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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Dokument Nr...: 524297-2022 (ID: 2022092609132487962)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 185/2022 524297
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
   Postanschrift: Von-der-Heydt-Str- 16 - 18
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zvs@hv.spk-berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.preussischer-kulturbesitz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479262
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479262
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Ersteinrichtung einzelner Arbeitsbereiche nach Umzug des
   Museums für Vor- und Frühgeschichte (MVF) in neugebaute Haus am
   Petriplatz (AHP)
   Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-22-00048-oV-M-AHP_L1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Umzuges in den Neubau des Archäologischen Hauses am
   Petriplatz ist eine Erstausstattung der dort geplanten Fachbereiche
   Magazin und Restaurierung des MVF notwendig. Um z.B. die Magazine
   optimal nutzen zu können, ist die Auswahl der richtigen Regalsysteme,
   deren Funktionalität und Aufstellungsort extrem wichtig, genauso wie
   die Planung der Arbeitsplätze.Benötigt werden: Fachplanung für einzelne
   Arbeitsbereiche des MVF im neugebauten Haus am Petriplatz. Die
   einzelnen Fachplanungen sind: Depotplanung-Regalplanung Los 1,
   Die Lose 2 + 3, Planung Restaurierungswerkstatt - Los 2, Planung
   chemisches Labor und Röntgenplanung (Los 3) werden demnächst
   veröffentlicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 67 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Umzuges in den Neubau des Archäologischen Hauses am
   Petriplatz ist eine Erstausstattung der dort geplanten Fachbereiche
   Magazin und Restaurierung des MVF notwendig. Um z.B. die Magazine
   optimal nutzen zu können, ist die Auswahl der richtigen Regalsysteme,
   deren Funktionalität und Aufstellungsort extrem wichtig, genauso wie
   die Planung der Arbeitsplätze.Dabei müssen räumliche Gegebenheiten
   beachtet weden, um die vorhanden Flächen bestmöglich zu nutzen.
   Benötigt werden: Fachplanung für einzelne Arbeitsbereiche des MVF im
   neugebauten Haus am Petriplatz. Die einzelne Fachplanung für Los 1 ist
   Depotplanung-Regalplanung.
   (Die Lose 2 + 3, Planung Restaurierungswerkstatt - Los 2, Planung
   chemisches Labor und Röntgenplanung (Los 3) werden demnächst
   veröffentlicht.)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen der Projektleitung und des
   Projektteams / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept für die Umsetzung des
   Vorhabens / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2022
   Ende: 17/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung Bewerber nch § 123 und 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
   ---
   Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung russischer Unternehmen an
   öffentlichen Aufträgen gem. Art. 5 k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014 in der Fassung Art. 1 Ziff. 23 der Verordung (EU) 2022/576 vom
   08.04.2022
   ---
   Erklärung über das Bestehen und die Verpflichtung zur Aufrechterhaltung
   einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens
   folgenden Deckungssummen pro Schadensfall:
   Personenschäden 3.000.000 Euro
   Sach-Vermögenssschäden: 250.000 Euro
   ---
   Referenzen:
   Als Eignungskriterien werden folgende Mindestanforderung festgelegt:
   Aufstellung von mind. 2 Referenzen über die erfolgreiche Durchführung
   und Abwicklung von mit der hier ausgeschriebenen Aufgabe in den letzten
   fünf Jahren, davon mindestens eine Referenz im musealen Kontext.
   Die Referenzen müssen zudem folgende Aspekte aufweisen:
   -Inneneinrichtung Museumsdepot (mindestens eine Referenz, als
   Ausschlusskriterium)
   -Verwendung eines modularen Regal- / Aufbewahrungssystems
   Für jede Referenz sind (unter Verwendung des nachfolgenden
   Referenzblatts - bei Bedarf bitte vervielfältigen) folgende Angaben zu
   machen:
   a)Bezeichnung des Referenzprojektes,
   b)Kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
   c)Leistungszeitraum,
   d)Auftragssumme (ggf. differenziert nach Eigenanteil und erbrachten
   Leistungen Dritter),
   e)Aussagekräftige Beschreibung der erbrachten Leistungen,
   f)Auftraggeber (Name, Anschrift),
   g)Ansprechpartner des Auftraggebers (Telefonnummer, E-Mail)
   ---
   Erklärung Unternehmensdarstellung - separate Bieterangabe
   ---
   Vordruck Unternehmensdaten_WReg-Auszug
   ---
   Vordruck Verzeichnis Bieter/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend)
   ---
   Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderer
   Unternehmen (soweit zutreffend)
   ---
   Verpflichtungserklärung_Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)
   ---
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe III.1.1
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe III.1.1
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A.
