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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 525247-2022 (ID: 2022092609221488903)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 185/2022 525247
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: 50Hertz Transmission GmbH
   Nationale Identifikationsnummer: ARIBA ID: WS1117836499
   Postanschrift: Heidestr. 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ariane Rüssmann
   E-Mail: [6]Ariane.Ruessmann@50hertz.com
   Telefon: +49 305150-4057
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.50hertz.com
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://eliagroup.sharepoint.com/:f:/s/EFSS/EFSS/ErjM3wHEAQZOqazkQ_R
   5NmgB0rYV5_czt6H2mkudKLE55w?e=JkM1DP
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.elia.be/-/media/project/elia/elia-site/suppliers/info_an
   d_tools/161102_registering_as_an_ariba_supplier_on_invitation_en.pdf
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachprojektleitung Freileitungsbau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesucht wird eine Fachprojektleitung Freileitungsbau zur Übernahme von
   Fachaufgaben in der Abwicklung von 50Hertz Freileitungsprojekten. Fokus
   ist die Koordination von einem Großteil der Baustellenthemen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachprojektleitung Freileitungsbau - Spezialisierung LWL-Projekte
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Am Dienstsitz des Auftragnehmers und zu ausgewählten Terminen /
   Besprechungen / Projekttagen im Hause der 50Hertz Transmission Gmbh
   (Berlin) sowie im Netzgebiet der 50Hertz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesucht wird eine auf LWL- Projekte spezialisierte Fachprojektleitung
   Freileitungsbau zur Übernahme von Fachaufgaben in der Abwicklung von
   50Hertz Freileitungsprojekten. Fokus ist die Koordination von einem
   Großteil der Baustellenthemen sowie die Organisation der Sicherstellung
   aller nachrichtentechnischen Lichtwellenleiterverbindungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann 3 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Die
   Verlängerungsoption ist dabei vor Ablauf der aktuellen Laufzeit
   auszuüben. Der AN hat keinen Anspruch auf die Ausübung der
   Verlängerungsoption durch den AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachprojektleitung Freileitungsbau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Am Dienstsitz des Auftragnehmers und zu ausgewählten Terminen /
   Besprechungen / Projekttagen im Hause der 50Hertz Transmission Gmbh
   (Berlin) sowie im Netzgebiet der 50Hertz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesucht wird eine Fachprojektleitung Freileitungsbau zur Übernahme von
   Fachaufgaben in der Abwicklung von 50Hertz Freileitungsprojekten. Fokus
   ist die Koordination von einem Großteil der Baustellenthemen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann 3 mal um jeweils 12 Monate verlängert werden. Die
   Verlängerungsoption ist dabei vor Ablauf der aktuellen Laufzeit
   auszuüben. Der AN hat keinen Anspruch auf die Ausübung der
   Verlängerungsoption durch den AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB - siehe 4.1.1 der Anlage A
   Es wird die Übergabe einer Eigenerklärung gefordert, dass keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB hinsichtlich Ihres Unternehmens
   und ggf. derjenigen, denen die Eignung entlehnt ist, vorliegen.
   Mindestlohn - siehe 4.1.2 der Anlage A
   Es wird die Übergabe einer Eigenerklärung gefordert, dass der gezahlte
   Lohn dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht bzw. ggf. tarifliche
   Vergütungsregelungen eingehalten werden.
   Eigenerklärung Russlandsanktionen - siehe 4.1.3 der Anlage A
   Bitte reichen Sie die ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung
   Russlandsanktionen (Anlage J) ein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Haftpflichtversicherung - siehe 4.2.1 der Anlage A
   Bitte legen Sie einen aktuellen Nachweis für eine bestehende
   Betriebs-Haftpflichtversicherung vor.
   Hinweis: Gegebenenfalls geforderte höhere Versicherungssummen sind erst
   mit Vertragsschluss nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen - siehe 4.3.1 der Anlage A
   Die technische Leistungsfähigkeit muss durch den Bewerber jeweils durch
   Referenzen nachgewiesen werden. Soweit nicht anders vorgegeben, sind
   die Referenzen je Los nachzuweisen.
   Füllen Sie die mit den Vergabeunterlagen bereitgestellte Tabelle in der
   Excel-Vorlage Anlage M Referenzübersicht mit den angeforderten
   Informationen zu den Referenzen aus (Projektname, Standort, Land,
   Kunden- und Kontaktdaten, Ausführungszeitraum, Budget,
   Leistungsumfang).
   Allgemeine Anforderungen
   1. Eine Referenz ist erforderlich.
   2. Die Referenz muss mind. durchgängig für eine Laufzeit von zwei
   Jahren erbracht worden sein
   3. Referenzen ab 2015 sind zulässig
   Losspezifische Anforderungen
   Los 1: vergleichbare Leistungen in linienhaften Vorhaben inklusive LWL
   Schwerpunkt
   Los 2: vergleichbare Leistungen in linienhaften Vorhaben
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   a) Aufbau des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist wie in Ariba vorgegeben zu gliedern.
