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Ausschreibung: Planung im Bereich Systemimplementierung - DE-Mülheim an der Ruhr
Planung im Bereich Systemimplementierung
Dokument Nr...: 524221-2022 (ID: 2022092609114987817)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Mülheim an der Ruhr: Planung im Bereich Systemimplementierung
2022/S 185/2022 524221
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
Oberbürgermeister / Amt Zentraler Service
Nationale Identifikationsnummer: DEA16
Postanschrift: http://muelheim-ruhr.de
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
Telefon: +49 208455-1074
Fax: +49 208455-581074
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://muelheim-ruhr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
eibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Migration auf
das System SAP S/4HANA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Migrationsprojekt soll zu Beginn des Jahres 2023 beginnen und bis
zu Beginn des Jahres 2027 abgeschlossen sein (Produktivsetzung)..Die
erforderlichen Leistungserwartungen und Arbeitspakete für das
Vergabeverfahren zur Beschaffung von Dienstleistungen im Zusammenhang
mit dem Migrationsprojekt wurden in einem Vorprojekt definiert. Der
Fokus der Vorstudie lag u. a. auf folgenden Punkten:
Das SAP-System sowie die Prozesse näher an den SAP-Standard bewegen
Aktive Verfügbarkeitskontrolle direkt in SAP realisieren
Ein besseres Berichtswesen
Bessere Steuerung und Controlling der Budgets durch die Fachbereiche
Einrichtung eines kreditorischen digitalen Workflows für
Eingangsrechnungen
Straffung und Vereinheitlichung von Einkaufs- und
Beschaffungsprozessen unter S/4HANA
Workflows und Digitalisierung von Abläufen
Schnittstellen zu Drittsystemen vereinheitlichen oder deren Ersatz
durch SAP-Module
Reduzierung von manuellen Tätigkeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 806 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
Der Oberbürgermeister
Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin hat die für eine S/4HANA-Umstellung notwendige
HANA-Datenbank bereits eingeführt. Die Auftraggeberin beauftragt die
Migration vom bislang installierten System SAP-ERP auf die Version
S/4HANA. Die vorgesehene Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre, beginnend ab
dem 01.02.2023. Der Abschluss ist spätestens bis zum 31.01.2027
vorgesehen.
Die Umstellung auf SAP S/4-HANA soll grundsätzlich im Rahmen eines
Brownfield-Ansatzes erfolgen. Das bestehende SAP ERP-System soll in ein
S/4HANA-System konvertiert werden. Die Auftraggeberin hat ein
Vorprojekt zur S4/HANA-Einführung mit externer Unterstützung im
Zeitraum von November 2020 bis Februar 2022 durchgeführt. Das
Ergebnisdokument dient insbesondere als Informationsquelle zu der
Ist-Situation und bildet einen Rahmen für das anstehende
Umstellungsprojekt. Aufgrund der Entwicklungen in der
SAP-Produktstrategie müssen die im Dokument abgebildeten Prämissen
nicht zwingend in der Form verfolgt werden.
Mit dem Vorprojekt wurden folgende grundlegende Ziele verfolgt:
Ablösung von Eigenentwicklungen und Annäherung an den SAP-Standard
Neues Hauptbuch und neue Anlagenbuchhaltung
Neue Planungstools
Systemseitige Aktive Verfügbarkeitskontrolle
Neue Oberflächentechnologie SAPUI5 /Fiori
Flexibles und benutzerfreundliches Berichtswesen
Neues Schnittstellen-Framework
Für eine zielgerichtete Migration wurde ein grober Aufgabenablauf mit
folgenden, vorgelagerten Projekten identifiziert:
der Aufbau des SAP Solution Managers für Dokumentations- und Testzwecke
Projekt Digitale Eingangsrechnung mit SAP Invoice Management by
OpenText (unter ERP)
Umstellung auf das Budgetverwaltungssystem (PSM-BCS)
Umstellung auf das neue Hauptbuch und die neue Anlagenbuchhaltung
Der Knowhow-Aufbau und die Schulungen sollen so strukturiert werden,
dass eine Überführung in einen beraterunabhängigen Betrieb ermöglicht
wird. Die benötigten Fachworkshops werden voraussichtlich mit jeweils
10 Beschäftigten der Auftraggeberin besetzt. Die Administratoren und
Key-User der Auftraggeberin müssen vom anbietenden Unternehmen
eingewiesen und geschult werden. Für die Anwenderschulungen werden im
Durchschnitt 5 Administratoren und 10 Key-User unterstellt. Basis der
Schätzung ist dabei grundsätzlich ein Schulungsvorgehen nach
Train-the-Trainer- Konzept.
