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Ausschreibung: Elektrotechnikinstallation - DE-Seelze
Elektrotechnikinstallation
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Solarzellendachdeckarbeiten
Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Dokument Nr...: 525537-2022 (ID: 2022092709032689291)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Seelze: Elektrotechnikinstallation
   2022/S 186/2022 525537
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Seelze
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30926
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-seelze.de
   Telefon: +49 5137/828-146
   Fax: +49 5137/828-133
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/aus
   schreibungen/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRU6REH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRU6REH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Photovoltaikanlage, 1. BA - Erweiterung des Georg-Büchner-Gymnasiums in
   Seelze/ST Letter
   Referenznummer der Bekanntmachung: 33.1/GBG/22/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315100 Elektrotechnikinstallation
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Seelze beabsichtigt die Erweiterung des
   Georg-Büchner-Gymnasiums in Seelze, Stadtteil Letter durch den Bau
   eines neuen Gebäudekomplexes. Geplant ist ein Erweiterungsbau als
   Neubau, bestehend aus zwei 3- geschossigen Baukörpern (Bauteil A und
   Bauteil B) und einem 1-geschossigen Verbindungsbau.
   Der Bauteil B soll im ersten Bauabschnitt (1. BA) hergestellt werden.
   Das Leistungsverzeichnis beinhaltet Lieferung und Montage einer
   Photovoltaikanlage für das Bauteil B im 1. BA.
   Der geplante Neubau besteht aus einem 3-geschossigen Baukörper (~
   16.400 m³ Bruttorauminhalt), der Ganztagsbereich, Allgemeine
   Unterrichtsräume sowie Fachunterrichtsräume beinhaltet und wird künftig
   eines der neuen Hauptgebäude des Georg-Büchner-Gymnasiums sein.
   Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis sowie
   den weiteren Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
   45261215 Solarzellendachdeckarbeiten
   09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Seelze Rathausplatz 1 30926 Seelze Georg-Büchner-Gymnasium,
   Hirtenweg 20, 30926 Seelze/ST Letter.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
   - ca. 39 kWp Hochleistungsmodul
   - ca. 96 Stk kompatibler Leistungsoptimierer
   - Wechselrichter und Stromspeicher
   Detailliertere Informationen zur Ausschreibung sind bitte den
   beigefügten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/04/2023
   Ende: 19/05/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wichtiger Hinweis zu den Ausführungsfristen:
   Beginn der Ausführung ist der 24.04.2023.
   Ende der Ausführung ist der 19.05.2023.
   Wir bitten, dies bei Ihrer Angebotserstellung zu beachten!
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
   auf dem Deutschen Vergabeportal (DTVP) unter [10]www.dtvp.de zur
   Verfügung. Auch die Kommunikation wird elektronisch über diese
   Plattform abgewickelt.
   Die Bietenden haben ihr Postfach laufend auf Nachrichten zu überprüfen.
   Die Bieterfragen sind bitte bis zum 17.10.2022 schriftlich über das
   Deutsche Vergabeportal (DTVP) zu stellen, damit diese noch sechs
   Kalendertage vor Angebotsfrist beantwortet werden können.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:
   - Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (in Abhängigkeit zur
   Unternehmensform)
   - Aktueller Nachweis zur Eintragung in ein Berufsregister
   (Handwerksrolle, HWK, IHK, LWK etc.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:
   - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt VHB 124) oder alternativ Angabe
   einer Präqualifizierungsnummer (PQ) oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE)
   - Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung
   - Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der Krankenkasse(n) (KK)
   - Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (BG)
   - Aktuelle Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt
   - Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen
   des Finanzamtes
   - Gültiger Nachweis einer (Berufs-)Haftpflichtversicherung
   - Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestentgelts (§ 4 Abs. 1 NTVergG)
   - Eigenerklärung_Russlandsanktionen_EU
   - Zusätzlich das Angebot als D84-Datei GAEB abgeben
   - Urkalkulation (auf gesondertes Verlangen)
   Folgende Nachweise sind von jedem Nachunternehmer auszufüllen bzw.
   einzureichen:
   - Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt VHB 124) oder alternativ Angabe
   einer Präqualifizierungsnummer (PQ) oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE)
   - Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestentgelts (§ 4 Abs. 1 NTVergG)
   - Eigenerklärung_Russlandsanktionen_EU
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Zahlung eines Mindestentgelts gemäß § 4 Abs. 1 Nds. Tariftreue- und
   Vergabegesetz
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Rathaus Seelze, Rathausplatz 1, 30926 Seelze
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission ist nicht öffentlich.
   Das Submissionsergebnis wird umgehend per DTVP an Sie übermittelt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Zentrale Vergabestelle wickelt das gesamte Vergabeverfahren in
   elektronischer Form über die Vergabeplattform DTVP ab. Insbesondere
   erfolgen die Kommunikation zwischen Zentraler Vergabestelle und
   Bietenden sowie die Einreichung von Angeboten ausschließlich in
   elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Einzelheiten
   entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Regelungen.
   Angebote werden in Textform entgegengenommen. Sofern in diesem Dokument
   oder den sonstigen Vergabeunterlagen unterschriebene Dokumente
   gefordert werden, reichen eingescannte Unterlagen und Unterschriften
   als PDF aus.
   Zur Nutzung der Vergabeplattform zur Abgabe elektronischer Angebote
   sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang
   erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und
   Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins
   oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
   Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
   - Microsoft Internet Explorer ab Version 9 bzw. Microsoft Edge in der
   jeweils aktuellen Version,
   - Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version,
   - Google Chrome in der jeweils aktuellen Version,
   - Apple Safari ab Version 5.
   Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmenden am Vergabeverfahren
   automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert werden
   und die Antworten auf Fragen der Teilnehmenden erhalten, sollten
   Interessenten sich auf der Vergabeplattform für das Vergabeverfahren
   registrieren (freiwillige Registrierung). Es obliegt ausschließlich den
   Teilnehmenden, durch geeignete organisatorische Maßnahmen
   sicherzustellen, dass das bei der Registrierung angegebene
   E-Mail-Postfach kontinuierlich überwacht wird. Ohne Registrierung kann
   der Erhalt vorstehender Informationen nicht gewährleistet werden.
   Unternehmen, die von der Möglichkeit der freiwilligen Registrierung
   keinen Gebrauch machen, müssen sich selbstständig im Projektraum auf
   der Vergabeplattform informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
   geändert wurden oder ob die Zentrale Vergabestelle Fragen zum
   Vergabeverfahren beantwortet hat. Das Risiko, ein Angebot auf Grundlage
   veralteter Vergabeunterlagen oder Informationen abzugeben, liegt ohne
   erfolgte Registrierung beim Teilnehmenden. Die Registrierung für die
   Vergabeplattform ist für Unternehmen vollständig kostenfrei.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das
   Online-Vergabeportal DTVP ([11]www.dtvp.de) bereitgestellt. Eine
   Registrierung ist keine Pflicht, die Vergabeunterlagen können ohne
   diese abgerufen werden. Da die Kommunikation mit Bietern jedoch
   ebenfalls über dieses Portal erfolgt, wird eine Registrierung
   empfohlen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass Bieterfragen spätestens bis sechs
   Kalendertage (17.10.2022) vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden
   müssen, damit noch eine zeitnahe Beantwortung dieser Bieterfragen im
   Vergabeportal DTVP erfolgen kann. Das vollständige Angebot ist
   inklusive aller Anlagen über das elektronische Vergabeportal zu
   übermitteln.
   Zur Eröffnung zugelassen, sind nur Angebote, die bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist (24.10.2022, 10:45 Uhr) elektronisch über das DTVP
   abgegeben worden sind.
   Das Angebot ist durch den Bieter inklusive aller Anlagen über das
   elektronische Vergabeportal abzugeben. Maßgeblich für die Auswertung
   ist das hierüber vorgelegte Angebot. Bei der elektronischen Abgabe der
   Angebote genügt die einfache Textform nach § 126b BGB. Eine
   Angebotsabgabe mittels E-Mail, Fax oder postalisch ist nicht zulässig.
   Bitte reichen Sie Ihr Angebot ausschließlich über das dafür beim
   elektronischen Vergabeportal vorgesehene Bietertool, und nicht als
   Nachricht über das Kommunikationstool ein. Andernfalls kann es
   unmittelbar zum Ausschluss des Angebots kommen!
   Das Übermittlungsrisiko für die Rechtzeitigkeit eines Angebotes trägt
   der Bieter.
   Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen. Es ist nur ein
   Hauptangebot zugelassen
   Der Auftraggeber/Bauherr beabsichtigt eine Bauleistungsversicherung
   abzuschließen. Versicherungsnehmer ist dann der Auftraggeber/Bauherr.
   Mitversichert sind alle an der Herstellung des Bauwerkes beteiligten
   Unternehmer, soweit ihre Leistungen nach den VOB als Bauleistung
   vergeben werden. Versichert sind alle unvorhergesehenen Beschädigungen
   oder Zerstörungen an den versicherten Leistungen und Sachen bis zur
   Abnahme oder Inbenutzungnahme. Versicherungsort ist die Baustelle. Auch
   der einfache Diebstahl von eingebauten Sachen und das Glasbruchrisiko
   gelten als mitversichert. Nicht versichert sind Schäden durch Brand,
   Blitzschlag und Explosion sowie durch Löschen und Niederreißen bei
   diesen Ereignissen. Leistungsmängel und Vermögensschäden sind nicht
   versichert. Ersetzt werden die nachgewiesenen Selbstkosten entsprechend
   den Bedingungen der ABN (Allgemeine Bedingungen für die
   Bauleistungsversicherung von Gebäudeneubauten durch Auftraggeber)
   einschließlich Aufräumkosten. Von jedem Schaden, für den der
   Auftragnehmer gem. VOB, Teil B, § 7, das Risiko zu tragen hatte, trägt
   er (500 EUR) selbst. Der anteilige Versicherungsbetrag in Höhe von
   (0,2%) wird von der anerkannten Schlussrechnungssumme einbehalten.
   Um entsprechende Beachtung wird gebeten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRU6REH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [13]www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem § 160
   Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig ist,
   soweit
   (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die
   Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen gem. §160 Abs. 3 GWB
   sind zwingend zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Seelze
   Postleitzahl: 30926
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabestelle@stadt-seelze.de
   Telefon: +49 5137/828-146
   Fax: +49 5137/828-133
   Internet-Adresse:
   [15]http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/au
   sschreibungen/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt-seelze.de?subject=TED
   7. http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/ausschreibungen/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRU6REH/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRU6REH
  10. http://www.dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.mw.niedersachsen.de/
  14. mailto:vergabestelle@stadt-seelze.de?subject=TED
  15. http://www.seelze.de/seelze/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/ausschreibungen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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