   Alle Anlagen sind entsprechend mit 'Anlage Kapitel.Abschnitt Inhalt
   ...', z. Bsp. 'Anlage 3.3 Unternehmenspräsentation ...' zu benennen.
   Anlagen die einem Gliederungspunkt nicht eindeutig zugeordnet werden
   können, gelten als nicht eingereicht.
   b) Form des Teilnahmeantrags:
   Der Teilnahmeantrag ist in allen Teilen auf Deutsch oder Englisch und
   ausschließlich über die ARIBA-Plattform einzureichen. Details hierzu
   sind unter VI.3 näher beschrieben. Alle notwendigen Dokumente sind an
   geeigneter Stelle
   hochzuladen.
   c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalte des Teilnahmeantrages: zu
   finden unter der Ziffer VI.3)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
   Los 1 - ein Rahmenvertragspartner Los 2 - maximal zwei
   Rahmenvertragspartner
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Fragen und Antworten:
   Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist via ARIBA-Plattform und der Anlage H
   'Bieterfragen' mit Fragen an die Vergabestelle wenden. Sollten die
   Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein, werden sie in
   anonymisierter Form über die Nachrichtenfunktion der ARIBA-Plattform
   zur Verfügung gestellt. Alle interessierten Unternehmen bzw. Bewerber
   sind verpflichtet, die Fragen und Antworten bei der Abfassung ihres
   Teilnahmeantrags sowie Angebotes zu beachten. Nichtbeachtung kann zum
   Ausschluss vom Verfahren führen.
   b) zu I.3 Zwingende Vorgabe zur Abgabe des Teilnahmeantrages und
   Angebote
   Bitte beachten Sie die Anlage 'Zwingende Nutzung ARIBA-Plattform'
   (Anlage L) die in den unter I.3 zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen.
   Informationen zum Zugriff auf die Ausschreibung auf der Ariba-Plattform
   werden umgehend nach Anfrage per Email (siehe I.1) bereitgestellt.
   Den Bewerbern wird empfohlen, diesen Zugang so bald wie möglich zu
   beantragen und auf Ariba auf Teilnahme beabsichtigen zu klicken, um
   Erläuterungen von der Beschaffungsstelle zu erhalten.
   Die Beschaffungsstelle garantiert Bewerbern, die weniger als 48 Stunden
   vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge (siehe
   IV.2.2) Zugriff zu Ariba beantragen, nicht, Ariba-Anmeldedaten vor
   Abgabeschluss bereitzustellen.
   Der Bewerber ist allein dafür verantwortlich, rechtzeitig Zugang zum
   Angebot auf der Ariba-Plattform zu beantragen.
   Der Auftraggeber übernimmt keine Verantwortung für Probleme mit der
   Ariba-Plattform.
   Jeder Antrag, der nicht korrekt über Ariba eingereicht wird, wird
   abgelehnt.
   c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags:
   (1) Die Vergabestelle behält sich vor, den letzten vom Bewerber
   erhältlichen testierten Geschäftsbericht oder eine Wirtschaftsauskunft
   (nicht älter als 6 Monate) nachzufordern.
   (2) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
   Erklärungen/Nachweise auf Deutsch oder Englisch vorzulegen. Sollte eine
   Erklärung/ein Nachweis gänzlich nicht geführt werden können, ist dies
   zu begründen, eine vergleichbare Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis
   vorzulegen und - auf Deutsch oder Englisch - zu erläutern, warum die
   Vergleichbarkeit besteht. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher oder
   englischer Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins
   Deutsche oder Englische beizulegen.
   (3) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
   anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe).
   Dann muss das andere Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen,
   wonach es im Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte
   Teilleistung erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an
   den Bewerber verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als
   auch - sofern solche Angaben bereits mit der Bewerbung möglich sind -
   solche anderen Unternehmen, die der Bewerber
   im Übrigen für die Leistungsausführung vorsehen möchte
   (Nachunternehmen), sind in einer Liste zusammenzufassen, wo Name und
   Sitz des anderen Unternehmens sowie der Leistungsteil formuliert ist,
   für den das andere Unternehmen vorgesehen ist.
   d) Backup
   Die nachrangigen Bieter werden mit einer Backup-Funktion bezuschlagt.
   Näheres regeln die Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
   Abs. 3 GWB.
   Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett wiedergegeben.
   "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:Ariane.Ruessmann@50hertz.com?subject=TED
   7. http://www.50hertz.com/
   8. https://eliagroup.sharepoint.com/:f:/s/EFSS/EFSS/ErjM3wHEAQZOqazkQ_R5NmgB0rYV5_czt6H2mkudKLE55w?e=JkM1DP
   9. https://www.elia.be/-/media/project/elia/elia-site/suppliers/info_and_tools/161102_registering_as_an_ariba_supplier_on_invitat
ion_en.pdf
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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