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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hamburg
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 524290-2022 (ID: 2022092609132087945)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Hamburg: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2022/S 185/2022 524290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und
   Wohlfahrtspflege (BGW)
   Postanschrift: Pappelallee 33/35/37
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 22089
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bgw-online.de
   Telefon: +49 40/20207-1521
   Fax: +49 40/20207-1597
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bgw-online.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E24266488
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E24266488
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Layout und technische Herstellung BGW magazin 2022-32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel ist die Beauftragung eines/r Auftragnehmenden, der die
   übergreifende Projektleitung und Gesamtkoordination zur Herstellung von
   regelmäßigen Ausgaben des Kundenmagazins mit Themen zum
   Gesundheitsschutz verantwortet und die Herstellung bis einschließlich
   der chargengerechten Auslieferung an einen Versanddienstleistenden
   umsetzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsinhalte sind insbesondere, jedoch nicht abschließend:
   Leistungen des Layouts und der Fortschreibung, Optimierung und
   Weiterentwicklung des Grundgestaltungsrasters unter Berücksichtigung
   der Wiedererkennbarkeit, die Entwicklung der Bildidee, Bildrecherche,
   Auswahl einer sinnvollen Anzahl von Motiven sowie die Bildbearbeitung,
   ein Lektorat, die Produktions- und Druckvorbereitung, der Druck
   inklusive Qualitätssicherung, der chargengerechte Versand an den
   Versanddienstleister, die Erstellung und Übermittlung der Elemente für
   die digitale Umsetzung inklusive eines barrierefreien PDFs und der
   Archiv-Daten sowie die jährliche Erstellung eines Plakatkalenders. Das
   Magazin wird in vier Ausgaben pro Jahr erscheinen und dabei einmal im
   Jahr (IV. Quartal) einen im Rahmen dieses Auftrags mit zu
   produzierenden Plakatkalender als Beilage umfassen. Sonstige Beilagen,
   die von Dritten produziert werden, sind vom/von der Auftragnehmenden
   auf Verlangen in die (Teil-)Ausgabe einzuschießen. Das redaktionelle
   Gesamtkonzept des Magazins wird voraussichtlich unverändert
   weitergeführt. Das Magazin soll weiterhin in einem geringfügigen
   Unterformat zu DIN A4 (21 cm x 28,9 cm) erscheinen. Das Magazin wird
   derzeit im Rollenoffset-Druck produziert und ist mit einer
   2-fach-Rückendrahtheftung versehen. Eine Ausgabe umfasst aktuell ca.
   790.000 Exemplare mit nur geringer Abweichung. Im Rahmen der
   Leistungserbringung wird vom/von der Auftragnehmenden eine
   zielorientierte und konstruktive Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin
   erwartet, die ein rechtzeitiges und qualitativ hochwertiges Erscheinen
   der Magazinausgaben ermöglicht. Dabei liegt die Projektleitung und
   Gesamtsteuerung des Herstellungs- und Umsetzungsprozesses in der
   Verantwortung des/der Auftragnehmenden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ist viermal um jeweils 12 Monate
   vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollten mehr als 5 Bewerbende die geforderten Eignungsvoraussetzungen
   erfüllen, so wird die BGW die 5 Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaften
   auswählen, die die geforderten Eignungsvoraussetzungen am besten
   erfüllen. Die Auftraggeberin wendet unter den Geeigneten folgende
   objektive Kriterien für die Begrenzung der Anzahl an:
   1. K1  Teambesetzung, max. 200 Punkte (je 50 Punkte pro Unterkriterium
   (1)  (4)): (1) Die Projektleitung verfügt über mehr als 7 Jahre
   einschlägige Berufserfahrung für die Projektsteuerung komplexer,
   kombinierter Layout- und Druckprojekte, (2) die Layoutleistungen werden
   durch eine Fachkraft mit über 7 Jahren Berufserfahrung im Editorial
   Design erbracht, (3) die Leistungen zur Produktions- und
   Druckvorbereitung mit Qualitätssicherung werden durch eine Fachkraft
   mit über 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung erbracht, (4) die
   eingereichte Arbeitsprobe wurde maßgeblich von den für die
   Leistungserbringung vorgesehenen Fachkräften und der Projektleitung
   erbracht.
