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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 524293-2022 (ID: 2022092609131287918)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 185/2022 524293
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.
Postanschrift: Kennedyallee 50
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-einkauf@daad.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.daad.de/de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479405
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479405
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e.V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektmanagement SAP S/4 Transition und SAP Programmmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 050/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben werden strategische und operative Beratung in der
SAP-Transformation bezüglich der SAP-Strategie, der SAP-Projekt- und
Programmunterstützung, der Weiterentwicklung der IT- Organisation und
der Beratung hinsichtlich einer SAP_Lizensstrategie und Umsetzung von
Softwarelizenzoptimierungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 864 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben werden strategische und operative Beratung in der
SAP-Transformation bezüglich der SAP-Strategie, der SAP-Projekt- und
Programmunterstützung, der Weiterentwicklung der IT- Organisation und
der Beratung hinsichtlich einer SAP_Lizensstrategie und Umsetzung von
Softwarelizenzoptimierungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung. Die Lieferung/Leistung
erfolgt/beginnt am 01.02.2023. Der Vertrag ist befristet. Er endet mit
Ablauf des 31.01.2024.Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils
ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner
spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird.
Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.01.2027
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens drei Bewerber zur zweiten
Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im
Ermessen des Auftraggebers. Zunächst wird geprüft, ob der Bewerber mit
seinen Referenzen die Mindestanforderungen gem. Abschnitt 3 d) erfüllt.
Sodann erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach
Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiven und nicht
diskriminierenden Kriterien (Reduzierungskriterien siehe
Beschaffungsunterlagen). Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der
Mindestzahl liegt, wird der öffentliche Auftraggeber das
Vergabeverfahren fortführen, indem er den oder die Bewerber einlädt,
die über die geforderte Eignung verfügen. Andere Unternehmen, die sich
nicht um die Teilnahme beworben haben, oder Bewerber, die nicht über
die geforderte Eignung verfügen, dürfen dann nicht zu demselben
Verfahren zugelassen werden, § 51 Abs. 3 Satz 3 VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio,
Personalstruktur)
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags (bzw. in dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des
Unternehmens) innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre.
Das Formular in Anlage TW5 ist zu verwenden.
Sollten Sie aus berechtigtem Grund keine Umsatzzahlen der letzten drei
Geschäftsjahre angeben können, teilen Sie uns dies bitte in dem
Formular mit, damit wir gegebenenfalls die Vorlage anderer geeigneter
Unterlagen zur Prüfung der wirtschaflichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit von Ihnen fordern können.
Nachweis einer bestehenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung, die den Tätigkeitsbereich des Auftrags
abdeckt, oder Erklärung, im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abzuschließen und diese für die gesamte Vertragslaufzeit
aufrecht zu erhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz von t mindestens: 900.000 brutto
erzielt haben.
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (in
dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des Unternehmens) von
mindestens: 450.000 brutto erzielt haben.
Folgende Schäden mit folgenden Mindestdeckungssummen müssen mindestens
versichert sein: Personen- und Sachschäden: 5 Mio
Vermögensschäden: 5 Mio
Sofern derzeit keine Versicherung mit den geforderten Deckungssummen
nachgewiesen werden kann, ist eine Eigenerklärung einzureichen, im
Auftragsfall eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen
bzw. eine bestehende Haftpflichtversicherung an die geforderten
Deckungssummen anzupassen und diese für die gesamte Vertragslaufzeit
aufrecht zu erhalten
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
einer Liste ausschließlich der in den letzten drei Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer-
beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten
Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar waren, d.h.
insbesondere Leistungen in den Bereichen: Projektmanagement SAP S/4
Transition und SAP Programmmanagement.
Beschreibung Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens.
Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens insgesamt sowie zusätzlich für den Leistungsbereich
dieser Ausschreibung in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Das
Formular Anlage TW5 ist zu verwenden.
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis
gemäß Anlage TW7)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten
Referenzen abgedeckt werden:
1. Strategische und operative Beratung in der SAP-Transformation
bezüglich der SAP-Strategie,
2. Strategische und operative Beratung in der SAP-Transformation
bezüglich der SAP-Projekt- und Programmunterstützung,
3. Strategische und operative Beratung in der SAP-Transformation
bezüglich der Weiterentwicklung der IT- Organisation
4. Beratung hinsichtlich der Optimierung der SAP-Softwarelizenzen.
5. Vergleichbare Kunden im öffentlichen Sektor/öffentlich geförderte
Einrichtungen
Die Bereiche 1. bis 5. müssen durch Referenzen jeweils zumindest 2 mal
belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung
mehrerer Bereiche verwendet werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB, § 19 Abs. 1 MiLoG und
Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, Anlage TW4
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123Land:
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:
[11]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung erfolgt frühestens 10 Kalendertage nach Absendung
der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. §
134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
7. https://www.daad.de/de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479405
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479405
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
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