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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Friedrichshafen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 524369-2022 (ID: 2022092609133988016)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Friedrichshafen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 185/2022 524369
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Friedrichshafen - Stadtbauamt - Abteilung
   Tiefbau
   Postanschrift: Charlottenstraße 12
   Ort: Friedrichshafen
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Postleitzahl: 88045
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
   E-Mail: [6]wettbewerb@assmann.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.friedrichshafen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1b42b6-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Assmann Beraten + Planen GmbH
   Postanschrift: Franklinstraße 46
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV
   E-Mail: [9]wettbewerb@assmann.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.assmann.info
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1b42b6-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließung Baugebiet Fallenbrunnen Nordost, Friedrichshafen -
   Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-035-507
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erschließung Baugebiet Fallenbrunnen Nordost, Friedrichshafen
   Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1, §§41 ff. - Objektplanung
   Ingenieurbauwerke;
   Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2, §§45 ff. - Objektplanung
   Verkehrsanlagen;
   Die Vergabe Besonderer Leistungen behält sich der Auftraggeber je nach
   Bedarf vor, ein Anspruch auf deren Beauftragung besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Hauptort der Ausführung:
   Fallenbrunnen, 88045 Friedrichshafen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Erschließungsplanung des Gebiets Fallenbrunnen Nordost in
   Friedrichshafen werden im Rahmen dieser Bekanntmachung folgende
   Leistungen vergeben:
   Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1, §§41 ff. - Objektplanung
   Ingenieurbauwerke;
   Leistungen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2, §§45 ff. - Objektplanung
   Verkehrsanlagen
   Es soll eine stufenweise Beauftragung erfolgen:
   - Verkehrsanlagen - zunächst Stufe 1 = Lph 1-3, Stufe 2 =
   bauabschnittsweise Lph 5-8
   - Ing.-Bauwerke - zunächst Stufe 1 = Lph 1-3, optional Lph 4 (ggf. für
   eine wasserrechtliche Genehmigung), Stufe 2 = bauabschnittsweise Lph
   5-8
   Der Teil Verkehrsanlagen umfasst den Straßenbau und die
   Straßenentwässerung bis zum RW- (Regenwasser) Kanal, sowie die Grün und
   Bauminseln im Straßenbereich.
   Der Teil Ing.-Bauwerke enthält das Kanal-Trennsystem sowie ein
   nachhaltiges RW Management. Bei der Bewässerung wird davon ausgegangen,
   dass dies im Freispiegel ohne Pumpen erfolgen kann (Mulden/Rigolen,
   RW-Leitungen, Auffangen von RW in miteinander verbundenen
   Baumquartieren). Versorgungsleitungen (Wasser, Strom, Gas, Fernwärme)
   plant und führt die Stadtwerk am See GmbH & Co. KG selbst aus. Eine
   gegenseitige Abstimmung der Planungen und in der Bauausführung ist zu
   berücksichtigen.
   Die Stadt Friedrichshafen, Amt für Stadtplanung und Umwelt, plant die
   Erschließung des Gebiets Fallenbrunnen Nordost. In diesem Gebiet sind
   die Nutzungen Wohnen (rd. 33%), Gewerbebetriebe, Fachschule, Parkhäuser
   und Weiteres vorgesehen.
   Die Ergebnisse eines städtebaulichen und freiraumplanerischen
   Ideenwettbewerbs liegen vor sowie der entsprechende Bebauungsplan Nr.
   215 Fallenbrunnen Nordost.
   Besondere Anforderungen in den Bereichen Natur- und Artenschutz sowie
   Nachhaltigkeit sind im Zuge der Planung zu berücksichtigen, dies auch
   unter Berücksichtigung von Fachgutachten die vom Stadtplanungsamt an
   Dritte beauftragt und zur Verfügung gestellt werden.
   Der motorisierte Individualverkehr wird an der Zufahrt zur Landesstraße
   abgefangen, das Gebiet soll möglichst autofrei bleiben. Ein Rundweg (
   Loop) im Erschließungsgebiet leistet neben der zentralen
   Vernetzungsfunktion durch Unterbauung mit Rigolen und einer
   begleitenden baumbestandenen Mulden-Rigole einen wesentlichen Beitrag
   zur Speicherung des Regenwassers im öffentlichen Raum. Das hier
   gesammelte Wasser dient der Versorgung der Stadtbäume und Grünflächen.
