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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Software-Implementierung
Bereitstellung von Software
Software-Unterstützung
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Dokument Nr...: 525243-2022 (ID: 2022092609223788954)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 185/2022 525243
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/
Materialwirtschaft
Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Einkauf.SE2@bvg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabekooperation.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1828732d592-1fa1b770624eb95
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1828732d592-1fa1b770624eb95
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
e-Procurementanwendung (SaaS) für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
AöR
Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0574-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Implementierung, Weiterentwicklung und den Betrieb einer
e-Procurementanwendung (SaaS) für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
AöR - Ablösung von SAP SRM und SAP SUS. Mit der Vergabe wollen die
Berliner Verkehrsbetriebe durch in Anspruchnahme von Software as a
Service eine e-Procurementanwendung implementieren und betreiben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72263000 Software-Implementierung
72268000 Bereitstellung von Software
72261000 Software-Unterstützung
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Vergabe der
Implementierung einer eProcurement-Plattform zur Ablösung des SAP SRM
für die BVG. Die folgenden Anforderungen sollen mit der Einführung
einer eProcurement Plattform erfüllt werden:
Alle Materialien und Dienstleistungen, die wiederholt zu denselben
Konditionen beschafft werden, sollen in Katalogen abgebildet werden.
Durch das Katalogisieren von Dienstleistungen
(Leistungsverzeichnisse) sollen noch deutlich mehr Beschaffungsvorgänge
dezentralisiert werden; der Einkauf stellt die Plattform und die
Kataloge zur Verfügung und der Fachbereich kann selbstständig
beschaffen
Für die Ersatzteil-Beschaffung von nicht bestandsgeführtem Material
soll durch die Nutzung der Einkaufsplattform auf die Anlage von
Materialstämmen in SAP verzichtet werden
Mit internen Katalogen für interne Bestellungen / Abrufe soll die
Einkaufsplattform genauso wie für Beschaffungen über externe
Lieferantenkataloge genutzt werden
Mobile Lösung für Genehmiger (jederzeit von unterwegs) oder der
Einsatz auf Tablets / Mobiltelefonen bei den Bedarfsträgern soll
ausgiebig genutzt werden
Um den Arbeitsaufwand zu minimieren, soll eine selektivere
Anforderung von Auftragbestätigungen möglich sein. Lieferanten sollen
Bestellungen direkt in der eProcurement Plattform bestätigen.
Leistungsnachweise sollen entweder digitalisiert und im System
verarbeitet und freigegeben oder direkt vom Lieferanten auf der
eProcurement Plattform eingespielt werden
Das gesamte Lieferantenmanagement soll in einer
eProcurement-Plattform abgebildet werden. Dies beinhaltet eine
Lieferantenselbstregistrierung, das Onboarding sowie sämtliche
nachgeschalteten Prozesse, u.a. die Lieferantenbewertung
Alle Sourcing-Möglichkeiten für den zentralen Einkauf müssen in der
eProcurement-Plattform verfügbar sein. Neben dem Einkauf dürfen auch
die Fachbereiche eigenständig Angebote bei zuvor festgelegten
Lieferanten anfragen.
Die Nutzer sollen zu bestimmten Ereignissen automatische
benachrichtigt oder auch erinnert werden, um einzelne
Beschaffungsvorgänge steuern zu können
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die BVG hat das Recht, diesen Vertrag einseitig zweimal um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Dieses Optionsrecht muss zu seiner Wirksamkeit von
der BVG spätestens jeweils drei Monate vor dem jeweiligen Laufzeitende
durch schriftliche Mitteilung an den AN in Anspruch genommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die BVG hat das Recht, diesen Vertrag einseitig zweimal um jeweils 1
Jahr zu verlängern. Dieses Optionsrecht muss zu seiner Wirksamkeit von
der BVG spätestens jeweils drei Monate vor dem jeweiligen Laufzeitende
durch schriftliche Mitteilung an den AN in Anspruch genommen werden.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es werden die Bewerber aufgefordert, ein Angebot einzureichen, deren
Teilnahmeanträge eine positive Eignung aufgezeigt haben.
Eine positive Eignung liegt vor, wenn der Bewerber
alle Muss-Kriterien (BK=M) erfüllt hat.
Hierbei handelt es sich um ein unverbindliches Angebot, das die
Grundlage für eine Verhandlung mit den Bietern bildet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für
Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
nachzuweisen.
Der Nachweis der Eignung kann durch Vorlage des Formblattes
"Eigenerklärung zur Eignung für EU-Vergaben (CR)" und mit Bestätigung
der Eignungskirterien im Dokument
"Eignungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_eProcurement_2.0" erfolgen.