   NUR REGISTRIERTE NUTZER DER E-VERGABE, DIE DIE TEILNAHME UNTER "MEINE
   E-VERGABE" AKTIVIEREN, KÖNNEN AM VERGABEVERFAHREN TEILNEHMEN.
   ----
   B.
   DIE VERGABEUNTERLAGEN STEHEN ELEKTRONISCH UNEINGESCHRÄNKT ZUR
   VERFÜGUNG.
   ----
   C.
   WEITERE AUSKÜNFTE
   SOWEIT IM RAHMEN DES TEILNAHMEWETTBEWERBES / DER ANGEBOTSERSTELLUNG
   FRAGEN ZU DEN UNTERLAGEN ODER ZUM VERGABEVERFAHREN AUFTRETEN, IST
   UNVERZÜGLICH DIE VERGABESTELLE (SIEHE PUNKT I.1) ZU INFORMIEREN. FRAGEN
   ZUM VERGABEVERFAHREN, DEN VERGABEUNTERLAGEN UND SONSTIGE BIETERFRAGEN
   KÖNNEN NUR BEANTWORTET WERDEN, SOFERN DIESE RECHTZEITIG BEI DER
   AUSSCHREIBENDEN STELLE EINGEGANGEN SIND. DIE FRISTEN SIND DER
   AUFFORDERUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES (ANSCHREIBEN) ZU ENTNEHMEN.
   -
   AUSKÜNFTE SIND PER E-MAIL (SIEHE PUNKT I.1) ODER ÜBER DIE
   E-VERGABEPLATTFORM AUSSCHLIESSLICH BEI DER AUSSCHREIBENDEN STELLE
   ANZUFORDERN. DIE FRAGEN UND DIE DAZUGEHÖRIGEN ANTWORTEN WERDEN STETS
   NUR ÜBER DIE E-VERGABEPLATTFORM BEKANNT GEGEBEN. TELEFONISCHE AUSKÜNFTE
   WERDEN GRUNDSÄTZLICH NICHT ERTEILT. NUR DIE UNTER PUNKT I.1 GENANNTE
   VERGABESTELLE DARF FÜR AUSKÜNFTE ZUM VERFAHREN KONTAKTIERT WERDEN, IM
   FALL DER KONTAKTAUFNAHME ZU ANDEREN STELLEN BEHÄLT SICH DIE
   AUSSCHREIBENDE STELLE VOR, DEN BEWERBER / BIETER VOM VERGABEVERFAHREN
   AUSZUSCHLIESSEN.
   -
   NACH ABLAUF DER ANGEGEBENEN FRIST EINGEHENDE FRAGEN WERDEN GGF. NICHT
   MEHR BEANTWORTET. DIE SPK BEHÄLT SICH VOR, AUCH FRAGEN ZU BEANTWORTEN,
   DIE NACH ABLAUF DER FRIST EINGEHEN.
   ----
   D.
   ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN (D.H. AUSKÜNFTE ZUM VERGABEVERFAHREN,
   ANTWORTEN AUF BIETERFRAGEN ETC.) UND GGF. ERGÄNZENDE DOKUMENTE SIND BEI
   DER ERSTELLUNG EINES ANGEBOTES ZU BEACHTEN.
   ----
   E.
   SÄMTLICHE KOMMUNIKATION (EINSCHLIESSLICH ANGEBOT) IST IN DEUTSCHER
   SPRACHE ZU FÜHREN.
   ----
   F.
