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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Wiesbaden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 524332-2022 (ID: 2022092609134688044)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Wiesbaden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2022/S 185/2022 524332
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1830c62a98d-2fa407792a939066
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlichkeitsarbeit Nahmobilität
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0323
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nahmobilität in Hessen 2023 -
2027
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
Kaiser-Friedrich-Ring 75
65185 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit gliedert sich in die im
Folgenden dargestellten Arbeitspakete, die durch einen externen
Dienstleister bearbeitet werden sollen. Der Lenkungskreis der
Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH)
[10]https://www.nahmobil-hessen.de/ueber-die-agnh/gremien-der-agnh/lenk
ungskreis/ begleitet den Bearbeitungsprozess. Die Beteiligung weiterer
Akteure wird im Zusammenhang mit den Arbeitspaketen (AP) jeweils
beschrieben.
Die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit umfasst als
Gesamtkonzept folgende Arbeitspakete:
- Erstellung von Informationsmaterialien
- Akademie Nahmobilität
- Weiterentwicklung und Aktualisierung des Fotopools Nahmobilität
- Entwicklung von "Kommunenaktionen"
- Betrieb einer Servicestelle für die Öffentlichkeitsarbeit für die
Kommunen
- Begleitendes Projektmanagement
- Evaluation
Bis zum 31. Dezember 2022 ist die ifok GmbH als externer Dienstleister
mit der Unterstützung der Kommunen bei der Öffentlichkeitsarbeit zur
Förderung der Nahmobilität beauftragt. Ziel ist eine
unterbrechungsfreie Fortsetzung der Aktivitäten ab dem 1. Januar 2023.
Für die Ausarbeitung und Umsetzung der einzelnen Arbeitspakete ist eine
Gesamtdauer von 24 Monaten mit Beginn zum 1. Januar 2023 und Ende zum
31. Dezember 2024 vorgesehen. Darüber hinaus sind Verlängerungsoptionen
um jeweils ein Jahr für die Jahre 2025, 2026 und 2027 vorgesehen. Die
Verlängerungsoptionen können jeweils bis zum 30. November des Vorjahres
beauftragt werden.
Der Finanzrahmen beträgt maximal 1.380.000 Euro exklusive Umsatzsteuer
bzw. 1.642.200 Euro inklusive Umsatzsteuer. Davon sind 955.000 Euro
exklusive Umsatzsteuer bzw. 1.136.450 Euro inklusive Umsatzsteuer als
optionale Ergänzung bzw. Verlängerung. Im Jahr 2023 umfasst der
Finanzrahmen der nichtoptionalen Leistungen eine Summe von 210.000 Euro
exklusive Umsatzsteuer bzw. 249.900 Euro inklusive Umsatzsteuer. Im
Jahr 2024 umfasst der Finanzrahmen der nichtoptionalen Leistungen eine
Summe von 215.000 Euro exklusive Umsatzsteuer und 255.850 Euro
inklusive Umsatzsteuer.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
einzusetzenden Personals / Gewichtung: 45,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität Skizze / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2023. Der Vertrag wird zunächst
für eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren geschlossen. Es besteht die
Option der dreimaligen
Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
- Zu Arbeitspaket 1 Erstellung von Informationsmaterialien:
Bis zu 10 weitere Aktivierungsflyer pro Jahr
Bis zu 1 weitere Broschüre pro Jahr
Grafiken für die Homepage der AGNH
Neugestaltung aller Umschläge und Vorworte
Neugestaltung der noch aktuellen Aktivierungsflyer (20 Stück)
- Zu Arbeitspaket 2 Akademie für Nahmobilität:
Bis zu zwei halbtägige Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch zur
Unterstützung der Umsetzung und Kommunikation der Kampagne Stadtradeln
pro Jahr
Bis zu 10 eintägige Kommunikationsworkshops vor Ort bei den Kommunen
pro Jahr
- Zu Arbeitspaket 3 Erweiterung des Fotopools:
Erstellung von bis zu drei Informationsvideos pro Jahr
- Zu Arbeitspaket 5 Betreuung der AGNH-Servicestelle:
Anlassbezogene Telefonaktion: Zur Bewerbung von Angeboten und/oder
Aktionen kann eine anlassbezogene Telefonaktion pro Jahr zur direkten
Ansprache von Kommunen optional beauftragt werden
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Versicherungsbestätigung einer
bestehenden Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung, dass
eine entsprechende Versicherung im Falle der Auftragserteilung
abgeschlossen wird, vorzulegen. Die Berufshaftpflichtversicherung hat
eine Mindestdeckungssumme für Vermögens-, Personen- und Sachschäden je
Schadensfall und Versicherungsjahr in Höhe von mindestens 50.000
aufzuweisen. Bei Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu
erbringen.
