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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schwimmbäder - DE-Senftenberg
Bauarbeiten für Schwimmbäder
Zugangskontrollsystem
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 525467-2022 (ID: 2022092709025089227)
Veröffentlicht: 27.09.2022
*
  DE-Senftenberg: Bauarbeiten für Schwimmbäder
   2022/S 186/2022 525467
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Senftenberg
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Senftenberg
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 01968
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BÖRGERS Rechtsanwälte PartmbB, Kurfürstendamm 196,
   10707 Berlin
   E-Mail: [6]alexander@boergers.com
   Telefon: +49 30889246-0
   Fax: +49 30889246-88
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.senftenberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5S
   R1QH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5S
   R1QH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 31 - Zugangskontrollanlagen/Kassensystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022 GM 21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212212 Bauarbeiten für Schwimmbäder
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Senftenberg plant die Sanierung und Modernisierung des
   Erlebnisbades einschließlich der technischen Anlagen mit Abbruch und
   der Demontage des bestehenden Eingangsgebäudes und dem Neubau eines
   Erschließungs- und Funktionstraktes sowie der Außenanlagen. Das
   Erlebnisbad in seiner jetzigen Form besteht aus mehreren
   Gebäudeabschnitten und im Norden grenzt das Fitnessstudio Sakura, in
   Teilbereichen direkt mit einer baulichen Verbindung, an das Bad an. Den
   Kern des Gebäudekomplexes bildet die Schwimmhalle mit einer
   Stahlskelett- konstruktion, welche als Typenbau "Typ Anklam" 1971
   errichtet wurde. In den Jahren 1994- 1996 wurde die Halle grundhaft
   saniert, um den Erlebnisbereich und das Eingangsgebäude erweitert und
   die Freiflächen erhielten ihr heutiges Aussehen. Mit der geplanten
   Sanierung und Modernisierung sollen die vorhandenen funktionalen,
   baulichen und technischen Defizite und Mängeln beseitigt bzw. deutlich
   reduziert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 900 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42961100 Zugangskontrollsystem
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Hauptort der Ausführung:
   Erlebnisbad Senftenberg Hörlitzer Str. 32 01968 Senftenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Erschließungs- und Funktionstrakt einschl. techn Anlagen
   Erlebnisbad Stadt Senftenberg, Markt 1, 01968 Senftenberg,
   Lieferung und Montage des Kassensystems
   Gebäudeteil Neubau und Bestand
   - Kassenarbeitsplatz (PC, Hardware, Monitor, Kundendisplay)
   - Verkauf- und Nachzahl-Automat (RFID-Kartensstem)
   - Kassen- und Zustrittskontrollsystem (Drehkreuz, Schwenktür,
   RFID-Karten)
   - Kabel und Leitungen für das Kassensystem
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 30/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen und Erklärungen sind dem Angebot (Formblatt 213)
   beizufügen:
   1. Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung. Alternativ können die
   Bieter gem. § 6b EU Abs. 1 S. 2 VOB/A die einheitliche europäische
   Eigenerklärung (EEE) einreichen. Deutschsprachige EEE-Services finden
   Sie über [10]https://eee.evergabe-online.de/.
   2. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, ist
   das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 (Erklärung der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) einzureichen. Dabei muss jedes Mitglied
   seine Eignung für den Leistungsanteil nachweisen, den es übernehmen
   soll. Die unter Ziffer 1) genannten Eigenerklärungen sind für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln abzugeben. Ist nachfolgend von
   "Bieter" die Rede, ist immer auch die Bietergemeinschaft gemeint.
   3. Beabsichtigt ein Bieter, Teile des Auftrags an andere Unternehmer zu
   vergeben (Unterauftragnehmer), müssen die Teile des Auftrags, die im
   Wege der Unterauftragsvergabe vergeben werden sollen, unter Verwendung
   des Formulars 233 (Verzeichnis der Nachunternehmer) angegeben werden.
   Zum Nachweis, dass dem Bieter die Fähigkeiten der anderen Unternehmen
   zur Verfügung stehen, hat der Bieter diese Unternehmen bereits mit dem
   Angebot zu benennen. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle hat
   der Bieter Erklärungen der von ihm benannten Nachunternehmer gem.
