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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Wiesbaden
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 523284-2022 (ID: 2022092609062586989)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Wiesbaden: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2022/S 185/2022 523284
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat,
Schulamt
Postanschrift: Schillerplatz 1 - 2
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65185
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): WiBau GmbH
E-Mail: [6]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.wibau-wiesbaden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1821ad3f6f3-4152f45fd313efbb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: WiBau Gesellschaft mbH
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.wibau-wiesbaden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Landeshauptstadt Wiesbaden, Lieferung von Möbeln und Laborausstattung -
Industrie 4.0 - für die Friedrich-Ebert-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-40-FES-4.0-M
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von Möbeln Industrie 4.0 und
Laborausstattung Industrie 4.0 mit den Schwerpunkten Pneumatik,
Sensorik und der verfahrenstechnischen Regelungstechnik
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Friedrich-Ebert-Schule
Balthasar-Neumann-Straße 1
65189 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt folgende
Ausstattung für die Friedrich-Ebert-Schule (FES) aufgeteilt auf drei
jahre (siehe Optionen) anzuschaffen:
32 Stk. Schränke mit Aufsatz (individuelle Aufteilung)
1 Stk. Schwerlastregal
1 Stk. Regal
4 Stk. Rolladen-Sideboard
8 Stk. Prüfwagen
7 Stk. fahrbarer Schränke
4 Stk. Laptopschränke
2 Stk. Tabletwagen
13 Stk. Pneumatikwagen
16 Stk. Schülertische mit Aufbau (Labortische)
53 Stk. Schülertische mit bzw. ohne abnehmbaren A4-Rahmen für
Laboreinsatz
121 Stk. Schülerstühle für Laboreinsatz
ca. 220 Stk. Einzelbauteile zur Pneumatik, Elektropneumatik und
Sensorik
2 Stk. Verdichter
1 Stk. Workstation Verfahrenstechnik mit Zubehör inkl. Sensorik,
Verarbeitungskomponenten und Ausgabekomponenten
6 Stk. Servicetage und Schulungen
28 Stk. Gerätesätze zur Pneumatik, Elektropneumatik, Sensorik,
pneumatische Antriebe
9 Stk. Softwarepakete mit Simulationssoftwaren u.a. Softwaren sowie
Softwaren für Schülernutzung
ca. 8 Stk. Arbeitsbücher / Lehrgangsunterlagen
2 Stk. Lernpaket für Digitalisierung in der Pneumatik mit Zubehör
1 Stk. Lernpaket für Energimenagement
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung (Kriterien: Funktionalität und
Qualität 60%, Einbindung Teachware und didaktisches Konzept 40%) /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
siehe II.2.11) Angaben zu Optionen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Lieferung erfolgt wie folgt:
Priorisierung 1 / Beschaffung 1. Jahr: Möbel: 10.07.2023 - 21.07.2023
Priorisierung 1 / Beschaffung 1. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
11.09.2023
Es erfolgt ein stufenweiser Abruf (Optionen), vorbehaltlich der
Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung sowie der Entscheidung der AG
im weiteren Verlauf:
Priorisierung 2 / Beschaffung 2. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
11.09.2023
Priorisierung 4/ Beschaffung 3. Jahr: Laborausstattung I40_SP_
Pneumatik_Sensorik_verfahrenstechnischen Regelungstechnik: ca.
23.01.2025
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und /
oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine
weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ergänzung zu Ziff. II.2.5: Bemusterung:
Alle Bieter, die nach formeller und technischer Prüfung der Unterlagen,
ein vollständiges, wertbares Angebot eingereicht haben, werden zur
Bemusterung eingeladen.
Es ist vorgesehen, dass folgende 6 Bemusterungsobjekte bemustert
werden.
