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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Bonn
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 524318-2022 (ID: 2022092609133688010)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Bonn: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2022/S 185/2022 524318
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Justiz
   Postanschrift: Adenauerallee 99-103
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53094
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat VIII 1
   E-Mail: [6]Vergabestelle-IT@bfj.bund.de
   Telefon: +49 228-41040
   Fax: +49 228-4105050
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesjustizamt.de/DE/Home/Home_node.html
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beleihung nach § 40 Absatz 2 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
   Referenznummer der Bekanntmachung: VIII 1 - 1400/33 - 81 37/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterstützung von Verbrauchern nach Artikel 14 der Richtlinie über
   alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten und
   Wahrnehmung der Aufgaben der nationalen OS-Kontaktstelle nach Artikel 7
   der Verordnung über Online-Streitbeilegung in
   Verbraucherangelegenheiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 570 322.36 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bundesamt für Justiz (nachfolgend auch als BfJ bezeichnet) erfüllt
   als zentraler Dienstleister der Bundesjustiz, als Ansprechpartner für
   Verbraucher und im Rahmen des internationalen Rechtsverkehrs
   vielfältige Aufgaben. Dem BfJ sind unter anderem die Aufgaben der
   behördlichen Schlichtungsstelle Luftverkehr nach § 57a
   Luftverkehrsgesetz, der Bundeszentralstelle für Auslandsadoption, des
   Europäischen Justiziellen Netzes in Zivil-, Handels- und Strafsachen
   übertragen sowie die Pflege und Verwaltung der Daten im
   Bundeszentralregister und Gewerbezentralregister sowie die Erteilung
   von Führungszeugnissen und Auskünften aus den Registern.
   Durch das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in
   Verbrauchersachen (nachfolgend als VSBG bezeichnet) wurden dem BfJ
   weitere Aufgaben im Bereich der Verbraucherschlichtung übertragen,
   darunter die Anerkennung bestimmter privater Schlichtungsstellen sowie
   die Aufgaben einer Zentralen Anlaufstelle für Verbraucherschlichtung
   für die Europäische Kommission.
   Nach § 40 Absatz 1 VSBG obliegt dem BfJ die Unterstützung der
   Verbraucher gemäß Artikel 14 der Richtlinie 2013/11/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die alternative
   Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der
   Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Richtlinie
   über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten,
   nachfolgend ADR-Richtlinie genannt) sowie die Aufgaben der nationalen
   OS-Kontaktstelle nach Artikel 7 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die
   Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung
   der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG
   (Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten,
   nachfolgend ODR-Verordnung genannt) übertragen.
   Das BfJ beabsichtigt, diese beiden Aufgaben (Unterstützung der
   Verbraucher nach Artikel 14 ADR-Richtlinie und OS-Kontaktstelle nach
   Artikel 7 ODR-Verordnung) auf einen geeigneten externen Dienstleister
   zu übertragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 570 322.36 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit einschlägig: Eintragung in einem Berufs-, Handels- oder
   Vereinsregister des Niederlassungsstaats des Bieterunternehmens.
   Nachweis durch Einreichung einer Kopie eines Registerauszugs. Dieser
   darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei
   Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Jahresumsatz in den letzten drei Jahren
   2. Haftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Jahresumsatz von mindestens 200.000  pro Jahr in den letzten drei
   Jahren. Nachweis durch Erklärung über den in den vergangenen drei
   Jahren jeweils erzielten Jahresumsatz
   2.Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in
   Höhe von mindestens 100.000  pro Schadensfall. Nachweis durch
   Bescheinigung der Versicherung, die zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate sein darf. Sie muss
   insbesondere die Höhe der Deckungssummen ausweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bereitstellung von sachlichen Ressourcen, um den Auftrag sachgerecht zu
   erfüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erforderlich ist eine übliche Büroausstattung und Internetzugang für
   alle zur Aufgabenerfüllung eingesetzten Mitarbeiter, sowie das
   Vorhandensein einer Internetseite. Nachweis durch Erklärung, aus der
   ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche
   technische Ausrüstung der Bieter für die Ausführung des Auftrags
   verfügt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 14:15
   Ort:
   Bundesamt für Justiz, Adenauerallee 99-103, 53113 Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der
   Auftraggeberin gemeinsam durchgeführt und dokumentiert. Bieter sind
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [11]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im Vergabeverfahren vortragen, sind schriftlich an folgende Adresse zu
   richten:
   Bundesamt für Justiz
   Referat VIII 1
   Hausanschrift:
   Adenauerallee 99-103
   53113 Bonn
   Postanschrift:
   53094 Bonn
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, wird mit Eingang der
   entsprechenden Mitteilung der Vergabestelle eine Frist von 15
   Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 GWB),
   innerhalb derer der Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der
   zuständigen Vergabekammer (Punkt 2.17) einreichen kann.
   Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:
   Bundesamt für Justiz
   Referat VIII 1
   Hausanschrift:
   Adenauerallee 99-103
   53113 Bonn
   Postanschrift:
   53094 Bonn
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:Vergabestelle-IT@bfj.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bundesjustizamt.de/DE/Home/Home_node.html
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479442
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. https://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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