   Ziffer 1) vorzulegen und nachzuweisen, dass der Unterauftragnehmer nach
   den hier definierten Eignungskriterien geeignet ist. Der Bieter hat
   Unterauftragnehmer, bei denen (auch fakultative) Ausschlussgründe
   vorliegen oder die nicht geeignet sind, innerhalb einer von der
   Vergabestelle gesetzten Frist zu ersetzen.
   4. Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe),
   wenn er/sie - anders als beim Unterauftragnehmer im Sinne der
   vorstehenden Ziff. 3 - bereits mit dem Angebot nachweist, dass ihm die
   für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
   werden, indem er das/die Unternehmen unter Verwendung des Formulars 235
   (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) benennt
   und auf gesonderte Anforderung das Formblatt 236
   (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dieses/r Unternehmen/s
   vorlegt. Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle hat der Bieter
   Erklärungen der von ihm benannten Unternehmen, deren Kapazitäten er in
   Anspruch nehmen will, gem. Ziffer 1) vorzulegen und nachzuweisen, dass
   das Unternehmen i. S. der hier definierten Eignungskriterien geeignet
   ist.
   5. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 6aEU ff.
   VOB/A), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   6. Die Anforderung der im Formular 124 angegebenen Nachweise bleibt
   vorbehalten. Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten sind
   in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit amtliche Bestätigungen
   gefordert werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung
   notwendig.
   7. Neben den unter Ziffer 1) bis 6) genannten Erklärungen und
   Unterlagen haben die Bieter die im Formblatt 211 (Aufforderung zur
   Angebotsabgabe) bzw. im Formblatt 216 genannten weiteren Unterlagen und
   Erklärungen einzureichen. Die Anforderung der dort genannten Unterlagen
   bleibt vorbehalten.
   Ergänzend zu den Angaben in dieser Bekanntmachung gelten die
   Teilnahmebedingungen gemäß Formblatt 212 EU (Teilnahmebedingungen EU)
   sowie die Bestimmungen des § 6b EU VOB/A.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) sind die dort
   geforderten Angaben zu machen, insbesondere zu:
   Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6aEU Nr. 2 lit. c) VOB/A)
   2. Es ist ein aktueller Nachweis über das Bestehen einer Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung gem. Formblatt 124 zur Ausführung von Leistungen in
   den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind,
   2. Eigenerklärung gem. Formblatt 124 dazu, dass die zur Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter müssen zur Erstellung der Angebote zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formulare verwenden. Angebote, die diese Vorgabe nicht
   beachten, werden ausgeschlossen. Zusätzlich geforderte Anlagen sind
   beizufügen.
   Das den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Leistungsverzeichnis im
   PDF-Format ist zwingend mit den Preisangaben und notwendigen
   Bietertextergänzungen mit dem Angebot einzureichen; die Einreichung des
   ausgefüllten den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
   Leistungsverzeichnisses im GEAB-Dateiformat steht den Bietern frei.
   Für den Fall fehlender oder unvollständiger Erklärungen und Nachweise,
   die mit dem Angebot vorzulegen sind, behält sich der Auftraggeber das
   Recht zur Nachforderung bzw. Vervollständigung vor. Es gilt § 16aEU
   VOB/A.
   Kommt der Bieter der Aufforderung zur Nachreichung/Vervollständigung
   seiner Unterlagen/Erklärungen nicht binnen der gesetzten Frist nach,
   wird sein Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   Die Kommunikation, insbesondere Bieteranfragen sowie deren
   Beantwortung, soll ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform erfolgen; es wird daher empfohlen, sich bei Abruf der
   Vergabeunterlagen zu registrieren, um stets zeitnah mögliche ergänzende
   Informationen zu erhalten
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5SR1QH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3378661719
   Fax: +49 3378661652
   Internet-Adresse: [11]https://mwae.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Maßgeblich ist die Regelung in § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3378661719
   Fax: +49 337661652
   Internet-Adresse: [12]https://mwae.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/09/2022
References
   6. mailto:alexander@boergers.com?subject=TED
   7. https://www.senftenberg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5SR1QH/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5SR1QH
  10. https://eee.evergabe-online.de/
  11. https://mwae.brandenburg.de/
  12. https://mwae.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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