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Ausschreibung: Meeresbezogene Dienstleistungen - DE-Schwerin
Meeresbezogene Dienstleistungen
Dokument Nr...: 524294-2022 (ID: 2022092609132087946)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Schwerin: Meeresbezogene Dienstleistungen
   2022/S 185/2022 524294
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für innere Verwaltung M-V, Abteilung
   Beschaffung/Dienstleistungen
   Postanschrift: Lübecker Str. 289
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de
   Telefon: +49 385-588-56199
   Fax: +49 385-509-56029
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.laiv-mv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerS
   ervlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18286a6f8a4-27672d5f32bf7270&
   PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln
   Referenznummer der Bekanntmachung: 221-143-Br-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Untersuchung von Schadstoffen in Muscheln
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 267 477.79 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Probenahme Projekt Teile I - IV
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   Hauptort der Ausführung:
   Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
   Goldberger Str. 8
   180273 Güstrow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Probenahme von Muscheln - Miesmuschel Mytilus edulis bzw. Zebramuschel
   Dreissena spec. - an 4 Stationen pro Projekt Teil, einschließlich
   Probenvorbereitung und Bestimmung der Begleitparameter
   Die Probenanzahl beträgt je 3 Hols an 4 Probenahmeorten. In der Summe
   ergibt dies 12 Einzelproben pro Projekt Teil.
   Die Probenahme für Projekt Teil I hat in enger Abstimmung mit der
   Bedarfsstelle unmittelbar nach Auftragserteilung bis spätestens Ende
   Februar 2023 zu erfolgen.
   Die Probenahme der Muschelproben für Projekt Teil II bis IV hat
   grundsätzlich im Zeitraum November bis Dezember 2023, 2024, 2025 zu
   erfolgen.
   Sofern eine Probenahme aus unvorhersehbaren Gründen in den genannten
   Zeiträumen nicht möglich ist, kann die Frist in enger Abstimmung mit
   der Bedarfsstelle verlängert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2022
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des
   20.10.2022.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik Projekt Teile I - IV
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   Hauptort der Ausführung:
   Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
   Goldberger Str. 8
   180273 Güstrow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Probenaufbereitung und Rückstandsanalytik der gemäß Los 1
   entnommenen Proben.
   Details zu den zu analysierenden Stoffen, den gewünschten
   Bestimmungsgrenzen und der anzuwendenden Methodik
   sind in der Anlage "Messgrößen und Analytik" aufgeführt.
   Die für die Bestimmung der Schadstoffe angewandten
   Analyseverfahren inkl. der Bestimmungsgrenzen sind anzu-
   geben. Dazu ist die beigefügte Anlage"Messgrößen und
   Analytik" zu verwenden, vollständig auszufüllen und mit dem
   Angebot einzureichen.
   Im Falle der Auftragserteilung wird die Anlage "Messgrößen
   und Analytik" Vertragsbestandteil.
   Die Analysenergebnisse sind für Projekt Teil I bis spätestens
   30.06.2023 sowie für Projekt Teil II bis IV bis spätestens
   31.03.2024, 2025 und 2026 bei der Bedarfsstelle vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2022
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Zuschlag für Los 2 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung
   für Los 1 erteilt werden.
   Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des
   20.10.2022.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Datenaufbereitung und Berichterstellung Projekt Teile I - IV
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98360000 Meeresbezogene Dienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   Hauptort der Ausführung:
   Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
   Goldberger Str. 8
   180273 Güstrow
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung von Zwischenberichten inkl. Probenahmeprotokolle
   und Fotodokumentationen.
   Die Zwischenberichte zur Probenahme sind spätestens drei
   Wochen nach dem Zeitpunkt der Probenahme gemäß Los 1
   bei der Bedarfsstelle vorzulegen.
   Erstellung von Jahresendberichten in Form einer prägnanten
   Darstellung der Ergebnisse inkl. der Darstellung von
   Besonderheiten im Untersuchungszeitraum. Der Bericht soll
   eine Bewertung der erhobenen Daten enthalten. Inhalt,
   Aufbau, Tabellen und Grafiken sind eng mit der Bedarfsstelle
   abzustimmen.
   Der Jahres-Endbericht einschließlich aller Daten (Gesamt-
   leistung für das jeweilige Jahr) ist für Projekt Teil I bis
   spätestens 31.08.2023 sowie für die Projekt Teile II bis IV bis
   spätestens 31.05.2024, 2025 und 2026 an die Bedarfsstelle
   zu übergeben. Ein Entwurf ist 14 Tage vorher zur
   Kommentierung elektronisch zu übermitteln.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2022
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Zuschlag für Los 3 kann nur vorbehaltlich einer Zuschlagserteilung
   für Los 1 und Los 2 erteilt werden.
