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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Kabelsketal
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Planung von Stromversorgungssystemen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 524289-2022 (ID: 2022092609131687936)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Kabelsketal: Planungsleistungen im Bauwesen
   2022/S 185/2022 524289
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kabelsketal
   Postanschrift: Lange Straße 18
   Ort: Kabelsketal
   NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
   Postleitzahl: 06184
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]p.rosenthal@kabelsketal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kabelsketal.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2638801/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Funke Management + Bauberatung
   Postanschrift: Prager Straße 60
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04317
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]kontakt@funke-mb.de
   Telefon: +49 3414792556
   Fax: +49 3414956624
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.funke-mb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Grundschule Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal - Los 1
   Vergabe der Gesamtplanung Schulgebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P204-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzneubau Grundschule Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal, Los 1
   Vergabe der Gesamtplanung Schulgebäude:
   Vergabe der Objektplanung (Gebäude und Innenräume) gemäß § 34 HOAI und
   Anlage 10 zur HOAI, Leistungsphasen (LPH) 1 bis 3 (optional LPH 4-8)
   Vergabe der Planung Technische Ausrüstung gemäß § 55HOAI und Anlage 15
   zur HOAI, LPH 1 bis 3 (optional LPH 4-8)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
   Hauptort der Ausführung:
   Kabelsketal, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Kabelsketal plant einen Ersatzneubau für die Grundschule
   Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal. Die Planung ist so zu forcieren,
   dass spätestens bis 25.08.2023 die Leistungsstufe 1 abgeschlossen ist.
   Die Gesamtkosten (KG 100-700) wurden mit ca. 8.174.100,00 Euro brutto
   geschätzt.
   Die notwendigen Leistungen zur
   - Objektplanung Gebäude gemäß §34 HOAI für die LPH 1-3 (optional LPH
   4-8)
   - Technischen Ausrüstung gemäß §55 HOAI für die LPH 1-3 (optional LPH
   4-8)
   - Objektplanung Freianlagen gemäß §39 HOAI für die LPH 1-4 (optional
   LPH 5-9)
   sollen in 2 Losen jeweils im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens
   vergeben werden.
   Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Planungsbüros gebeten,
   sich um die Ausführung der Leistungen zur Objektplanung Gebäude und
   Technischen Ausrüstung (Los 1) zu bewerben.
   Die Leistungen zum Los 2 werden separat ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Kompetenz, Verfügbarkeit Projektteam /
   Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Ökologisches Konzept / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 35
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 25/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fortführung der Leistungen zur Objektplanung gemäß HOAI § 34 und
   Technischen Gebäudeausrüstung gemäß HOAI § 55 in weiteren Stufen bis
   zur Leistungsphase 8. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der
   optionalen Leistungen besteht jedoch nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter zwei
   Hauptkriterien und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die
   Referenzen (maximal 11 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des
   Projektteams (maximal 9 Punkte erreichbar).
   Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen
   sind auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie
   weitere Unterkriterien detailliert beschrieben.
   Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
   bis 5 beschränkt. Kann die Auswahl aufgrund Punktgleichheit nicht
   erfolgen, werden die Plätze der punktgleichen Bewerber ausgelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude und Technischen
   Gebäudeausrüstung in weiteren Leistungsstufen bis zu LPH 8.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der
   Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne
   des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern
   ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der
   Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der
   Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung
   des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann
   nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung
   der Optionen erfüllt sind.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen und mit den betreffenden Anlagen
   fristgerecht einzureichen. Neben dem Bewerbungsbogen befinden sich
   unter den zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen:
   - ein Muster zur Wertung der Teilnahmeanträge zur Bewerberauswahl,
   - die Anforderungen und Wertung der Zuschlagskriterien,
   - ein Mustervertrag des AG und Planunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1
   zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher
   Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur berechtigt ist.
   Zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist die Eintragungs-Nr. und Ort
   der Architektenkammer des bei der Architektenkammer registrierten
   Architekten bzw. bei Bauingenieuren der Mitgliedschaft in einer
   Ingenieurkammer, bei der der Bauingenieur als bauvorlageberechtigter
   Ingenieur eingetragen ist, zu nennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer III.2.2
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bewerbergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen.
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind.
