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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vermessungsdienste
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 524285-2022 (ID: 2022092609132687971)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
   2022/S 185/2022 524285
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
   Postanschrift: Schifferstr. 190
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]t.schwend@wb-duisburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wb-duisburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2022-0480 Jahresvertrag zur Durchführung von Vermessungsleistungen
   (Laufzeit 01.03.2023 bis 28.02.2025) im Stadtgebiet Duisburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0480
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Auftrag der Wirtschaftsbetriebe Duisburg (im Weiteren mit WBD-AöR
   abgekürzt) sind im gesamten Stadtgebiet Duisburgs die Lage von
   Kanalbauwerken im Europäischen Terrestrischen Referenzsystem -
   Deutsches Referenznetz ETRS/DREF91 Realisierung 2016 und die Höhe im
   Allgemeinen über Normalhöhen-Null (NHN) im Deutschen Haupthöhennetz
   2016 (DHHN2016) der GEOBASIS NRW zu vermessen. Da sich Duisburg zum
   Teil in einem Bergsenkungsgebiet befindet, muss die Vermessung immer
   auf die Bolzen der Geobasis NRW bezogen werden. Das Lagefestpunktfeld
   muss per GPS bestimmt werden. Bei der Lage muss eine Genauigkeit von
   +/- 5 cm gewährleistet sein und die Höhe muss mit einer Genauigkeit von
   +/- 2 cm bestimmt werden (DWA-M 145-2). Alle Angaben von
   Längeneinheiten sind in Metern [m] anzugeben und alle aufgenommenen
   Koordinaten müssen in [ETRS 89 / UTM 32] angegeben werden.
   Der tatsächliche Leistungsumfang ist abhängig von dem nur
   überschläglich vorhersehbaren Bedarf an Neubau- und
   Planungsvermessungen, so dass bei Unter- oder Überschreiten des
   veranschlagten Auftragsvolumens der vertraglich vereinbarte
   Einheitspreis gilt.
   Aufträge müssen nach Auftragseingang innerhalb von 40 Werktagen
   komplett abgearbeitet worden sein (inkl. Eingang der Daten bei der
   WBD-AöR). Die WBD-AöR behält sich vor, in Ausnahmefällen, eine
   kurzfristige Bearbeitung eines Auftrages zu fordern. Diese Aufträge
   sind innerhalb von 10 Werktagen einzureichen.
   Zur fotografischen Dokumentation sind gut ausgeleuchtete Fotos im
   jpg-Format mit einer Mindestauflösung von 8 Megapixeln (Bildauflösung:
   3264 × 2448) zu machen. Die Angabe der Fließrichtung ist durch einen
   Fließrichtungspfeil im Foto darzustellen. Es müssen alle Zu- und
   Abläufe, sowie weitere Bauteile auf den Fotos zu sehen sein.
   Dementsprechend sind bei Schwellen, Überlaufkanten, Bermenverwindungen,
   etc. Fotos von beiden Seiten und der Draufsicht zu erstellen.
   Zusätzlich müssen Sonderprofile von Haltungen auch durch ein Foto
   dokumentiert werden. Als Foto-Dateiname ist die 8-stellige
   Bauwerksnummer mit Datumsangabe und mit fortlaufender Nummerierung der
   einzelnen Fotos zu vergeben. (Beispiel: 58640059_2023-01-01_1.jpg.)
   Alle aus dem Aufmaß generierten Daten / Planunterlagen müssen vor
   Abgabe durch den/die Auftragnehmer*in (im Weiteren mit AN abgekürzt)
   auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Plausibilität geprüft
   werden. Rechnungen werden erst nach kompletter Korrektur bezahlt.
   Schlussrechnungen werden für vertragsgemäß erbrachte Leistungen
   hinsichtlich Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und
   Plausibilität gewährt, wenn die Bieterin eine prüfbare Rechnung
   eingereicht hat. Vor Rechnungslegung sind sämtliche beauftragten
   Unterlagen (Zeichnungen, Dateien, etc.) einzureichen. Bei der Stellung
   von Teilrechnungen sind alle Unterlagen einzureichen, die dem
   Abrechnungsstand entsprechen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71353200 Vermessungsdienste
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Diverse Stellen im Stadtgebiet Duisburg 47059 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieterin hat zur Beurteilung ihrer Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung zusammen mit dem Angebot, spätestens 6 Kalendertage nach
   besonderer Aufforderung durch die AG, die nachfolgenden
   Eigenerklärungen und Nachweise beizubringen:
   - Nachweis, dass der Bieter sein Unternehmen bei der
   Berufsgenossenschaft angemeldet hat
   Die AG behält sich das Recht vor, vor der Zuschlagserteilung von der
   potentiellen AN entsprechende Nachweise oder Bescheinigungen zu den
   abgegebenen Eigenerklärungen anzufordern. Kopien von den Nachweisen
   bzw. Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Eignungskriterien
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zu den wesentlichen in den
   letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren
   Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum /
   zur Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer
   (Referenzliste)
   - siehe Anlage 2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die
   Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   - siehe Anlage 2, Formblatt F2 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Anzahl der
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert
   ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   - siehe Anlage 2, Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Sozialbeiträgen
   - siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von
   Arbeitskräften
   - siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   - siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der
   Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min.
   2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
   100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
   - siehe Anlage 2, Formblatt F13 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder
   Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
   Versicherung)
   - Nachweis der gewerberechtlichen Anmeldung gemäß Gewerbeordnung und
   die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
   Register der Industrie- und Handelskammer (oder Präqualifikation oder
   EEE*)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der
   Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min.
   2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
   100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
   - siehe Anlage 2, Formblatt F11 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder
   Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
   Versicherung)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend
   sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen
   Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer
   regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYD3Q
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:t.schwend@wb-duisburg.de?subject=TED
   7. https://www.wb-duisburg.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/
  11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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