Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092609222188923" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen - DE-Ulm
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Entwässerungsarbeiten
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Mauerarbeiten
Dokument Nr...: 525316-2022 (ID: 2022092609222188923)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Ulm: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
   2022/S 185/2022 525316
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Ulm
   Postanschrift: Grüner Hof 2
   Ort: Ulm
   Postleitzahl: 89073
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Staatliches Hochbauamt Ulm
   Zu Händen von: Vergabestelle
   E-Mail: [6]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
   Fax: +49 73127011-199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [7]www.bundesbau-bw.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [8]www.bundesbau-bw.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [9]https://vergabe.landbw.de
   Weitere Auskünfte erteilen:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken:
   die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   die oben genannten Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Bauverwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Landschaftsbau- und Tiefbauarbeiten - Wilhelmsburgkaserne Ulm
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Ulm,
   Stuttgarter Str. 199, Wilhelmsburgkaserne
   NUTS-Code DE144 Ulm, Stadtkreis
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Landschaftsbau- und Tiefbauarbeiten - Wilhelmsburgkaserne Ulm
   Ulm, Stuttgarter Str. 199, Wilhelmsburgkaserne
   Neubau Conference & Service Support Center (CSSC)
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45221250 Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen,
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45232452
   Entwässerungsarbeiten, 45233222 Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten,
   45262520 Mauerarbeiten
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Landschaftsbau- und Tiefbauarbeiten
   1.900 m³ Bodenabtrag
   4.500 m² Rohplanum herstellen
   865 m³ Frostschutz- und Tragschichten
   2.000 m² Belags- und Spielplatzflächen
   1.000 m² großformatige Betonplatten
   530 m² Asphaltdeckschicht wieder herstellen
   66,5 m Ortbetonmauern
   1 Treppenanlage mit 24 Stufen und beidseitigen Geländer
   60 m Entwässerungsrinnen und ca. 58 m Drainageleitungen
   diverse Einbauten wie Sitzauflagen, Fahrradanlehnbügel
   Rammschutzbügel, Sitzbank, diverse Spielgeräte
   400 m³ Oberbodenauftrag
   2.500 m² Rollrasen
   17m² Pflanzflächen
   4 Hochstämme
   Rückbau von 400 m Zaunanlage
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 13.3.2023. Abschluss 30.6.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft (5% der Auftragssumme) und
   Mängelansprüchebürgschaft (3% der Summe der Abschlagszahlungen zum
   Zeitpunkt der Abnahme, vorläufige Abrechnungssumme)
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren
   beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
   Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
   (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren
   beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
   Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
   (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: keine
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: keine
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
   letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der
   ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der
   stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   keine
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
   Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
   letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der
   ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der
   stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   keine
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   22-21584
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   3.11.2022 - 23:59
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur
   Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
   Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
   Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
   der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Karlsruhe
   Postanschrift: Moltkestraße 50
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@ofdka.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219262725
   Internet-Adresse: [13]www.ofd-karlsruhe.fv-bwl.de
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Ulm
   Postanschrift: Grüner Hof 2
   Ort: Ulm
   Postleitzahl: 89073
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
   Fax: +49 73127011-199
   Internet-Adresse: [15]www.bundesbau-bw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.9.2022
References
   6. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbau-bw.de/
   8. http://www.bundesbau-bw.de/
   9. https://vergabe.landbw.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:poststelle@ofdka.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.ofd-karlsruhe.fv-bwl.de/
  14. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.bundesbau-bw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau