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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Datteln
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 524346-2022 (ID: 2022092609133488001)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Datteln: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2022/S 185/2022 524346
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen-Neubauamt Datteln
Postanschrift: Speeckstraße 1
Ort: Datteln
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
E-Mail: [6]WNA-Datteln@wsv.bund.de
Telefon: +49 2363-1040
Fax: +49 2363-104222
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wna-datteln.wsv.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479487
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479487
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr und Infrastruktur
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung der umweltrechtlichen Gutachten (UVP-Bericht inkl.
relevanter Fachgutachten) zum Gesamtprojekt "Ausbau WDK bis Marl"
Referenznummer der Bekanntmachung: 3833SB2-233.05/WDK/06/10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dem WNA Datteln ist die Planung des Ausbaus des Wesel-Datteln-Kanal vom
Rhein bis Marl (Projekt W 23 des BVWP) übertragen worden.
Hierfür sollen im ersten Schritt Planungsleistungen in vier separaten
Verträgen der Bereiche Umweltplanung, Streckenausbau, Querungsbauwerke
und Schleusen vergeben werden.
Für den Bereich Umweltplanung soll die Erstellung der umweltrechtlichen
Gutachten (UVP-Bericht inklusive relevanter Fachgutachten) zum
Gesamtprojekt Ausbau WDK bis Marl vergeben werden.
Das Plangebiet umfasst die 40 Kilometer lange Ausbaustrecke (inkl.
Schleusen und Querbauwerke) mit beidseitigem Untersuchungsraum. Die
Gesamtgröße des Plangebietes beträgt 3.801 ha.
Für die Untersuchungsbereiche der besonderen Leistungen werden jeweils
gesonderte untersuchungsspezifische Abgrenzungen vorgenommen (vgl.
Leistungsbeschreibung, Anlage 3 zum Formblatt 602-F)
Ausgeschrieben werden die folgenden Leistungen:
- UVP-Bericht
- Besondere Leistungen Flora und Fauna
- FFH-Verträglichkeitsstudie
- Fachbeitrag Artenschutz
- Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie
- Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP)
Eine detailliertere Beschreibung des Umfangs der zu beschaffenden
Leistungen ist als Bestandteil des vorläufigen Vertragsentwurfs unter
[10]http://www.evergabe-online.de abrufbar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:
Kreis Recklinghausen und Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Eine detaillierte Beschreibung der zu erbringenden Leistungen sowie
Informationen zum Ausbauprojekt ist der Anlage 3 zum Vertragsentwurf
(A03_Leistungsbeschreibung mit Leistungsbildern zu § 3_Entwurf.pdf) zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 30/04/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die objektiven Kriterien sowie deren Wichtung sind dem Abschnitt III zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer weitere Leistungen
mittels stufenweiser Beauftragung zu übertragen, wenn die bisherigen
Leistungen zur Zufriedenheit des Auftraggebers erbracht worden sind.
Die Übertragung erfolgt schriftlich. Die Beauftragung der jeweiligen
stufenweisen Option hängt zum einen von den Ergebnissen von
Teiluntersuchungen zum anderen von Verfahrensfortschritten des
Gesamtprojektes.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die weiteren Leistungen zu
erbringen, wenn sie ihm vom Auftraggeber innerhalb der in Anlage 2 zum
Formblatt 602-F genannten Fristen nach Fertigstellung der jeweilig
abhängigen Leistungen übertragen werden. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Übertragung auf einzelne Abschnitte der Maßnahme zu
beschränken. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Leistungen nach
der Planungsphase 1 besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung
kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignungskriterien können dem Formblatt 133/333b-L/F "Eigenerklärung
Eignung EU" entnommen werden. Das Formblatt ist den Teilnahmeunterlagen
beigefügt.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann durch die Eigenerklärung gemäß der "Eigenerklärung Eignung EU"
(Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE erbracht werden.
Ausfüllhinweis zu Nr. 1 im Formblatt 133/333b-L/F - Eigenerklärung
Eignung:
Sollten keine wirtschaftlichen Verknüpfungen bestehen bzw. keine auf
den Auftrag bezogene Zusammenarbeit vorliegen, sind die Felder mit
keine oder einer anderen Kenntlichmachung des Nichtvorliegens
auszufüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien können dem Formblatt 133/333b-L/F "Eigenerklärung
Eignung EU" entnommen werden. Das Formblatt ist den Teilnahmeunterlagen
beigefügt.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann durch die Eigenerklärung gemäß der "Eigenerklärung Eignung EU"
(Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE erbracht werden.
