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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen - DE-Korbach
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
Dokument Nr...: 525502-2022 (ID: 2022092709032089274)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Korbach: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und Freizeitanlagen
   2022/S 186/2022 525502
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Green Trails
   Postanschrift: Südring 2
   Ort: Korbach
   NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
   Postleitzahl: 34497
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): zentrale Submissionsstelle
   E-Mail: [6]submissionsstelle@lkwafkb.de
   Telefon: +49 5631954325
   Fax: +49 5631954372
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreis-waldeck-frankenberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-183648bfda1-4d40c5e76a97ee81
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Green Trails Trailzone 04 Korbach-Eisenberg, Trailbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 262/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112720 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Sport- und
   Freizeitanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trailbau
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
   Hauptort der Ausführung:
   Green Trails, Korbach-Eisenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Zweckverband Green Trails Waldeck-Frankenberg plant mit den Green
   Trails die Umsetzung eines großumfänglichen Mountainbikeprojektes,
   welches in 14 Kommunen des Landkreises Waldeck-Frankenberg verortet
   werden soll. Das Projekt umfasst insgesamt die Neuanlage von rund 200
   km Mountainbike-Trails in sogenannten "Trailparks", welche über
   wiederum rund 200 km Verbindungsstrecken auf vorhandenen Wegen
   verknüpft werden sollen. Ziel ist es, den Tourismus in der Region zu
   fördern, eine weitere Freizeitmöglichkeit für die Bevölkerung zu
   schaffen sowie Verständnis für ein gegenseitiges Miteinander, die Natur
   und ihre Lebewesen zu vermitteln. Die Green Trails stehen unter dem
   Motto "Trails für alle!" und sollen nicht nur für sportlich begeisterte
   und erfahrene Mountainbiker gebaut werden, sondern allen interessierten
   Radfahrenden eine Möglichkeit zum Fahren auf Trails geben. Träger des
   Projektes ist der Zweckverband Green Trails Waldeck-Frankenberg, die
   Ausschreibung erfolgt in dessen Auftrag über die Vergabestelle des
   Landkreises Waldeck-Frankenberg.
   Am Eisenberg bei Korbach entsteht ein Trailpark des Projektes. Die hier
   ausgeschriebene Leistung umfasst die gesamte Bauausführung der hier neu
   zu bauenden Trails in einer Gesamtlänge von 8,7 km, die sich auf vier
   Trails mit einer jeweiligen Länge von ca. 2-3 km aufteilen (ein
   bergaufführender, ein hangparalleler und zwei bergabführende Trails).
   An die Bauausführung und die Qualität der gebauten Strecken werden
   besonders hohe Anforderungen gestellt, daher werden von den Bietern
   besondere Eignungsnachweise gefordert. Zudem müssen die Bieter im Zuge
   des Vergabeverfahrens in einem schriftlichen Konzept eine Erläuterung
   zur geplanten Umsetzung der Strecken vorstellen. Das Konzept ist
   gemeinsam mit dem Angebot einzureichen. Zum Leistungsumfang gehören die
   Abstimmung des exakten Streckenverlaufs, das Freiräumen der
   Streckentrasse, das Modellieren der Strecke inkl. dem Einbau von
   Elementen mit vorhandenem Erdmaterial, das Aufbringen einer Deckschicht
   sowie der Ausbau von Wegekreuzungen mit Holzzaun- und Heckenstrukturen.
   Die Errichtung der Trails erfolgt ausschließlich in Waldgebieten mit
   unterschiedlichem Baumbestand. Naturschutzfachliche sowie boden- und
   wasserschutzrechtliche Rahmenbedingungen sind beim Bau zu
   berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/11/2022
   Ende: 28/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss mit seinem Angebot folgende Anforderungen nachweisen:
   1. Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1GWB;
   2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch die
   Eintragung in die Handwerksrolle des Sitzes des Bieters, § 6a EU Nr. 1
   lit.
   a) VOB/A;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss mit seinem Angebot folgende Anforderungen nachweisen:
   1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über jeweils
   mindestens
   3 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für Sachschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   oben genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Eine projektbezogene
   Aufstockung bestehender Versicherungen des Bieters im Auftragsfall wird
   akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
   mit dem Angebot nachzuweisen, § 6a EU Nr. 2 lit. a) VOB/A;
   2. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind,
   unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmer
   ausgeführten Aufträgen, § 6a EU Nr. 2 lit. c) VOB/A.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss mit seinem Angebot folgende Anforderungen nachweisen:
   1. Angabe über die Ausführung von Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung, § 6a EU Nr. 3 lit.
   a) VOB/A;
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die mit
   der Qualitätskontrolle beauftragt sind und die, über die der Bieter für
   die
   Ausführung der Leistungen verfügt, § 6a EU Nr. 3 lit. b) VOB/A;
   3. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
   § 6a EU Nr. 3 lit. g) VOB/A;
   4. Erklärung über die Ausstattung, die Geräte und die technische
   Ausrüstung des
   Bieters für die Erfüllung des Auftrags, § 6a EU Nr. 3 lit. h) VOB/A;
   Den Nachweis der Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) können
   präqualifizierte Unter-nehmen durch einen Eintrag in die Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bau-unternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz von
   Nachunter-nehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzungen für die
   Präqualifikation erfüllen.
   Selbstverständlich kann der Eignungsnachweis entsprechend der
   gesetzlichen Vorgaben auch durch Vorlage von Einzelnachweisen in Form
   von Eigenerklärungen erbracht werden. Der Auftraggeber akzeptiert
   ferner die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE). Wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens
   erforderlich ist, kann der Auftraggeber Bewerber und Bieter, die eine
   Eigenerklärung abgegeben haben, jederzeit während des Vergabeverfahrens
   auffordern, sämtliche oder einen Teil der Nachweise beizubringen.
   Der Auftraggeber fordert in jedem Fall vor Zuschlagserteilung den
   Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll und der bislang nur
   Eigenerklärungen als vorläufigen Nachweis vorgelegt hat, auf, die
   einschlägigen Nachweise unverzüglich beizubringen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom
   19.12.2014 (GVBl. 2014, 354) findet Anwendung. Bereits jetzt
   wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
   Nachunternehmer bei Angebotsabgabe eine
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354
   abzugeben haben.
   Die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   entsprechend den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen
   Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des
   Mindestlohns gemäß § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
   bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer- Entsendegesetz
   (AEntG) bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem
   Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind
   und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landkreis Waldeck-Frankenberg -zentrale Submissionsstelle-Südring234497
   KorbachDeutschland
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:submissionsstelle@lkwafkb.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-waldeck-frankenberg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183648bfda1-4d40c5e76a97ee81
   9. http://www.had.de/
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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