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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Flensburg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Dokument Nr...: 524365-2022 (ID: 2022092609134888051)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Flensburg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2022/S 185/2022 524365
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Flensburg, Kommunale Immobilien, 650
   Baumanagement
   Postanschrift: Schützenkuhle 26
   Ort: Flensburg
   NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24937
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Heike Süßenbach
   E-Mail: [6]morisse.arne@flensburg.de
   Fax: +49 46185-2370
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.flensburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB6R19/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Flensburg - Rechtsabteilung/Vergabestelle
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Flensburg
   NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24931
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Arne Moriße
   E-Mail: [9]morisse.arne@flensburg.de
   Telefon: +49 46185-1214
   Fax: +49 46185-1893
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.flensburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB6R19
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schule Adelby, Ersatzneubau Klassentrakt sowie Neubau Mensa und
   Werkraum, Planungsleistung TGA
   Referenznummer der Bekanntmachung: 379/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Flensburg beabsichtigt die Schule Adelby, eine Grundschule im
   Südosten Flensburgs, mit ca. 310 Kindern, um einen 2-geschossigen
   Ersatzneubau mit 6 Klassen und einer 1-geschossigen Mensa mit
   Nebenräumen sowie eines Werkraumes zu erweitern. Die Schule bietet das
   Betreuungsangebot "Offene Ganztagsschule" an und ist eine inklusive
   Schule.
   Die beiden Gebäudeteile stehen im räumlichen Zusammenhang werden jedoch
   zeitlich voneinander getrennt. Der Neubau der Mensa einschließlich der
   Nebenräume und Werkraum wird direkt nach Fertigstellung des
   Klassentraktes erfolgen.
   Die Leistungsphasen 1 und 2 wurden für die Teil-Baumaßnahme
   Ersatzneubau Klassentrakt bereits 2019 bearbeitet. Zwischenzeitlich
   haben sich jedoch die Anforderungen der Stadt Flensburg bezüglich
   Nachhaltigkeit und CO²-Neutralität verändert, so dass die Bauweise
   (evtl. Modulbauweise) überdacht werden soll. Der abgestimmte Grundriss
   des Ersatzneubaus bleibt erhalten und dient als Grundlage für die
   weiteren anzubietenden Leistungen. Die Planung der Mensa steht noch
   aus, wird jedoch das Konstruktionsprinzip des Ersatzneubaus aufnehmen.
   Umsetzung:
   - LPH 4 des Erweiterungsbau Klassentrakt Anfang 2023
   - Fertigstellung Erweiterungsbau Klassentrakt Anfang 2026
   - Fertigstellung Mensa u. Nebenräume, Werkraum Sommer 2026
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 479 579.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   71321400 Beratung im Bereich Belüftung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Schule Adelby Ringstraße 1 24943 Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Schule Adelby bietet das Betreuungsangebot der "Offenen
   Ganztagsschule" an und ist eine inklusive Schule. Die Schüler werden
   jahrgangsgemischt unterrichtet, es gibt Eingangsklassen (1/2) und
   Ausgangsklassen (3/4), und es werden mit den Lerngruppen der
   Friholtschule (Förderzentrum, Schwerpunkt geistige Entwicklung)
   gemeinsame Unterrichtsprojekte durchgeführt. Somit werden konzeptionell
   3er-Klassengruppen gebildet.
   Um das pädagogische Konzept auch räumlich umsetzen zu können, wurden
   die verschiedenen Gebäudekomplexe aus den 60er Jahren in den letzten
   Jahren umstrukturiert.
   Im ersten Schritt dieser Maßnahme wird der Neubau des 2-geschossige
   Klassentraktes im Osten des Gebäude C angebaut.
   Der 1-geschossige Bestand wird dafür abgebrochen.
   Im zweiten Schritt erfolgt der Neubau der Mensa mit Verteilerküche und
   erforderlichen Nebenräumen im Norden des Gebäude C.
   Sowohl die Baugenehmigungsverfahren als auch die bauliche Umsetzung der
   beiden Baumaßnahmen erfolgen unmittelbar nacheinander.
