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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Köln
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 525482-2022 (ID: 2022092709030089246)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Köln: Bauleistungen im Hochbau
   2022/S 186/2022 525482
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
   Nationale Identifikationsnummer: 07999
   Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de
   Telefon: +49 22122124789
   Fax: +49 22122123011
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stadt-koeln.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.stadt-koeln.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedure
   Details?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18215380a76-9fe0e9260f
   79868
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationCont
   rollerServlet
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   nördliche Domumgebung - Fenster
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-5012-691-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000 Bauleistungen im Hochbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fassadenfenster
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   50679 Köln Nordrhein-Westfalen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 Fassadenfenster mit Glasrahmenelemente für die neugestalltete
   Fassadenfläche der nördlichen Domumgebung in Köln
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2023
   Ende: 27/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis
   sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [X] 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von
   einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer
   Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft)
   [X] 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
   wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem
   sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient) - (nur bei
   EU-Verfahren)
   [X] Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   [X] 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - (nur bei
   EU-Verfahren)
   [X] Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Angaben
   [X] Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) beziehungsweise bei der Industrie- und
   Handelskammer
   [X] rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   [X] Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
   [X] Eigenerklärung EU-Sanktionspaket Russland
   [X] Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Anlage)
   [X] 124 Eigenerklärung zur Eignung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [X] Angebotsschreiben (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes
   Hauptangebot)
   [X] Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder
   222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
   [X] 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von
   einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer
   Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft)
   [X] Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis mit Preisen
   [X] Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
   [X] rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   [X] Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   das Unternehmen beitragspflichtig ist
   [X] Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beziehungsweise
   Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
   Bescheinigung ausstellt
   [X] Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
   [X] Eigenerklärung EU-Sanktionspaket Russland
   [X] Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Anlage)
   [X] Urkalkulation (siehe Anlage)
   [X] 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflicht:
   Aktuell gültiger Nachweis einer entsprechenden
   Betriebshaftpflichtversicherung (mit Angaben der Deckungssummen für
   Personen-, Sach-, und Vermögensschäden und der festgelegten
   Vertragsdauer)
   Mindestdeckungssummen:
   - Personenschäden: 3.000.000,00  (2-fach maximiert im Jahr)
   - Sachschäden: 1.500.000,00  (2-fach maximiert im Jahr)
   - Vermögensschäden: 1.500.000,00  (2-fach maximiert im Jahr)
   oder alternativ eine verbindliche Erklärung des
   Haftpflichtversicherungsnehmers, dass eine bereits bestehende
   Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine
   Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [X] 221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
   222
   [X] 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
   wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem
   sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient) - (nur bei
   EU-Verfahren)
   [X] 248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (bei Abgabe
   mehrerer Hauptangebote für
   jedes Hauptangebot)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere
   Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB
   - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren
   - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
   - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind
   - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind
   - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB
   - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:Submissionsdienst-Vergabe@stadt-koeln.de?subject=TED
   7. https://www.stadt-koeln.de/
   8. https://www.stadt-koeln.de/
   9. https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18215380a
76-9fe0e9260f79868
  10. https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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