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Ausschreibung: Planung im Bereich Systemimplementierung - DE-Mülheim an der Ruhr
Planung im Bereich Systemimplementierung
Dokument Nr...: 524221-2022 (ID: 2022092609114987817)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Planung im Bereich Systemimplementierung
   2022/S 185/2022 524221
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
   Oberbürgermeister / Amt Zentraler Service
   Nationale Identifikationsnummer: DEA16
   Postanschrift: http://muelheim-ruhr.de
   Ort: Mülheim an der Ruhr
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45468
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
   Telefon: +49 208455-1074
   Fax: +49 208455-581074
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://muelheim-ruhr.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb über die Migration auf
   das System SAP S/4HANA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Migrationsprojekt soll zu Beginn des Jahres 2023 beginnen und bis
   zu Beginn des Jahres 2027 abgeschlossen sein (Produktivsetzung)..Die
   erforderlichen Leistungserwartungen und Arbeitspakete für das
   Vergabeverfahren zur Beschaffung von Dienstleistungen im Zusammenhang
   mit dem Migrationsprojekt wurden in einem Vorprojekt definiert. Der
   Fokus der Vorstudie lag u. a. auf folgenden Punkten:
    Das SAP-System sowie die Prozesse näher an den SAP-Standard bewegen
    Aktive Verfügbarkeitskontrolle direkt in SAP realisieren
    Ein besseres Berichtswesen
    Bessere Steuerung und Controlling der Budgets durch die Fachbereiche
    Einrichtung eines kreditorischen digitalen Workflows für
   Eingangsrechnungen
    Straffung und Vereinheitlichung von Einkaufs- und
   Beschaffungsprozessen unter S/4HANA
    Workflows und Digitalisierung von Abläufen
    Schnittstellen zu Drittsystemen vereinheitlichen oder deren Ersatz
   durch SAP-Module
    Reduzierung von manuellen Tätigkeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 806 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
   Der Oberbürgermeister
   Am Rathaus 1
   45468 Mülheim an der Ruhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin hat die für eine S/4HANA-Umstellung notwendige
   HANA-Datenbank bereits eingeführt. Die Auftraggeberin beauftragt die
   Migration vom bislang installierten System SAP-ERP auf die Version
   S/4HANA. Die vorgesehene Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre, beginnend ab
   dem 01.02.2023. Der Abschluss ist spätestens bis zum 31.01.2027
   vorgesehen.
   Die Umstellung auf SAP S/4-HANA soll grundsätzlich im Rahmen eines
   Brownfield-Ansatzes erfolgen. Das bestehende SAP ERP-System soll in ein
   S/4HANA-System konvertiert werden. Die Auftraggeberin hat ein
   Vorprojekt zur S4/HANA-Einführung mit externer Unterstützung im
   Zeitraum von November 2020 bis Februar 2022 durchgeführt. Das
   Ergebnisdokument dient insbesondere als Informationsquelle zu der
   Ist-Situation und bildet einen Rahmen für das anstehende
   Umstellungsprojekt. Aufgrund der Entwicklungen in der
   SAP-Produktstrategie müssen die im Dokument abgebildeten Prämissen
   nicht zwingend in der Form verfolgt werden.
   Mit dem Vorprojekt wurden folgende grundlegende Ziele verfolgt:
   Ablösung von Eigenentwicklungen und Annäherung an den SAP-Standard
   Neues Hauptbuch und neue Anlagenbuchhaltung
   Neue Planungstools
   Systemseitige Aktive Verfügbarkeitskontrolle
   Neue Oberflächentechnologie SAPUI5 /Fiori
   Flexibles und benutzerfreundliches Berichtswesen
   Neues Schnittstellen-Framework
   Für eine zielgerichtete Migration wurde ein grober Aufgabenablauf mit
   folgenden, vorgelagerten Projekten identifiziert:
   der Aufbau des SAP Solution Managers für Dokumentations- und Testzwecke
   Projekt Digitale Eingangsrechnung mit SAP Invoice Management by
   OpenText (unter ERP)
   Umstellung auf das Budgetverwaltungssystem (PSM-BCS)
   Umstellung auf das neue Hauptbuch und die neue Anlagenbuchhaltung
   Der Knowhow-Aufbau und die Schulungen sollen so strukturiert werden,
   dass eine Überführung in einen beraterunabhängigen Betrieb ermöglicht
   wird. Die benötigten Fachworkshops werden voraussichtlich mit jeweils
   10 Beschäftigten der Auftraggeberin besetzt. Die Administratoren und
   Key-User der Auftraggeberin müssen vom anbietenden Unternehmen
   eingewiesen und geschult werden. Für die Anwenderschulungen werden im
   Durchschnitt 5 Administratoren und 10 Key-User unterstellt. Basis der
   Schätzung ist dabei grundsätzlich ein Schulungsvorgehen nach
   Train-the-Trainer- Konzept.
