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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Hamburg
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 524290-2022 (ID: 2022092609132087945)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
DE-Hamburg: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2022/S 185/2022 524290
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und
Wohlfahrtspflege (BGW)
Postanschrift: Pappelallee 33/35/37
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bgw-online.de
Telefon: +49 40/20207-1521
Fax: +49 40/20207-1597
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bgw-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E24266488
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E24266488
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Layout und technische Herstellung BGW magazin 2022-32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel ist die Beauftragung eines/r Auftragnehmenden, der die
übergreifende Projektleitung und Gesamtkoordination zur Herstellung von
regelmäßigen Ausgaben des Kundenmagazins mit Themen zum
Gesundheitsschutz verantwortet und die Herstellung bis einschließlich
der chargengerechten Auslieferung an einen Versanddienstleistenden
umsetzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsinhalte sind insbesondere, jedoch nicht abschließend:
Leistungen des Layouts und der Fortschreibung, Optimierung und
Weiterentwicklung des Grundgestaltungsrasters unter Berücksichtigung
der Wiedererkennbarkeit, die Entwicklung der Bildidee, Bildrecherche,
Auswahl einer sinnvollen Anzahl von Motiven sowie die Bildbearbeitung,
ein Lektorat, die Produktions- und Druckvorbereitung, der Druck
inklusive Qualitätssicherung, der chargengerechte Versand an den
Versanddienstleister, die Erstellung und Übermittlung der Elemente für
die digitale Umsetzung inklusive eines barrierefreien PDFs und der
Archiv-Daten sowie die jährliche Erstellung eines Plakatkalenders. Das
Magazin wird in vier Ausgaben pro Jahr erscheinen und dabei einmal im
Jahr (IV. Quartal) einen im Rahmen dieses Auftrags mit zu
produzierenden Plakatkalender als Beilage umfassen. Sonstige Beilagen,
die von Dritten produziert werden, sind vom/von der Auftragnehmenden
auf Verlangen in die (Teil-)Ausgabe einzuschießen. Das redaktionelle
Gesamtkonzept des Magazins wird voraussichtlich unverändert
weitergeführt. Das Magazin soll weiterhin in einem geringfügigen
Unterformat zu DIN A4 (21 cm x 28,9 cm) erscheinen. Das Magazin wird
derzeit im Rollenoffset-Druck produziert und ist mit einer
2-fach-Rückendrahtheftung versehen. Eine Ausgabe umfasst aktuell ca.
790.000 Exemplare mit nur geringer Abweichung. Im Rahmen der
Leistungserbringung wird vom/von der Auftragnehmenden eine
zielorientierte und konstruktive Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin
erwartet, die ein rechtzeitiges und qualitativ hochwertiges Erscheinen
der Magazinausgaben ermöglicht. Dabei liegt die Projektleitung und
Gesamtsteuerung des Herstellungs- und Umsetzungsprozesses in der
Verantwortung des/der Auftragnehmenden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ist viermal um jeweils 12 Monate
vorgesehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sollten mehr als 5 Bewerbende die geforderten Eignungsvoraussetzungen
erfüllen, so wird die BGW die 5 Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaften
auswählen, die die geforderten Eignungsvoraussetzungen am besten
erfüllen. Die Auftraggeberin wendet unter den Geeigneten folgende
objektive Kriterien für die Begrenzung der Anzahl an:
1. K1 Teambesetzung, max. 200 Punkte (je 50 Punkte pro Unterkriterium
(1) (4)): (1) Die Projektleitung verfügt über mehr als 7 Jahre
einschlägige Berufserfahrung für die Projektsteuerung komplexer,
kombinierter Layout- und Druckprojekte, (2) die Layoutleistungen werden
durch eine Fachkraft mit über 7 Jahren Berufserfahrung im Editorial
Design erbracht, (3) die Leistungen zur Produktions- und
Druckvorbereitung mit Qualitätssicherung werden durch eine Fachkraft
mit über 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung erbracht, (4) die
eingereichte Arbeitsprobe wurde maßgeblich von den für die
Leistungserbringung vorgesehenen Fachkräften und der Projektleitung
erbracht.
