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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 524319-2022 (ID: 2022092609132487964)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2022/S 185/2022 524319
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg Eigenbetrieb
Kommunales Gebäudemanagement
Postanschrift: Gerhart-Hauptmann-Straße 24-26
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. A. Seidler-Lemke
E-Mail: [6]gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5405540
Fax: +49 391-5405502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.magdeburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479463
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479463
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 bis 56 HOAI,
Anlagengruppen 1 und 2)
Referenznummer der Bekanntmachung: 22/134
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt den Hort für die
Grundschule Sudenburg zu erweitern. Aktuell stehen 300
Hortbetreuungsplätze zur Verfügung. Aufgrund der steigenden Schülerzahl
wird die Grundschule einen Aufwuchs erfahren, wodurch ab dem Schuljahr
2024/25 370 Betreuungsplätze benötigt werden.
2022 wurde die ESBau in Form einer Machbarkeitsstudie erstellt. Die
daraus hervorgegangene Vorzugsvariante 3-3 ist Grundlage für die zu
erstellende EW-Bau. Es soll auf dem Schulgelände ein Erweiterungsneubau
für die zusätzlich benötigten Betreuungsplätze errichtet werden.
Um den Baumbestand auf dem Grundschulgelände nicht zu beeinträchtigen
wird der Neubau so positioniert, dass der Teilabbruch des im Bestand
vorhandenen Latrinengebäudes notwendig wird. Dieser soll im
Zusammenhang mit der Neubaumaßnahme umgesetzt werden.
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Zunächst
wird die LPH 3 abgerufen. Die Beauftragung der LPH 4 - 8 erfolgt in
Abhängigkeit der Bestätigung der Planungsergebnisse durch die Gremien
der Stadt. Ein Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht bei
ausbleibender Erfüllung der Bedingung nicht.
Planungsleistungen nach HOAI nach §§53-56 Technische Ausrüstung
Anlagengruppen 1 und 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 176 470.59 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Braunschweiger Straße 27
39112 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen nach Leistungsbild Technische Ausrüstung § 55 HOAI
(2013) für die Anlagengruppen:
1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
2 Wärmeversorgungsanlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/01/2023
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ja
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehr als die unter Höchstzahl genannten Bewerber alle
veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist,
erfolgt die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung des §
75 (6) VgV durch Losverfahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Zunächst
wird die LPH 3 abgerufen.
Die Beauftragung der LPH 4 - 8 erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung
der Planungsergebnisse durch die Gremien der Stadt.
Ein Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung
der Bedingung nicht. Eine Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der
Verfügbarkeit von Investitions-/ Fördermitteln sowie positiver
bauherrenseitiger Grundsatzentscheidung zur Entwurfsplanung und zur
Weiterführung des Planungsverhältnisses.
Die Leistungsphase 3 ist in der unter Punkt II.2.7) genannten Frist zu
erbringen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemein:
Alle Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in der
vorgegebenen Reihenfolge einzureichen.
Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen
vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Die im
Einzelnen genannten Nachweise sind dem Bewerbungsbogen als Anlage
beizufügen. Bewerbungen sind nur mit diesem planungsleistungsbezogenen
Bewerbungsbogen möglich.
Es ist möglich, die mit der Richtlinie 2014/24/EU eingeführte
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht
verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene Bewerbungsbogen
einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes
einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für
den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die
Aufteilung ist anzugeben.
Sofern der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt,
Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber
/ die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu
erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und Umfang zu benennen
sowie die entsprechenden Nachweise auch für den jeweiligen
Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der Bewerber / die
Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen,
dass ihm / ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel
(personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers
zur Verfügung stehen.
Es wird sich vorbehalten, in den Rubriken nicht sachgerecht enthaltene
Angaben nicht zu würdigen. Unvollständige Teilnahmeanträge können
ausgeschlossen werden.
Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln und/oder in
Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
Bewerbers sowie der gesamten betroffenen Bewerbergemeinschaft(en).
Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu
verfassen und vorzulegen.
Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist bei der unter Punkt I.1) genannten Stelle einzureichen
und müssen aktuell und gültig sein (für Bescheinigungen gilt: nicht
älter als 3 Monate).
1. von einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener
Bewerbungsbogen
2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV
2.1 bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszug aus
dem Berufs- oder Handelsregister
2.2 im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von allen
Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
3. bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß
§ 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen
Nachunternehmer erbracht wird
4. bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von
Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem
Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
5. rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass
Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen
6. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
mindestens
2.000.000,00 für Personenschäden und mindestens
1.000.000,00 für sonstige Schäden mit mindestens 2 facher
Maximierung, Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene
Erklärung einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden,
eine Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
mindestens
2.000.000,00 für Personenschäden und mindestens
1.000.000,00 für sonstige Schäden mit mindestens 2 facher
Maximierung, Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene
Erklärung einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
Versicherung garantiert wird,
die Erklärung der Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung
beigelegt werden, eine Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht
ausreichend.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen des Bewerbers
für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)
3. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte
Planungsleistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad) der letzten 3
Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
1. Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 7
Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad und
Größenordnung, Neubau von Schul-, Hochschulbauten, Kindertagesund
Horteinrichtungen) mit Angabe des Auftraggebers (Ansprechpartner,
Anschrift, Telefonnummer), der Planungs- und Bauzeit,
der erbrachten HOAI-Leistungsphasen (mind. Lph 3, 5, 6, 7 und 8), des
Honorarwertes und Nachweis der erfolgreichen Projektabwicklung durch
Referenzschreiben des Auftraggebers.
Diese Auflistung ist auf maximal 3 vergleichbare Projekte zu
beschränken, bzw. es werden nur die ersten 3 beigefügten Referenzen
gewertet.
2. freibleibend
3. Angaben über die vorgesehene technische Bürostruktur (Namen,
Funktionen, Qualifikationen) sowie der Unterscheidung in Dipl.-Ing. /
Master und Techniker.
4.Nachweis zur Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement, Zertifikat mit
Angabe der Erstzertifizierung).
5. Angabe zur zertifizierten Qualifikation von Mitarbeitern nach
VDI/DVGW 6023 Kategorie A für Planungsleistungen nach §§ 53 bis 56
HOAI, Anlagengruppe 1,2 und 3.
6. Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels Anzahl der Beschäftigten
in den letzten 3 Jahren (einzeln und summiert).
7. Angabe über abgeschlossene oder laufende Projekte der letzten 7
Jahre, welche mit öffentlichen Auftraggebern realisiert wurden /werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Projektsprache während der gesamten Vertragslaufzeit gilt
ausschließlich deutsch in Wort und Schrift.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.magdeburg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479463
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479463
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