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Ausschreibung: Straßenreinigung - DE-Gera
Straßenreinigung
Reinigung von Einlaufschächten
Dokument Nr...: 524376-2022 (ID: 2022092609134288031)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Gera: Straßenreinigung
   2022/S 185/2022 524376
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr,
   Referat 44 - Region Ost
   Postanschrift: Hermann-Drechsler-Straße 1
   Ort: Gera
   NUTS-Code: DEG0M Altenburger Land
   Postleitzahl: 07548
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]poststelle44@tlbv.thueringen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478848
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Die Kommunikation erfolgt
   ([Bekanntmachung/Vergabeunterlagen, Anfragen, Nachsendungen,
   Angebotsabgabe]) elektronisch über die Vergabeplattform.
   Ort: s. o.
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]entfaellt@entfaellt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478848
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundes- und Landesstraßen im LK Saale-Holzland; Straßenunterhaltung
   Reinigung - JV 2023/2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: 152-0117/22-D-OV-44
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90611000 Straßenreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung Strecke und Ingenieurbauwerke
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90641000 Reinigung von Einlaufschächten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Saale-Holzland-Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2 Jahre Reinigung Strecke, Brücke, Entwässerungseinrichtungen,
   Abfallsammlung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   AZ: 152-0117/22-D-OV-44
   --- --- ---
   Projektnummer oder -referenz:
   33237074-06
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungsanforderungen:
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt -Ausschlussgründe
   gemäß § 42 VgV
   +
   - Angabe Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle,
   Industrie- und Handelskammer, keine Eintragungsverpflichtung)
   Nachweis durch
   --> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
   #
   Präqualifizierte Unternehmen können die Einhaltung der
   Eignungsanforderungen durch eine Bescheinigung über die Eintragung in
   einem Amtlichen Verzeichnis bzw. in einem Zertifizierungssystem für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) mit
   dem Angebot nachweisen, sofern diese für die Zertifizierung gemäß dem
   Präqualifizierungssystem verpflichtend anzugeben sind.
   Sind diese nicht verpflichtend für die Zertifizierung gemäß dem
   Präqualifikationssystem anzugeben oder ist das Unternehmen nicht
   präqualifiziert ist das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung mit dem Angebot vorzulegen.
   #
   Sofern in den letzten zwölf Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die
   vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen
   Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die
   Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens.
   #
   Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen
   entsprechend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsanforderungen:
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung
   Nachweis durch
   --> Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   das Unternehmen beitragspflichtig ist
   --> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
   in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung
   ausstellt
   +
   - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   Nachweis durch
   --> Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   +
   - Angabe zu bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
   bestimmten Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (alle Angaben brutto)
   Nachweis durch
   --> Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters
   oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
   testierte Gewinn und Verlustrechnungen
   +
   - Angaben zu Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   Nachweis durch
   --> Zusicherung der Versicherung bzw. Versicherungsnachweis
   #
   Präqualifizierte Unternehmen können die Einhaltung der
   Eignungsanforderungen durch eine Bescheinigung über die Eintragung in
   einem Amtlichen Verzeichnis bzw. in einem Zertifizierungssystem für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) mit
   dem Angebot nachweisen, sofern diese für die Zertifizierung gemäß dem
   Präqualifizierungssystem verpflichtend anzugeben sind.
   Sind diese nicht verpflichtend für die Zertifizierung gemäß dem
   Präqualifikationssystem anzugeben oder ist das Unternehmen nicht
   präqualifiziert ist das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung mit dem Angebot vorzulegen.
   #
   Sofern in den letzten zwölf Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die
   vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen
   Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die
   Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens
   #
   Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen
   entsprechend.
   -----------------------------------------------------------------------
   ---
   zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen:
   - Angaben zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller
   Eignungsleihe
   Nachweis durch
   --> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen
   Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck
   Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Angaben zu Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   Die geforderte Höhe für Personenschäden beträgt: 5.000.000,- 
   Die geforderte Höhe für sonst. Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   beträgt: 3.500.000,- 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsanforderungen:
   - Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Liefer- und
   Dienstleistungen in den letzten 3 Kalenderjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind -mind. 3 Fälle.
   Nachweis durch
   --> Liste der in den letzten höchstens 3 Kalenderjahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit Angabe des Auftragswerts, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   +
   - Angaben zu Arbeitskräften
   Nachweis durch
   --> Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
   #
   - Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des
   Unternehmens für die Ausführung des Auftrags
   Nachweis durch
   --> ausgefüllter Vordruck Geräteverzeichnis
   #
   - Angabe, welche Teile des Auftrags an Unterauftrag-/Nachunternehmer
   vergeben werden sollen; bei Bedarf namentliche Benennung der
   Unterauftrag-/Nachunternehmer
   --------------------------------------------------------------
   zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen:
   - Angaben zur Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe
   Nachweis durch
   --> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen
   Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck
   Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV
   +
   - Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen
   Nachweis durch
   --> Teilnahme an einer Schulung/Fortbildung gemäß dem Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
   #
   Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls
   wird das Angebot ausgeschlossen.
   #
   Bei Einsatz von Nachunternehmen gelten die vorgenannten Regelungen
   entsprechend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme
   --- --- --- --- --- --- --- ---
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller
   Mitglieder
   in Textform abzugeben:
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - das der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftragsgeber rechtsverbindlich vertritt und
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern bzw.
   fortgeschritten oder qualifiziert signierte Erklärung abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 14:30
   Ort:
   elektronische Angebotsabgabe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   zum Eröffnungstermin keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis: Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer
   Vergabegesetzes (ThürVgG)!
   Die nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und Nachweise
   (insbesondere die Verpflichtungen nach §§ 10, 11, 12, 15, 17 und 18
   ThürVgG) sind vom Bestbieter grundsätzlich innerhalb von 3 Werktagen
   nach Abforderung in der durch die Vergabestelle bestimmten Form
   vorzulegen.
   Diese entspricht der jeweils festgelegten Form für die Abgabe des
   Angebotes. Dazu wird bei Ausschreibungen von Bauleistungen auf das
   Formblatt (EU-) Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 8 und bei
   Ausschreibungen von Liefer- und Dienstleistungen auf das Formblatt
   (EU-)Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 7 verwiesen.
   Einzelheiten hat der Bestbieter der jeweiligen Aufforderung der
   Vergabestelle bzgl. der Vorlage der Erklärungen und Nachweise nach dem
   ThürVgG und dem jeweiligen Formblatt (Verpflichtungen gemäß § 10, 11,
   12, 15, 17 und 18 ThürVgG) zu entnehmen und zu beachten.
   Das Angebot wird von der Wertung ausgeschlossen, soweit die Vorlage der
   nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und Nachweise bei der
   Vergabestelle durch den Bestbieter:
   1. nicht in der durch die Vergabestelle bestimmten Form erfolgt,
   2. nicht nach Abforderung der Vergabestelle innerhalb der bestimmten
   Frist erfolgt (§ 12a Absatz 4 ThürVgG).
   Der Auftraggeber behält sich vor, für Vordrucke, die in Kopie oder als
   Telefax vorgelegt werden, das Original zu jeder Zeit zu verlangen.
   Bei Nachunternehmereinsatz ist auf Verlangen geeignet nachzuweisen,
   dass die nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen tatsächlich vom
   Nachunternehmer erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagenach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr,
   Referat 15 - Recht und Vergabe
   Postanschrift: Hallesche Straße 15
   Ort: Erfurt
   Postleitzahl: 99085
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:poststelle44@tlbv.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478848
   9. mailto:entfaellt@entfaellt.de?subject=TED
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478848
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. mailto:strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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