   Die Frist zur Einsendung von Bieterfragen endet mit Ablauf des
   20.10.2022.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Vordruck "Angebot" (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit
   Benennung der erklärenden Person in Textform mit Angabe
   von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
   - Verpflichtungserklärung des Bieters /der Bietergemeinschaft
   zur Zahlung des Mindestlohns von 10,55  (brutto)
   - Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen" vom Bieter sowie von allen Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft (elektronisch signiert, unterschrieben
   oder mit Benennung der erklärenden Person in Textform
   mit Angabe von Ort und Datum als abschließende Erklärung)*
   - Vordruck "Eigenerklärung Russland-Sanktionen" vom Bieter
   sowie von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   (elektronisch signiert, unterschrieben oder mit Benennung
   der erklärenden Person in Textform mit Angabe
   von Ort und Datum als abschließende Erklärung)
   - Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss zwingend die
   gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistungen sowie alle weiteren im Vordruck
   "Angebot" aufgeführten Sachverhalte erfüllen*.
   - Im Falle der Unterauftragsvergabe ist anzugeben, welche
   Leistungen durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen
   (siehe Punkt 5 Vordruck "Angebot"). Auf Verlangen des
   Auftraggebers sind vor Zuschlagserteilung die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer verbindlich namentlich zu benennen. Der
   Vordruck "Erklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen" ist daraufhin von jedem benannten
   Unterauftragnehmer einzureichen
   Von ausländischen Bietern sind gleichwertige
   Eigenerklärungen in deutscher Sprache einzureichen.
   *Der Nachweis kann auch durch die Bescheinigung einer
   Präqualifikation erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Vorlage der geforderten Referenzen per Liste (Benennung von
   Auftraggeber, Auftragsgegenstand und Ausführungszeitraum)
   In den letzten drei Jahren vor Bekanntmachung der Ausschreibung müssen
   der Bieter bzw. seine eventuellen Unterauftragnehmer daher mindestens 3
   gleichartige Arbeiten/Aufträge mit folgendem Inhalt durchgeführt haben:
   - Untersuchung der Schadstoffe der Ostsee (Los 1 und 3)
   - Bewertung von Schadstoffen in Organismen (Los 1 und 3)
   - Analytik und Bewertung der geforderten Schadstoffe in Biota oder
   vergleichbarer Matrix (Los 2)
   Darüber hinaus sind gleichartige Arbeiten/Aufträge in vergleichbarem
   Arbeitsumfang aus den letzten sechs Jahren vor Bekanntmachung der
   Ausschreibung berücksichtigungsfähig.
   Die erbrachten Leistungen, die als Referenzen genutzt werden sollen,
   können auch aus Projekten/Verträgen stammen, das/der insgesamt noch
   nicht vollständig abgeschlossen oder beendet ist.
   Dabei ist insbesondere der aktuelle Bearbeitungsstand des
   Projektes/Vertrags darzustellen, um die Vergleichbarkeit herstellen zu
   können.
   - Für Los 2: Als Nachweis über die Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC
   17025 ist die Urkunde einschließlich Anlagen in Kopie einzureichen
   (Die genauen Anforderungen sind aus Punkt 3 der Bewerbungsbedingungen
   zu entnehmen.)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Verpflichtung des Auftragnehmers und seiner eventuellen
   Unterauftragnehmer ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei der
   Ausführung der Leistung ein Mindest-Stundenentgelt von 10,55  (brutto)
   zu zahlen (siehe Entwurf Rahmenvereinbarung)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Abruf der Vergabeunterlagen, die Kommunikation sowie die
   Angebotsabgabe sind ausschließlich elektronisch über den
   Vergabemarktplatz M-V durchführbar (siehe auch I.3) der
   Bekanntmachung). Für die Kommunikation sowie die Angebotsabgabe ist
   eine einmalige Registrierung auf dieser Plattform notwendig.
   Informationen hierzu erhalten Sie unter
   [10]https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer (Mein Konto / Hinweis zur
   Angebotsabgabe / Anleitung zur Angebotsabgabe), bei der Bieterhotline
   (Tel.: +49 9001-243837) oder direkt beim Landesamt für innere
   Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern (Tel. +49 385 588 56-980).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft,
   Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 385-58851-65
   Fax: +49 385-58848-55817
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren zur Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abzuhelfen, kann bei der unter VI.4.1 genannten Vergabekammer nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich
   beantragt werden (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@laiv-mv.de?subject=TED
   7. http://www.laiv-mv.de/
   8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18286a6f8a4-2767
2d5f32bf7270&PublicationType=0
   9. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/
  10. https://vergabemarktplatz-mv.de/NetServer
  11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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