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Ausschreibung: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung - DE-Helmstedt
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 524348-2022 (ID: 2022092609134488038)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Helmstedt: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
   2022/S 185/2022 524348
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Helmstedt
   Postanschrift: Südertor 6
   Ort: Helmstedt
   NUTS-Code: DE917 Helmstedt
   Postleitzahl: 38350
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stucke, Lutz
   E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-helmstedt.de
   Telefon: +49 53511211254
   Fax: +49 53511211671
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://root.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://root.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/599c9c6b-06d7-427a-8f4e-01fa91cb1048
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/599c9c6b-06d7-427a-8f4e-01fa91cb1048
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionalpartnerschaft Bundesmodellvorhaben "Unternehmen Revier"
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-101-2022-LKH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wahrnehmung der Aufgaben des Regionalpartners im Bundesmodellvorhaben
   "Unternehmen Revier" gemäß Vertrag und Leistungsbeschreibung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917 Helmstedt
   Hauptort der Ausführung:
   Helmstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Bundesmodellvorhabens Unternehmen Revier sollen
   Strukturprozesse in den ehemaligen Braunkohlegebieten, wie der
   Landkreis Helmstedt einer ist, begleitet, gestaltet und entwickelt
   werden. Hierfür werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und
   Klimaschutz Mittel in Höhe von bis zu 800.000 jährlich zur Verfügung
   gestellt, die in Projekte zur Förderung des Strukturwandels investiert
   werden sollen.
   Gemäß der Richtlinie zur Förderung von Maßnahmen zur Strukturanpassung
   in Braunkohlerevieren im Rahmen des Bundesmodellvorhabens Unternehmen
   Revier vom 16. August 2021 ist zur Umsetzung des Programmes die Arbeit
   von einem Abwicklungs- und Regionalpartner im jeweiligen Revier
   notwendig.
   Die Aufgaben des Abwicklungspartners werden vom Landkreis Helmstedt
   übernommen und sind per Verwaltungsvereinbarung vom 07.09.2021
   definiert.
   Die Aufgaben des Regionalpartners sind vorrangig die
   umsetzungsorientierte Initiierung, Begleitung und Koordinierung von
   Projekten zur Unterstützung des Entwicklungsprozesses des
   Strukturwandels in der Region auf der Grundlage des Regionalen
   Investitionskonzeptes und der in der Richtlinie vom BMWK festgelegten
   Ziele.
   Im Mittelpunkt stehen auch revierübergreifend die Aufgaben einer
   nachhaltigen regionalen Entwicklung mit spezifischen Anforderungen an
   Beratung, Steuerung von Beteiligungsprozessen, Konzeptentwicklung,
   Projektbeurteilung und Projektmanagement, Programmumsetzung, Marketing
   und Öffentlichkeitsarbeit sowie Monitoring und Evaluation.
   Der Regionalpartner hat einen entscheidenden Anteil bei der Entwicklung
   und Initiierung von Projekten und begleitet deren Umsetzung. Es
   sensibilisiert die örtlichen Unternehmen, Institutionen und
   potentiellen Projektträger hinsichtlich der Prozesse der
   Strukturentwicklung und führt Aktionen zur Information der Bevölkerung
   und zur Umsetzung des regionalen Investitionskonzeptes durch.
   Regionale Abgrenzung:
   Der Kernraum des Helmstedter Reviers im Rahmen von Unternehmen Revier
   ist der Landkreis Helmstedt. Er liegt im östlichen Niedersachsen,
   direkt an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt.
   Neben dem Kernrevier Landkreis Helmstedt zählen auch die Städte
   Braunschweig und Wolfsburg sowie der Landkreis Wolfenbüttel zum Revier
   Helmstedt.Alle diese Regionen sind unmittelbar oder auch mittelbar
   durch den Rückgang der Braunkohleförderung und oder -verstromung
   betroffen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Kompetenz des Bieters/Konsortiums:
   / Gewichtung: 55 %
   Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 45 %
   Preis - Gewichtung: 0 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die eingereichten Bewerbungen zunächst in
   formeller Hinsicht prüfen. Sodann wird der Auftraggeber für Bewerber,
   die eine formell fehlerfreie Bewerbung abgegeben haben, auf Grundlage
   der mit der Bewerbung eingereichten Unterlagen prüfen, ob der Bewerber
   die gewerberechtlichen Voraussetzungen zur Erfüllung des Auftrags
   erfüllt, ob in seiner Person keine unternehmensbezogenen
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB vorliegen und ob der Bewerber zur
   Auftragserfüllung hinreichend geeignet (technisch/beruflich und
   wirtschaftlich/finanziell leistungsfähig) ist. Sind alle Aspekte mit
   positivem Ergebnis geprüft worden, so erfüllt der betreffende Bewerber
   die Voraussetzungen, um grundsätzlich zur Angebotsabgabe aufgefordert
   zu werden.