   An dieser Stelle werden alle Interessenten darüber informiert, dass
   folgendes Unternehmen mit der Dokumentation einer Voruntersuchung für
   die Projektumsetzung beauftragt wurde: Best Practice Consulting AG, Am
   Mittelhafen 16, 48155 Münster.
   Diese Beauftragung erfolgte auf der Grundlage eines vorab
   durchgeführten Vergabeverfahrens für die Auswahl eines geeigneten
   Beratungsunternehmens. Mit dieser Beauftragung erlangte das vorbefasste
   Unternehmen Informationen, über die kein anderer Bewerbende vorab
   informiert wurde. Aus diesem Grund werden bereits mit Veröffentlichung
   dieses Teilnahmewettbewerbs, zur Vermeidung einer Wettbewerbsverzerrung
   die kompletten Vertragsunterlagen allen Interessenten zur Verfügung
   gestellt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Allgemeine Anforderungen / Gewichtung: 60
   Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Finanzwesen / Gewichtung: 60 Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Ausgabenbewirtschaftung, Beschaffung /
   Gewichtung: 60 Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Haushaltsplanung / Gewichtung: 60 Punkte
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 Punkte
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 806 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/01/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die drei höchstplatzierten Bewerber werden nach Auswertung des
   Teilnahmewettbewerbs zur Angebotsabgabe aufgefordert. Grundlage für die
   Bewerberauswahl bildet hierbei die erstellte Wertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es ist beabsichtigt, über eine Auswahl des Beratungsunternehmens nach
   Durchführung von zwei Verhandlungsrunden zu entscheiden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dieser Auftrag wird nur an geeignete Unternehmen vergeben, welche die
   geforderte Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   nachweisen. Zu diesem Zweck werden folgende Eignungskriterien
   vorgegeben, für die mit Einreichung die nachfolgenden Eigenerklärungen
   und ggf. Nachweise eingereicht werden müssen:
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 48 VgV)
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Bitte weisen Sie die erforderliche Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung durch die Vorlage eines Eintrags in ein Berufs- oder
   Handelsregisterauszugs nach. Der Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung kann auch auf andere Weise beigebracht werden.
   Bieter, die weder im Handelsregister noch in einem sonstigen
   öffentlichen Register eingetragen sind, haben eine entsprechende
   Eigenerklärung abzugeben und diese gesondert dem Angebot beizufügen.
   Folgende Nachweise sind beizufügen:
   - Unbedenklichkeitsbestätigung des örtlichen Finanzamts über die
   regelmäßige Zahlung von Steuern (Aktuelle Bestätigung für das lfd. Jahr
   2022).
   - Bestätigungsschreiben von mindestens einer Krankenkasse über die
   regelmäßige Zahlung von Beiträgen (Aktuelle Bestätigung für das lfd.
   Jahr 2022). Als Nachweis reicht hierfür aus, den Beleg jener
   Krankenkasse beizufügen, bei denen die meisten Beschäftigten im
   Unternehmen versichert sind.
   - Bestätigungsschreiben von der regional zuständigen
   Berufsgenossenschaft über die regelmäßige Zahlung von Beiträgen
   (Aktuelle Bestätigung für das lfd. Jahr 2022.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte geben Sie den anteiligen Jahresumsatz Ihres Unternehmers (in
   EURO) für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (je nach
   Geschäftsjahresabschluss) und für Dienstleistungen an, bei denen dem
   Schwerpunkt nach eine Systemmigration auf SAP S/4HANA umgesetzt wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte geben Sie ein Firmenprofil mit Aussagen zu Angebotsspektrum und
   Kerngeschäft, strategischer Ausrichtung / Positionierung am Markt,
   strategischen Partnerschaften mit Hard- und Softwareherstellern und
   Darstellungen der Einstufungen und Zertifizierungen seitens dieser
   Hersteller an.
   Bitte beschreiben Sie die Organisationsstruktur des Unternehmens mit
   Hauptsitz, Vertretungen und Niederlassungen in Deutschland. Diese
   Beschreibung fügen Sie bitte als gesonderte Anlage dem Angebot bei.
