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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Wiesbaden
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 523284-2022 (ID: 2022092609062586989)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Wiesbaden: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   2022/S 185/2022 523284
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat,
   Schulamt
   Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65185
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): WiBau GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@wibau-wiesbaden.de
   Telefon: +49 6112623930
   Fax: +49 61126239319
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wibau-wiesbaden.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.wibau-wiesbaden.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1821ad3f6f3-4152f45fd313efbb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
   Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65187
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabe@wibau-wiesbaden.de
   Telefon: +49 6112623930
   Fax: +49 61126239319
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.wibau-wiesbaden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landeshauptstadt Wiesbaden, Lieferung von Möbeln und Laborausstattung -
   Industrie 4.0 - für die Friedrich-Ebert-Schule
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-40-FES-4.0-M
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
   (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von Möbeln Industrie 4.0 und
   Laborausstattung Industrie 4.0 mit den Schwerpunkten Pneumatik,
   Sensorik und der verfahrenstechnischen Regelungstechnik
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Schule
   Balthasar-Neumann-Straße 1
   65189 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt folgende
   Ausstattung für die Friedrich-Ebert-Schule (FES) aufgeteilt auf drei
   jahre (siehe Optionen) anzuschaffen:
   32 Stk. Schränke mit Aufsatz (individuelle Aufteilung)
   1 Stk. Schwerlastregal
   1 Stk. Regal
   4 Stk. Rolladen-Sideboard
   8 Stk. Prüfwagen
   7 Stk. fahrbarer Schränke
   4 Stk. Laptopschränke
   2 Stk. Tabletwagen
   13 Stk. Pneumatikwagen
   16 Stk. Schülertische mit Aufbau (Labortische)
   53 Stk. Schülertische mit bzw. ohne abnehmbaren A4-Rahmen für
   Laboreinsatz
   121 Stk. Schülerstühle für Laboreinsatz
   ca. 220 Stk. Einzelbauteile zur Pneumatik, Elektropneumatik und
   Sensorik
   2 Stk. Verdichter
   1 Stk. Workstation Verfahrenstechnik mit Zubehör inkl. Sensorik,
   Verarbeitungskomponenten und Ausgabekomponenten
   6 Stk. Servicetage und Schulungen
   28 Stk. Gerätesätze zur Pneumatik, Elektropneumatik, Sensorik,
   pneumatische Antriebe
   9 Stk. Softwarepakete mit Simulationssoftwaren u.a. Softwaren sowie
   Softwaren für Schülernutzung
   ca. 8 Stk. Arbeitsbücher / Lehrgangsunterlagen
   2 Stk. Lernpaket für Digitalisierung in der Pneumatik mit Zubehör
   1 Stk. Lernpaket für Energimenagement
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bemusterung (Kriterien: Funktionalität und
   Qualität 60%, Einbindung Teachware und didaktisches Konzept 40%) /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   siehe II.2.11) Angaben zu Optionen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Lieferung erfolgt wie folgt:
   Priorisierung 1 / Beschaffung 1. Jahr: Möbel: 10.07.2023 - 21.07.2023
   Priorisierung 1 / Beschaffung 1. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
   Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
   11.09.2023
   Es erfolgt ein stufenweiser Abruf (Optionen), vorbehaltlich der
   Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung sowie der Entscheidung der AG
   im weiteren Verlauf:
   Priorisierung 2 / Beschaffung 2. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
   Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
   11.09.2023
   Priorisierung 4/ Beschaffung 3. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
   Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
   23.01.2025
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und /
   oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine
   weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ergänzung zu Ziff. II.2.5: Bemusterung:
   Alle Bieter, die nach formeller und technischer Prüfung der Unterlagen,
   ein vollständiges, wertbares Angebot eingereicht haben, werden zur
   Bemusterung eingeladen.
   Es ist vorgesehen, dass folgende 6 Bemusterungsobjekte bemustert
   werden.
   1. Pos. 6 - Labortischplatte mit einem Radius von 20 mm und Laserkante
   (Nullfuge)
   2. Pos. 6 - Vertikales Bestückungsprofil in der gemäß
   Leistungsbeschreibung definierten Länge und eingebauten
   Absicherungseinheit
   3. Pos. 8 - Stahlschublade für Unterbaucontainer
   4. Pos. 68 - Gerätesystem mit vollkapazitiver Bedienfront
   5. Pos. 116-119 - Vollständiger Gerätesatz Energiemanagement für
   pneumatische und elektrische Energie für mindestens 6 Grundübungen in
   steigender Komplexität, inklusive Lehrgangsunterlage mit Aufgaben und
   Lösungen (Printmedium mit Multimedia CD-ROM und Campus-Lizenz)
   6. Pos. 56-65 - Eine verfahrenstechnische Anlage mit Druck-,
   Durchfluss-, Füllstands- und Temperaturregelstrecke, bei der
   überwiegend industrieübliche Sensoren für die Prozessgrößen verbaut
   sind. Inklusive SPS und PC-Interface. (Bemusterung erfolgt bei diesem
   Bemusterungsobjekt durch Bilder, technische Dokumentation und
   Katalogverweise)
   Die Bewertung nach den o. g. Kriterien wird von einem Gremium bestehend
   aus ca. 3 Mitgliedern, das sich aus Vertetern des Auftraggebers sowie
   den fachlich versierten Nutzevertreter zusammensetzt, durchgeführt.