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen.
   f) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten und Ingenieuren in den
   Jahren (2020 bis aktuell),
   g) Angabe, ob es sich beim Bewerber um ein Kleinstunternehmen, ein
   kleines oder ein mittleres Unternehmen (KMU) gemäß der EU-Empfehlung
   2003/361/EG der Europäischen Union handelt.
   h) Eigenerklärungen zu Sanktionen gegen Russland
   i) Ausgefüllter Bewerbungsbogen, der Bewerbungsbogen ist als Download
   beziehbar unter [12]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P204-1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Ausgefüllter Bewerbungsbogen.
   - Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2.
   - Erklärung, dass keine Ausschlußgründe gemäß GWB §123 und §124
   vorliegen.
   - Nachweis einer Berufszulassung als Architekt oder Ingenieur (siehe
   Bewerbungsbogen Ziff.1) und einer Bauvorlageberechtigung.
   - Anzahl der zur Abgabe des Teilnahmeantrages (aktueller Zeitpunkt)
   festangestellten Mitarbeiter des Bewerbers beträgt mindestens 2
   Architekten und/oder Ingenieure.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt anhand von
   bewerberseitigen Angaben zu Büroreferenzen (A) und Angaben zum
   Projektteam (B).
   A) BÜROREFERENZEN:
   A.1 Allgemein:
   Es sind zwei verschiedene Referenzprojekte zu benennen.
   A.2 Büroreferenzen
   A.2.1 Büroreferenz 1 OPL  Neubau Bildungsbau:
   Die Mindestanforderungen an die Büroreferenz 1 sind unten in den
   Mindeststandards beschrieben.
   A.2.2 Büroreferenz 2 OPL Neubau Modulbau:
   Die Mindestanforderungen an die Büroreferenz 2 sind unten in den
   Mindeststandards beschrieben.
   B) PROJEKTTEAM:
   B.1 Projektteam:
   Im Bewerbungsbogen sind die Personen für die Projektleitung
   Objektplanung (OPL) Gebäude, die Planung OPL Gebäude der
   Leistungsphasen 1-3, die Projektleitung Technische Gebäudeausrüstung
   (TGA), die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro ALG 4+5
   sowie die zuständige Person der Tragwerksplanung mit Namen,
   Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) anzugeben. Die
   vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den erfolgreichen
   Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden Urkunde zum
   Studienabschluss nach.
   Die zuständige Person der Projektleitung OPL muss eine vergleichbare
   persönliche Referenz nachweisen.
   Um eine höhere Punktzahl zu erreichen, kann die zuständige Person der
   Projektleitung OPL sowie die zuständige Person für die Planung OPL
   Gebäude LPH 1-3 weitere persönliche Referenzprojekte nachweisen, die
   jeweils die Mindestanforderungen der Büroreferenzen gemäß 2.2 und 2.3
   erfüllen. Die Büroreferenzen können bei entsprechender Eignung auch als
   persönliche Referenz genannt werden.
   Sollte der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitglieder
   austauschen müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen
   Ersatz. Die Qualität der Teammitglieder wird dabei durch die im
   Auswahlverfahren erzielten Punkte definiert. Sollte sich nach Abschluss
   des Auswahlverfahrens (1.Stufe des Vergabeverfahrens) herausstellen,
   dass aufgrund eines Wechsels im Projektteam eine Punktzahl erreicht
   wird, die nicht zur Auswahl geführt hätte, erfolgt nachträglich der
   Ausschluss des Bewerbers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
   A) Mindestanforderungen an BÜROREFERENZEN:
   A.1. Allgemeine Forderungen:
   Bei allen Referenzprojekten wird gefordert, dass diese realisiert
   wurden, d.h. die Inbetriebnahme / Fertigstellung erfolgte im Zeitraum
   vom 01.01.2013 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages.
   Außerdem wird zu allen Referenzen eine Projektbeschreibung (in Wort und
   Bild, max. vier DIN A4 Seiten lang) gefordert.
