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Ausschreibung: Beratung im Bereich Projektleitung - DE-Marburg
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 524306-2022 (ID: 2022092609132487963)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Marburg: Beratung im Bereich Projektleitung
2022/S 185/2022 524306
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Deutsches Adelsarchiv
Postanschrift: Schwanallee 21
Ort: Marburg
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35037
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Frankfurt@leinemann-partner.de
Telefon: +49 6974093873
Fax: +49 6974093874
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c5617bf4-7
201-4e01-ae1a-8810fd8649ff
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB
Postanschrift: Eschersheimer Landstraße
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60322
Land: Deutschland
E-Mail: [9]frankfurt@leinemann-partner.de
Telefon: +49 6974093873
Fax: +49 6974093874
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c5617bf4-
7201-4e01-ae1a-8810fd8649ff
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: STIFTUNG (Maßnahme finanziert durch Bundesrecht)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Modernisierung des Deutschen Adelsarchivs Einzigartige Bestände
sichern und zugänglich machen
Referenznummer der Bekanntmachung: DAA - Modernisierung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Auftraggeberin, die Stiftung Deutsches Adelsarchiv (DAA), ist eine
rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Marburg an
der Lahn und verfolgt den Zweck zur Förderung von Wissenschaft,
Forschung und Kultur. Im Rahmen eines umfangreichen Förderprojektes
sollen Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden, die Bestände
langfristig gesichert und zugänglich gemacht werden. Das Gesamtvorhaben
soll in verschiedene Teilprojekte aufgeteilt werden. Die Organisation
des Gesamtvorhabens soll durch einen Projektsteuerer betreut werden.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Projektsteuerung des
Gesamtvorhabens Modernisierung des Deutschen Adelsarchivs
Einzigartige Bestände sichern und zugänglich machen. Die Organisation
des Gesamtvorhabens soll durch einen Projektsteuerer durch Abschluss
eines Rahmenvertrages betreut werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin, die Stiftung Deutsches Adelsarchiv (DAA), ist eine
rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Marburg an
der Lahn und verfolgt den Zweck zur Förderung von Wissenschaft,
Forschung und Kultur.
Das Deutsche Adelsarchiv sammelt, erschließt und bewahrt historische
Zeugnisse zur Adelsgeschichte und macht diese der Öffentlichkeit
zugänglich. Als anerkannte Dokumentations- und Forschungsstätte dient
es der Erkenntnisgewinnung und Erforschung des historischen deutschen
Adels besonders auf dem Gebiet der historischen Hilfswissenschaften und
der Zeitgeschichte.
Das DAA ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts und
arbeitet eng mit anderen wissenschaftlichen Institutionen im Raum
Marburg zusammen, unter anderem mit der Hochschule für Archivwesen
Marburg, dem Staatsarchiv Marburg, dem Herder-Institut oder der
Philipps-Universität Marburg. Außerdem stellt das DAA allen externen
Stellen, in der Regel Standesämtern, Staatsanwaltschaften, Gerichten
und diplomatischen Vertretungen, beispielsweise in Fragen des Führens
adeliger Namenszusätze, seine Expertise zur Verfügung. Für Forschungen
in Archivbeständen und der Bibliothek ist das Archiv öffentlich
zugänglich. Seine Arbeitsergebnisse veröffentlicht das DAA regelmäßig
mittels Herausgabe des Gothaischen Genealogischen Handbuches (GGH).
Im Rahmen eines umfangreichen Förderprojektes sollen
Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden, die Bestände langfristig
gesichert und zugänglich gemacht werden. Zudem sollen die internen
Arbeitsprozesse nachhaltig vereinfacht werden. Hierzu gehören die
notwendige Verbesserung der räumlichen Situation am Sitz des Archivs,
die Aufarbeitung von Erschließungs- und Bearbeitungsrückständen und die
Modernisierung der IT-Ausstattung, insbesondere:
die Modernisierung der lokalen Infrastruktur,
die Zugänglichmachung der Bestände und
die Digitalisierung der Prozesse.
Das Gesamtvorhaben soll in verschiedene Teilprojekte aufgeteilt werden.
Die Organisation des Gesamtvorhabens soll durch einen Projektsteuerer
betreut werden. Diesem obliegt unter anderem die unterstützende
Funktion bei der Bedarfsermittlung, die Beratungs-, Überwachungs- und
Koordinationsfunktion, die konzeptionelle Feinplanung der Durchführung
der anderen Teilprojekte.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Projektsteuerung des
Gesamtvorhabens Modernisierung des Deutschen Adelsarchivs
Einzigartige Bestände sichern und zugänglich machen. Die Organisation
des Gesamtvorhabens soll durch einen Projektsteuerer durch Abschluss
eines Rahmenvertrages betreut werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachspezifische Qualifikation des/der
Projektleiter/in / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Fachspezifische Qualifikation des/der
stellvertretenden Projektleiter/in / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektleiters/der
Projektleiterin, des/der stellvertretenden Projektleiter/in /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Kurzkonzept Herangehensweise/Methodik zur
Umsetzung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption für den AG um jeweils 1 Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Modernisierung des Deutschen Adelsarchiv - "Einzigartige Bestände
sichern und zugänglich machen"
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe des mittleren Jahresumsatzes der letzten 3 Jahre.
2) Nachweis über das Bestehen einer
Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung.
3) Nachweis des Eintrages in das Handelsregister.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Angabe des mittleren Jahresumsatzes der letzten drei
Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) in Höhe von 300.000,00 EUR.
Zu 2) Nachweis über das Bestehen einer
Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden in einer zu den Auftragsrisiken angemessenen Höhe
oder Zusage, dass eine solche abgeschlossen werden kann.
Zu 3) Nachweis des Eintrages in das Handelsregister
(Handelsregisterauszug nicht älter als sechs Monate).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten innerhalb der
letzten fünf Jahre. Als vergleichbar werden abgeschlossene
Projektsteuerungsleistungen angesehen, welche die Planung, Gestaltung,
Modernisierung und den Betrieb von öffentlich zugänglichen
Archivsystemen oder vergleichbaren Systemen mit einem förderrechtlichen
Bezug zum Gegenstand haben (Projekte unter Verwendung von
Bundesmitteln).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis von zwei vergleichbaren Referenzprojekten innerhalb der
letzten fünf Jahre.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:Frankfurt@leinemann-partner.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-evergabe.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c5617bf4-7201-4e01-ae1a-8810fd8649ff
9. mailto:frankfurt@leinemann-partner.de?subject=TED
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c5617bf4-7201-4e01-ae1a-8810fd8649ff
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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