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Nachweise der Bieter sowie der
   Bemusterung.
   Für weitere Einzelheiten wird auf Formblatt ZB Zuschlagskriterien und
   Bemusterung verwiesen.
   Ergänzung zu Ziff. II.2.7: Lieferfrist
   zu weiteren Festlegungen zur Lieferung wird u. a. auf Formblatt 634
   Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 9.2 Ergänzung zu Ziff. 3
   Ausführungsfristen verwiesen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
   nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben,
   Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist
   zulässig.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise -soweit
   einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
   einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf
   die jeweilige Teilleistung.
   Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
   a) Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den
   Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf
   Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in
   Berufsregister vorzulegen:
   - einer Gewerbeanmeldung
   - einer Eintragung im Handelsregister, nicht älter als 01.01.2021
   - einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer oder, dass das Unternehmen zu keiner
   Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist.
   b) Formblatt "WB-01" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit,
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur
   Bekämpfung von Schwarzarbeit bei öffentlichen Aufträgen unterschrieben
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   - Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen,
   - Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
   - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-
   /Sachschäden.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannterPräqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
   Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
   Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und
   auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:
   - Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte,
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   - Refernznachweise mit folgenden Angaben:
   a) Projektbezeichnung, Ausführungsort,
   b) Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang
   / Menge,
   c) Auftragsvolumen in Euro,
   d) Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,
   e) Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner).
   Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare
   Leistungen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt
   "REF-Referenz".
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu III.1.3 Referenzen
   Es ist mindestens eine Referenz vergleichbarer Leistungen auf dem
   Gebiet der Labor- und Werkstatteinrichtung (Steuerungstechnik-Labor)
   idealerweise an einer Berufsschule nachzuweisen. Bitte stellen Sie die
   Referenzen jeweils zusätzlich auf max. 2 DIN-A4 Seiten dar.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die städtische WiBau
   Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen
   Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im
   Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen.
   Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in
   Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD
   (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an
   [13]vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung
   und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt.
   Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der
   Vergabeplattform e-HAD einzureichen.
   Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich
   registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version
   der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald
   die Vergabestelle neue
   Nachrichten zum Verfahren verschickt.
   Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen
   Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der
   Wertung ausgeschlossen.
   Verwendung der Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im
   Rahmen des
   Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu
   verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist
   nicht gestattet.
   Weitere mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen - Musterstücke und
   Datenblätter:
   - Jeder Bieter hat mit Abgabe seines elektronischen Angebots, folgenden
   aufgelisteten Unterlagen einzureichen:
   - GS-Zertifikat für geprüfte Sicherheit für alle angebotenen Produkte
   oder gleichwertig
   - Gültige CE-Kennzeichnung für das angebotene Tischsystem
   - Gültige Umweltzertifizierung des Herstellers nach DIN EN ISO 14001
   oder EMAS oder
   vergleichbar
   - Zertifikat nach dem Blauen Engel (RAL RAL UZ 38) oder "TÜV Rheinland
   Certified,
   Schadstoffgeprüft" mit Prüfbericht und/ oder Prüfgutachten/ Nachweis
   Formaldehyd/
   Emissionsklasse E 1, Erklärungen des Beschichtungsstoffherstellers
   sowie Prüfungs-
   zeugnisse und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die verwendeten
   Materialien oder
   gleichwertige Nachweise in deutscher Sprache
   - Zertifizierung nach FSC/PEFC oder ein vergleichbares Zertifikat
   - Datenblätter / Produktbroschüren in deutscher Sprache, aus denen alle
   Anforderungen hervorgehen
   Für weitere Informationen siehe Vorbemerkungen - Leistungsverzeichnis
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151125816
   Fax: +49 222-333666
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151125816
   Fax: +49 222-333666
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151125816
   Fax: +49 222-333666
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
   7. http://www.wibau-wiesbaden.de/
   8. http://www.wibau-wiesbaden.de/
   9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1821ad3f6f3-4152f45fd313efbb
  10. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
  11. http://www.wibau-wiesbaden.de/
  12. http://www.had.de/
  13. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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