Folgende Angaben/Erklärungen/Nachweise zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit sind gem. Formblatt 133/333b-L/F -
Eigenerklärung Eignung zu erbringen:
1) Erklärung nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass eine
Berufshaftpflichtversichungsdeckung von mind. 1.500.000 EUR für
Personenschäden und mind. 1.500.000 EUR für sonstige Schäden
(Vermögens- und Sachschäden) nachgewiesen wird oder dass im
Auftragsfall vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung
abgeschlossen wird. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung für den Fall, dass bei dem Auftragnehmer
mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten, mindestens das
2-fache der Versicherungssumme beträgt. Bei
Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz in Höhe der im
Vertrag genannten Deckungssummen für jedes Mitglied bestehen.
2) Erklärung nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über den Durchschnittlicher
Gesamtumsatz, der in den letzten 3 Jahren mit vergleichbaren
umweltrelevanten Leistungen erbrachten Tätigkeiten des Auftrags.
(Gewichtung 20 %)
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: 2.400.001,-- /a
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: 1.600.001 /a bis
2.000.000,-- /a
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: 1.200.001 /a bis
1.600.000,-- /a
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: 800.001 /a bis
1.200.000,-- /a
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: 400.001 /a bis
800.000,-- /a
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: 400.000,--
/a
Als vergleichbare umweltrelevante Leistungen werden definiert:
Erarbeitung von Umweltverträglichkeits-Berichten(UVS) und/oder der
zugehörigen Fachbeiträge wie FFH-Verträglichkeitsstudie, Fachbeitrag
Artenschutz, Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) sowie
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Kartierungen zur Flora und
Fauna, Landschaftspflegerische Ausführungspläne, Ökologische
Baubegleitung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit:
1) Der Nachweis der o. g. Berufshaftpflichtversichungsdeckung nach § 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden und mind.
1.500.000 EUR für sonstige Schäden (Vermögens- und Sachschäden) muss
erbracht werden. Ein Fehlen des Nachweises führt zum Ausschluss aus dem
Verfahren.
2) Nachweis nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über den durchschnittlichen
Gesamtumsatz, der in den letzten 3 Jahren mit vergleichbaren
umweltrelevanten Leistungen erbrachten Tätigkeiten des Auftrags von
mindestens 400.000 pro Jahr in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren über den nachfolgend genannten konkreten, in der
Bekanntmachung definierten Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Als vergleichbare Leistungen werden definiert:
Erarbeitung von Umweltverträglichkeits-Berichten(UVS) und/oder der
zugehörigen Fachbeiträge wie FFH-Verträglichkeitsstudie, Fachbeitrag
Artenschutz, Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) sowie
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Kartierungen zur Flora und
Fauna, Landschaftspflegerische Ausführungspläne, Ökologische
Baubegleitung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien können dem Formblatt 133/333b-L/F "Eigenerklärung
Eignung EU" entnommen werden. Das Formblatt ist den Teilnahmeunterlagen
beigefügt.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann durch die Eigenerklärung gemäß der "Eigenerklärung Eignung EU"
(Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE erbracht werden.
Folgende Angaben/Erklärungen/Nachweise zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit sind gem. Formblatt 133/333b-L/F - Eigenerklärung
Eignung zu erbringen:
1) Beleg nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über die Anzahl von
Referenzprojekten des Bietenden mit einem Untersuchungsrahmen von
mindestens 1.000 ha in den letzten 10 Jahren (in Formblatt 133/333b-L/F
"Eigenerklärung Eignung EU enthalten, Flächennachweis zusätzlich
beifügen; Gewichtung 20%)
Die Mindestansprüche (1 Punkt) werden erfüllt, wenn ein Referenzprojekt
mit einer Größe von mindestens 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
bearbeitet wurde.
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Mehr als zehn Referenzprojekte
mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 1.000 ha in den letzten 10
Jahren
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: Sieben bis zehn
Referenzprojekte mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 1.000 ha
in den letzten 10 Jahren
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: Vier bis sechs
Referenzprojekte mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 1.000 ha
in den letzten 10 Jahren
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: Zwei bis drei
Referenzprojekte mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 1.000 ha
in den letzten 10 Jahren
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: Ein
Referenzprojekt mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 1.000 ha
in den letzten 10 Jahren
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: Kein
Referenzprojekt mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 10 ha in
den letzten drei Jahren
Als Referenzprojekte werden definiert:
Erarbeitung von Umweltverträglichkeits-Berichten(UVS) und/oder der
zugehörigen Fachbeiträge wie FFH-Verträglichkeitsstudie, Fachbeitrag
Artenschutz, Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) sowie
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Kartierungen zur Flora und
Fauna, Landschaftspflegerische Ausführungspläne, Ökologische
Baubegleitung
2) Beleg nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV über die Anzahl von Projektleitern
des Bieters mit Projektleitererfahrung von mindestens einem Projekt mit
einem Untersuchungsrahmen von über 1.000 ha (nicht im Formblatt
133/333b-L/F "Eigenerklärung Eignung EU enthalten, Eignung gesondert
beifügen; Gewichtung 20%)
Die Mindestansprüche (1 Punkt) werden erfüllt, wenn ein Projektleiter
in den letzten 10 Jahren ein Projekt von mindestens 1.000 ha betreut
hat.
