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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Kabelsketal
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Planung von Stromversorgungssystemen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 524289-2022 (ID: 2022092609131687936)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Kabelsketal: Planungsleistungen im Bauwesen
2022/S 185/2022 524289
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kabelsketal
Postanschrift: Lange Straße 18
Ort: Kabelsketal
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06184
Land: Deutschland
E-Mail: [6]p.rosenthal@kabelsketal.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kabelsketal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2638801/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Funke Management + Bauberatung
Postanschrift: Prager Straße 60
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04317
Land: Deutschland
E-Mail: [9]kontakt@funke-mb.de
Telefon: +49 3414792556
Fax: +49 3414956624
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.funke-mb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Grundschule Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal - Los 1
Vergabe der Gesamtplanung Schulgebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P204-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ersatzneubau Grundschule Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal, Los 1
Vergabe der Gesamtplanung Schulgebäude:
Vergabe der Objektplanung (Gebäude und Innenräume) gemäß § 34 HOAI und
Anlage 10 zur HOAI, Leistungsphasen (LPH) 1 bis 3 (optional LPH 4-8)
Vergabe der Planung Technische Ausrüstung gemäß § 55HOAI und Anlage 15
zur HOAI, LPH 1 bis 3 (optional LPH 4-8)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:
Kabelsketal, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Kabelsketal plant einen Ersatzneubau für die Grundschule
Gröbers, Schulstr. 2 in Kabelsketal. Die Planung ist so zu forcieren,
dass spätestens bis 25.08.2023 die Leistungsstufe 1 abgeschlossen ist.
Die Gesamtkosten (KG 100-700) wurden mit ca. 8.174.100,00 Euro brutto
geschätzt.
Die notwendigen Leistungen zur
- Objektplanung Gebäude gemäß §34 HOAI für die LPH 1-3 (optional LPH
4-8)
- Technischen Ausrüstung gemäß §55 HOAI für die LPH 1-3 (optional LPH
4-8)
- Objektplanung Freianlagen gemäß §39 HOAI für die LPH 1-4 (optional
LPH 5-9)
sollen in 2 Losen jeweils im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens
vergeben werden.
Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Planungsbüros gebeten,
sich um die Ausführung der Leistungen zur Objektplanung Gebäude und
Technischen Ausrüstung (Los 1) zu bewerben.
Die Leistungen zum Los 2 werden separat ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Kompetenz, Verfügbarkeit Projektteam /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Ökologisches Konzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 25/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Fortführung der Leistungen zur Objektplanung gemäß HOAI § 34 und
Technischen Gebäudeausrüstung gemäß HOAI § 55 in weiteren Stufen bis
zur Leistungsphase 8. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der
optionalen Leistungen besteht jedoch nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter zwei
Hauptkriterien und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die
Referenzen (maximal 11 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des
Projektteams (maximal 9 Punkte erreichbar).
Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen
sind auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie
weitere Unterkriterien detailliert beschrieben.
Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
bis 5 beschränkt. Kann die Auswahl aufgrund Punktgleichheit nicht
erfolgen, werden die Plätze der punktgleichen Bewerber ausgelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
beschriebenen Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude und Technischen
Gebäudeausrüstung in weiteren Leistungsstufen bis zu LPH 8.
Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der
Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne
des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern
ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der
Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der
Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung
des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann
nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung
der Optionen erfüllt sind.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen und mit den betreffenden Anlagen
fristgerecht einzureichen. Neben dem Bewerbungsbogen befinden sich
unter den zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen:
- ein Muster zur Wertung der Teilnahmeanträge zur Bewerberauswahl,
- die Anforderungen und Wertung der Zuschlagskriterien,
- ein Mustervertrag des AG und Planunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1
zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher
Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur berechtigt ist.
Zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist die Eintragungs-Nr. und Ort
der Architektenkammer des bei der Architektenkammer registrierten
Architekten bzw. bei Bauingenieuren der Mitgliedschaft in einer
Ingenieurkammer, bei der der Bauingenieur als bauvorlageberechtigter
Ingenieur eingetragen ist, zu nennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen:
a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer III.2.2
b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bewerbergemeinschaft und/oder mit
Nachunternehmern). Bei Bewerbergemeinschaften oder dem Einsatz von
Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot
zwingend einzureichen.