An dieser Stelle werden alle Interessenten darüber informiert, dass
folgendes Unternehmen mit der Dokumentation einer Voruntersuchung für
die Projektumsetzung beauftragt wurde: Best Practice Consulting AG, Am
Mittelhafen 16, 48155 Münster.
Diese Beauftragung erfolgte auf der Grundlage eines vorab
durchgeführten Vergabeverfahrens für die Auswahl eines geeigneten
Beratungsunternehmens. Mit dieser Beauftragung erlangte das vorbefasste
Unternehmen Informationen, über die kein anderer Bewerbende vorab
informiert wurde. Aus diesem Grund werden bereits mit Veröffentlichung
dieses Teilnahmewettbewerbs, zur Vermeidung einer Wettbewerbsverzerrung
die kompletten Vertragsunterlagen allen Interessenten zur Verfügung
gestellt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Allgemeine Anforderungen / Gewichtung: 60
Punkte
Qualitätskriterium - Name: Finanzwesen / Gewichtung: 60 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Ausgabenbewirtschaftung, Beschaffung /
Gewichtung: 60 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Haushaltsplanung / Gewichtung: 60 Punkte
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 806 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die drei höchstplatzierten Bewerber werden nach Auswertung des
Teilnahmewettbewerbs zur Angebotsabgabe aufgefordert. Grundlage für die
Bewerberauswahl bildet hierbei die erstellte Wertungsmatrix für den
Teilnahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist beabsichtigt, über eine Auswahl des Beratungsunternehmens nach
Durchführung von zwei Verhandlungsrunden zu entscheiden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Dieser Auftrag wird nur an geeignete Unternehmen vergeben, welche die
geforderte Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
nachweisen. Zu diesem Zweck werden folgende Eignungskriterien
vorgegeben, für die mit Einreichung die nachfolgenden Eigenerklärungen
und ggf. Nachweise eingereicht werden müssen:
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 48 VgV)
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Bitte weisen Sie die erforderliche Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung durch die Vorlage eines Eintrags in ein Berufs- oder
Handelsregisterauszugs nach. Der Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung kann auch auf andere Weise beigebracht werden.
Bieter, die weder im Handelsregister noch in einem sonstigen
öffentlichen Register eingetragen sind, haben eine entsprechende
Eigenerklärung abzugeben und diese gesondert dem Angebot beizufügen.
Folgende Nachweise sind beizufügen:
- Unbedenklichkeitsbestätigung des örtlichen Finanzamts über die
regelmäßige Zahlung von Steuern (Aktuelle Bestätigung für das lfd. Jahr
2022).
- Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse über die
regelmäßige Zahlung von Beiträgen (Aktuelle Bestätigung für das lfd.
Jahr 2022). Als Nachweis reicht hierfür aus, den Beleg jener
Krankenkasse beizufügen, bei denen die meisten Beschäftigten im
Unternehmen versichert sind.
- Bestätigungsschreiben von der regional zuständigen
Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen
(Aktuelle Bestätigung für das lfd. Jahr 2022.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte geben Sie den anteiligen Jahresumsatz Ihres Unternehmers (in
EURO) für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (je nach
Geschäftsjahresabschluss) und für Dienstleistungen an, bei denen dem
Schwerpunkt nach eine Systemmigration auf SAP S/4HANA umgesetzt wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte geben Sie ein Firmenprofil mit Aussagen zu Angebotsspektrum und
Kerngeschäft, strategischer Ausrichtung / Positionierung am Markt,
strategischen Partnerschaften mit Hard- und Softwareherstellern und
Darstellungen der Einstufungen und Zertifizierungen seitens dieser
Hersteller an.
Bitte beschreiben Sie die Organisationsstruktur des Unternehmens mit
Hauptsitz, Vertretungen und Niederlassungen in Deutschland. Diese
Beschreibung fügen Sie bitte als gesonderte Anlage dem Angebot bei.