   2. K2  Vergleichbar komplexe Referenz, max. 425 Punkte: Die AG vergibt
   200 Punkte (K2.1) für eine Referenz gemäß Ziffer III. 1.3) Nr. 2, bei
   der ein besonderes Maß an vergleichbarer Komplexität dadurch
   nachgewiesen ist, dass die Referenz zu einem weit überwiegenden Teil
   Themen des Gesundheitsschutzes behandelt und die Entwicklung des
   Gestaltungsrasters für das Layout von Zeitschriften sowie dessen
   regelmäßige Umsetzung in einzelnen Ausgaben betrifft. Für diese im
   besonderen Maß vergleichbare Referenz werden weitere 50 Punkte (K2.2)
   vergeben, wenn der Referenzgeber die öffentliche Hand, eine öffentliche
   Einrichtung oder eine Versicherung ist. Für diese im besonderen Maß
   vergleichbare Referenz eines vergleichbaren Referenzgebers vergibt die
   AG zusätzlich 125 Punkte (K2.3), wenn die verzahnte
   Leistungsdurchführung in der Herstellung der Druckauflage Teil der
   Referenz war (entweder durch Eigenleistung oder Einsatz eines
   Unterauftragnehmenden). Bei Erfüllung von K2.1 bis K2.3 können weitere
   25 Punkte (K2.4) erzielt werden, wenn die Layoutgestaltung für die auch
   für die AG hier maßgebliche Zielgruppe
   "Unternehmerinnen/Unternehmer/Führungskräfte" erfolgte. Bei Erfüllung
   von K2.1 bis K2.4 können weitere 25 Punkte (K2.5) erzielt werden, wenn
   die Referenz auch Aspekte der Barrierearmut, z.B. durch Bereitstellung
   alternativer Zugangswege zu den Inhalten (z.B. barrierefreies PDF)
   und/oder eine barrierearme Layoutgestaltung beinhaltet. Berücksichtigt
   werden maximal 2 Referenzen pro Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaft.
   Nur die Referenz mit der höheren Punktzahl findet Eingang in die
   Bewertung.