   Der Auftraggeber strebt an, im Teilnahmewettbewerb drei bis fünf
   geeignete Kandidaten auszuwählen, die zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert werden.
   Sollten weniger als drei Bewerber die Voraussetzungen erfüllen, um zur
   Angebotsabgabe aufgefordert zu werden, so wird das Vergabeverfahren
   (nur) mit diesen Bewerbern fortgesetzt.
   Sollten mehr als fünf Bewerber die Voraussetzungen erfüllen, um
   grundsätzlich zur Angebotsabgabe aufgefordert zu werden, so findet eine
   Auswahl der Bewerber statt, mit dem Ziel, die Anzahl wunschgemäß zu
   verringern. Dabei wird wie folgt vorgegangen:
   Es wird eine Platzierungsliste entsprechend den angegebenen
   Projektreferenzen gebildet. Dabei werden zunächst nur Projektreferenzen
   berücksichtigt, die sich auf die umsetzungsorientierte Initiierung,
   Begleitung und Koordinierung von Projekten zur Unterstützung des
   Entwicklungsprozesses des Strukturwandels beziehen. Finden sich auf
   diese Art mindestens drei und maximal fünf Bewerber, so werden nur
   diese zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Sofern eine weitere Verkleinerung des Bewerberfeldes erforderlich ist,
   wird eine weitere Platzierungsliste gebildet mit denjenigen Referenzen,
   die sich auf die Verantwortung der Bieter an einer nachhaltigen
   regionalen Entwicklung mit spezifischen Anforderungen in den Bereichen
   Beratung, Steuerung von Beteiligungsprozessen, Konzeptentwicklung,
   Projektbeurteilung und Projektmanagement, Programmumsetzung, Marketing
   und Öffentlichkeitsarbeit sowie Monitoring und Evaluation beziehen.
   Lässt sich das Bewerberfeld auch danach noch anhand der Referenzen
   nicht eindeutig und abschließend auf die gewünschte Zahl bringen,
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen:
   Unterlagen, die immer 1-fach zurückzugeben sind:
   - Teilnahmeantrag
   - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   (Formularblatt A.I)
   - Eigenerklärung technische-berufliche Leistungsfähigkeit
   (Formularblatt A.II)
   - Eigenerklärung wirtschaftliche-finanzielle Leistungsfähigkeit
   (Formularblatt A.III)
   Unterlagen, die in Abhängigkeit vom Inhalt der Bewerbung gegebenenfalls
   1-fach zurück- zugeben sind:
   - Erklärung Bewerbergemeinschaft (Formularblatt A.IV)
   - Eigenerklärung Eignungsleihe (Formularblatt A.V)
   - Eigenerklärung Eignungsverleiher (Formularblatt A.VI)
   - Erklärung Tariftreue, bitte verwenden Sie das bereitgestellte
   Formblatt 20-05 - Erklärung NTVergG-Auftragnehmer
   Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen
   Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Bitte berücksichtigen Sie,
   dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus
   anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union auch auf die Darlegung
   zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der bewerber aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2.,
   III.1.3. und III.2.2. gelten.
   Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, innerhalb einer Frist
   von sechs Kalendertagen von denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss
   des Teilnahmewettbewerbs zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden
   sollen, die Vorlage von offiziellen Bestätigungen der in der
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB (Formularblatt A.II) sowie im Teilnahmeantrag zum Vorliegen der
   gewerbe- rechtlichen Voraussetzungen gemachten Angaben zu verlangen.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den
   Auftraggeber zu laufen. Werden die entsprechend geforderten Unterlagen
   nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen. Im Einzelnen behält sich der Auftraggeber vor, folgende
   Unterlagen anzufordern:
   - Aktuelle(s) Führungszeugnis(se),
   - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Sozialversicherungsträger,
   - Auszug aus dem Berufs-/Handels-/Partnerschaftsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen die Bewerber mit der Eigenerklärung gemäß Formularblatt A.III
   (Eigenerklärung zur wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit)
   u. a. Angaben zu einer bestehenden Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung machen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb einer Frist von sechs
   Kalendertagen von denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden
   sollen, entsprechende Ver- sicherungsbestätigungen zum Beleg der
   insoweit vom Bewerber gemachten Angaben zu verlangen.
   Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den
   Auftraggeber zu laufen. Werden die entsprechend geforderten Unterlagen
   nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zum Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei
   Geschäftsjahren (Mindestumsatz: 100 TEUR in jedem der letzten drei
   Jahre)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der beruflichen/technischen Leistungsfähigkeit müssen die
   Bewerber mit der Eigenerklärung gemäß Formularblatt A.II
   (Eigenerklärung zur technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit) u. a.
   mindestens eine Referenz für vergleichbare Leistungen aus den letzten 5
   Jahren beibringen.