Alternativ besteht die Möglichkeit, diese Beschreibung durch Angabe des
Links auf einer von Ihnen anzugebenen Website zu recherchieren.
Bitte belegen Sie, dass Ihr Unternehmen durch den Hersteller SAP mit
dem Status eines "SAP-Gold-Partners" zertifiziert ist. Diese
Zertifizierung muss zum Zeitpunkt der Einreichung der Bewerbung aktuell
gültig sein.
Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit der Vorlage von Nachweisen über
die berufliche und technische Leistungsfähigkeit des Anbieters, dass
zusätzlich eine aktuelle Bestätigung über eine in Umfang und
Deckungshöhe dem zu vergebenden Auftrag entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung beigefügt wird. Diese Bestätigung darf
zum Angebotsabgabetermin nicht älter als 3 Monate bzw. darf die in der
Bescheinigung erklärte Gültigkeitsdauer noch nicht abgelaufen sein.
Für das Beibringen der zuvor erwähnten Nachweise, kann eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) übermittelt werden. Für
den Fall, dass eine EEE übermittelt wird, wird der Bestbieter vor der
Zuschlagserteilung aufgefordert, die zuvor erwähnten Nachweise
beizubringen.
Die Präqualifikation von Unternehmen umfasst die Eintragung in das
amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) für Liefer- und
Dienstleistungsaufträge. In diesem Verzeichnis kann durch Eingabe des
Links [10]http://amtliches-verzeichnis.ihk.de mittels einer vom
Bewerber/Bieter angegebenen Zertifikatsnummer die Eintragungsrecherche
erfolgen. Falls Ihr Unternehmen präqualifiziert ist, geben Sie bitte
die Zertifikatsnummer und den Zugangscode für die Recherche in der o.
g. Datenbank mit an. Das nach Eintragung ins amtliche Verzeichnis
erstellte Zertifikat wird als Eignungsnachweis anerkannt.
Bitte in diesem Zusammenhang beachten:
Hiervon ausgenommen ist das unter der lfd. Kriterien-Nummer Nr. 1
geforderte Firmen-Profil lt. den Vorgaben in Anlage Bewertungsmatrix
für die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs. Hierzu bitte die
erforderlichen Angaben unabhängig von einer gültigen Präqualifikation
beifügen. Des Weiteren erfolgt die Referenzprüfung unabhängig von einer
gültigen Präqualifikation.
Des Weiteren ist die Bestimmung gemäß zur Umsetzung von Artikel 5k
Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1
Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Umsetzung von EU-Sanktionen gegen Russland zu beachten. Diesbezüglich
wird zusätzlich die folgende Eigenerklärung mit Einreichung der
Bewerbung verlangt:
- Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es geltem folgende Vertragsbedingungen:
> EVB-IT Dienstvertrag STADT MH / Migration SAP S/4HANA
> EVB-IT Dienstleistungs-AGB
> nachrangig die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
Leistungen (VOL/B) in der bei Bereitstellung der Vergabeunterlagen
geltenden Fassung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei Bietergemeinschaften muss jedes Einzelunternehmen die zuvor
erwähnten Nachweise beibringen, falls es nicht einzeln präqualifiziert
ist. Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Bei
Bietergemeinschaften, die nicht rechtsfähige Gesellschaften des
Bürgerlichen Rechts darstellen, sind die Mitglieder im Anschreiben zum
Angebot zu benennen und das Angebot muss von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterschrieben werden. Eines der Mitglieder ist
darüber hinaus als bevollmächtigter Vertreter/Vertreterin für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen und gegenüber
dem Auftraggeber nachweislich zu legitimieren.
