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Ausschreibung: Patientenverwaltungssystem - DE-Darmstadt
Patientenverwaltungssystem
Medizinsoftwarepaket
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 523334-2022 (ID: 2022092609063887041)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Darmstadt: Patientenverwaltungssystem
   2022/S 185/2022 523334
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
   Postanschrift: Grafenstr. 9
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle-Zein@mail.klinikum-darmstadt.de
   Telefon: +49 6151/1075485
   Fax: +49 6151/1075499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-darmstadt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1835fc26d09-727685e5738d218b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EINFÜHRUNG UND INBETRIEBNAHME EINES PATIENTENPORTALS IM RAHMEN DES KHZG
   Referenznummer der Bekanntmachung: KDA-2022-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48814200 Patientenverwaltungssystem
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   KHZG - FTB2 Patientenportal
   Es ist beabsichtigt, die in den beigefügten Vergabeunterlagen
   beschriebene Lieferung, Einführung und produktive Inbetriebnahme eines
   Patientenportals, bestehend aus Aufnahmemanagement und
   Behandlungsmanagement zu beschaffen.
   Die Beschaffung der Leistungen soll durch das Krankenhauszukunftsgesetz
   (KHZG; Fördertatbestand 2) gefördert werden
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 525 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48180000 Medizinsoftwarepaket
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Darmstadt GmbH, Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einführung eines Patientenportals im Klinikum Darmstadt gemäß FTB2 des
   KHZG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium / Gewichtung: 40,00
   Kostenkriterium - Name: Kostenkriterium / Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 525 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 30/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ja, um 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Verhandlungrunden sind zwischen der KW7 und KW9 2023 geplant.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat durch einen Registerauszug nachzuweisen, im Berufs- oder
   Handelsregister eingetragen zu sein (Nachweis nicht älter als 12
   Monate).
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 122 GWB
   o Öffentliche Aufträge dürfen nach § 122 GWB nicht an Unternehmen
   vergeben
   werden, gegen die zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen.
   Weiterhin können Unternehmen unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
   Verhältnismäßigkeit jederzeit vom Vergabe-verfahren ausgeschlossen
   werden, wenn
   Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen.
   o Zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist die
   Anlage A
   vollständig auszufüllen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und mit
   den anderen
   Unterlagen elektronisch einzureichen.
   - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 4 und 6 HVTG
   o Zur Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist die
   Anlage B
   vollständig auszufüllen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und mit
   den anderen
   Unterlagen elektronisch einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Der Jahresumsatz des Bieters im Tätigkeitsbereich des Auftrages,
   bezogen auf die
   letzten drei vollen Kalenderjahre (2019/2020/2021), muss mindestens
   2.000.000 EUR
   brutto in Summe betragen.
   - Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit den Deckungssummen
   3.000.000  für Personenschäden und 1.000.000  für sonstige Schäden.
   Alle Nachweise und Erklärungen müssen von jedem Mitglied einer
   Bietergemeinschaft und von jedem Unterauftragnehmer, soweit bekannt,
   vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Mitarbeiterzahl im Bereich Portal im Unternehmen des Bieters
   (aufgeschlüsselt nach Support / Entwicklung / Projekte / Vertrieb /
   Qualitätssicherung) muss mind. 10 Mitarbeiter im Sinne von 10 VK
   betragen.
   Der Bieter muss über mindestens fünf Referenzen hinsichtlich der
   Lieferung, Wartung und Betreuung bzw. Einführung/Umsetzung der
   beschriebenen Leistungsanforderungen in vergleichbarem oder größerem
   Umfang, in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft, verfügen und diese
   inklusive Ansprechpartnern benennen, insbesondere unter
   Konkretisierung, welche Integrationstiefe realisiert wurde.
   Alle zu verbauenden Systemkomponenten und Teile müssen den in
   Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsnormen entsprechen.
   Das heißt, dass sämtliche Prüfsiegel bzw. Urkunden bei der Endabnahme
   mit übergeben werden müssen. Es gelten weiterhin die Grundlagen des
   deutschen Arbeitssicherheitsrechts.
   Alle Supportanfragen, ob als Telefonat, E-Mail, Fax oder Brief,
   erfolgen in deutscher Sprache und sind immer in deutscher Sprache zu
   beantworten. Das eingesetzte Personal im Bereich Support muss alle
   Anfragen in deutscher Sprache beantworten können.
   Techniker, die zur Installation, Wartung und/oder Reparatur im Klinikum
   Darmstadt tätig sind, müssen alle Fragen, die vor Ort anfallen, in
   deutscher Sprache beantworten können.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AN garantiert, dass bereits bei Vertragsabschluss eine
   auftragnehmerseitige
   Projektleitung benannt wird, welche mindestens seit 2 Jahren in
   vergleichbarer Tätigkeit mindestens 3 vergleichbare Projekte
   durchgeführt hat und im Rahmen der Umsetzung verfügbar ist.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verhandlungrunden sind zwischen der KW7 und KW9 2023 geplant.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151/125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:Vergabestelle-Zein@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
   7. http://www.klinikum-darmstadt.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835fc26d09-727685e5738d218b
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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