2. K2 Vergleichbar komplexe Referenz, max. 425 Punkte: Die AG vergibt
200 Punkte (K2.1) für eine Referenz gemäß Ziffer III. 1.3) Nr. 2, bei
der ein besonderes Maß an vergleichbarer Komplexität dadurch
nachgewiesen ist, dass die Referenz zu einem weit überwiegenden Teil
Themen des Gesundheitsschutzes behandelt und die Entwicklung des
Gestaltungsrasters für das Layout von Zeitschriften sowie dessen
regelmäßige Umsetzung in einzelnen Ausgaben betrifft. Für diese im
besonderen Maß vergleichbare Referenz werden weitere 50 Punkte (K2.2)
vergeben, wenn der Referenzgeber die öffentliche Hand, eine öffentliche
Einrichtung oder eine Versicherung ist. Für diese im besonderen Maß
vergleichbare Referenz eines vergleichbaren Referenzgebers vergibt die
AG zusätzlich 125 Punkte (K2.3), wenn die verzahnte
Leistungsdurchführung in der Herstellung der Druckauflage Teil der
Referenz war (entweder durch Eigenleistung oder Einsatz eines
Unterauftragnehmenden). Bei Erfüllung von K2.1 bis K2.3 können weitere
25 Punkte (K2.4) erzielt werden, wenn die Layoutgestaltung für die auch
für die AG hier maßgebliche Zielgruppe
"Unternehmerinnen/Unternehmer/Führungskräfte" erfolgte. Bei Erfüllung
von K2.1 bis K2.4 können weitere 25 Punkte (K2.5) erzielt werden, wenn
die Referenz auch Aspekte der Barrierearmut, z.B. durch Bereitstellung
alternativer Zugangswege zu den Inhalten (z.B. barrierefreies PDF)
und/oder eine barrierearme Layoutgestaltung beinhaltet. Berücksichtigt
werden maximal 2 Referenzen pro Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaft.
Nur die Referenz mit der höheren Punktzahl findet Eingang in die
Bewertung.