   Der Überlauf speist den See an der Kinderakademie. Auch in den
   Hofbereichen wird das anfallende Oberflächenwasser in
   gemeinschaftlichen Zisternen gesammelt, wiederverwendet oder gedrosselt
   in den See geleitet.
   Die Baukosten der Maßnahme (anrechenbare Kosten) belaufen sich auf
   voraussichtlich:
   - Straßenbau (Verkehrsanlagen) rd. 4,9 Mio. EUR netto
   - Kanalbau (Ing.-Bauwerke) rd. 4,2 Mio. EUR netto
   Die Lph 1 bis 2 sollen schnellstmöglich nach Beauftragung erfolgen.
   Diese Planungen sind Voraussetzung für den Entwurfsbeschluss des
   B-Plans. Aufgrund des Satzungsbeschlusses des B-Plans ist in Lph 3 ggf.
   mit Umplanungen zu rechnen, ggf. auch mit einer Unterbrechung der
   weiteren Planungen.
   Die Umsetzung wird in mehreren Bauabschnitten erfolgen (Äußere
   Erschließung mit Kreisverkehrsplatz als BA 1) sowie mindestens 2
   Abschnitten für die innere Erschließung.
   Die weiteren Planungen sollen noch in 2022 bzw. Anfang 2023 starten,
   die Bauausführung des 1. Bauabschnitts frühestens in 2024.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
   Projektteams / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Herangehensweise an das Projekt
   durch das Projektteam / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Eindruck Angebot und Präsentation /
   Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Auftrag kann verlängert werden, abhängig von Planungs- und
   Bauzeit.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Wertung erfolgt schrittweise in folgender Reihenfolge:
   - Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen
   - Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
   - Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien
   - Prüfung und Bewertung der Wirtschaftlichen und Finanziellen
   Leistungsfähigkeit
   - Prüfung und Bewertung der Technischen und Fachlichen
   Leistungsfähigkeit
   - ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern
   Zur Auswahl der Teilnehmer anhand wirtschaftlicher und finanzieller
   Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit siehe
   Punkt III.1.1), III.1.2) und III.1.3).
   Die Gewichtung der Auswahlkriterien stellt sich wie folgt dar:
   1) Umsatz: 12,5 %;
   2) Personalstruktur: 12,5 %;
   3) Referenzprojekt 1 bis 4: 75 %;
   Weitere Einzelheiten können ergänzend den zur Verfügung gestellten
   Bewerbungsunterlagen entnommen werden.
   Fehlende Unterlagen kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
   nachfordern, ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
   Auftraggeber
   besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom Auftraggeber
   gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht
   vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der Ausschluss vom
   weiteren Verfahren. Sollten mindestens 5 Teilnahmeanträge vorliegen,
   behält sich der Auftraggeber vor, keine Unterlagen nachzufordern und
   unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verlauf auszuschließen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird
   die Anzahl von 3 Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert
   werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das
   Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren
   Bewerberzahl fortzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   1.1) Angaben des Unternehmens / federführenden Büros. Nachweis: Auszug
   aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
   Partnerschaftsregister), sofern die Gesellschaftsform dies erfordert.
   Vorlage spätestens mit Angebotsabgabe.
   1.2) Bei Bewerbergemeinschaften: Der Teilnahmeantrag wird durch das
   federführende Büro gestellt. Die Namen der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft sind im Bewerbungsbogen unter Punkt 1.2 anzugeben.
   Dem Teilnahmeantrag des federführenden Büros ist ergänzend folgendes
   beizufügen:
   - Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe "Anl_BGE" des Bewerbungsbogens)
   - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft
   - Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
   Partnerschaftsregister) jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
   sofern die
   Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
   Angebotsabgabe.
