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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 525015-2022 (ID: 2022092609184388694)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-München: Gebäudereinigung
   2022/S 185/2022 525015
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München Vergabestelle 1
   Abteilung 5
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle 1, Abteilung 5
   E-Mail: [7]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 89233-30427
   Fax: +49 89233-30478
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.muenchen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]www.muenchen.de/vgst1
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stielerstr. 6, Grund- und Förderschule, Unterhalts- und Glasreinigung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 045-Stielerstr. 6-05-li/86/2016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Werkvertrag Gebäudereinigung; Stielerstr. 6, Grund- und Förderschule;
   Unterhalts- und Glasreinigung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stielerstr. 6, Grund- und Förderschule; D - 80336 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/04/2017
   Ende: 31/03/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2017/S 054-099777
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: Va/18-2017
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   10/03/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Glas- und Gebäudereinigung E. Pfromm GmbH
   Postanschrift: Rosenheimer Landstr. 83
   Ort: Ottobrunn
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85521
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der angegebene Gesamtwert der Beschaffung bzw. der Wert des
   Auftrages/Loses entspricht nicht dem tatsächlichen Wert der Beschaffung
   bzw. des Auftrages/Loses. Dieser Wert wird gemäß Artikel 50 Abs. 4 der
   Richtlinie 2014/24/EU und § 39 Abs. 6 VgV nicht veröffentlicht, da er
   unter anderem den geschäftlichen Interessen des erfolgreichen Bieters
   schadet und den lauteren Wettbewerb beeinträchtigt. Da es sich
   technisch um ein Pflichtfeld handelt, wird der Betrag 0,01 Euro
   eingegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: x
   Ort: x
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stielerstr. 6, Grund- und Förderschule, 80336 München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Glasreinigung
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/03/2024
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Glas- und Gebäudereinigung E. Pfromm GmbH
   Postanschrift: Rosenheimer Landstr. 83
   Ort: Ottobrunn
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85521
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Verlängerung der Laufzeit um 12 Monate bis 31.03.2024
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Aufgrund der Corona-Pandemie und der dadurch ausgelösten zusätzlichen
   nicht vorhersehbaren Beschaffungsvorgänge und Personalabordnungen sowie
   ungeplanter Personalabgänge - konnten/können geplante Beschaffungen
   nicht wie vorgesehen durchgeführt werden. Dies führt dazu, dass
   verschiedene bestehende Verträge im Rahmen des § 132 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   verlängert werden müssen. Dies gilt auch für diesen Vertrag.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
References
   7. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   8. http://www.muenchen.de/
   9. http://www.muenchen.de/vgst1
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:099777-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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