3. K3 Arbeitsprobe Layout für vergleichbar komplexe Referenz, max.
375 Punkte: Die AG vergibt für die Arbeitsprobe aus dem bewerteten
Referenzprojekt mit nachgewiesenem besonderem Maß an vergleichbarer
Komplexität gemäß K2 (1) bis zu 200 Punkte, wenn die Arbeitsprobe die
Erreichbarkeit der bei diesem Referenzprojekt avisierten Zielgruppe
durch den optischen Gesamteindruck, die Bildsprache und die passgenaue,
themengerechte Umsetzung einzelner Beiträge vollumfänglich
nachvollziehbar macht (weit überwiegend und sehr gut nachvollziehbar =
200 Punkte; in großen Teilen und durchschnittlich nachvollziehbar = 120
Punkte; in einigen Teilen und unterdurchschnittlich nachvollziehbar =
50 Punkte; gar nicht nachvollziehbar = 0 Punkte) und (2) bis zu 175
Punkte, wenn in besonderem Maß ein den Standards zur Gestaltung von
Zeitschriften entsprechendes Grund-Gestaltungsraster vorhanden,
mediengerecht umgesetzt und durchgängig eingehalten ist (weit
überwiegend und sehr gut eingehalten = 175 Punkte; in großen Teilen und
durchschnittlich eingehalten = 110 Punkte; in einigen Teilen und
unterdurchschnittlich eingehalten = 50 Punkte; gar nicht eingehalten =
0 Punkte).
Ausgewählt werden die Bewerbenden bzw. Bewerbergemeinschaften mit der
insgesamt höchsten Punktzahl (maximal 1000 Punkte). Die Auftraggeberin
behält sich vor, bei Punktgleichheit ihre Entscheidung per Los
durchzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Redaktionelle Tätigkeiten, zusätzliche Dienstleistungen und Erstellung
E-Paper. Redaktionelle Tätigkeiten werden grundsätzlich durch die BGW
selbst erbracht. Der Bieter soll für den Fall personeller Engpässe
jedoch die redaktionelle Tätigkeit optional mit anbieten, um das
Erscheinen des Kundenmagazins zu gewährleisten. Für zusätzliche Dienste
aus und im Zusammenhang mit dem Vertrag soll ein optionales
Dienstleistungskontingent vereinbart werden. Als Option zum
Pauschalpreis pro Ausgabe soll der Bieter zudem die Erstellung eines
E-Papers pro Ausgabe für die Veröffentlichung auf der Website der BGW
anbieten (d.h. die Veröffentlichung erfolgt durch die Auftraggeberin).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung sind von dem/der Bewerber/in bzw. jedem
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende Angaben, Erklärungen und
Nachweise beizubringen. Bitte beachten Sie zusätzlich Ziffern III. 2)
und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
1. Angabe des Namens bzw. der Firma/Bezeichnung des/der Bewerbers/in.
Der/die Bewerber/in hat eine für das Verfahren zuständige
Ansprechperson mit Kontaktdaten anzugeben.
2. Einreichung einer selbst zu erstellenden Unterlage für eine
Beschreibung Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Unternehmen. Wir gehen davon
aus, dass für eine kurze, prägnante Beschreibung Ihrer Struktur
(einschließlich der Struktur, mit der Sie unseren Auftrag erfüllen
möchten (unter Einbindung Dritter Unternehmen), Gründung,
Niederlassung(en) in Deutschland, verbundener Unternehmen) und Ihres
Leistungsportfolios bis zu drei Seiten (DIN A4) ausreichen.
3. Angabe, ob eine Eintragung im Handelsregister vorliegt. Sofern keine
Eintragung im Handelsregister vorliegt, Auszug (Kopie) aus dem
Berufsregister, soweit der/die Bewerber/in bzw. das Mitglied der
Bewerbergemeinschaft dort eingetragen ist, oder vergleichbarer Nachweis
der Existenz des Unternehmens, jeweils nicht älter als sechs Monate zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge. Der
eingereichte Nachweis gibt den aktuellen Eintragungsstand wieder. Liegt
eine Eintragung im Handelsregister vor, wird die Auftraggeberin einen
aktuellen Auszug abrufen.
4. Sofern Sie als Bewerbergemeinschaft teilnehmen, ist eine von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in Textform unterschriebene
Erklärung einzureichen, in der alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
namentlich benannt werden und erklären, dass das in der Erklärung
bezeichnete geschäftsführende Mitglied die Bewerbergemeinschaft
gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, dies schließt
Erklärungen im Vergabeverfahren ein, dass das in der Erklärung
bezeichnete geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung Zahlungen entgegenzunehmen und sich die
Mitglieder im Fall der Auswahl für die Aufforderung zur Angebotsabgabe
zu einer Bietergemeinschaft und im Auftragsfall zu einer
Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen und als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber/in bzw. jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende
Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die
Anforderungen unter Nr. 2 bis 4 von der Bewerbergemeinschaft gemeinsam
erfüllt werden können. Bitte beachten Sie zusätzlich Ziffern III. 2)
und Ziffer VI. 3 dieser Bekanntmachung:
1. Nachweis, dass für Ihr Unternehmen eine ungekündigte
Haftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen für
Personenschäden sowie für Vermögens- und Sachschäden besteht bzw.
bestehen wird. Fügen Sie eine Kopie der Versicherungsbestätigung als
Nachweis bzw. eine entsprechende Eigenerklärung bei.