   3. K3  Arbeitsprobe Layout für vergleichbar komplexe Referenz, max.
   375 Punkte: Die AG vergibt für die Arbeitsprobe aus dem bewerteten
   Referenzprojekt mit nachgewiesenem besonderem Maß an vergleichbarer
   Komplexität gemäß K2 (1) bis zu 200 Punkte, wenn die Arbeitsprobe die
   Erreichbarkeit der bei diesem Referenzprojekt avisierten Zielgruppe
   durch den optischen Gesamteindruck, die Bildsprache und die passgenaue,
   themengerechte Umsetzung einzelner Beiträge vollumfänglich
   nachvollziehbar macht (weit überwiegend und sehr gut nachvollziehbar =
   200 Punkte; in großen Teilen und durchschnittlich nachvollziehbar = 120
   Punkte; in einigen Teilen und unterdurchschnittlich nachvollziehbar =
   50 Punkte; gar nicht nachvollziehbar = 0 Punkte) und (2) bis zu 175
   Punkte, wenn in besonderem Maß ein den Standards zur Gestaltung von
   Zeitschriften entsprechendes Grund-Gestaltungsraster vorhanden,
   mediengerecht umgesetzt und durchgängig eingehalten ist (weit
   überwiegend und sehr gut eingehalten = 175 Punkte; in großen Teilen und
   durchschnittlich eingehalten = 110 Punkte; in einigen Teilen und
   unterdurchschnittlich eingehalten = 50 Punkte; gar nicht eingehalten =
   0 Punkte).
   Ausgewählt werden die Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaften mit der
   insgesamt höchsten Punktzahl (maximal 1000 Punkte). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, bei Punktgleichheit ihre Entscheidung per Los
   durchzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Redaktionelle Tätigkeiten, zusätzliche Dienstleistungen und Erstellung
   E-Paper. Redaktionelle Tätigkeiten werden grundsätzlich durch die BGW
   selbst erbracht. Der Bieter soll für den Fall personeller Engpässe
   jedoch die redaktionelle Tätigkeit optional mit anbieten, um das
   Erscheinen des Kundenmagazins zu gewährleisten. Für zusätzliche Dienste
   aus und im Zusammenhang mit dem Vertrag soll ein optionales
   Dienstleistungskontingent vereinbart werden. Als Option zum
   Pauschalpreis pro Ausgabe soll der Bieter zudem die Erstellung eines
   E-Papers pro Ausgabe für die Veröffentlichung auf der Website der BGW
   anbieten (d.h. die Veröffentlichung erfolgt durch die Auftraggeberin).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung sind von dem/der Bewerber/in bzw. jedem
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise beizubringen. Bitte beachten Sie zusätzlich Ziffern III. 2)
   und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
   1. Angabe des Namens bzw. der Firma/Bezeichnung des/der Bewerbers/in.
   Der/die Bewerber/in hat eine für das Verfahren zuständige
   Ansprechperson mit Kontaktdaten anzugeben.
   2. Einreichung einer selbst zu erstellenden Unterlage für eine
   Beschreibung Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Unternehmen. Wir gehen davon
   aus, dass für eine kurze, prägnante Beschreibung Ihrer Struktur
   (einschließlich der Struktur, mit der Sie unseren Auftrag erfüllen
   möchten (unter Einbindung Dritter Unternehmen), Gründung,
   Niederlassung(en) in Deutschland, verbundener Unternehmen) und Ihres
   Leistungsportfolios bis zu drei Seiten (DIN A4) ausreichen.
   3. Angabe, ob eine Eintragung im Handelsregister vorliegt. Sofern keine
   Eintragung im Handelsregister vorliegt, Auszug (Kopie) aus dem
   Berufsregister, soweit der/die Bewerber/in bzw. das Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft dort eingetragen ist, oder vergleichbarer Nachweis
   der Existenz des Unternehmens, jeweils nicht älter als sechs Monate zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge. Der
   eingereichte Nachweis gibt den aktuellen Eintragungsstand wieder. Liegt
   eine Eintragung im Handelsregister vor, wird die Auftraggeberin einen
   aktuellen Auszug abrufen.
   4. Sofern Sie als Bewerbergemeinschaft teilnehmen, ist eine von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in Textform unterschriebene
   Erklärung einzureichen, in der alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   namentlich benannt werden und erklären, dass das in der Erklärung
   bezeichnete geschäftsführende Mitglied die Bewerbergemeinschaft
   gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, dies schließt
   Erklärungen im Vergabeverfahren ein, dass das in der Erklärung
   bezeichnete geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit
   uneingeschränkter Wirkung Zahlungen entgegenzunehmen und sich die
   Mitglieder im Fall der Auswahl für die Aufforderung zur Angebotsabgabe
   zu einer Bietergemeinschaft und im Auftragsfall zu einer
   Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen und als Gesamtschuldner haften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerber/in bzw. jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende
   Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die
   Anforderungen unter Nr. 2 bis 4 von der Bewerbergemeinschaft gemeinsam
   erfüllt werden können. Bitte beachten Sie zusätzlich Ziffern III. 2)
   und Ziffer VI. 3 dieser Bekanntmachung:
   1. Nachweis, dass für Ihr Unternehmen eine ungekündigte
   Haftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für
   Personenschäden sowie für Vermögens- und Sachschäden besteht bzw.
   bestehen wird. Fügen Sie eine Kopie der Versicherungsbestätigung als
   Nachweis bzw. eine entsprechende Eigenerklärung bei.