- Eigenerklärung Eignung Liefer-/Dienstleistungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen die (Unternehmens-)Eignung betreffend
Der Bieter hat zum Nachweis der fachlichen Eignung mindestens eine
geeignete Referenz über die in den letzten 5 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben dem Angebot beizufügen:
Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten
Tätigkeit, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen)
Umfang
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
Erbringungszeitpunkt (insbesondere Beginn der Bearbeitung nach dem
1.1.2017)
Wert
Erfahrungsfeld, das mit dem Referenzprojekt nachgewiesen werden soll,
bzw. Kombination von Erfahrungsfeldern (siehe unten)
Referenzprojekte sind dann geeignet, wenn aus diesen folgende
Erfahrungsfelder erkennbar sind (d.h. es müssen alle genannten
Erfahrungsfelder nachgewiesen werden):
Thematische Öffentlichkeitsinformation und -beteiligung im Bereich
der Nahmobilität
Unterstützung von Kommunen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im
Bereich der Nahmobilität
Öffentlichkeitskommunikation für konkrete Projekte im Bereich der
Mobilität
Hinweis:
Es ist mindestens eine geeignete Referenz aus den letzten. 5 Jahren
vorzulegen (d.h. nach dem 1.1.2017 begonnene Projekte), mit der
Erfahrungen aus der Kombination der oben genannten Erfahrungsfelder
nachgewiesen werden. Alternativ zu einer Kombination der genannten drei
Erfahrungsfelder in einer Referenz können mehrere Referenzen abgegeben
werden, die mindestens eines der drei Erfahrungsfelder nachweisen. In
jedem Fall ist anzugeben, welches Erfahrungsfeld bzw. welche
Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils abgedeckt werden soll bzw.
sollen. Referenzprojekte ohne diese Angabe oder Referenzprojekte, die
vor dem 1.1.2017 begonnen wurden, werden nicht berücksichtigt.
Die obenstehenden Angaben sind auf einer eigenen Anlage des Bieters zu
machen.
Erfolgt die Angebotsabgabe in Form einer Bietergemeinschaft, sind von
jedem Mit-glied der Bietergemeinschaft Referenzen für den Leistungsteil
vorzulegen, den das jeweilige Mitglied ausführen wird. Bei einer
Bietergemeinschaft ist sodann bereits bei Angebotsabgabe die
Aufgabenteilung zwischen den Mitgliedern darzulegen (jeweils nach
Arbeitspaket AP 1 bis AP 7 differenziert).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dem Angebot sind neben den in den Ziffern III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) verlangten Nachweisen/Erklärungen die Verpflichtungserklärung
zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem
Mitglied), eine Unternehmensdarstellung, Referenzen zum
Zuschlagskriterium "Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden
Personals", die Erklärung zu Russland-Sanktionen, eine Skizze sowie ein
Kostenplan beizulegen.
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich
der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen)
beizufügen.
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([11]http://www.vergabe.hessen.de)
zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center für Neue
Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [12]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 6116939-0
Fax: +49 6113639-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1830c62a98d-2fa407792a9
39066
9. https://vergabe.hessen.de/
10. https://www.nahmobil-hessen.de/ueber-die-agnh/gremien-der-agnh/lenkungskreis/
11. http://www.vergabe.hessen.de/
12. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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