   KOSTEN, DIE GGF. BEI DER ERSTELLUNG DES TEILNAHMEANTRAGES / ANGEBOTES
   ENTSTEHEN, KÖNNEN NICHT ERSTATTET WERDEN.
   ----
   G.
   ZUR ELEKTRONISCHEN ANGEBOTSEINREICHUNG ÜBER DIE E-VERGABEPLATTFORM DES
   BUNDES GENÜGT, STATT DER EIGENHÄNDIGEN UNTERSCHRIFT, DIE ÜBERMITTLUNG
   DER GEFORDERTEN DOKUMENTE IN TEXTFORM GEMÄSS § 126B BGB UND DIE NENNUNG
   DER PERSON DES ERKLÄRENDEN AN DEN VORGEGEBENEN STELLEN.
   NACHWEISE UND ERKLÄRUNGEN SIND DEM ANGEBOT ÜBER "MEINE E-VERGABE"
   BEIZUFÜGEN.
   ----
   H.
   DER TEILNAHMEANTRAG / DAS ANGEBOT IST UNTER EINHALTUNG DER GENANNTEN
   FRIST AUSSCHLIESSLICH ELEKTRONISCH AUF DER E-VERGABEPLATTFORM DES
   BUNDES EINZUREICHEN. DIE VORGEGEBENEN FORMBLÄTTER SIND ZWINGEND ZU
   VERWENDEN.
   NICHT FRISTGERECHT EINGEREICHTE TEILNAHMEANTRÄGE / ANGEBOTE WERDEN IM
   WEITEREN VERFAHREN NICHT BERÜCKSICHTIGT.
   GEM. § 56 ABS. 2 S.2 VGV WIRD FESTGELEGT, DASS UNTERLAGEN NACHGEFORDERN
   WERDEN KÖNNEN:
   (1) WENN ERFORDERLICHE UNTERNEHMENSBEZOGENE UNTERLAGEN BEI ABGABE DES
   ANGEBOTES NICHT VORLIEGEN, WERDEN DIESE NACHGEFORDERT. WERDEN DIESE
   NICHT INNERHALB EINER ANGEMESSENEN FRIST NACHGEREICHT, WIRD DAS ANGEBOT
   GEM. § 57 ABS. 1 VGV VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN.
   (2) DIE NACHFORDERUNG VON LEISTUNGSBEZOGENEN UNTERLAGEN, DIE DIE
   WIRTSCHAFTLICHKEITSBEWERTUNG DER ANGEBOTE ANHAND DER ZUSCHLAGSKRITERIEN
   BETREFFEN, IST AUSGESCHLOSSEN. SIND DEM ANGEBOT LEISTUNGSBEZOGENEN
   UNTERLAGEN, DIE DIE WIRTSCHAFTLICHKEITSBEWERTUNG DER ANGEBOTE ANHAND
   DER ZUSCHLAGSKRITERIEN BETREFFEN, NICHT ODER NICHT VOLLSTÄNDIG
   BEIGEFÜGT ODER FEHLEN ENTSPRECHENDE ANGABEN IM ANGEBOT, WIRD DAS
   ANGEBOT GEM. § 57 ABS. 1 VGV VON DER WERTUNG AUSGESCHLOSSEN.
   ----
   I.
   MIT DER ABGABE DES TEILNAHMEANTRAGS / ANGEBOTES UNTERLIEGT DER BEWERBER
   / BIETER DEN BESTIMMUNGEN ÜBER NICHT BERÜCKSICHTIGTE TEILNAHMEANTRÄGE /
   ANGEBOTE (§ 57 VgV). ES GILT DEUTSCHES RECHT.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des BundesPostanschrift
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabek
   ammern.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK).
   Die Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB.
   § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht
   werden, so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an
   die E-Mail-Adresse [12]vk@bundeskartellamt.bund.de möglich.
   --
   Hinweis:
   Die SPK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
   Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die
   Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
   Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen
   Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des
   Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:zvs@hv.spk-berlin.de?subject=TED
   7. http://www.preussischer-kulturbesitz.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479262
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479262
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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