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Mehr als vier Projektleiter
mit Projektleitererfahrung an Projekten mit einem Untersuchungsrahmen
von über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: Vier Projektleiter
mit Projektleitererfahrung an Projekten mit einem Untersuchungsrahmen
von über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: Drei Projektleiter mit
Projektleitererfahrung an Projekten mit einem Untersuchungsrahmen von
über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: Zwei Projektleiter
mit Projektleitererfahrung an Projekten mit einem Untersuchungsrahmen
von über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: Ein
Projektleiter mit Projektleitererfahrung an Projekten mit einem
Untersuchungsrahmen von über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: Kein
Projektleiter mit Projektleitererfahrung an Projekten mit einem
Untersuchungsrahmen von über 1.000 ha in den letzten 10 Jahren
3) Beleg nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über die Anzahl von
Referenzprojekten des vorgesehenen Projektleiters mit einem
Untersuchungsrahmen von mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren
(nicht im Formblatt 133/333b-L/F "Eigenerklärung Eignung EU enthalten,
Eignung gesondert beifügen; Gewichtung 20%)
Die Mindestansprüche (1 Punkt) werden erfüllt, wenn ein Referenzprojekt
mit einer Größe von mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren vom
Projektleiter betreut wurde.
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Fünf oder mehr
Referenzprojekte des Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von
mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren.
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: Vier Referenzprojekte
des Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 500 ha
in den letzten 10 Jahren.
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: Drei Referenzprojekte des
Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von mindestens 500 ha in
den letzten 10 Jahren.
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: Zwei
Referenzprojekte des Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von
mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren.
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: Ein
Referenzprojekt des Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von
mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren.
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt: Kein
Referenzprojekt des Projektleiters mit einem Untersuchungsrahmen von
mindestens 500 ha in den letzten 10 Jahren
Als Referenzprojekte werden definiert:
Erarbeitung von Umweltverträglichkeits-Berichten(UVS) und/oder der
zugehörigen Fachbeiträge wie FFH-Verträglichkeitsstudie, Fachbeitrag
Artenschutz, Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) sowie
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), Kartierungen zur Flora und
Fauna, Landschaftspflegerische Ausführungspläne, Ökologische
Baubegleitung
4) Beleg nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV über die Anzahl der in
umweltrelevanten Projekten Beschäftigten des Bieters im Durchschnitt
der letzten drei Jahre (in Formblatt 133/333b-L/F "Eigenerklärung
Eignung EU enthalten; Gewichtung 20%)
Die Mindestansprüche (1 Punkt) werden erfüllt, wenn die
durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren über 5
Mitarbeitern lag.
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: Durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl über 50 Mitarbeiter
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: Durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl 31-50 Mitarbeiter.
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: Durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl 21-30 Mitarbeiter
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: Durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl 11-20 Mitarbeiter
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt:
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl fünf bis zehn Mitarbeiter
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt:
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl unter fünf Mitarbeiter
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des
Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabeplattform des Bundes
zugelassen.
Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter
[11]www.evergabe-online.de abgerufen werden.
Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu
stellen.
Anfragen werden telefonisch nicht beantwortet. Auskünfte und ergänzende
Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages von
Bedeutung sind, teilt der Auftraggeber über die e-Vergabeplattform des
Bundes mit.
Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 7
Kalendertage vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge
in schriftlicher Form über die e-Vergabeplattform des Bundes bei der
Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) vorliegen.
Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen
(z. B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer
III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen
insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit
Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt 393)
vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich
abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der
Dritten nachgewiesen wird.
Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit
ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber
im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe haftet.
Die in Ziffer IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung bzw. Aktualisierung.
Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU Sanktionspaket im Zusammenhang
mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare
Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen,
z.T. auch außerhalb der EU Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach
seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu
Russland im Sinne der EU Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung
solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf
diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10 % des Auftragswertes
entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom
Bewerber das Formblatt 140 Eigenerklärungen zur Verordnung (EU)
2022/576 der Vergabeunterlagen auszufüllen und zusammen mit dem
Teilnahmeunterlagen vor Ablauf der Teilnahmefrist über die
e-Vergabe-Plattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen-Neubauamt Datteln
Postanschrift: Speeckstraße 1
Ort: Datteln
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
E-Mail: [14]WNA-Datteln@wsv.bund.de
Telefon: +49 2363-1040
Fax: +49 2363-104222
Internet-Adresse: [15]http://www.wna-datteln.wsv.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:WNA-Datteln@wsv.bund.de?subject=TED
7. http://www.wna-datteln.wsv.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479487
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479487
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. mailto:WNA-Datteln@wsv.bund.de?subject=TED
15. http://www.wna-datteln.wsv.de/
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