   2. Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz des/der Bewerbers/in in EUR
   (netto) jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre. Die Angaben zum
   Jahresumsatz müssen sich dabei auf das in dieser Vergabe bewerbende
   Unternehmen, nicht auf den gesamten Konzern beziehen;
   3. Eigenerklärung zum Jahresumsatz des/der Bewerbers/in in EUR (netto)
   jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem
   hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind.
   Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind solche wie unter den
   Ziffern II.1.4) und II.2.4) dieser Bekanntmachung beschrieben. Die
   Angaben zum Jahresumsatz müssen sich dabei auf das in dieser Vergabe
   bewerbende Unternehmen, nicht auf den gesamten Konzern beziehen;
   4. Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Beschäftigten in den
   letzten drei Geschäftsjahren, bezogen auf die mit dem hier
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.
   Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind wie unter den Ziffern
   II.1.4) und II.2.4) dieser Bekanntmachung beschrieben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bewerber/in bzw. jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende
   Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die
   Anforderungen unter Nr. 2. und Nr. 3. von der Bewerbergemeinschaft
   gemeinsam erfüllt werden können. Bitte beachten Sie zusätzlich die
   Ziffern III. 2) und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
   1. (a) Angabe der für die Projektleitung eingesetzten Person unter
   Benennung von deren einschlägiger Berufserfahrung in kombinierten
   Layout- und Druckprojekten.
   (b) Angabe der für den Bereich Layout sowie den Bereich Produktions-
   und Druckvorbereitung mit Qualitätssicherung verantwortlichen
   technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen, unter Benennung von deren Berufserfahrung und
   Qualifikationen in den Bereichen Grafikdesign oder Mediengestaltung
   (Digital und Print). Die AG behält sich vor, Nachweise über die
   angegebenen Qualifikationen zu verlangen. Aufgrund der qualitativen
   Zusammenarbeit ist eine einschlägige Berufserfahrung im Editorial
   Design für die für das Layout verantwortliche Fachkraft von mindestens
   5 Jahren Mindestanforderung.
   Die AG weist darauf hin, dass bei Austausch der angegebenen Personen im
   weiteren Verfahrensverlauf ein erneuter Einstieg in die Eignungsprüfung
   erfolgen wird.
   2. Liste mit Referenzen über in den letzten drei Jahren ausgeführte
   vergleichbare (Teil-)Liefer- und (Teil-)Dienstleistungen, aus denen die
   Auftraggeberin ersehen kann, dass der/die Bewerber/in bzw. die
   Bewerbergemeinschaft über ausreichend vergleichbare Erfahrungen mit den
   hier zur Vergabe anstehenden Teilleistungen verfügt. Sämtliche
   Referenzen müssen aus den letzten drei Jahren (ab 2019) stammen, wobei
   eine Referenz nur eine abgeschlossene oder nahezu abgeschlossene
   erbrachte Leistung ist. Machen Sie dazu bitte folgende Angaben, welche
   insbesondere der Bewertung gemäß Ziffer II. 2. 9) dieser Bekanntmachung
   dienen. Die Auftraggeberin behält sich ausdrücklich die Abfrage einer
   konkreten Ansprechperson beim Kunden zur Aufklärung vor:
   - Angabe, ob Gesundheitsbranche sowie ob der Kunde die öffentliche
   Hand, eine öffentliche Einrichtung oder eine Versicherung war;
   - Art des Erzeugnisses unter Angabe des Titels und der
   Erscheinungsweise;
   - Leistungsumfang: Beschreibung, aus der die Vergleichbarkeit der
   Referenz zu den hier ausgeschriebenen Leistungen anschaulich wird,
   insbesondere durch Aussagen zu folgenden Themen: Konzeption und
   Entwicklung des Grundgestaltungsrasters von Zeitschriften,
   Bildrecherche und -redaktion, regelmäßige Umsetzung des Layouts
   einzelner Ausgaben einer Zeitschrift, Anpassung an ein Corporate
   Design, Produktionsvorbereitung und Qualitätsmanagement Druck sowie die
   Zusammenarbeit mit dem Kunden im Layoutprozess und die verzahnte
   Leistungsdurchführung in der Herstellung der Druckauflage und die
   Erbringung der Druckleistung;
   - Angabe der Zielgruppe des erbrachten Produkts unter Angabe, ob es
   sich bei der Zielgruppe der Layoutleistungen um
   Unternehmerinnen/Unternehmer und Führungskräfte handelt und Erläuterung
   dazu;
   - Angabe, welche Leistungen durch Unterauftragnehmende erbracht wurden;
   - Angabe, ob Aspekte der Barrierearmut berücksichtigt wurden sowie
   kurze Erläuterung (barrierearme Layoutgestaltung und/oder
   Bereitstellung alternativer Zugangswege, z.B. barrierefreies PDF)
   hierzu.