2. Eigenerklärung zum Jahresgesamtumsatz des/der Bewerbers/in in EUR
(netto) jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre. Die Angaben zum
Jahresumsatz müssen sich dabei auf das in dieser Vergabe bewerbende
Unternehmen, nicht auf den gesamten Konzern beziehen;
3. Eigenerklärung zum Jahresumsatz des/der Bewerbers/in in EUR (netto)
jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem
hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sind.
Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind solche wie unter den
Ziffern II.1.4) und II.2.4) dieser Bekanntmachung beschrieben. Die
Angaben zum Jahresumsatz müssen sich dabei auf das in dieser Vergabe
bewerbende Unternehmen, nicht auf den gesamten Konzern beziehen;
4. Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Beschäftigten in den
letzten drei Geschäftsjahren, bezogen auf die mit dem hier
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen.
Vergleichbare Leistungen in diesem Sinne sind wie unter den Ziffern
II.1.4) und II.2.4) dieser Bekanntmachung beschrieben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bewerber/in bzw. jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende
Angaben, Erklärungen und Nachweise beizubringen, wobei die
Anforderungen unter Nr. 2. und Nr. 3. von der Bewerbergemeinschaft
gemeinsam erfüllt werden können. Bitte beachten Sie zusätzlich die
Ziffern III. 2) und Ziffer VI. 3) dieser Bekanntmachung:
1. (a) Angabe der für die Projektleitung eingesetzten Person unter
Benennung von deren einschlägiger Berufserfahrung in kombinierten
Layout- und Druckprojekten.
(b) Angabe der für den Bereich Layout sowie den Bereich Produktions-
und Druckvorbereitung mit Qualitätssicherung verantwortlichen
technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen, unter Benennung von deren Berufserfahrung und
Qualifikationen in den Bereichen Grafikdesign oder Mediengestaltung
(Digital und Print). Die AG behält sich vor, Nachweise über die
angegebenen Qualifikationen zu verlangen. Aufgrund der qualitativen
Zusammenarbeit ist eine einschlägige Berufserfahrung im Editorial
Design für die für das Layout verantwortliche Fachkraft von mindestens
5 Jahren Mindestanforderung.
Die AG weist darauf hin, dass bei Austausch der angegebenen Personen im
weiteren Verfahrensverlauf ein erneuter Einstieg in die Eignungsprüfung
erfolgen wird.
2. Liste mit Referenzen über in den letzten drei Jahren ausgeführte
vergleichbare (Teil-)Liefer- und (Teil-)Dienstleistungen, aus denen die
Auftraggeberin ersehen kann, dass der/die Bewerber/in bzw. die
Bewerbergemeinschaft über ausreichend vergleichbare Erfahrungen mit den
hier zur Vergabe anstehenden Teilleistungen verfügt. Sämtliche
Referenzen müssen aus den letzten drei Jahren (ab 2019) stammen, wobei
eine Referenz nur eine abgeschlossene oder nahezu abgeschlossene
erbrachte Leistung ist. Machen Sie dazu bitte folgende Angaben, welche
insbesondere der Bewertung gemäß Ziffer II. 2. 9) dieser Bekanntmachung
dienen. Die Auftraggeberin behält sich ausdrücklich die Abfrage einer
konkreten Ansprechperson beim Kunden zur Aufklärung vor:
- Angabe, ob Gesundheitsbranche sowie ob der Kunde die öffentliche
Hand, eine öffentliche Einrichtung oder eine Versicherung war;
- Art des Erzeugnisses unter Angabe des Titels und der
Erscheinungsweise;
- Leistungsumfang: Beschreibung, aus der die Vergleichbarkeit der
Referenz zu den hier ausgeschriebenen Leistungen anschaulich wird,
insbesondere durch Aussagen zu folgenden Themen: Konzeption und
Entwicklung des Grundgestaltungsrasters von Zeitschriften,
Bildrecherche und -redaktion, regelmäßige Umsetzung des Layouts
einzelner Ausgaben einer Zeitschrift, Anpassung an ein Corporate
Design, Produktionsvorbereitung und Qualitätsmanagement Druck sowie die
Zusammenarbeit mit dem Kunden im Layoutprozess und die verzahnte
Leistungsdurchführung in der Herstellung der Druckauflage und die
Erbringung der Druckleistung;
- Angabe der Zielgruppe des erbrachten Produkts unter Angabe, ob es
sich bei der Zielgruppe der Layoutleistungen um
Unternehmerinnen/Unternehmer und Führungskräfte handelt und Erläuterung
dazu;
- Angabe, welche Leistungen durch Unterauftragnehmende erbracht wurden;
- Angabe, ob Aspekte der Barrierearmut berücksichtigt wurden sowie
kurze Erläuterung (barrierearme Layoutgestaltung und/oder
Bereitstellung alternativer Zugangswege, z.B. barrierefreies PDF)
hierzu.