   1.3) und 1.4) Bei Erteilung von Unteraufträgen ohne und mit
   Eignungsleihe: Der Teilnahmeantrag wird durch das federführende Büro
   gestellt. Die Namen der Nachunternehmer ohne und mit Eignungsleihe sind
   im Bewerbungsbogen anzugeben, spätestens jedoch mit Angebotsabgabe. Dem
   Teilnahmeantrag ist ergänzend beizufügen:
   - Nachunternehmererklärung (siehe "Anl_NU" des Bewerbungsbogens),
   spätestens mit Angebotsabgabe
   - im Falle mit Eignungsleihe: Auszug aus dem gerichtlichen Register
   (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) jedes Nachunternehmers,
   sofern die Gesellschaftsform dies erfordert. Vorlage spätestens mit
   Angebotsabgabe.
   2.a) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   (Ausschlusskriterium);
   2.b) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, §
   21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs.1 AEntG;
   2.c) Eigenerklärung über die Entrichtung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen nach § 48(8) VgV;
   2.d) Eigenerklärung, Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen;
   2.e) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz § 1 vom 2.3.1974 (BGBl. 1, S.
   547).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   3.1.a) Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherungs-Deckung
   gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV. Bei Bewerbergemeinschaften muss dieser
   Nachweis für jedes Mitglied vorgelegt werden. Im Auftragsfall sind
   Deckungssummen von mindestens 3.000.000 EUR für Personen- sowie
   2.000.000 EUR für sonstige Schäden, gefordert. Nachunternehmer müssen
   keine eigene Versicherung nachweisen. Im Falle einer bestehenden
   Versicherung mit geringerer Versicherungssumme erklärt der Bewerber /
   die Bewerbergemeinschaft mit Einreichung des Teilnahmeantrags
   verbindlich, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den
   geforderten Summen angehoben werden.
   3.1.b) Nachweis gem. §45 Abs.4 (4) VgV - Erklärung über den
   durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in
   den letzten 3
   Jahren in Euro netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die angegebene Nummerierung bezieht sich auf den Bewerbungsbogen:
   3.2.a) Nachweis gem. §46 Abs.3 (2 u. 8) VgV - Erklärung über aktuell
   festangestellte, mit vergleichbaren Leistungen betraute
   Architekten/innen bzw.
   Ingenieure/-innen. Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
   ergeben sich aus dem zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen;
   3.2.b) Berufliche Qualifikation des/des Bewerbers/-in bzw. bei
   juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen
   Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 1-3 VgV);
   3.2.c) Nachweise gem. §46 Abs.3 (1) VgV: 4 Referenzprojekte der letzten
   8 Jahre für vergleichbare Leistungen, jeweils 2 aus dem Bereich
   Objektplanung
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen. Die erforderlichen
   Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus dem
   zur Verfügung gestellten Bewerbungsbogen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure gemäß dem ausgeschriebenen Leistungsbild.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für sämtliche Angaben und Nachweise sind verbindlich der
   Bewerbungsbogen und die Referenzbögen für die Referenzen 1 bis 4 zu
   verwenden.
   Geforderte Nachweise sind als Anlagen beizufügen;
   2) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
   Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
   Unterlagen
   bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;
   3) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von
   Einzelpersonen oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften. In diesem Fall werden alle betroffenen
   Bewerbungen ausgeschlossen;
   4) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
   Verfügung gestellt;
   5) Evtl. auftretende Fragen sind in Textform elektronisch über die
   Vergabeplattform an die unter Ziffer I.3 genannte Kontaktstelle zu
   richten. Die
   Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die
   Vergabeplattform;
   6) Die Anträge auf Teilnahme sind elektronisch fristgerecht über die
   genannte Vergabeplattform einzureichen;
   7) Die erforderlichen Angaben, Erklärungen sowie Nachweise zur
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers ergeben sich im Einzelnen aus dem
   Bewerbungsbogen. Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des
   Teilnahmeantrags oder Teilnahmeanträge nur für Teilleistungen führen
   zum
   Ausschluss der Bewerbung.
   Der Teilnahmeantrag ist ohne handschriftliche Unterschrift gültig.
   Bestätigt wird der Antrag auf Teilnahme an diesem Vergabeverfahren
   verbindlich durch Eintragung des Namens des bevollmächtigten Vertreters
   des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft im Bewerbungsbogen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
   7. http://www.friedrichshafen.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1b42b6-eu
   9. mailto:wettbewerb@assmann.info?subject=TED
  10. http://www.assmann.info/
  11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1b42b6-eu
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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