   Alternativ besteht die Möglichkeit, diese Beschreibung durch Angabe des
   Links auf einer von Ihnen anzugebenen Website zu recherchieren.
   Bitte belegen Sie, dass Ihr Unternehmen durch den Hersteller SAP mit
   dem Status eines "SAP-Gold-Partners" zertifiziert ist. Diese
   Zertifizierung muss zum Zeitpunkt der Einreichung der Bewerbung aktuell
   gültig sein.
   Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit der Vorlage von Nachweisen über
   die berufliche und technische Leistungsfähigkeit des Anbieters, dass
   zusätzlich eine aktuelle Bestätigung über eine in Umfang und
   Deckungshöhe dem zu vergebenden Auftrag entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung beigefügt wird. Diese Bestätigung darf
   zum Angebotsabgabetermin nicht älter als 3 Monate bzw. darf die in der
   Bescheinigung erklärte Gültigkeitsdauer noch nicht abgelaufen sein.
   Für das Beibringen der zuvor erwähnten Nachweise, kann eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) übermittelt werden. Für
   den Fall, dass eine EEE übermittelt wird, wird der Bestbieter vor der
   Zuschlagserteilung aufgefordert, die zuvor erwähnten Nachweise
   beizubringen.
   Die Präqualifikation von Unternehmen umfasst die Eintragung in das
   amtliche
   Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) für Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge. In diesem Verzeichnis kann durch Eingabe des
   Links [10]http://amtliches-verzeichnis.ihk.de mittels einer vom
   Bewerber/Bieter angegebenen Zertifikatsnummer die Eintragungsrecherche
   erfolgen. Falls Ihr Unternehmen präqualifiziert ist, geben Sie bitte
   die Zertifikatsnummer und den Zugangscode für die Recherche in der o.
   g. Datenbank mit an. Das nach Eintragung ins amtliche Verzeichnis
   erstellte Zertifikat wird als Eignungsnachweis anerkannt.
   Bitte in diesem Zusammenhang beachten:
   Hiervon ausgenommen ist das unter der lfd. Kriterien-Nummer Nr. 1
   geforderte Firmen-Profil lt. den Vorgaben in Anlage Bewertungsmatrix
   für die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs. Hierzu bitte die
   erforderlichen Angaben unabhängig von einer gültigen Präqualifikation
   beifügen. Des Weiteren erfolgt die Referenzprüfung unabhängig von einer
   gültigen Präqualifikation.
   Des Weiteren ist die Bestimmung gemäß zur Umsetzung von Artikel 5k
   Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1
   Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
   Umsetzung von EU-Sanktionen gegen Russland zu beachten. Diesbezüglich
   wird zusätzlich die folgende Eigenerklärung mit Einreichung der
   Bewerbung verlangt:
   - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es geltem folgende Vertragsbedingungen:
   > EVB-IT Dienstvertrag STADT MH / Migration SAP S/4HANA
   > EVB-IT Dienstleistungs-AGB
   > nachrangig die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
   Leistungen (VOL/B) in der bei Bereitstellung der Vergabeunterlagen
   geltenden Fassung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Bietergemeinschaften muss jedes Einzelunternehmen die zuvor
   erwähnten Nachweise beibringen, falls es nicht einzeln präqualifiziert
   ist. Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Bei
   Bietergemeinschaften, die nicht rechtsfähige Gesellschaften des
   Bürgerlichen Rechts darstellen, sind die Mitglieder im Anschreiben zum
   Angebot zu benennen und das Angebot muss von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterschrieben werden. Eines der Mitglieder ist
   darüber hinaus als bevollmächtigter Vertreter/Vertreterin für den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen und gegenüber
   dem Auftraggeber nachweislich zu legitimieren.
