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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Konstanz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 524230-2022 (ID: 2022092609125187886)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Konstanz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 185/2022 524230
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
   Postanschrift: Mainaustraße 211
   Ort: Konstanz
   NUTS-Code: DE138 Konstanz
   Postleitzahl: 78464
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7531-8020-205
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
   ction=Detail&TWOID=54321-Tender-182cf19c3de-403b76f105d5f8e7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.landbw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI (Abwasser-,Wasser- und
   Gasanlagen / Wärmeversorgungsanlagen /Lufttechnische Anlagen
   /Gebäudeautomation)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-49371
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   78464 Konstanz, Universitätsstr. 10, KN,Uni,R3C,(N),Forschungsneubau
   Der nachhaltige und energieeffiziente Neubau mit dem Research Centre on
   Conflict and Cohesion (R3C) soll ein Forschungsgebäude werden, in dem
   die drei zentralen Dimensionen von sozialen und politischen Konflikten
   zu einer gemeinsamen Foschungprogrammatik integriert werden sollen.
   Das R3C wird Arbeitsgruppen aus verschiedenen Disziplinen und mit
   unterschiedlichen methodischen Zugangsweisen zusammenführen. Der
   Forschungsbau benötigt dabei besondere Funktionsräume. Neben Flächen
   für innovative Bürokonzepte sowie klassischen Büro- und
   Kommunikationsräumen sollen drei Labore entstehen, in denen die
   speziellen Forschungsthemen von Konflikt und Kohäsion mit innovativen
   Methoden bearbeitet werden sollen. Zu den geplanten Laboren gehören das
   virtualLAB, das dataLAB und das socialinnovationLAB.
   Das Raumprogramm umfasst eine NUF 1-7 von 2.899 m².
   Die anteiligen Kosten (Brutto) belaufen sich auf:
   Kostengruppe 410: 650.000,- 
   Kostengruppe 420: 1.000.000,- 
   Kostengruppe 430: 1.650.000,- 
   Kostengruppe 420: 800.000,- 
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagengruppen: 410 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 420
   Wärmeversorgungs anlagen, 430 Lufttechnische Anlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138 Konstanz
   Hauptort der Ausführung:
   78464 Konstanz, Universitätsstr. 10
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstug gemäß § 53
   HOAI für den Neubau R3C an der Universität Konstanz,
   Leistungsphasen 2-9 sowie besondere Leistungen für die
   Anlagengruppen:
   - Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
   - Wärmeversorgungsanlagen
   - Lufttechnische Anlagen
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag
   zu erfolgen.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   "[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seit
   en/mustererklaerungen/", abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-49371 durchgeführt.
   (Bei Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/02/2023
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3)
   aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabeverfahren 22-49371 - Los 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anlagegruppe: 480 Gebäudeautomatio n
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138 Konstanz
   Hauptort der Ausführung:
   78464 Konstanz, Universitätsstr. 10
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstug gemäß § 53 HOAI für den
   Neubau R3C an der Universität Konstanz, Leistungsphasen 2-9 sowie
   besondere Leistungen für die Anlagengruppe:
   -Gebäudeautomation
   Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag
   zu erfolgen.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   "[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seit
   en/mustererklaerungen/", abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-49371 durchgeführt.
   (Bei Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 135 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/02/2023
   Ende: 31/12/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3)
   aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabeverfahren 22-49371 - Los 2
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters.
   Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters.
   Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis:
   Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
   125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
   werden.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Teilnahmeantrag.
   Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer
   II.2.9):
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
   entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, sowie der vom Bieter
   verantworteten anteiligen Baukosten (Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
   /Wärmeversorgungsanlagen / Lufttechnische Anlagen / Gebäudeautomation),
   der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten
   Leistungsphasen.
   Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen
   vergleichbar sind. Die erforderlichen Angaben sind dem Teilnahmeantrag
   zu entnehmen.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen
   (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne,
   Berechnungen etc.), Angabe von Bauwerkskosten sowie anteiligen Kosten
   der Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen /
   Wärmeversorgungsanlagen / Lufttechnische Anlagen /Gebäudeautomation,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
   Leistungsphasen, auf max. 6 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
   Hinweis:
   Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften haben gemeinschaftlich die
   geforderten Referenzen vorzulegen. Der Bewerber-/Bieter- und
   Arbeitsgemeinschaften können dabei Referenzen aller Mitglieder der
   Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaft zugerechnet werden.
   Ist vorgesehen, einzelne Leistungen an eine Unterauftragnehmerin oder
   einen Unterauftragnehmer zu vergeben und soll deren oder dessen Eignung
   bei der Bewertung der Referenzen berücksichtigt werden, sind diese
   Leistungen schlüssig darzustellen und die nachfolgenden Ausführungen
   zur Eignungsleihe zu beachten.
   Im Fall einer Eignungsleihe, sind die Referenzen jeweils für das Büro
   vorzulegen, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft. Zudem ist eine
   Erklärung dieses Büros vorzulegen, dass dem Bewerber die entsprechenden
   Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden und keine Ausschlussgründe
   vorliegen.
   Für die notwendigen Erklärungen sind die den Vergabeunterlagen
   beigefügten Muster zu verwenden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Teilnahmeantrag (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
   Vergabeplattform einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
   zugelassen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
   Postanschrift: Mainaustraße 211
   Ort: Konstanz
   Postleitzahl: 78464
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7531-8020-205
   Internet-Adresse:
   [13]www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-182cf19c3de-403b76f105d5f8
e7
   9. https://vergabe.landbw.de/
  10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/"
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/"
  12. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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