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber, die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft sind.
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
bestehen.
f) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten und Ingenieuren in den
Jahren (2020 bis aktuell),
g) Angabe, ob es sich beim Bewerber um ein Kleinstunternehmen, ein
kleines oder ein mittleres Unternehmen (KMU) gemäß der EU-Empfehlung
2003/361/EG der Europäischen Union handelt.
h) Eigenerklärungen zu Sanktionen gegen Russland
i) Ausgefüllter Bewerbungsbogen, der Bewerbungsbogen ist als Download
beziehbar unter [12]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
FMB_P204-1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Ausgefüllter Bewerbungsbogen.
- Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2.
- Erklärung, dass keine Ausschlußgründe gemäß GWB §123 und §124
vorliegen.
- Nachweis einer Berufszulassung als Architekt oder Ingenieur (siehe
Bewerbungsbogen Ziff.1) und einer Bauvorlageberechtigung.
- Anzahl der zur Abgabe des Teilnahmeantrages (aktueller Zeitpunkt)
festangestellten Mitarbeiter des Bewerbers beträgt mindestens 2
Architekten und/oder Ingenieure.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit erfolgt anhand von
bewerberseitigen Angaben zu Büroreferenzen (A) und Angaben zum
Projektteam (B).
A) BÜROREFERENZEN:
A.1 Allgemein:
Es sind zwei verschiedene Referenzprojekte zu benennen.
A.2 Büroreferenzen
A.2.1 Büroreferenz 1 OPL Neubau Bildungsbau:
Die Mindestanforderungen an die Büroreferenz 1 sind unten in den
Mindeststandards beschrieben.
A.2.2 Büroreferenz 2 OPL Neubau Modulbau:
Die Mindestanforderungen an die Büroreferenz 2 sind unten in den
Mindeststandards beschrieben.
B) PROJEKTTEAM:
B.1 Projektteam:
Im Bewerbungsbogen sind die Personen für die Projektleitung
Objektplanung (OPL) Gebäude, die Planung OPL Gebäude der
Leistungsphasen 1-3, die Projektleitung Technische Gebäudeausrüstung
(TGA), die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro ALG 4+5
sowie die zuständige Person der Tragwerksplanung mit Namen,
Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) anzugeben. Die
vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den erfolgreichen
Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden Urkunde zum
Studienabschluss nach.
Die zuständige Person der Projektleitung OPL muss eine vergleichbare
persönliche Referenz nachweisen.
Um eine höhere Punktzahl zu erreichen, kann die zuständige Person der
Projektleitung OPL sowie die zuständige Person für die Planung OPL
Gebäude LPH 1-3 weitere persönliche Referenzprojekte nachweisen, die
jeweils die Mindestanforderungen der Büroreferenzen gemäß 2.2 und 2.3
erfüllen. Die Büroreferenzen können bei entsprechender Eignung auch als
persönliche Referenz genannt werden.
Sollte der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitglieder
austauschen müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen
Ersatz. Die Qualität der Teammitglieder wird dabei durch die im
Auswahlverfahren erzielten Punkte definiert. Sollte sich nach Abschluss
des Auswahlverfahrens (1.Stufe des Vergabeverfahrens) herausstellen,
dass aufgrund eines Wechsels im Projektteam eine Punktzahl erreicht
wird, die nicht zur Auswahl geführt hätte, erfolgt nachträglich der
Ausschluss des Bewerbers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
A) Mindestanforderungen an BÜROREFERENZEN:
A.1. Allgemeine Forderungen:
Bei allen Referenzprojekten wird gefordert, dass diese realisiert
wurden, d.h. die Inbetriebnahme / Fertigstellung erfolgte im Zeitraum
vom 01.01.2013 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages.
Außerdem wird zu allen Referenzen eine Projektbeschreibung (in Wort und
Bild, max. vier DIN A4 Seiten lang) gefordert.