   - Zeitraum der Leistungserbringung.
   3. Digitale Einreichung einer Arbeitsprobe Layout bestehend aus zwei
   Ausgaben einer regelmäßig erscheinenden Zeitschrift zu dem als
   Referenzprojekt mit nachgewiesener Komplexität der Leistungserbringung
   (vgl. Ziffer II.2.9)) vorgelegten Projekt unter Angabe, welches des zum
   Einsatz kommenden Personals (Fachkräfte und Projektleitung) an der
   Erstellung in welchem Umfang mitwirkte (die Arbeitsprobe dient auch der
   Bewertung gemäß Ziffer II.2.9)).
   4. Beschreibung der vorhandenen technischen Ausrüstung für die zu
   erbringenden Leistungen des Layouts.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Einschlägige Berufserfahrung im Editorial Design für die
   verantwortliche Fachkraft Layout nach Ziffer 1(b) von mindestens fünf
   Jahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Eigenerklärung,
   - dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Anderenfalls
   sind nähere Angaben zu machen.
   - über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
   der Unternehmer der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist der Nachweis zu führen.
   - dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB beim Bietenden, Mitglied
   der Bietergemeinschaft sowie Dritten vorliegen. Wenn doch, sind nähere
   Angaben zu machen.
   - dass keine Ausschlussgründe gemäß § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und §
   98c AufenthG vorliegen.
   - dass das Unternehmen nicht gem. § 404 Abs. 1, Abs. 2 Nr. 3 SGB III,
   §§ 15, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, Nr. 1 b, Nr. 2 AÜG mit Freiheits- oder
   Geldstrafe und/oder Geldbuße von wenigstens EUR 2.500 belegt worden
   ist.
   2. Verpflichtung zur Wahrung des Datengeheimnisses.
   3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Russlandbezügen gemäß
   Art. 5k Abs. 1 VO EU 2022/576.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der durch diese Bekanntmachung eingeleitete Teilnahmewettbewerb
   dient der Eignungsprüfung. Erst die Auswahl nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs führt zur Angebotsaufforderung. Bitte beachten Sie
   die Kriterien für eine Begrenzung der Teilnehmenden gemäß Ziffer
   II.2.9).
   2. Bei Austausch der angegebenen Personen im weiteren Verfahrenslauf
   erfolgt eine erneute Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit.
   3. Bitte beachten Sie bei der Erstellung und Einreichung Ihrer
   Bewerbung, dass wir die von Ihnen darin angegebenen personenbezogenen
   Daten für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens verarbeiten werden,
   um unserer rechtlichen Verpflichtung zur Durchführung eines
   Vergabeverfahrens vor Auftragserteilung nachzukommen.