1. Pos. 6 - Labortischplatte mit einem Radius von 20 mm und Laserkante
(Nullfuge)
2. Pos. 6 - Vertikales Bestückungsprofil in der gemäß
Leistungsbeschreibung definierten Länge und eingebauten
Absicherungseinheit
3. Pos. 8 - Stahlschublade für Unterbaucontainer
4. Pos. 68 - Gerätesystem mit vollkapazitiver Bedienfront
5. Pos. 116-119 - Vollständiger Gerätesatz Energiemanagement für
pneumatische und elektrische Energie für mindestens 6 Grundübungen in
steigender Komplexität, inklusive Lehrgangsunterlage mit Aufgaben und
Lösungen (Printmedium mit Multimedia CD-ROM und Campus-Lizenz)
6. Pos. 56-65 - Eine verfahrenstechnische Anlage mit Druck-,
Durchfluss-, Füllstands- und Temperaturregelstrecke, bei der
überwiegend industrieübliche Sensoren für die Prozessgrößen verbaut
sind. Inklusive SPS und PC-Interface. (Bemusterung erfolgt bei diesem
Bemusterungsobjekt durch Bilder, technische Dokumentation und
Katalogverweise)
Die Bewertung nach den o. g. Kriterien wird von einem Gremium bestehend
aus ca. 3 Mitgliedern, das sich aus Vertetern des Auftraggebers sowie
den fachlich versierten Nutzevertreter zusammensetzt, durchgeführt.
Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Nachweise der Bieter sowie der
Bemusterung.
Für weitere Einzelheiten wird auf Formblatt ZB Zuschlagskriterien und
Bemusterung verwiesen.
Ergänzung zu Ziff. II.2.7: Lieferfrist
zu weiteren Festlegungen zur Lieferung wird u. a. auf Formblatt 634
Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 9.2 Ergänzung zu Ziff. 3
Ausführungsfristen verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die
nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben,
Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist
zulässig.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise -soweit
einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft
einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf
die jeweilige Teilleistung.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a) Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf
Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in
Berufsregister vorzulegen:
- einer Gewerbeanmeldung
- einer Eintragung im Handelsregister, nicht älter als 01.01.2021
- einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer oder, dass das Unternehmen zu keiner
Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist.
b) Formblatt "WB-01" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit,
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur
Bekämpfung von Schwarzarbeit bei öffentlichen Aufträgen unterschrieben
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen,
- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-
/Sachschäden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannterPräqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und
auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:
- Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte,
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
- Refernznachweise mit folgenden Angaben:
a) Projektbezeichnung, Ausführungsort,
b) Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang
/ Menge,
c) Auftragsvolumen in Euro,
d) Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,
e) Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner).
Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare
Leistungen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt
"REF-Referenz".
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu III.1.3 Referenzen
Es ist mindestens eine Referenz vergleichbarer Leistungen auf dem
Gebiet der Labor- und Werkstatteinrichtung (Steuerungstechnik-Labor)
idealerweise an einer Berufsschule nachzuweisen. Bitte stellen Sie die
Referenzen jeweils zusätzlich auf max. 2 DIN-A4 Seiten dar.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die städtische WiBau
Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen
Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im
Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen.
Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in
Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD
(elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an
[13]vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung
und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt.
Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der
Vergabeplattform e-HAD einzureichen.
Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich
registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version
der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald
die Vergabestelle neue
Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen
Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der
Wertung ausgeschlossen.
Verwendung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im
Rahmen des
Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu
verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist
nicht gestattet.
Weitere mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen - Musterstücke und
Datenblätter:
- Jeder Bieter hat mit Abgabe seines elektronischen Angebots, folgenden
aufgelisteten Unterlagen einzureichen:
- GS-Zertifikat für geprüfte Sicherheit für alle angebotenen Produkte
oder gleichwertig
- Gültige CE-Kennzeichnung für das angebotene Tischsystem
- Gültige Umweltzertifizierung des Herstellers nach DIN EN ISO 14001
oder EMAS oder
vergleichbar
- Zertifikat nach dem Blauen Engel (RAL RAL UZ 38) oder "TÜV Rheinland
Certified,
Schadstoffgeprüft" mit Prüfbericht und/ oder Prüfgutachten/ Nachweis
Formaldehyd/
Emissionsklasse E 1, Erklärungen des Beschichtungsstoffherstellers
sowie Prüfungs-
zeugnisse und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die verwendeten
Materialien oder
gleichwertige Nachweise in deutscher Sprache
- Zertifizierung nach FSC/PEFC oder ein vergleichbares Zertifikat
- Datenblätter / Produktbroschüren in deutscher Sprache, aus denen alle
Anforderungen hervorgehen
Für weitere Informationen siehe Vorbemerkungen - Leistungsverzeichnis
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 222-333666
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
7. http://www.wibau-wiesbaden.de/
8. http://www.wibau-wiesbaden.de/
9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1821ad3f6f3-4152f45fd313efbb
10. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
11. http://www.wibau-wiesbaden.de/
12. http://www.had.de/
13. mailto:vergabe@wibau-wiesbaden.de?subject=TED
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