In diesem Zusammenhang sind die Voraussetzungen gemäß § 43 VgV zu
beachten. Zu diesem Zweck wird mit Angebotsabgabe folgende
Eigenerklärung eingefordert:
Erklärung zu Bieter-bzw. Bewerbungsgemeinschaften
Für den Fall, dass von einer Beauftragung von Nachunternehmern oder von
der Möglichkeit der Eignungsleihe Gebrauch gemacht wird, beachten Sie
bitte folgende Hinweise:
Nachunternehmer
Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistungen von einem Nachunternehmer
ausführen zu lassen, muss er im Angebot Art und Umfang der von diesem
Nachunternehmer auszuführenden Leistung angeben und den Nachunternehmer
mit Firma und postalischer Anschrift benennen. Erkennt der Bieter erst
nach Angebotsabgabe, dass er einen Nachunternehmer einsetzen möchte,
hat er vorgenannte Angaben erst dann, jedoch vor Beauftragung des
Nachunternehmers, dem Auftraggeber mitzuteilen. Bitte beachten Sie in
diesem Zusammenhang, dass für die Inanspruchnahme von Nachunternehmern
zwingend folgender Vordruck ausgefüllt werden muss:
Eigenerklärung über die Beauftragung von Nachunternehmern
Eignungsleihe
Der Bieter darf sich hinsichtlich der erforderlichen wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines Dritten
berufen, soweit und sofern er eine entsprechende
Verpflichtungserklärung oder einen anderen geeigneten Nachweis des
Dritten erbringt, dass ihm diese Kapazitäten bei der Ausführung des
Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Beruft sich der
Bieter auf die berufliche Leistungsfähigkeit des Dritten oder dessen
einschlägige berufliche Erfahrung, so hat er diesen Dritten für diese
Leistungen als Nachunternehmer einzusetzen.
Der Dritte muss zuverlässig und gesetzestreu im Sinne von §§ 123 und
124 GWB sein und die Eignungskriterien erfüllen, auf die sich der
Bieter beruft. Erfüllt er diese Voraussetzungen nicht, kann der
Auftraggeber unter Fristsetzung dessen Ersatz durch ein anderes
Unternehmen verlangen. Beabsichtigt der Bieter, sich im Sinne der
Eignungsleihe auf einen Dritten zu berufen, hat er folgende Unterlagen
zusammen mit seinem Angebot einzureichen:
- Nachweis über die Verpflichtung des Dritten zur Bereitstellung der
nachgefragten Kapazitäten,
- die für die Eignungsleihe erforderlichen Nachweise,
- eine Eigenerklärung des Dritten, dass keine zwingenden oder
fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2889
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die im Rahmen der
Bekanntmachung oder im Rahmen dieser Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden.
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 10
Kalendertage ab Kenntnisnahme zu rügen. Darüber hinaus können nach
Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote Rügen nur noch durch den
bevollmächtigten Juristen übermittelt werden Das Anbringen von Rügen
erfolgt in Textform per Fax oder per Mail an die in Nr. I.1 zu dieser
Bekanntmachung aufgeführten Kontaktadresse.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Rügen durch den
bevollmächtigten Juristen nach den gesetzlichen Regelungen auch auf
anderem Wege oder, falls eine entsprechende Bevollmächtigung
nachgewiesen wird, durch andere Personen erhoben werden dürfen. In
jedem Fall liegt es im Interesse eines Bewerbers, die Rüge in
Schriftform anzubringen und die Berechtigung des Absenders eindeutig
nachzuweisen. Für die Erhebung eines Nachprüfungsantrags sind die
gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Hilft der Auftraggeber dem
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter
einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen
Nachprüfungsverfahrens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der
Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung
der Vergabekammer auf Grund des gerügten Verstoßes gegen
Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ausgeschlossen.
Vergabekammer im Sinne des § 156 GWB: Vergabekammer Rheinland - c/o
Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10, 50667 Köln.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB
ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird
dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabestelle aufgenommen.
Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass
sein Angebot mit allen Bestandteilen von den anderen
Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt
daher im eigenen Interesse eines jedes Bieters, schon in seinen
Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die
Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen,
hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu
machen (z. B. durch Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Angebots,
in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
Geschäftsgeheimnisse, geschwärzt sind).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
Oberbürgermeister / Amt Zentraler Service
Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
Ort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45468
Land: Deutschland
E-Mail: [13]Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
Telefon: +49 208455-1074
Fax: +49 208455-581074
Internet-Adresse: [14]http://muelheim-ruhr.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de?subject=TED
7. http://muelheim-ruhr.de/
8. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
10. http://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
13. mailto:Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de?subject=TED
14. http://muelheim-ruhr.de/
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