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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Frankfurt am Main
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 525242-2022 (ID: 2022092609222688932)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Frankfurt am Main: Projektmanagement im Bauwesen
   2022/S 185/2022 525242
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ruch, Birgit
   E-Mail: [6]birgit.ruch@deutschebahn.com
   Telefon: +49 5112864246
   Fax: +49 6926521083
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/44b5b094-b8ed-4777-aef4-9cde14ec8d23
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEI-N - Beschaffung Infrastruktur Region Nord
   Postanschrift: Rundestraße 11
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 30161
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ruch, Birgit
   E-Mail: [9]birgit.ruch@deutschebahn.com
   Telefon: +49 5112864246
   Fax: +49 6926521083
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/44b5b094-b8ed-4777-aef4-9cde14ec8d23
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BIM Projektsteuerung DSTW Göttingen Süd
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI61768
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   BIM Projektsteuerung DSTW Göttingen Süd
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   BIM Projektsteuerung DSTW Göttingen Süd
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2023
   Ende: 01/12/2033
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   BIM Projektsteuerung DSTW Göttingen Süd - Leistungsstufe 3, Termin
   01.08.2024-31.12.2031
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hiermit erklären wir,
   - dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.
   - dass wir in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB
   oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine
   Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten haben und
   dass wir stets in der Lage waren, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
   - dass wir die gesetzlichen Verpflichtungen, insbesondere die Pflicht
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung) , sowie Verpflichtungen
   z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegese tz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungs gesetz genannten Vorschriften eingehalten
   haben.
   - dass wir keine Verfehlungen im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
   begangen haben, die unsere Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
   stellt.
   - dass wir uns zu einem unbeschränkten Wettbewerb und zur
   Korruptionsprävention be-kennen und sichergestellt haben, dass sich die
   Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die der Beachtung aller
   geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zukommt.
   dass wir nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt
   und vom Wettbewerb ausgeschlossen sind.
   - dass wir zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche
   Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen
   Unternehmens
   a) versucht haben, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen,
   b) versucht haben, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vor-teile beim Vergabeverfahren erlangen könnte,
   oder
   c) irreführende Informationen übermittelt haben, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
   Als Anlage in der eVergabe zu hinterlegen oder im Eingabefeld
   auszufüllen und zu bestätigen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen.
   Bei der Ausführung des Auftrags beabsichtige ich, mich der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen zu bedienen. Hierzu benenne ich
   die dafür vorgesehenen Teilleistungen und die Namen der vorgesehenen
   anderen Unternehmer.
   Bezeichnung Leistung UND Name des anderen Unternehmens.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Projektsteuerung und das Nachtragsmanagement:
   1. Abschluss: mind. Dipl. -Ing (FH) oder Master
   2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung für
   verkehrliche Infrastrukturprojekte.
   3. Zwei oder mehr vergleichbare Referenzen in Projekten mit einem
   Baukostenvolumen >= 100 Mio. , wovon eine innerhalb der letzten 5
   Jahre ab Zeitpunkt der Veröffentlichung abgeschlossen wurde oder mind.
   zu 90% abgeschlossen ist, in denen er als leitender Mitarbeiter
   im Bereich Projektsteuerung tätig war.
   Nachweise sind als Anlage Lebenslauf zu hinterlegen in der eVergabe
   Mindestanforderung an die Qualifikation des angebotenen Personals
    Sehr gute Kenntnisse in der Termin- und Kostensteuerung von komplexen
   Großprojekten für verkehrliche Infrastrukturprojekte.
   Nachzuweisen sind Erfahrungen bei Projekten mit Baukosten > 100 Mio.
   Euro,
   o insbesondere im Bereich der qualifizierten Terminsteuerung
   (Mehrprojekttechnik) mit MS-Project 2003 und höher,
   o Erfahrungen im Planlaufmanagement bei Projekten mit mehreren
   Planungsbeteiligten (Ersteller, Prüfer, Vor-lageberechtigte);
   o in der Vorbereitung und Durchführung von qualitätssichernder
   Maßnahmen bei Infrastrukturprojekten (Quality Gate Systematik),
   o im aktiven Risikomanagement (Nutzung von IS.Base, das Risiko-Tool ),
   o im Berichts- und Antragswesen (monatliche Berichterstattung,
   Projektdurch-sprachen, Projektinventuren, Stresstests,
   Beschlussvorlagen, etc.);
   die sichere Anwendung von MS-Word, Excel und PowerPoint ist
   Voraussetzung,
   o in der Anwendung des Projekt-Informationssystems iTWO (zwingend
   erforderlich sind qualifizierte Kenntnisse in den Modulen Termine,
   Chancen und Risiken und Abrechnung),
   o in der Steuerung von Inbetriebnahmeprozessen struktureller
   Teilsysteme des transeuropäischen Eisenbahnsystems;
   o Kenntnisse in der MS-Access-Datenbankanwendung IBN-Tool zwingend
   erforderlich.
   o Kenntnisse im Umgang mit VRI-DMS - Projektsteuerung von BIM Projekten
   Nachweise/Referenzen sind in der eVergabe zu hinterlegen oder
   im Eingabefeld auszufüllen und zu bestätigen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:birgit.ruch@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/44b5b094-b8ed-4777-aef4-9cde14ec8d23
   9. mailto:birgit.ruch@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/44b5b094-b8ed-4777-aef4-9cde14ec8d23
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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