   Für die Vergleichbarkeit der Referenzen zum Auftragsgegenstand werden
   bestimmte Mindestanforderungen gestellt; diese ergeben sich aus der
   Vergabebekanntmachung sowie aus dem Formularblatt A.II zu den
   Vergabeunterlagen. Die Referenzangaben im Formularblatt A.II sind
   vollständig auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die im Rahmen der Referenzangaben
   gemachten Angaben durch Nachfragen beim jeweiligen Auftraggeber bzw.
   dem entsprechend genannten Ansprechpartner zu überprüfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es bestehen folgende Mindestanforderungen:
   Der Bewerber muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre
   jahresdurchschnittlich mindestens 3 eigene Mitarbeiter (einschließlich
   Inhaber) in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt haben, davon mindestens
   1 in Vollzeit in der Wirtschaftsförderung oder in Begleitung von
   Fördervorhaben.
   Referenzangaben des Bewerbers/der Bietergemeinschaft für vergleichbare
   Leistungen
   Wichtige Hinweise zu Mindestanforderungen
   Es muss mindestens eine Referenz aus den letzten 5 Kalenderjahren (2017
   bis 2021) über vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden.
   Der Art nach vergleichbar sind strukturwandelbezogene Fördervorhaben,
   bei denen die Planung, Implementierung und Ergebniskontrolle begleitet
   wurden in Verbindung mit der Förderung der regionalen Wirtschaft oder
   bei denen mindestens die wirtschaftliche, demografische und/oder
   soziale Entwicklung eines strukturschwachen Raumes in konzeptioneller
   Form ausgearbeitet wurde und die Umsetzung des Konzeptes durch die
   Unterstützung von Einzelmaßnahmen begleitet wurde.
   Dem Umfang vergleichbar sind Projekte mit einem Investitionsvolumen von
   mind. 0,8 Mio. EUR.
   Als nicht vergleichbar werden insoweit Projekte angesehen, bei denen es
   sich ausschließlich um theoretische Studien ohne praktische Umsetzungen
   im Bereich der Wirtschaftsförderung handelt.
   Für die Auswahl der Bieter zur Aufforderung zur Angebotsabgabe spielt
   außerdem eine Rolle, zu welchem Grad die Referenzen dem vorliegenden
   Fördervorhaben nahekommen, d.h. inwiefern sie sich auf die die
   umsetzungsorientierte Initiierung, Begleitung und Koordinierung von
   Projekten zur Unterstützung des Entwicklungsprozesses des
   Strukturwandels in der Region beziehen (vgl. Ziffer 9 des
   Informationsmemorandums).
   Soweit ein Bewerber beabsichtigt, eine größere Anzahl an Referenzen zu
   benennen als nachstehend vorgesehen, kann er diese Erklärung bzw.
   einzelne Seiten der Erklärung kopieren und zusätzlich einreichen!
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2022
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem, europaweiten
   Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 Abs. 3 Nr. 2 VgV statt.
   Die eingestellten Ausschreibungsunterlagen (Anlagen B. Aufforderung zur
   Angebotsabgabe, B.1 Anhang 1 Bewerbungsbedingungen, B.2 Anhang
   2-Information DSGVO, B.3 Anhang - Liste Unterlagen, B.4 Anhang 4
   Bewertungskriterien, B.A Angebotsschreiben, B.C Leistungsbeschreibung,
   Vertragsentwurf Abwicklungspartner, B.I Eigenerklärung
   Nachunternehmereinsatz, B.II Eigenerklärung Nachunternehmer, 20-06 -
   Erklärung NTVergG Nachunternehmer) sind für die zweite Stufe des
   Verfahrens, mithin das Verhandlungsverfahren, bestimmt. Diese
   Unterlagen haben für den zunächst stattfindenden Teilnahmewettbewerb,
   in dem ausschließlich die Eignung der Bewerber überprüft wird, noch
   keine inhaltliche Bedeutung.
   Den Bewerbern steht es selbstverständlich frei, sich über diese
   Unterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, schon jetzt weitere
   Informationen zu dem ausgeschriebenen Projekt einzuholen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Vergabe des Auftrages
   nur nach Qualitätskriterien vergeben wird, § 58 Abs. 2 Satz 3 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirts., Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153306
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren
   auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig ist,
   soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat, (2.) Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr
   als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@landkreis-helmstedt.de?subject=TED
   7. https://root.deutsche-evergabe.de/
   8. https://root.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/599c9c6b-06d7-427a-8f4e-01fa91cb104
8
  10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/599c9c6b-06d7-427a-8f4e-01fa91cb104
8
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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