   4. Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich per
   E-Mail über die Kommunikationsfunktion von subreport-ELViS an die
   Auftraggeberin zu richten. Sie sind in deutscher Sprache zu
   formulieren. Antworten und Auskünfte werden ebenfalls auf der Plattform
   bei subreport-ELViS hochgeladen. Eine automatische Benachrichtigung
   erfolgt nur, wenn sich das interessierte Unternehmen dort für dieses
   Verfahren registriert hat.
   5. Die Vergabeunterlagen können unter dem in Ziffer I. 3) dieser
   Bekanntmachung angegebenen Link heruntergeladen werden. Dort sind auch
   Vorlagen für Erklärungen zu Abschnitt III. dieser Bekanntmachung
   enthalten. Die Unterlage Verfahrensbedingungen enthält weitere Hinweise
   zum Verfahren und dessen Ablauf.
   6. Bewerber/innen, im Fall einer Bewerbergemeinschaft, jedes einzelne
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft, haben mittels Eigenerklärung
   darzulegen, dass Voraussetzungen gemäß Art. 5k Abs. 1 lit. a) bis c) VO
   EU 2022/576 nicht vorliegen. Der/Die für den Zuschlag Vorgesehene wird
   das Nichtvorliegen zu aktualisieren und für die für die
   Auftragserfüllung vorgesehene Lieferkette darzulegen haben.
   7. Die Auftraggeberin wird über den/die Bieter/in bzw. die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft und Dritten, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, eine Abfrage im Wettbewerbsregister gemäß
   § 6 Abs. 1 WReg durchführen und einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO, § 19 Abs. 4 MiLoG anfordern
   und diesen ihrer Entscheidung über die Geeignetheit des/der Bieter/in
   bzw. Bietergemeinschaft zu Grunde legen.
   8. Ein Bewerber kann sich, auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritte/Unterauftragnehmende/Konzernunternehmen; nachfolgend
   Dritte(n)) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
   (Eignungsleihe). Bei Eignungsleihe hat der Bewerber bzw. die
   Bewerbergemeinschaft - den Umfang der Eignungsleihe sowie die Dritten
   mit seinem/ihrem Teilnahmeantrag zu benennen und
   - die gemäß Ziffer III.1.2) und/oder Ziffer III.1.3) dieser
   Bekanntmachung bezeichneten Angaben, Erklärungen und Nachweise für
   jeden Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der/die Bewerbende
   bzw. die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche und finanzielle
   und/oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Dritten
   bezieht.
   - Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Dritten auch die Angaben gemäß
   Ziffer III.2.2) Nr.1 dieser Bekanntmachung vorlegen.
   - Mit dem Teilnahmeantrag ist zudem von jedem dieser Dritten eine
   Erklärung vorzulegen, aus der nachvollziehbar hervorgeht, dass der/die
   Bewerbende bzw. die Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall auf die
   erforderlichen Mittel dieses Dritten in dem benannten Umfang
   vollumfänglich zugreifen kann (z. B. Verpflichtungserklärung).
   - Sofern Sie sich für die berufliche Erfahrung (Referenzen,
   Qualifikationen) auf die Kapazitäten Dritter beziehen, beachten Sie
   bitte, dass diese Dritten im Umfang der Eignungsleihe für die
   Ausführung der Leistungen einzusetzen sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt/Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen besteht eine Antragsfrist von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Nichtabhilfemitteilung (siehe § 160 Abs.
   3 Nr. 4 GWB).
   Bitte beachten Sie ferner neben den Warte- und Informationspflichten
   insbesondere auch die Vorschriften über das Verfahren vor den
   Vergabekammern aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   1. Informations- und Wartepflichten (§ 134 GWB) (1) Öffentliche
   Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
   angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   2. Unwirksamkeitsfolgen (§ 135 GWB) (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
   von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:
   - gegen § 134 GWB verstoßen hat oder
   - den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach (1) kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   3. Einleitung, Antragsfrist (§ 160 GWB) Der Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt/Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bgw-online.de?subject=TED
   7. http://www.bgw-online.de/
   8. https://www.subreport.de/E24266488
   9. https://www.subreport.de/E24266488
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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