Das Formblatt (Eigenerklärung zur Eignung für EU-Vergaben (CR)) und das
Dokument "Eignungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_eProcurement_2.0" liegen
den Vergabeunterlagen bei.
Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Für Bewerber-/Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem
Mitglied auszufüllen, zu unterschreiben und einzureichen. Dasselbe gilt
für mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot benannte Nachunternehmer.
Beabsichtigt der Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu verweisen (Eignungsleihe), so
muss der Bewerber/Bieter eine auch für den (jeweiligen)
Eignungsleihgeber eine zutreffende Eigenerklärung gemäß den Varianten 1
bis 3 für dieses Unternehmen vorlegen sowie seine tatsächliche
Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer
Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Für die
Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers ist das in den
Vergabeunterlagen enthaltene Formular "Verpflichtungserklärung" zu
verwenden.
Nach Ablauf der Frist zur Einsendung der Teilnahmeanträge wird die BVG
die eingegangenen Anträge prüfen und die Eignung feststellen. Es
erfolgt zunächst eine formale Prüfung (fristgerechter Eingang,
Vollständigkeit) sowie anschließend eine Eignungsprüfung. Für die
Eignungsprüfung werden die in Kapitel 1.1.3 der Allgemeinen
Verfahrenshinweise genannten Unterlagen herangezogen. Zum Nachweis der
Eignung sind Referenzen vorzulegen.
- aktuelle Gesamtzahl der Mitarbeiter. Die Anzahl der Mitarbeiter muss
mit Stand Dezember 2021 mind. 50 Personen betragen. Davon müssen je 10
Mitarbeiter m Bereich Projektleitung/Consulting und im Bereich
Support/Helpdesk beschäftigt sein.
- Der Bieter erklärt, Mindestumsätze von durchnittschnittlich 1,6 Mio.
EUR p.a. mit vergleichbaren Leistungenin den letzten drei
Geschäftsjahren erzielt zu haben.(in Eigenerklärung zur Eignung einzeln
auszuweisen). Für 2022 reicht ggfs. ein vorläufiger Jahresabschluss.
- Übermitteln Sie den Jahresabschluss für die letzten 3 Jahre (2019 -
2021).
- Übermitteln Sie einen aktuellen Handelsregisterauskunft aus dem Jahr
2022
- Der Bewerber verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung
oder Berufshaftpflicht in Höhe von mindestens 1,0 Mio. EUR
Diese Anforderung wird im Detail im Dokument
"Eigenerklärung
zur Eignung für EU-Vergaben" definiert und beschrieben.
Der Bewerber kann die Ablösung des SAP-SRM bzw. die Einführung und
Betrieb einer eProcurement-Lösung bei mind. 3 vergleichbaren
öffentlichen Auftraggebern nachweisen,davon darf sich max. ein
Referenzprojekt noch in der Umsetzung (es muss ein Umsetzungsstand von
mind. 50% nachgewiesen werden) befinden.
- Der Bewerber kann die Anbindung der eProcurment-Lösung an mind. 3
SAP-Kundensystemen (ECC und S/4 HANA) mit standardisierten
Schnittstellen nachweisen
- Der Bewerber bestätigt, dass dieses Projekt
Qualitätssicherungsmaßnahmen und Testabläufen unterliegt, die den
Auftraggeber vor groben Fehlern und Fehlfunktionen in seinem System
schützen.
- Der Bewerber kann mindestens 3 Projekte/Referenzen, bei denen er
einen Onboardingprozess mit Selbstregistrierung und Qualifizierung
sowie die Lieferantenbewertung implementiert hat, nachweisen.
- Der Bewerber kann mindestens 3 Projekte/Referenzen, bei denen er
Riskmanagement-Tools wie u.a. EcoVadis, RiskMethods oder D+B an die
eProcurement-Lösung integriert haben sowie Themen aus dem LkSG bereits
umgesetzt hat, nachweisen.
- Der Bewerber kann mindestens 3 Projekte/Referenzen, die seine
eProcurement-Mobile App umfänglich nutzen, nachweisen.
- Der Bewerber kann mindestens 3 Projekte/Referenzen, mit
Einkaufsbelegen von mind. 15.000 bis 30.000 Bestellungen sowie einen
eProcurement-Umsatz von mind. 100 Mio. EUR im Jahr nachweisen.