   A.2 Büroreferenzen:
   A.2.1 Mindestanforderung an 1. Referenz OPL  Neubau / Modernisierung
   eines Bildungsbaus:
   - Es handelt es sich um den Neubau oder die Modernisierung eines
   Bildungsbaus. Als Bildungsbau werden Gebäude gewertet, die folgender
   Nutzung dienen: Kindergärten, Grundschulen, Hortgebäude, Schulgebäude
   für die Sekundarstufe I und II, Gebäude zur weiterführenden Ausbildung,
   wie Berufsakademien, Fach- und Hochschulen, Universitäten, Gebäude die
   primär der Weiterbildung dienen. Nicht als Bildungsbau werden hier die
   Gebäude Sporthalle, Mensa, Aula und Labore gewertet, auch wenn diese
   den vorgenannten Bildungsstätten zugeordnet sind.
   - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 34 erbracht.
   - Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto.
   A.2.2 Mindestanforderung an 2. Referenz OPL  Objektplanung Neubau
   eines Gebäudes in Modulbauweise:
   - Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudes in Modulbauweise
   - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 34 erbracht.
   - Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. Euro netto.
   B) Mindestanforderungen an das PROJEKTTEAM:
   B.1. Allgemeine Forderungen:
   Das Projektteam besteht aus mindestens 3 Personen. Anzugeben ist die
   zuständige Person für die Projektleitung OPL Gebäude, die Person für
   die Planung OPL Gebäude LPH 1-3, die Person für Projektleitung TGA, die
   Person für die TGA Elektro ALG 4+5 und die Person für die
   Tragwerksplanung.
   Mindestanforderung an die benannten Teammitglieder sind:
   - Vorlage des Nachweises zum Abschluss eines techn. Studiums, oder der
   Berufsqualifikation als staatlich geprüfter/anerkannter Techniker für
   die genannten Personen zur Planung der Technischen Ausrüstung
   - Kurze Beschreibung des beruflichen Werdegangs,
   - Berufserfahrung der Personen für die Projektleitung OPL Gebäude und
   Projektleitung TGA von mindestens 5 Jahren und mind. 3 Jahren bei den
   restlichen Teammitgliedern.
   B.2 Persönliche Referenz für die Person Projektleitung OPL Gebäude:
   Eine persönliches Referenzprojekt, dass die Mindestanforderungen an die
   Büroreferenz 1 OPL  Neubau / Modernisierung eines Bildungsbaus gemäß
   A.2.1 erfüllt und bei denen die hier genannte Person auch für die
   Projektleitung oder mind. stellvertretende Projektleitung in den
   Leistungsphasen 2-8 verantwortlich war.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
   Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährl. Deckung von mindestens 1 Mio. Euro für Personenschäden und
   mindestens 1 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden). In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass
   die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
   Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in
   voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate
   zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die Deckung muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine
   Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine
   Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Downloadbereich befinden sich die folgenden
   Ausschreibungsunterlagen:
   1) Unterlagen für Erstellung des Teilnahmeantrages: Datei:
   P204-1LosBewerbungsbogen;
   2) Zur Info: Unterlagen zur Wertung in der Auswahlphase Datei:
   P204-1LosWertung-TA
   3) Zur Info: Datei P204-1LosZuschlagskriterien zur Angebots- und
   Verhandlungsphase des Vergabeverfahrens.
   4) Zur Info: Mustervertrag und Planunterlagen
   Bitte beachten Sie:
   Die ausgewählten Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert. Danach erfolgt voraussichtlich noch eine
   Vergabeverhandlung. Im Zuge der Vergabeverhandlung nennen die Bieter
   ihr finales Angebot gemäß VgV §17 Absatz 14. Ergeben sich in der
   Prüfung der Erstangebote oder im Zuge der Verhandlungsgespräche aber
   Aspekte, die erst eine intensive Erläuterung des Leistungsumfanges und
   der Kalkulationsbedingungen notwendig machen, kann durch den AG auch
   entschieden werden, dass das finale Angebot erst nach dem (ersten)
   Verhandlungsgespräch innerhalb einer Woche eingereicht wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-5140
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15 Kalendertage
   nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise
   mehr als10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen
   sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll
   ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§
   161 Abs. 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-5140
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:p.rosenthal@kabelsketal.de?subject=TED
   7. http://www.kabelsketal.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2638801/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
  10. http://www.funke-mb.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. https://www.evergabe.de/unterlagen
  13. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
  14. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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