   Ersatzneubau Klassentrakt
   Beschreibung:
   Der 2-geschossige Ersatzneubau Klassentrakt soll im hinteren Bereich
   des Gebäude C angeordnet werden. Der vorhandene 1-geschossige Bestand
   muss dafür abgebrochen werden. Er beherbergt aktuell zwei Klassen und
   die Pausen-WC-Anlage. Diese Räume werden im Zuge der geplanten
   Neubauten ersetzt, zusätzlich besteht ein Bedarf für 4 weitere Klassen.
   Im Ersatzneubau sollen somit 6 Klassen mit den gewünschten 3er-Gruppen
   (Eingangsklasse, Ausgangsklasse, eine Klasse Friholtschule) entstehen -
   je Etage eine Gruppe. Den Klassen zugeordnet gibt es 4
   Differenzierungsräume und ausreichend große Freilernzonen. Jede Etage
   bildete eine Brandschutzeinheit.
   Die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 1200m². Das Gebäude erhält ein
   begrüntes Flachdach mit Photovoltaik-Anlage.
   Der Ersatzneubau im laufenden Schulbetrieb ist nur bei gleichzeitiger
   Auslagerung von Klassen in eine Containeranlage möglich. Diese Maßnahme
   ist ebenfalls Bestandteil der zu vergebenden Leistung.
   Geschätzter Wert (Kostenschätzung): Gesamtbaukosten inkl. MwSt.:
   5.540.200 EUR
   Neubau Mensa u. Nebenräume, Werkraum
   Beschreibung:
   Der erdgeschossige Neubau der Mensa soll ebenfalls, wie der
   Klassentrakt, an das Gebäude C angebaut werden. In diesem Zusammenhang
   ist der fehlende Werkraum mit einzuplanen. Die Mensa soll als
   multifunktionaler Raum genutzt werden.
   Die Bruttogeschossfläche beträgt ca. 600m². Das Gebäude erhält ein
   begrüntes Flachdach mit Photovoltaik-Anlage.
   Im Erdgeschoss des Gebäude C sind durch insgesamt in den letzten Jahren
   erfolgte räumliche Umstrukturierungen Flächen frei geworden. Diese
   sollen ggf. dafür genutzt werden, die Pausen-WC-Anlage unterzubringen.
   Die bestehende WC-Anlage befindet sich im abzubrechenden Gebäudeteil.
   Diese Bestandsanpassung im Gebäude C ist Bestandteil der Leistung.
   Die zu überplanende Bruttogeschossfläche des Bestandsgebäudes beträgt
   ca. 300m².
   Geschätzter Wert (Kostenschätzung): Gesamtbaukosten inkl. MwSt.:
   2.9116.300 EUR
   Die zu vergebenden Leistungen bestehen für beide Gebäudeteile aus:
   - Leistungsphasen 2-9 Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-8.
   Der AG beabsichtigt die Erbringung der Leistungen einzeln oder im
   Ganzen abzurufen (Stufenvertrag).
   Die Leistungsphasen 1 und 2 der bereits erfolgten Planung dienen als
   Grundlage für die Neuplanung und die weiteren Planungsphasen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 479 759.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
   anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
   zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
   und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
   zur Verhandlung auffordert.
   Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der Technischen
   Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI, ALG 1-8 eingereichten 4 besten
   Referenzprojekte (2 Referenzen für ALG 1-3 und 7-8 und 2 Referenzen für
   die ALG 4-6), welche innerhalb der vergangenen 8 Jahre (Stichtag
   1.1.2013) mit der Leistungsphase 8 abgeschlossen worden sind.
   Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
   Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
   prüfen zu können, ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
   Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
   anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
   dokumentieren.
   Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
   Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
   Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
   75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistung erfolgt als Stufenvertrag. Im
   Projektfortgang ist vorgesehen, alle bisher noch nicht vorliegenden für
   die bauliche Umsetzung erforderlichen HOAI-Leistungen bis
   einschließlich der Leistungsphase 9 zu beauftragen. Dabei ist
   vorgesehen die Leistungsphase 4 lediglich für die Anlagengruppen
   410,430 und 470 zu beauftragen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
   2. Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
   erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
   der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens Deckungssummen von
   1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie 0,5 Mio. EUR für sonstige
   Schäden aufweisen.
   Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers gem. §§ 35 HOAI in den
   letzten 3 Geschäftsjahren. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss
   mindestens 200.000 EUR (netto) erreichen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   zwingend zu beachten und bindend.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
   Ausführung der Leistung Verantwortlichen;
   B) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
   Projektleitung;
   C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
   vergleichbaren Projekten;
   D) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
   Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
   fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis zur Berechtigung, die Berufsbezeichung Ingenieur/-in
   gem. § 75 (2) VgV zu führen.
   Zu B) Abgeschlossenes Studium für den Leistungsbereich Technische
   Ausrüstung gemäß §§ 53-56 HOAI oder Abschluss als staatlich geprüfter
   Techniker oder Nachweis einer den vor genannten Abschlüssen
   vergleichbaren ausländischen Qualifikation.
   Zu C) Nachweis von Erfahrungen mit vergleichbaren Leistungen bei
   öffentlichen Auftraggebern.
   Zu D) Für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung gem. §§ 53-.56
   HOAI sind mindestens 3 festangestellte Ingenieur*innen oder staatlich
   geprüfte Techniker*innen oder auch Inhaber*innen vergleichbarer
   ausländischer Abschlüsse inkl. Büroinhaber/-in, Geschäftsführer/-in
   etc. im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre nachzuweisen.
   Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
   sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
   zu beachten und bindend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV, sowie
   Landesbauordnung Schleswig-Holstein (LBO).
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf der Ingenieur/-in für die
   Leistungen gem. §§ 53-56 HOAI gefordert. Juristische Personen sind
   zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche
   Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
   Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
   förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
   vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
   zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/02/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   WICHTIG:
   Achten Sie bitte immer beim Herunterladen einer neuen Ausschreibung
   auch auf den Bereich "Kommunikation"!
   Dort finden Sie bereits versendete Nachsendungen/ Änderungsmitteilungen
   zu der Ausschreibung.
   Damit Sie über zukünftige Änderungen automatisch per E-Mail informiert
   werden, ist es notwendig sich zu registrieren!
   Die Registrierung bei DTVP ist für Sie kostenlos und unverbindlich, es
   reicht das "0 EUR- Basispaket". Dieses beinhaltet bereits die wichtige
   E-Mail-Benachrichtigung an Sie über von uns eingestellte Nachsendungen/
   Änderungen zum LV.
   Alle Nachsendungen finden Sie immer im Bereich "Kommunikation".
   Jegliche Änderungen im LV werden automatisch Vertragsbestandteil, auch
   wenn Sie von einer Nachsendung keine Kenntnis erlangen.
   Vergabemindestlohn:
   Das Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) wird angewendet. Die
   Unternehmen verpflichten sich mit Angebotsabgabe zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns nach § 4 Abs. 1 VGSH.
   Eignung:
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung mit dem
   Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung für
   Liefer-/Dienstleistungen" oder eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
   gesondertes Verlangen
   durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind,
   ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen
   Verzeichnis (z.B. dem durch
   die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder
   durch Vorlage eines
   Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt
   werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHB6R19
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 431988-4640
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse: [13]www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ist ein Bewerber oder Bieter der Auffassung, dass der Auftraggeber die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren nicht einhält oder nicht
   eingehalten hat, kann er bei der unter IV.4.1) genannten Vergabekammer
   ein Nachprüfungsverfahren beantragen. Ein Antrag ist nur zulässig, wenn
   der Verstoß gegen die Vergabevorschriften unverzüglich beim
   Auftraggeber gerügt wird. Im Übrigen wird auf die einschlägigen
   Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle im Innenministerium des
   Landes Schleswig-Holstein, Referat IV 66
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]poststelle@imlandsh.de
   Telefon: +49 431988-2785
   Fax: +49 431988-3358
   Internet-Adresse: [15]www.landesregierung.schleswig-holstein.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:morisse.arne@flensburg.de?subject=TED
   7. http://www.flensburg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB6R19/documents
   9. mailto:morisse.arne@flensburg.de?subject=TED
  10. http://www.flensburg.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB6R19
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
  14. mailto:poststelle@imlandsh.de?subject=TED
  15. http://www.landesregierung.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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