- Der Bewerber kann mindestens 3 Projekte/Referenzen, in denen er in
sein System ein Single-Sign-On-System angebunden hat, nachweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Prüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der
Bewerber/der Bewerbergemeinschaft erfolgt
anhand der vorgegebenen Anforderungen der
Teilnahmewettbewerbsunterlagen.
Die mit den Teilnahmeanträgen einzureichenden Unterlagen sind den
Vergabeunterlagen beigefügt.
Folgende Unterlagen müssen vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht werden:
Teilnahmeantrag im AI-Vergabemanager; ausfüllen und abzeichnen
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt; ist auszufüllen und zu
unterzeichnen
Eigenerklärung_AN_Art 5k Formblatt; ist auszufüllen und zu
unterzeichnen
Übermitteln Sie einen aktuellen Handelsregisterauskunft aus dem Jahr
2022
Übermitteln Sie den Jahresabschluss für die letzten 3 Jahre (2019 -
2021)
Bewertungsmatrix für Teilnahmewettbewerb: auszufüllen
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Formblatt: auszufüllen und zu
unterzeichnen
Formblatt Nachunternehmer Formblatt: auszufüllen Tabelle
Formblatt Frauenförderbogen: auszufüllen und zu unterzeichnen
Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung: auszufüllen und zu
unterzeichnen
Vertraulichkeitsvereinbarung: auszufüllen und zu unterzeichnen
Unvollständige Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren
führen.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
siehe Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
siehe Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Anwendung der eProcurementanwendung und die
Projektkommunikation während der Systemeinführung erfolgen
in deutscher Sprache
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nach Registrierung und Download des AI Bietercockpits ist es den
Bietern möglich, die vom AG veröffentlichten Unterlagen herunterzuladen
bzw. die eigenen Angebotsdokumente hochzuladen und dem AG elektronisch
zukommen zu lassen. Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist
eingeschränkt. Wir weisen darauf hin, dass von § 41 Abs. 4 SektVO
Gebrauch gemacht wird, weil in den Unterlagen vertrauliche Betriebs-
und Geschäftsgeheimnisse enthalten sind. Die den Vergabeunterlagen
beigefügte Vertraulichkeitsvereinbarung ist über das Nachrichtenportal
der Vergabeplattform handschriftlich (keine Signatur) unterschrieben
einzureichen. Anschließend erhalten Sie das Lastenheft, die
dazugehörige Bewertungsmatrix und die Konzeptliste über das
Nachrichtenportal.
Im ersten Schritt muss der Bewerber anhand der bekanntgegebenen
Kriterien seine grundlegende Eignung zur Ausführung der ausgelobten
Leistung nachweisen. Hierzu sind die in der Vergabeplattform gestellten
Fragen zu beantworten und entsprechende Unterlagen hochzuladen. Der
Teilnahmeantrag ist vollumfänglich in digitaler Form via
Vergabeplattform an die Vergabestelle einzureichen. Folgende Unterlagen
müssen vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden:
Teilnahmeantrag im AI-Vergabemanager
Eigenerklärung zur Eignung Formblatt
Bewertungsmatrix für Teilnahmewettbewerb (Vgl. 1.1.4 Allgmeine
Verfahrenshinweise):
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Formblatt: auszufüllen und zu
unterzeichnen
Formblatt Nachunternehmer Formblatt: auszufüllen Tabelle
Formblatt Frauenförderbogen: auszufüllen und zu unterzeichnen
Formblatt Kernarbeitsnormen: auszufüllen und zu unterzeichnen
Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung: auszufüllen und zu
unterzeichnen
Vertraulichkeitsvereinbarung: auszufüllen und zu unterzeichnen
Handelsregisterauskunft aus dem Jahr 2021
Unvollständige Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren
führen.
Die Mindestanforderungen werden im Detail in dem Excel- Dokument "
Anlage 12 - Eignungsmatrix"
definiert und beschrieben. Das Nichterfüllen eines BK=A-Kriteriums
führt zum Ausschluss.
Der Bewerber verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung oder
Berufshaftpflicht in Höhe von 1,0 Mio. EUR.
Diese Anforderung wird im Detail in der Eigenerklärung zur Eignung
definiert und beschrieben.
Nach Ablauf der Frist zur Einsendung der Teilnahmeanträge wird die BVG
die eingegangenen Anträge prüfen und die Eignung feststellen. Es
erfolgt zunächst eine formale Prüfung (fristgerechter Eingang,
Vollständigkeit) sowie anschließend eine Eignungsprüfung. Für die
Eignungsprüfung werden die in Kapitel 1.1.3 der Allgemeinen
Verfahrenshinweise genannten Unterlagen herangezogen. Zum Nachweis der
Eignung sind Referenzen vorzulegen.
