(1) Searching for "2022092609131987943" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Konstanz
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 524286-2022 (ID: 2022092609131987943)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
DE-Konstanz: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2022/S 185/2022 524286
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Ort: Konstanz
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
ction=Detail&TWOID=54321-Tender-18263e6d2d6-7b3df52e0014b366
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.landbw.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 22-49337
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
78464 Konstanz, Universitätsstr. 10,
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI für den
Forschungsneubau R3C.
Die Universität plant mit dem Research Centre on Conflict and Cohesion
(R3C) ein neues Forschungsgebäude in dem die drei zentralen Dimensionen
von sozialen und politischen Konflikten zu einer gemeinsamen
Foschungprogrammatik integriert werden sollen.
Der Forschungsbau soll den kooperativen Einsatz von neuentwickelten und
interdisziplinären Methoden in einer modernen, forschungsorientierten
Infrastruktur ermöglichen und soll dazu beitragen, ein umfassenderes
Verständnis von Konflikt und Kohäsion als zentrale gesellschaftliche
und globale Herausforderungen zu befördern. Der Forschungsbau benötigt
dabei besondere Funktionsräume.
Neben Flächen für innovative Bürokonzepte sowie klassischen Büro- und
Kommunikationsräumen sollen drei Labore entstehen, in denen die
speziellen Forschungsthemen von Konflikt und Kohäsion mit innovativen
Methoden bearbeitet werden sollen.
Von den ausgewählten Bewerbern sollen Lösungsvorschläge für die
Planungsaufgabe gemäß § 76 Abs. 2 VgV erarbeitet werden, die für die
Auswahl des Aufragnehmers mitentscheidend sind.
Dieser umfasst die Untersuchung des Standortes mit Lösungsskizze
innerhalb einer bereits bebauten Fläche die gerade neu mit einem ersten
Forschungsbau "FORUM KN" überplant wurde.
Es ist die Frage zu beantworten wie Synergien mit dem FORUM entstehen
können und ob die Restfläche des Baufelds aus dem Bebauungsplan für die
optimale Nutzung des Forschungsgebäude ausreicht.
Für die Bearbeitung wird das Wettbewerbsergebnis des Forschungsbaus
FORUM zur Verfügung gestellt.
Das Programm umfasst eine NF1-6 von ca. 2.900 qm.
Hierfür ist eine Kostenvorgabe in Höhe von ca 16.700.840,-. Euro
(netto) Kostengruppe 300 + 400 nach DIN 276-1:2018-12 inklusive
Sonderkosten vorgesehen.
Die Baudurchführung ist vorgesehen von Mai 2025 bis November 2028.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 530 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Hauptort der Ausführung:
78464 Konstanz, Universitätsstr. 10 (21161/5035)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI; Grundleistungen der
Leistungsphasen 2-9 sowie besondere Leistungen der Leistungsphasen 2-5,
8 und 9 für den Forschungsneubau R3C an der Unibversität Konstanz.
Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag
zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist unter der in der EU-Bekanntmachung
unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
"[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seit
en/mustererklaerungen/", abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-49337 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 530 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/02/2023
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3)
aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabeverfahren 22-49337
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt
mindestens das Zweifache der Deckungssumme.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Teilnahmeantrag.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer
II.2.9):
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind.
Die erforderlichen Angaben sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll auf max. 5 Seiten, Format
max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften haben gemeinschaftlich die
geforderten Referenzen vorzulegen.
Der Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften können dabei Referenzen
aller Mitglieder der Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaft
zugerechnet werden.
Ist vorgesehen, einzelne Leistungen an eine Unterauftragnehmerin oder
einen Unterauftragnehmer zu vergeben und soll deren oder dessen Eignung
bei der Bewertung der Referenzen berücksichtigt werden, sind diese
Leistungen schlüssig darzustellen und die nachfolgenden Ausführungen
zur Eignungsleihe zu beachten.
Im Fall einer Eignungsleihe, sind die Referenzen jeweils für das Büro
vorzulegen, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft. Zudem ist eine
Erklärung dieses Büros vorzulegen, dass dem Bewerber die entsprechenden
Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden und keine Ausschlussgründe
vorliegen.
Für die notwendigen Erklärungen sind die den Vergabeunterlagen
beigefügten Muster zu verwenden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Landesbauordnung Baden-Württemberg
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Teilnahmeantrag (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
Vergabeplattform einzureichen.
Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
zugelassen.
Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
Die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung bezüglich
eventueller Verbindungen mit Russland ist zwingend auszufüllen und mit
dem Teilnahmeantrag beziehungsweise dem Angebot einzureichen.
Liegt die Eigenerklärung nicht vor, kann dies zum Ausschluss am
Vergabeverfahren führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Ort: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land: Deutschland
E-Mail: [11]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse:
[12]www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18263e6d2d6-7b3df52e0014b3
66
9. https://vergabe.landbw.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/"
11. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
12. http://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|