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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Brandenburg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 525328-2022 (ID: 2022092609233089005)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Brandenburg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2022/S 185/2022 525328
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Kirchhofstraße 1-2
Ort: Brandenburg
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Zu Händen von: Nina Finianos
E-Mail: [6]Einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de
Telefon: +49 30181797072
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]https://www.auswaertiges-amt.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]https://www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [10]https://www.evergabe-online.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Auswärtige Angelegenheiten
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Ref 115 Personen und Gepäckkontrolle
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 26: Sonstige Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Auswärtiges Amt , Referat 115 , Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
NUTS-Code DE3 Berlin
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 7
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt: § 14 Absatz 6 VSVgV
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ref 115 Personen- und Gepäckkontrolle
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Rahmenvertrag über 5 Jahre mit der Option einer zweimaligen
Verlängerung um je bis zu einem Jahr
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.3.2023. Abschluss 28.2.2030
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Es gilt deutsches Recht. Der Vertragsausführung liegen die
Vergabeunterlagen und das Angebot des Bieters zugrunde. Darüber hinaus
gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Leistungen (VOL/B) sowie
die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auswärtigen Amts (AGB-AA) in
der bei Einleitung des Vergabeverfahrens geltenden Fassung. Allgemeine
Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht anerkannt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen benannt.- Teilnahmeantrag- Eigenerklärung Eignung
gemäß § 123 ff GWB (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
Vertraulichkeitserklärung (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
Verschwiegenheitserklärung (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
Erklärung Einholung Gewerbezentralregisterauszugs GZR BfJ (ggf. je
Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Erklärung Sicherheitsüberprüfung
(ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Eigenerklärung
Qualitätsmanagement (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
Eigenerklärung Umweltmanagement (ggf. je Mitglied der
Bewerbergemeinschaft)- Erklärung Kleine und Mittlere Unternehmen KMU
(ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Eigenerklärung
Geschäftsgeheimnisse (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio.
Versicherungssumme - Nachweis Zertifizierung DIN 77200-1- Auszug aus
Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbare Unterlagen der
zuständigen Behörden aus anderen Mitgliedsstaaten der EU (ggf. je
Mitglied derBewerbergemeinschaft),- Erklärung Bewerber-
/Bietergemeinschaft (soweit zutreffend),- Erklärung
Vertretungsvollmacht (soweit zutreffend),- Erklärung für Mitglieder
einer Bewerber- /Bietergemeinschaft (soweit zutreffend je Mitglied
derBewerbergemeinschaft)- Erklärung zur Bieterstruktur (soweit
zutreffend)- Erklärung Nachunternehmer (soweit zutreffend je
Nachunternehmer)- Erklärung bei der Berufunf auf die Eignung Dritter
(soweit zutreffend je Nachunternehmer)- Mindestanzahl an
sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20 VZÄ - Mindestumsatz von 4,5
Mio. pro Jahr- Nachweis der Qualifikation, Schulung, Einweisung,
Unterrichtung als Sicherheitsmitarbeiter*in an
Sprengstoffdetektionsgeräten / Gepäckdurchleuchtungsanlage / Tor- und
Handsonden (min. 40 Std. Ausbildung), über Fortbildung im Bereich USBV
(min. 32 Std. p.A.) sowie Belehrung gem. § 63 StrlSchV und die erfolgte
gesundheitliche Untersuchung für die Arbeit am Bildschirmarbeitsplatz-
GZR-Auszug nicht älter als 3 Monate- Im Bedarfsfall zur
Verfügungstellung und Aufbau von Gepäckdurchleuchtungsanlage, Tor- und
Handsonden inkl. Aufbau und Abnahme (Strahlenschutz) in den
Liegenschaften des AA in Berlin
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber /Bieter vorzulegenden
Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
Vergabeunterlagen benannt.
- Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung im Teilnahmeantrag,
- Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (falls vorhanden),
- Erklärung zum Jahresumsatz 2018-2020 im Teilnahmeantrag,
- Nachweis Zertifikat DIN 77200-1:2017-11
- Nachweis/Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde nach §34a GeWo
- GZR-Auszug nicht älter als 3 Monate
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: -
Betriebshaftpflichtversicherung mind. 1 Mio EUR,
- Jahresumsatz 2018-2020 Mindestumsatz von 4,5 Mio. EUR pro Jahr
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
- Nachweis über die Zertifizierung des Qualitätsmanagements (falls
vorhanden)
- Nachweis über die Zertifizierung des Umweltmanagements (falls
vorhanden)
- Mindestanzahl an sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20
- 3 mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte sind im
Teilnahmeantrag formlose darzustellen mit mind. 500.000 EUR
Auftragswert pro Jahr und nicht älter als 3 Jahre
- Bereitschaft zur Überprüfung nach SÜG Die "Erklärung
Sicherheitsüberprüfung" wird mit demTeilnahmeantrag eingereicht
- Nachweis/Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde nach
§34a GeWo
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
- Mindestanzahl an sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20
- 3 mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte sind im
Teilnahmeantrag formlose darzustellen mit mind. 500.000 EUR
Auftragswert pro Jahr und nicht älter als 3 Jahre
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VS-118-2022-0229
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
27.10.2022 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
15.11.2022
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [12]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, dem Auswärtigen Amt. Sieht sich ein am
Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
unverzüglich beim Auswärtigem Amt zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1
GWB) Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder im Vergabeverfahren
zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber
dem Auswärtigen Amt geltend gemacht werden. Verstöße, die aufgrund der
Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auswärtigem Amt geltend gemacht werden.
Teilt das Auswärtige Amt dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht
abhelfen zu wollen, so kann das Unternehmen nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
2 bis 4 GWB). Bieter, deren Angebote nicht bezuschlagt werden sollen,
werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10
Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch das Auswärtige
Amt geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch das Auswärtige Amt. Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs.
1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information der Bewerber und Bieter
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.9.2022
References
6. mailto:Einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de?subject=TED
7. https://www.auswaertiges-amt.de/
8. https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
9. https://www.evergabe-online.de/
10. https://www.evergabe-online.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. https://www.bundeskartellamt.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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