- Zeitraum der Leistungserbringung.
3. Digitale Einreichung einer Arbeitsprobe Layout bestehend aus zwei
Ausgaben einer regelmäßig erscheinenden Zeitschrift zu dem als
Referenzprojekt mit nachgewiesener Komplexität der Leistungserbringung
(vgl. Ziffer II.2.9)) vorgelegten Projekt unter Angabe, welches des zum
Einsatz kommenden Personals (Fachkräfte und Projektleitung) an der
Erstellung in welchem Umfang mitwirkte (die Arbeitsprobe dient auch der
Bewertung gemäß Ziffer II.2.9)).
4. Beschreibung der vorhandenen technischen Ausrüstung für die zu
erbringenden Leistungen des Layouts.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Einschlägige Berufserfahrung im Editorial Design für die
verantwortliche Fachkraft Layout nach Ziffer 1(b) von mindestens fünf
Jahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Eigenerklärung,
- dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Anderenfalls
sind nähere Angaben zu machen.
- über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
der Unternehmer der Pflicht zur Beitragszahlung unterfällt. Auf
Verlangen der Auftraggeberin ist der Nachweis zu führen.
- dass keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB beim Bietenden, Mitglied
der Bietergemeinschaft sowie Dritten vorliegen. Wenn doch, sind nähere
Angaben zu machen.
- dass keine Ausschlussgründe gemäß § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und §
98c AufenthG vorliegen.
- dass das Unternehmen nicht gem. § 404 Abs. 1, Abs. 2 Nr. 3 SGB III,
§§ 15, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, Nr. 1 b, Nr. 2 AÜG mit Freiheits- oder
Geldstrafe und/oder Geldbuße von wenigstens EUR 2.500 belegt worden
ist.
2. Verpflichtung zur Wahrung des Datengeheimnisses.
3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Russlandbezügen gemäß
Art. 5k Abs. 1 VO EU 2022/576.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der durch diese Bekanntmachung eingeleitete Teilnahmewettbewerb
dient der Eignungsprüfung. Erst die Auswahl nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbs führt zur Angebotsaufforderung. Bitte beachten Sie
die Kriterien für eine Begrenzung der Teilnehmenden gemäß Ziffer
II.2.9).
2. Bei Austausch der angegebenen Personen im weiteren Verfahrenslauf
erfolgt eine erneute Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit.
3. Bitte beachten Sie bei der Erstellung und Einreichung Ihrer
Bewerbung, dass wir die von Ihnen darin angegebenen personenbezogenen
Daten für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens verarbeiten werden,
um unserer rechtlichen Verpflichtung zur Durchführung eines
Vergabeverfahrens vor Auftragserteilung nachzukommen.
4. Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich per
E-Mail über die Kommunikationsfunktion von subreport-ELViS an die
Auftraggeberin zu richten. Sie sind in deutscher Sprache zu
formulieren. Antworten und Auskünfte werden ebenfalls auf der Plattform
bei subreport-ELViS hochgeladen. Eine automatische Benachrichtigung
erfolgt nur, wenn sich das interessierte Unternehmen dort für dieses
Verfahren registriert hat.
