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Ausschreibung: Marketing - DE-München
Marketing
Dokument Nr...: 524371-2022 (ID: 2022092609132987979)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-München: Marketing
   2022/S 185/2022 524371
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bayern International - Bayerische
   Internationale Wirtschaftsbeziehungen GmbH
   Postanschrift: Landsberger Str. 300
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80687
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
   E-Mail: [6]juliane.bauer@bp-recht.de
   Telefon: +49 8992989710
   Fax: +49 8992989709
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bayern-international.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
   Postanschrift: Leopoldstraße 244
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80807
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
   E-Mail: [9]juliane.bauer@bp-recht.de
   Telefon: +49 8992989710
   Fax: +49 8992989709
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://bp-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1
   e5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Social-Media und Online Marketing - Bayern International
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2022-0013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79342000 Marketing
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Social-Media und Online Marketing - Bayern International
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftraggeber ist Bayern International, die Bayerische Gesellschaft für
   Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH, mit ihren beiden
   Geschäftsbereichen Außenwirtschaftsförderung (Marke "Bayern
   International") sowie Standortmarketing und Investorenbetreuung (Marke
   "Invest in Bavaria").
   Beide Markenbereiche haben einen Bedarf an Social-Media und Online
   Marketing-Leistungen, welche im Rahmen dieses Vergabeverfahrens extern
   vergeben werden sollen.
   Zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören insbesondere, aber nicht
   abschließend folgende Leistungen:
   - Kontinuierliche Beratung (u.a. Absprache und Festlegung definierter
   Ziele, Vorgehen zur Zielerreichung)
   - Regelmäßiges Storytelling anhand eines Redaktionsplans / Beibringung
   von proaktiven Themenvorschlägen für Postings auf unseren
   Social-Media-Kanälen.
   > Monatliche Redaktionsplanung und -sitzung
   > Gemeinsamer persönlicher Termin für Abstimmung der Inhalte für das
   kommende Quartal
   > Kontinuierliche Aktualisierung Redaktionsplan
   > Ideenfindung
   - Umsetzung von Einzelkampagnen, z.B. zum Exportpreis (BI) oder
   international ausgerichtete Akquise-Kampagnen in differierten
   Unternehmenszielgruppen (IB)
   - Erstellen von Social-Media-Postings zu aktuellen Themen (in deutscher
   und englischer Sprache) und deren zielgruppengerechte Verbreitung
   (Non-paid und paid).
   - Produktion (inter-)national ausgerichteter Kampagnen
   > Erstellung grafischer Assets für die versch. Kanäle
   > Format Adaption
   > Erstellung Texte
   > Lektorat
   > Videoschnitt / Postproduktion
   - Social Advertising
   > Mediaplanung
   > Ad Set Up (Targeting, Assets, Texte)
   > Ad Monitoring
   > Ad Reporting
   - Community Management
   > Regelmäßiges Monitoring bei Fragen, Kommentaren, etc.
   > Fachliche Fragen werden an Bayern International bzw. Invest in
   Bavaria weitergeleitet
   > Interaktion mit Community bei allen anderen Themen
   - Reporting
   > Regelmäßige Auswertungen der Social-Media-Kanäle (bei Bedarf auch der
   Kampagnen auf Grundlage von Google Analytics und anderen Tools
   > Qual. & Quant. Monatsreporting mit Handlungsempfehlung
   > Berichtsform monatlich & jährlich
   - Google Ads
   > Betreuung und Weiterentwicklung von Google Adwords- und Google
   Display Kampagnen.
   > Erstellung und Auswertung des Reportings und Ableitung von
   Optimierungsmöglichkeiten.
   - Kontinuierliche Anpassung der Keywords, Anzeigentexte und Gebote.
   - quartalsweise: Aufbereitung der Kennzahlen und bisherigen Aktivitäten
   für einen Termin mit Bayern International zur Erfolgsbewertung und
   Ableitung nächster Schritte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber prüft im Eignungsverfahren die Angaben und Nachweise
   der Bewerber in ihren Teilnahmeanträgen auf Vorliegen von
   Ausschlussgründen und Erfüllen der Eignungskriterien (zwingende
   Mindesterfordernisse) gemäß Teil A, Punkt 8 der Aufforderung zur
   Teilnahme an dem Verfahren. Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes kann
   der Bewerber nicht zur Angebotsabgabe eingeladen werden. Gehen mehr als
   drei Teilnahmeanträge in dem Verfahren ein, ermittelt der Auftraggeber
   die Bewerber, welche zu der 2. Stufe zugelassen werden, anhand der
   Kriterien gemäß Teil A, Punkt 9 der Aufforderung zur Teilnahme an dem
   Verfahren. Es ist beabsichtigt, das Verhandlungsverfahren in der
   zweiten Stufe mit mindestens drei, höchstens vier Bewerbern
   durchzuführen. Der Auftraggeber behält sich vor, die zweite Stufe mit
   maximal vier Teilnehmern durchzuführen, wenn hierdurch ein Losverfahren
   vermieden werden kann (zwei oder mehr Teilnehmer haben die gleiche
   Punktezahl erzielt).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, auf dieses Erstangebot -
   auch ohne Verhandlung - gemäß § 17 Absatz 11 VgV den Zuschlag zu
   erteilen, wenn
   - nur ein Angebot eingegangen ist oder
   - die Erstangebote nach dem Wertungsergebnis Preis / Konzept ein
   eindeutiges Ergebnis ergeben, welches auch durch ein zusätzliches
   Wertungskriterium - wie Überprüfung der fachlichen Eignung nicht
   verändert werden kann.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
   [12]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432
   1-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
   [13]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432
   1-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
   [14]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/5432
   1-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit
   dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem
   sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben.
   Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
   Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
   maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
   auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
   gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
   gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
   Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximiliansstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1.
   der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
   7. https://www.bayern-international.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835b2e8bcd-7e
4dcdd10bdad1e5
   9. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
  10. https://bp-recht.de/
  11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835b2e8bcd-7e
4dcdd10bdad1e5
  12. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
  13. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
  14. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1835b2e8bcd-7e4dcdd10bdad1e5
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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