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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Bonn
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 524318-2022 (ID: 2022092609133688010)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Bonn: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2022/S 185/2022 524318
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Justiz
Postanschrift: Adenauerallee 99-103
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53094
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat VIII 1
E-Mail: [6]Vergabestelle-IT@bfj.bund.de
Telefon: +49 228-41040
Fax: +49 228-4105050
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bundesjustizamt.de/DE/Home/Home_node.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beleihung nach § 40 Absatz 2 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Referenznummer der Bekanntmachung: VIII 1 - 1400/33 - 81 37/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterstützung von Verbrauchern nach Artikel 14 der Richtlinie über
alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten und
Wahrnehmung der Aufgaben der nationalen OS-Kontaktstelle nach Artikel 7
der Verordnung über Online-Streitbeilegung in
Verbraucherangelegenheiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 570 322.36 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Bundesamt für Justiz (nachfolgend auch als BfJ bezeichnet) erfüllt
als zentraler Dienstleister der Bundesjustiz, als Ansprechpartner für
Verbraucher und im Rahmen des internationalen Rechtsverkehrs
vielfältige Aufgaben. Dem BfJ sind unter anderem die Aufgaben der
behördlichen Schlichtungsstelle Luftverkehr nach § 57a
Luftverkehrsgesetz, der Bundeszentralstelle für Auslandsadoption, des
Europäischen Justiziellen Netzes in Zivil-, Handels- und Strafsachen
übertragen sowie die Pflege und Verwaltung der Daten im
Bundeszentralregister und Gewerbezentralregister sowie die Erteilung
von Führungszeugnissen und Auskünften aus den Registern.
Durch das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in
Verbrauchersachen (nachfolgend als VSBG bezeichnet) wurden dem BfJ
weitere Aufgaben im Bereich der Verbraucherschlichtung übertragen,
darunter die Anerkennung bestimmter privater Schlichtungsstellen sowie
die Aufgaben einer Zentralen Anlaufstelle für Verbraucherschlichtung
für die Europäische Kommission.
Nach § 40 Absatz 1 VSBG obliegt dem BfJ die Unterstützung der
Verbraucher gemäß Artikel 14 der Richtlinie 2013/11/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die alternative
Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der
Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Richtlinie
über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten,
nachfolgend ADR-Richtlinie genannt) sowie die Aufgaben der nationalen
OS-Kontaktstelle nach Artikel 7 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die
Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung
der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG
(Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten,
nachfolgend ODR-Verordnung genannt) übertragen.
Das BfJ beabsichtigt, diese beiden Aufgaben (Unterstützung der
Verbraucher nach Artikel 14 ADR-Richtlinie und OS-Kontaktstelle nach
Artikel 7 ODR-Verordnung) auf einen geeigneten externen Dienstleister
zu übertragen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 570 322.36 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit einschlägig: Eintragung in einem Berufs-, Handels- oder
Vereinsregister des Niederlassungsstaats des Bieterunternehmens.
Nachweis durch Einreichung einer Kopie eines Registerauszugs. Dieser
darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei
Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Jahresumsatz in den letzten drei Jahren
2. Haftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Jahresumsatz von mindestens 200.000 pro Jahr in den letzten drei
Jahren. Nachweis durch Erklärung über den in den vergangenen drei
Jahren jeweils erzielten Jahresumsatz
2.Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in
Höhe von mindestens 100.000 pro Schadensfall. Nachweis durch
Bescheinigung der Versicherung, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf. Sie muss
insbesondere die Höhe der Deckungssummen ausweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bereitstellung von sachlichen Ressourcen, um den Auftrag sachgerecht zu
erfüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erforderlich ist eine übliche Büroausstattung und Internetzugang für
alle zur Aufgabenerfüllung eingesetzten Mitarbeiter, sowie das
Vorhandensein einer Internetseite. Nachweis durch Erklärung, aus der
ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche
technische Ausrüstung der Bieter für die Ausführung des Auftrags
verfügt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 14:15
Ort:
Bundesamt für Justiz, Adenauerallee 99-103, 53113 Bonn
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der
Auftraggeberin gemeinsam durchgeführt und dokumentiert. Bieter sind
nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [11]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
im Vergabeverfahren vortragen, sind schriftlich an folgende Adresse zu
richten:
Bundesamt für Justiz
Referat VIII 1
Hausanschrift:
Adenauerallee 99-103
53113 Bonn
Postanschrift:
53094 Bonn
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang der
entsprechenden Mitteilung der Vergabestelle eine Frist von 15
Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB),
innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer (Punkt 2.17) einreichen kann.
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:
Bundesamt für Justiz
Referat VIII 1
Hausanschrift:
Adenauerallee 99-103
53113 Bonn
Postanschrift:
53094 Bonn
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:Vergabestelle-IT@bfj.bund.de?subject=TED
7. https://www.bundesjustizamt.de/DE/Home/Home_node.html
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. https://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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