5. Die Vergabeunterlagen können unter dem in Ziffer I. 3) dieser
Bekanntmachung angegebenen Link heruntergeladen werden. Dort sind auch
Vorlagen für Erklärungen zu Abschnitt III. dieser Bekanntmachung
enthalten. Die Unterlage Verfahrensbedingungen enthält weitere Hinweise
zum Verfahren und dessen Ablauf.
6. Bewerber/innen, im Fall einer Bewerbergemeinschaft, jedes einzelne
Mitglied der Bewerbergemeinschaft, haben mittels Eigenerklärung
darzulegen, dass Voraussetzungen gemäß Art. 5k Abs. 1 lit. a) bis c) VO
EU 2022/576 nicht vorliegen. Der/Die für den Zuschlag Vorgesehene wird
das Nichtvorliegen zu aktualisieren und für die für die
Auftragserfüllung vorgesehene Lieferkette darzulegen haben.
7. Die Auftraggeberin wird über den/die Bieter/in bzw. die Mitglieder
der Bietergemeinschaft und Dritten, auf dessen/deren Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, eine Abfrage im Wettbewerbsregister gemäß
§ 6 Abs. 1 WReg durchführen und einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO, § 19 Abs. 4 MiLoG anfordern
und diesen ihrer Entscheidung über die Geeignetheit des/der Bieter/in
bzw. Bietergemeinschaft zu Grunde legen.
8. Ein Bewerber kann sich, auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der
Fähigkeiten anderer Unternehmen
(Dritte/Unterauftragnehmende/Konzernunternehmen; nachfolgend
Dritte(n)) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
(Eignungsleihe). Bei Eignungsleihe hat der Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft - den Umfang der Eignungsleihe sowie die Dritten
mit seinem/ihrem Teilnahmeantrag zu benennen und
- die gemäß Ziffer III.1.2) und/oder Ziffer III.1.3) dieser
Bekanntmachung bezeichneten Angaben, Erklärungen und Nachweise für
jeden Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der/die Bewerbende
bzw. die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche und finanzielle
und/oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Dritten
bezieht.
- Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Dritten auch die Angaben gemäß
Ziffer III.2.2) Nr.1 dieser Bekanntmachung vorlegen.
- Mit dem Teilnahmeantrag ist zudem von jedem dieser Dritten eine
Erklärung vorzulegen, aus der nachvollziehbar hervorgeht, dass der/die
Bewerbende bzw. die Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall auf die
erforderlichen Mittel dieses Dritten in dem benannten Umfang
vollumfänglich zugreifen kann (z. B. Verpflichtungserklärung).
- Sofern Sie sich für die berufliche Erfahrung (Referenzen,
Qualifikationen) auf die Kapazitäten Dritter beziehen, beachten Sie
bitte, dass diese Dritten im Umfang der Eignungsleihe für die
Ausführung der Leistungen einzusetzen sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt/Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen besteht eine Antragsfrist von 15
Kalendertagen nach Eingang der Nichtabhilfemitteilung (siehe § 160 Abs.
3 Nr. 4 GWB).
Bitte beachten Sie ferner neben den Warte- und Informationspflichten
insbesondere auch die Vorschriften über das Verfahren vor den
Vergabekammern aus dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
1. Informations- und Wartepflichten (§ 134 GWB) (1) Öffentliche
Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
2. Unwirksamkeitsfolgen (§ 135 GWB) (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber:
- gegen § 134 GWB verstoßen hat oder
- den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
(2) Die Unwirksamkeit nach (1) kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
3. Einleitung, Antragsfrist (§ 160 GWB) Der Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt/Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@bgw-online.de?subject=TED
7. http://www.bgw-online.de/
8. https://www.subreport.de/E24266488
9. https://www.subreport.de/E24266488
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
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