   In diesem Zusammenhang sind die Voraussetzungen gemäß § 43 VgV zu
   beachten. Zu diesem Zweck wird mit Angebotsabgabe folgende
   Eigenerklärung eingefordert:
   Erklärung zu Bieter-bzw. Bewerbungsgemeinschaften
   Für den Fall, dass von einer Beauftragung von Nachunternehmern oder von
   der Möglichkeit der Eignungsleihe Gebrauch gemacht wird, beachten Sie
   bitte folgende Hinweise:
   Nachunternehmer
   Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistungen von einem Nachunternehmer
   ausführen zu lassen, muss er im Angebot Art und Umfang der von diesem
   Nachunternehmer auszuführenden Leistung angeben und den Nachunternehmer
   mit Firma und postalischer Anschrift benennen. Erkennt der Bieter erst
   nach Angebotsabgabe, dass er einen Nachunternehmer einsetzen möchte,
   hat er vorgenannte Angaben erst dann, jedoch vor Beauftragung des
   Nachunternehmers, dem Auftraggeber mitzuteilen. Bitte beachten Sie in
   diesem Zusammenhang, dass für die Inanspruchnahme von Nachunternehmern
   zwingend folgender Vordruck ausgefüllt werden muss:
   Eigenerklärung über die Beauftragung von Nachunternehmern
   Eignungsleihe
   Der Bieter darf sich hinsichtlich der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines Dritten
   berufen, soweit und sofern er eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung oder einen anderen geeigneten Nachweis des
   Dritten erbringt, dass ihm diese Kapazitäten bei der Ausführung des
   Auftrags tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Beruft sich der
   Bieter auf die berufliche Leistungsfähigkeit des Dritten oder dessen
   einschlägige berufliche Erfahrung, so hat er diesen Dritten für diese
   Leistungen als Nachunternehmer einzusetzen.
   Der Dritte muss zuverlässig und gesetzestreu im Sinne von §§ 123 und
   124 GWB sein und die Eignungskriterien erfüllen, auf die sich der
   Bieter beruft. Erfüllt er diese Voraussetzungen nicht, kann der
   Auftraggeber unter Fristsetzung dessen Ersatz durch ein anderes
   Unternehmen verlangen. Beabsichtigt der Bieter, sich im Sinne der
   Eignungsleihe auf einen Dritten zu berufen, hat er folgende Unterlagen
   zusammen mit seinem Angebot einzureichen:
   - Nachweis über die Verpflichtung des Dritten zur Bereitstellung der
   nachgefragten Kapazitäten,
   - die für die Eignungsleihe erforderlichen Nachweise,
   - eine Eigenerklärung des Dritten, dass keine zwingenden oder
   fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2889
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse: [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die im Rahmen der
   Bekanntmachung oder im Rahmen dieser Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden.
   Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 10
   Kalendertage ab Kenntnisnahme zu rügen. Darüber hinaus können nach
   Ablauf der Frist für den Eingang der Angebote Rügen nur noch durch den
   bevollmächtigten Juristen übermittelt werden Das Anbringen von Rügen
   erfolgt in Textform per Fax oder per Mail an die in Nr. I.1 zu dieser
   Bekanntmachung aufgeführten Kontaktadresse.
   Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Rügen durch den
   bevollmächtigten Juristen nach den gesetzlichen Regelungen auch auf
   anderem Wege oder, falls eine entsprechende Bevollmächtigung
   nachgewiesen wird, durch andere Personen erhoben werden dürfen. In
   jedem Fall liegt es im Interesse eines Bewerbers, die Rüge in
   Schriftform anzubringen und die Berechtigung des Absenders eindeutig
   nachzuweisen. Für die Erhebung eines Nachprüfungsantrags sind die
   gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Hilft der Auftraggeber dem
   gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, darf der Bieter
   einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen
   Nachprüfungsverfahrens nur innerhalb von 15 Tagen seit Erhalt der
   Benachrichtigung über die Nichtabhilfe stellen. Eine spätere Anrufung
   der Vergabekammer auf Grund des gerügten Verstoßes gegen
   Vergabevorschriften ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ausgeschlossen.
   Vergabekammer im Sinne des § 156 GWB: Vergabekammer Rheinland - c/o
   Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10, 50667 Köln.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
   Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB
   ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Angebotes wird
   dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabestelle aufgenommen.
   Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass
   sein Angebot mit allen Bestandteilen von den anderen
   Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt
   daher im eigenen Interesse eines jedes Bieters, schon in seinen
   Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die
   Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen,
   hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu
   machen (z. B. durch Beifügung einer weiteren Ausfertigung des Angebots,
   in dem Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse, geschwärzt sind).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mülheim an der Ruhr / Der
   Oberbürgermeister / Amt Zentraler Service
   Postanschrift: Hans-Böckler-Platz 5
   Ort: Mülheim an der Ruhr
   Postleitzahl: 45468
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de
   Telefon: +49 208455-1074
   Fax: +49 208455-581074
   Internet-Adresse: [14]http://muelheim-ruhr.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   7. http://muelheim-ruhr.de/
   8. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
   9. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
  10. http://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  13. mailto:Michael.Flettner@muelheim-ruhr.de?subject=TED
  14. http://muelheim-ruhr.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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