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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vermessungsdienste
Vermessungsarbeiten
Dokument Nr...: 524285-2022 (ID: 2022092609132687971)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2022/S 185/2022 524285
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Postanschrift: Schifferstr. 190
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47059
Land: Deutschland
E-Mail: [6]t.schwend@wb-duisburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.wb-duisburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2022-0480 Jahresvertrag zur Durchführung von Vermessungsleistungen
(Laufzeit 01.03.2023 bis 28.02.2025) im Stadtgebiet Duisburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0480
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Auftrag der Wirtschaftsbetriebe Duisburg (im Weiteren mit WBD-AöR
abgekürzt) sind im gesamten Stadtgebiet Duisburgs die Lage von
Kanalbauwerken im Europäischen Terrestrischen Referenzsystem -
Deutsches Referenznetz ETRS/DREF91 Realisierung 2016 und die Höhe im
Allgemeinen über Normalhöhen-Null (NHN) im Deutschen Haupthöhennetz
2016 (DHHN2016) der GEOBASIS NRW zu vermessen. Da sich Duisburg zum
Teil in einem Bergsenkungsgebiet befindet, muss die Vermessung immer
auf die Bolzen der Geobasis NRW bezogen werden. Das Lagefestpunktfeld
muss per GPS bestimmt werden. Bei der Lage muss eine Genauigkeit von
+/- 5 cm gewährleistet sein und die Höhe muss mit einer Genauigkeit von
+/- 2 cm bestimmt werden (DWA-M 145-2). Alle Angaben von
Längeneinheiten sind in Metern [m] anzugeben und alle aufgenommenen
Koordinaten müssen in [ETRS 89 / UTM 32] angegeben werden.
Der tatsächliche Leistungsumfang ist abhängig von dem nur
überschläglich vorhersehbaren Bedarf an Neubau- und
Planungsvermessungen, so dass bei Unter- oder Überschreiten des
veranschlagten Auftragsvolumens der vertraglich vereinbarte
Einheitspreis gilt.
Aufträge müssen nach Auftragseingang innerhalb von 40 Werktagen
komplett abgearbeitet worden sein (inkl. Eingang der Daten bei der
WBD-AöR). Die WBD-AöR behält sich vor, in Ausnahmefällen, eine
kurzfristige Bearbeitung eines Auftrages zu fordern. Diese Aufträge
sind innerhalb von 10 Werktagen einzureichen.
Zur fotografischen Dokumentation sind gut ausgeleuchtete Fotos im
jpg-Format mit einer Mindestauflösung von 8 Megapixeln (Bildauflösung:
3264 × 2448) zu machen. Die Angabe der Fließrichtung ist durch einen
Fließrichtungspfeil im Foto darzustellen. Es müssen alle Zu- und
Abläufe, sowie weitere Bauteile auf den Fotos zu sehen sein.
Dementsprechend sind bei Schwellen, Überlaufkanten, Bermenverwindungen,
etc. Fotos von beiden Seiten und der Draufsicht zu erstellen.
Zusätzlich müssen Sonderprofile von Haltungen auch durch ein Foto
dokumentiert werden. Als Foto-Dateiname ist die 8-stellige
Bauwerksnummer mit Datumsangabe und mit fortlaufender Nummerierung der
einzelnen Fotos zu vergeben. (Beispiel: 58640059_2023-01-01_1.jpg.)
Alle aus dem Aufmaß generierten Daten / Planunterlagen müssen vor
Abgabe durch den/die Auftragnehmer*in (im Weiteren mit AN abgekürzt)
auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und Plausibilität geprüft
werden. Rechnungen werden erst nach kompletter Korrektur bezahlt.
Schlussrechnungen werden für vertragsgemäß erbrachte Leistungen
hinsichtlich Vollständigkeit, Richtigkeit, Genauigkeit und
Plausibilität gewährt, wenn die Bieterin eine prüfbare Rechnung
eingereicht hat. Vor Rechnungslegung sind sämtliche beauftragten
Unterlagen (Zeichnungen, Dateien, etc.) einzureichen. Bei der Stellung
von Teilrechnungen sind alle Unterlagen einzureichen, die dem
Abrechnungsstand entsprechen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71353200 Vermessungsdienste
71355000 Vermessungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Diverse Stellen im Stadtgebiet Duisburg 47059 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe Leistungsbeschreibung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bieterin hat zur Beurteilung ihrer Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung zusammen mit dem Angebot, spätestens 6 Kalendertage nach
besonderer Aufforderung durch die AG, die nachfolgenden
Eigenerklärungen und Nachweise beizubringen:
- Nachweis, dass der Bieter sein Unternehmen bei der
Berufsgenossenschaft angemeldet hat
Die AG behält sich das Recht vor, vor der Zuschlagserteilung von der
potentiellen AN entsprechende Nachweise oder Bescheinigungen zu den
abgegebenen Eigenerklärungen anzufordern. Kopien von den Nachweisen
bzw. Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Eignungskriterien
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zu den wesentlichen in den
letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren
Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum /
zur Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer
(Referenzliste)
- siehe Anlage 2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Gesamtumsatz des
Unternehmens sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die
Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre
- siehe Anlage 2, Formblatt F2 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Anzahl der
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert
ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
- siehe Anlage 2, Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Sozialbeiträgen
- siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von
Arbeitskräften
- siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
- siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der
Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min.
2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
- siehe Anlage 2, Formblatt F13 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder
Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
Versicherung)
- Nachweis der gewerberechtlichen Anmeldung gemäß Gewerbeordnung und
die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handelskammer (oder Präqualifikation oder
EEE*)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der
Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min.
2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
- siehe Anlage 2, Formblatt F11 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder
Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
Versicherung)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend
sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter
[10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen
Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer
regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYD3Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:t.schwend@wb-duisburg.de?subject=TED
7. https://www.wb-duisburg.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3Q
10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/
11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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