschließlich schriftlich
   über den Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg im Bereich
   Kommunikation zu stellen und werden auch in dieser Weise von der
   Vergabestelle beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung (z.B. Eintragung in der
   Handwerksrolle); ggf. Auszug aus dem Handelsregister
   Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, und bei Beteiligung von
   Nachunternehmern auch diese(r), hat eigene Nachweise zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a
   Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bitte senden Sie
   uns das Zertifikat zu.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
   (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
   vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
   Vorzulegende Nachweise:
   PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in
   die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen,
   alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a
   Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.
   Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
   (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die
   nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
   vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
   Vorzulegende Nachweise:
   PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in
   die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen,
   alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
   - Nachweis von drei Referenzen der letzten 10 Jahre in vergleichbarer
   Bauweise und Größe.
   Für alle Referenzen sind anzugeben:
   Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Kosten, Baubeginn
   und Bauende.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   213 Angebotsschreiben (Nichtabgabe führt zu zwingendem Ausschluss)
   bepreistes, unverändertes Leistungsverzeichnis (Nichtabgabe führt zu
   zwingendem Ausschluss)
   5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG
   5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher
   BbgVergG
   221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation
   223 Aufgliederung der Einheitspreise (auf Anforderung der
   Vergabestelle)
   233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
   234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   235 Verzeichnis andere Unternehmen
   Wartungsvertrag
   Eigenerklärung GWB
   Russland-Embargo
   Eigenerklärung Skonto
   Referenzen
   Wenn keine Präqualifikation vorliegt:
   Gewerbeanmeldung, HR-Auszug und Eintragung in die Handwerksrolle
   (Handwerkerkarte) bzw. bei der IHK
   Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit
   Mindestdeckungssummen von 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden
   und 100.000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall. Sollte eine
   Betriebshaftpflichtversicherung über die geforderten
   Mindestdeckungssummen noch nicht bestehen, ist dem Angebot mindestens
   eine Verpflichtungserklärung beizufügen, in der der Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
   Mindestdeckungssummen im Fall der Auftragserteilung zugesichert wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Da die Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch gestattet ist,
   erfolgt die Öffnung der Angebote
   gemäß § 14 Abs. 1 VOB/A nur gemeinsam durch 2 Vertreter des
   Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4YR19C
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@wustermark.de?subject=TED
   7. http://www.wustermark.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YR19C/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YR19C
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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