Es werden die Bewerber aufgefordert, ein Angebot einzureichen, deren
Teilnahmeanträge eine positive Eignung aufgezeigt haben.
Eine positive Eignung liegt vor, der Bewerber alle Muss-Kriterien
(BK=A) erfüllt hat.
Hierbei handelt es sich um ein unverbindliches Angebot, das die
Grundlage für eine Verhandlung mit den Bietern bildet. Nach Prüfung und
Auswertung der Angebote werden die 3 besten Bieter zu einem Proof of
Concept eingeladen.
Wenn ein Bieter sein Angebot zurückziehen sollte oder auch aus
sonstigen Gründen nicht mehr teilnimmt, rückt jeweils der
nächstbestplatzierte Bieter nach.
Nach Prüfung und Auswertung des Proof of Concept werden Verhandlungen
mit den 3 bestplatzierten Bietern durchgeführt.
Jeder Bieter erhält die Möglichkeit, ein verbessertes Angebot
einzureichen, welches abschließend geprüft wird.
Der Auftraggeber gibt das folgende Vorgehen für die Zuschlagswertung
und die folgenden Zuschlagskriterien bekannt:
Die gewichteten Bewertungskriterien zur Zuschlagserteilung ergeben sich
aus der Leistungsbeschreibung im AI-Vergabemanager.
Für die Wertung der Angebote werden die in den Bewertungsmatrizen und
der Leistungsbeschreibung zu entnehmenden Zuschlagskriterien
herangezogen und gewichtet.
Über alle Kriterien wird die gewichtete Gesamtpunktzahl ermittelt. Die
Qualität (Leistungspunkte, bestehend aus Punkten aus Bewertungsmatrix
und Proof of Concept) zu 50% und der Preis (gem. Preisblatt) geht zu
50%, in die abschließende Bewertung ein.
Leistungspunkte
Aus der Bewertungsmatrix können maximal 243 Punkte (197 Punkte für
Bewertungskriterien nach Funktionalität und Konzepten und maximal 100
Punkte aus dem Proof of Concept) erreicht werden.
Die Berechnung erfolgt gemäß der folgenden Formel:
Zunächst werden für die B-Kriterien und das PoC die Leistungspunkte wie
folgt ermittelt:
Leistungspunkte = erreichte Punktzahl / mögliche Punktzahl x 100
Die Leistungspunkte aus den B-Kriterien gehen zu 50% und die
Leistungspunkte aus dem Proof of Concept zu 50% in die Gesamtpunktzahl
für die Leistung ein:
Gesamtpunktzahl Leistung = (0,5 x Leistungspunkte B-Kriterien &
Konzepte) + (0,5 x Leistungspunkte Proof of Concept)
Angebotswertungspunktzahl (zuschlagsrelevant)
Der Bieter mit der höchsten Angebotswertungspunktzahl erhält den
Zuschlag für sein Angebot. Kommt es zu einer gleichen Punktzahl bei
zwei oder mehr Bietern erhält der Bieter mit der höheren
Leistungspunktzahl (gesamt) den Zuschlag.
Die Bewertungsgrundlage (Angebotswertungskennzahl) berechnet sich wie
folgt
Gesamtpunktzahl Leistung = 0,5 * Gewichtete Punkte
[Bewertungskriterienpunkte] + 0,5 * Gewichtete Punkte [Proof of
Concept]
Bewertungskennzahl = Gesamtpunktzahl Leistung x 1.000.000 /
Angebotspreis
Der Zuschlag wird nach Ablauf der Wartefrist gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf
das wirtschaftlichste Angebot gemäß den bekannt gemachten
Zuschlagskriterien erteilt.
Der Auftraggeber behält sich vor, erforderlichenfalls weitere
Verhandlungs- und Angebotsrunden durchzuführen. Dies ist zum Zeitpunkt
der Einleitung des Vergabeverfahrens jedoch ausdrücklich nicht
beabsichtigt.
Der Auftraggeber behält sich ferner vor, nach pflichtgemäßem Ermessen
alle Bieter diskriminierungsfrei erneut zur Abgabe eines verbindlichen
Angebots aufzufordern (Zurückversetzung), wenn dadurch eine ansonsten
erforderliche Aufhebung des Vergabeverfahrens vermieden werden kann.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 30-9013-8316
Fax: +49 30-9013-7613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:Einkauf.SE2@bvg.de?subject=TED
7. https://vergabekooperation.berlin/
8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1828732d592-1fa
1b770624eb95
9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1828732d592-1fa
1b770624eb95
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