A.2 Büroreferenzen:
A.2.1 Mindestanforderung an 1. Referenz OPL Neubau / Modernisierung
eines Bildungsbaus:
- Es handelt es sich um den Neubau oder die Modernisierung eines
Bildungsbaus. Als Bildungsbau werden Gebäude gewertet, die folgender
Nutzung dienen: Kindergärten, Grundschulen, Hortgebäude, Schulgebäude
für die Sekundarstufe I und II, Gebäude zur weiterführenden Ausbildung,
wie Berufsakademien, Fach- und Hochschulen, Universitäten, Gebäude die
primär der Weiterbildung dienen. Nicht als Bildungsbau werden hier die
Gebäude Sporthalle, Mensa, Aula und Labore gewertet, auch wenn diese
den vorgenannten Bildungsstätten zugeordnet sind.
- Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 34 erbracht.
- Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto.
A.2.2 Mindestanforderung an 2. Referenz OPL Objektplanung Neubau
eines Gebäudes in Modulbauweise:
- Es handelt es sich um den Neubau eines Gebäudes in Modulbauweise
- Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 34 erbracht.
- Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 2 Mio. Euro netto.
B) Mindestanforderungen an das PROJEKTTEAM:
B.1. Allgemeine Forderungen:
Das Projektteam besteht aus mindestens 3 Personen. Anzugeben ist die
zuständige Person für die Projektleitung OPL Gebäude, die Person für
die Planung OPL Gebäude LPH 1-3, die Person für Projektleitung TGA, die
Person für die TGA Elektro ALG 4+5 und die Person für die
Tragwerksplanung.
Mindestanforderung an die benannten Teammitglieder sind:
- Vorlage des Nachweises zum Abschluss eines techn. Studiums, oder der
Berufsqualifikation als staatlich geprüfter/anerkannter Techniker für
die genannten Personen zur Planung der Technischen Ausrüstung
- Kurze Beschreibung des beruflichen Werdegangs,
- Berufserfahrung der Personen für die Projektleitung OPL Gebäude und
Projektleitung TGA von mindestens 5 Jahren und mind. 3 Jahren bei den
restlichen Teammitgliedern.
B.2 Persönliche Referenz für die Person Projektleitung OPL Gebäude:
Eine persönliches Referenzprojekt, dass die Mindestanforderungen an die
Büroreferenz 1 OPL Neubau / Modernisierung eines Bildungsbaus gemäß
A.2.1 erfüllt und bei denen die hier genannte Person auch für die
Projektleitung oder mind. stellvertretende Projektleitung in den
Leistungsphasen 2-8 verantwortlich war.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
einer jährl. Deckung von mindestens 1 Mio. Euro für Personenschäden und
mindestens 1 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden). In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass
die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur
Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in
voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate
zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die Deckung muss über
die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine
Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme bestehen, ist eine
Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
erhöht wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Downloadbereich befinden sich die folgenden
Ausschreibungsunterlagen:
1) Unterlagen für Erstellung des Teilnahmeantrages: Datei:
P204-1LosBewerbungsbogen;
2) Zur Info: Unterlagen zur Wertung in der Auswahlphase Datei:
P204-1LosWertung-TA
3) Zur Info: Datei P204-1LosZuschlagskriterien zur Angebots- und
Verhandlungsphase des Vergabeverfahrens.
4) Zur Info: Mustervertrag und Planunterlagen
Bitte beachten Sie:
Die ausgewählten Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert. Danach erfolgt voraussichtlich noch eine
Vergabeverhandlung. Im Zuge der Vergabeverhandlung nennen die Bieter
ihr finales Angebot gemäß VgV §17 Absatz 14. Ergeben sich in der
Prüfung der Erstangebote oder im Zuge der Verhandlungsgespräche aber
Aspekte, die erst eine intensive Erläuterung des Leistungsumfanges und
der Kalkulationsbedingungen notwendig machen, kann durch den AG auch
entschieden werden, dass das finale Angebot erst nach dem (ersten)
Verhandlungsgespräch innerhalb einer Woche eingereicht wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5140
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise
mehr als10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen
sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll
ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§
161 Abs. 1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5140
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:p.rosenthal@kabelsketal.de?subject=TED
7. http://www.kabelsketal.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2638801/zustellweg-auswaehlen
9. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
10. http://www.funke-mb.de/
11. https://www.evergabe.de/
12. https://www.evergabe.de/unterlagen
13. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
14. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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