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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Brandenburg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 525328-2022 (ID: 2022092609233089005)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Brandenburg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2022/S 185/2022 525328
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
   Nationale Identifikationsnummer:
   Postanschrift: Kirchhofstraße 1-2
   Ort: Brandenburg
   Postleitzahl: 14776
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   Zu Händen von: Nina Finianos
   E-Mail: [6]Einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de
   Telefon: +49 30181797072
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]https://www.auswaertiges-amt.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [8]https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]https://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
   Nationale Identifikationsnummer:
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [10]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Auswärtige Angelegenheiten
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Ref 115 Personen und Gepäckkontrolle
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 26: Sonstige Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Auswärtiges Amt , Referat 115 , Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
   NUTS-Code DE3 Berlin
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 7
   Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
   übersteigt: § 14 Absatz 6 VSVgV
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Ref 115 Personen- und Gepäckkontrolle
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Rahmenvertrag über 5 Jahre mit der Option einer zweimaligen
   Verlängerung um je bis zu einem Jahr
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.3.2023. Abschluss 28.2.2030
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   keine
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Es gilt deutsches Recht. Der Vertragsausführung liegen die
   Vergabeunterlagen und das Angebot des Bieters zugrunde. Darüber hinaus
   gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für Leistungen (VOL/B) sowie
   die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Auswärtigen Amts (AGB-AA) in
   der bei Einleitung des Vergabeverfahrens geltenden Fassung. Allgemeine
   Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht anerkannt.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   gesamtschuldnerisch haftend
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber / Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.- Teilnahmeantrag- Eigenerklärung Eignung
   gemäß § 123 ff GWB (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
   Vertraulichkeitserklärung (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
   Verschwiegenheitserklärung (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
   Erklärung Einholung Gewerbezentralregisterauszugs GZR BfJ (ggf. je
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Erklärung Sicherheitsüberprüfung
   (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Eigenerklärung
   Qualitätsmanagement (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
   Eigenerklärung Umweltmanagement (ggf. je Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft)- Erklärung Kleine und Mittlere Unternehmen KMU
   (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)- Eigenerklärung
   Geschäftsgeheimnisse (ggf. je Mitglied der Bewerbergemeinschaft)-
   Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio. 
   Versicherungssumme - Nachweis Zertifizierung DIN 77200-1- Auszug aus
   Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbare Unterlagen der
   zuständigen Behörden aus anderen Mitgliedsstaaten der EU (ggf. je
   Mitglied derBewerbergemeinschaft),- Erklärung Bewerber-
   /Bietergemeinschaft (soweit zutreffend),- Erklärung
   Vertretungsvollmacht (soweit zutreffend),- Erklärung für Mitglieder
   einer Bewerber- /Bietergemeinschaft (soweit zutreffend je Mitglied
   derBewerbergemeinschaft)- Erklärung zur Bieterstruktur (soweit
   zutreffend)- Erklärung Nachunternehmer (soweit zutreffend je
   Nachunternehmer)- Erklärung bei der Berufunf auf die Eignung Dritter
   (soweit zutreffend je Nachunternehmer)- Mindestanzahl an
   sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20 VZÄ - Mindestumsatz von 4,5
   Mio.  pro Jahr- Nachweis der Qualifikation, Schulung, Einweisung,
   Unterrichtung als Sicherheitsmitarbeiter*in an
   Sprengstoffdetektionsgeräten / Gepäckdurchleuchtungsanlage / Tor- und
   Handsonden (min. 40 Std. Ausbildung), über Fortbildung im Bereich USBV
   (min. 32 Std. p.A.) sowie Belehrung gem. § 63 StrlSchV und die erfolgte
   gesundheitliche Untersuchung für die Arbeit am Bildschirmarbeitsplatz-
   GZR-Auszug nicht älter als 3 Monate- Im Bedarfsfall zur
   Verfügungstellung und Aufbau von Gepäckdurchleuchtungsanlage, Tor- und
   Handsonden inkl. Aufbau und Abnahme (Strahlenschutz) in den
   Liegenschaften des AA in Berlin
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: siehe Unterlagen Teilnahmewettbewerb
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die vom Bewerber /Bieter vorzulegenden
   Unterlagen sind in den elektronisch zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen benannt.
   - Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung im Teilnahmeantrag,
   - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung (falls vorhanden),
   - Erklärung zum Jahresumsatz 2018-2020 im Teilnahmeantrag,
   - Nachweis Zertifikat DIN 77200-1:2017-11
   - Nachweis/Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde nach §34a GeWo
   - GZR-Auszug nicht älter als 3 Monate
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: -
   Betriebshaftpflichtversicherung mind. 1 Mio EUR,
   - Jahresumsatz 2018-2020 Mindestumsatz von 4,5 Mio. EUR pro Jahr
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Nachweis über die Zertifizierung des Qualitätsmanagements (falls
   vorhanden)
   - Nachweis über die Zertifizierung des Umweltmanagements (falls
   vorhanden)
   - Mindestanzahl an sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20
   - 3 mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte sind im
   Teilnahmeantrag formlose darzustellen mit mind. 500.000 EUR
   Auftragswert pro Jahr und nicht älter als 3 Jahre
   - Bereitschaft zur Überprüfung nach SÜG  Die "Erklärung
   Sicherheitsüberprüfung" wird mit demTeilnahmeantrag eingereicht
   - Nachweis/Erlaubnis der zuständigen Aufsichtsbehörde nach
   §34a GeWo
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   - Mindestanzahl an sicherheitsüberprüften Mitarbeitern Ü1: 20
   - 3 mit dem Leistungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte sind im
   Teilnahmeantrag formlose darzustellen mit mind. 500.000 EUR
   Auftragswert pro Jahr und nicht älter als 3 Jahre
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   VS-118-2022-0229
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.10.2022 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   15.11.2022
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [12]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, dem Auswärtigen Amt. Sieht sich ein am
   Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   unverzüglich beim Auswärtigem Amt zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1
   GWB) Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder im Vergabeverfahren
   zugänglich gemachten Unterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber
   dem Auswärtigen Amt geltend gemacht werden. Verstöße, die aufgrund der
   Vergabeunterlagen für die Angebotsphase erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auswärtigem Amt geltend gemacht werden.
   Teilt das Auswärtige Amt dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, so kann das Unternehmen nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Rügeerwiderung einen
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
   2 bis 4 GWB). Bieter, deren Angebote nicht bezuschlagt werden sollen,
   werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag
   darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei elektronischer Übermittlung 10
   Kalendertage) nach Absendung dieser Information durch das Auswärtige
   Amt geschlossen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach Absendung der
   Information durch das Auswärtige Amt. Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs.
   1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information der Bewerber und Bieter
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.9.2022
References
   6. mailto:Einkaufsteam1@auswaertiges-amt.de?subject=TED
   7. https://www.auswaertiges-amt.de/
   8. https://www.auswaertiges-amt.de/ausschreibungen
   9. https://www.evergabe-online.de/
  10. https://www.evergabe-online.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. https://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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