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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Hannover
Computeranlagen und Zubehör
Computerbezogene Geräte
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Geräte für digitale Kartografie
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 523328-2022 (ID: 2022092609062186973)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Hannover: Computeranlagen und Zubehör
   2022/S 185/2022 523328
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: NBank
   Postanschrift: Günther-Wagner-Allee 12-16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30177
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@nbank.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nbank.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Convertible Notebooks
   Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.28
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000 Computeranlagen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die NBank benötigt als ergänzende Arbeitsplatzausstattung
   200 x Convertible Notebooks inklusive Zubehör
   (vgl. die ausführliche Beschreibung in dieser Bekanntmachung und das
   Dokument Leistungsbeschreibung)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000 Computeranlagen und Zubehör
   30230000 Computerbezogene Geräte
   30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   30220000 Geräte für digitale Kartografie
   30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
   Möbeln und Softwarepaketen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die NBank benötigt als ergänzende Arbeitsplatzausstattung
   200 x Convertible Notebooks inklusive Zubehör
   mit folgenden Leistungsmerkmalen (Mindestanforderungen):
   - Aktueller Mehrkernprozessor mit 4 Kernen, min. Dual-Core,
   1,6 GHz - Turbomodus 4,40GHz mit 6 MB Cache
   - 16 GB RAM Arbeitsspeichertyp DDR4 mit 4266 MHz
   - min. 500 GB SSD Festplatte M.2 PCIe
   - 13 Zoll Display 16:10 mit Touchscreen, IPS mit FHD 1920x1200, mit
   integrierten Blickschutzfilter und 500 nits für das Arbeiten in heller
   Umgebung.
   - Antireflexbeschichtung und 360-Grad-Scharnier
   - Betriebssystem Microsoft Windows 10 vorinstalliert
   - Windows 11 ready
   - Gewichtsklasse 1 - 1,2 Kg
   - Anschlüsse: Micro/Kopfhörer 3.5 mm, 1 x HDMI 4k, 2 x USB 3.2, 2 x USB
   4 Type-C/Thunderbolt 4 mit Ladefunktion 3.0, Display-Port 2.0 und
   Kensington-Schloss Anschluss
   - Akkulaufzeit min.12 Stunden
   - Spritzwasser und Erschütterungsschutz
   - TPM-2.0-Chip
   - Bei Austausch oder Reparatur muss die Festplatte einbehalten oder
   sicher gelöscht werden können
   - Integrierte Lautsprecher
   - Tastatur-Layout: Deutsch
   - Tastatur Beleuchtung
   - Energy Star 8.0 oder den entsprechend aufgestellten Anforderungen
   vergleichbar
   - Integrierte Webcam mit 1080p-HD und integrierte Webcam-Abdeckung
   - Integriertes Mikro
   - Integrierte Grafik muss 3 externe Displays unterstützen
   - Externe max Auflösung [10]4K@60Hz via Thunderbolt [11]5k@60Hz
   - Integriertes LTE 4G Modul mit SIM Steckplatz
   - Smartcard Reader im Scheckkartenformat (Format des
   NBank-Dienstausweises für die 2 Faktor Authentifizierung) in den
   Geräten integriert (keine externen Lesegeräte um mobil bleiben zu
   können)
   - min. Bluetooth 5.2 und Wifi 6
   - 200 x integrierter Eingabestift mit Ladefunktion, kompatibel mit den
   geforderten Notebooks
   - inklusive 3 Jahre Garantie mit der zwingenden Spezifikation eines
   Next Business Day Service, Vorort Services (NBD)
   Zubehör
   - 200 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss inkl. 2 Schlüssel
   Stahlseil 1,5m
   - 200 x adäquate (stoßsichere)Transporttasche (Farbe: schwarz)
   passend für die Notebooks Kapazität ausreichend mit Zubehör
   - 200 x Adapter mit Netzwerk und Display Port + HDMI + 2 x USB 3.0 und
   der Betrieb von 2 externen Monitoren muss gewährleistet sein.
   - 200 x Bluetooth Maus
   - 200 x Headset Stereo mit USB Anschluss
   - 40 x Universal Thunderbolt Dockingstation mit 2 Displayportausgängen
   für das Notebook und 1 x LAN min. 1000 Mbit/s und 4 x USB
   2.1. Leistungsabrufe (Mengengerüste)
   Die Lieferung erfolgt in mehreren Abrufen in nachfolgenden
   Mengengerüsten.
   Charge 1 (Lieferung schnellstmöglich):
   - 125 x Convertible Notebooks
   - 25 x Dockingstation mit 2 Displayportausgängen für das Notebook
   - 125 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss
   - 125 x Transporttasche
   - 125 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port
   - 125 x Bluetooth Maus
   - 125 x Headset Stereo mit USB Anschluss
   Charge 2 (Lieferung im Januar 2023):
   - 75 x Convertible Notebooks
   - 15 x Dockingstation mit 2 Displayportausgängen für das Notebook
   - 75 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss
   - 75 x Transporttasche
   - 75 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port
   - 75 x Bluetooth Maus
   - 75 x Headset Stereo mit USB Anschluss
   Optional: Nachbestellungen bis April 2023:
   - 20 x Convertible Notebooks
   - 20 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss
   - 20 x Transporttasche
   - 20 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port
   - 20 x Bluetooth Maus
   - 20 x Headset Stereo mit USB Anschluss
   2.2. Entsorgung Verpackungsmaterial
   Die Entsorgung des Verpackungsmaterials erfolgt bei jeder Lieferung
   durch den Dienstleister. Die einzelnen Liefertermine werden im Vorfeld
   mit der NBank abgestimmt.
   2.3. Leistungszeit
   Die Lieferung erfolgt in mehreren Abrufen. Die Mengengerüste entnehmen
   Sie bitte der obigen Leistungsbeschreibung.
   Die Lieferung der Charge 1 soll schnellstmöglich erfolgen. Der genaue
   Liefertermin ist mit der Nbank abzustimmen.
   Die Lieferung der Charge 2 erfolgt in Januar 2023. Der genaue
   Liefertermin ist mit der Nbank abzustimmen.
   Darüber hinaus behält sich die NBank optional vor, Nachbestellungen mit
   identischer Konfiguration von bis zu 20 Notebooks inklusive Zubehör bis
   April 2023 vorzunehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 7
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die NBank behält sich optional vor, Nachbestellungen mit identischer
   Konfiguration von bis zu 20 Notebooks inklusive Zubehör bis April 2023
   vorzunehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Grundsätze zur Eignung
   Der Auftrag wird an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes)
   Unternehmen vergeben, das nicht nach §§ 123, 124 GWB ausgeschlossen
   worden ist (vgl. § 122 Abs. 1 GWB). Die Eignung der Bieter wird anhand
   der gem. § 122 GWB festgelegten
   Eignungskriterien geprüft. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   wird gem. den §§ 123, 124 GWB geprüft.
   Die Kriterien der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und das Fehlen von
   Ausschlussgründen sind wie folgt zu belegen:
   Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung gem. § 50 VgV.
   Unternehmen und Freiberufler, die in der Präqualifizierungsdatenbank
   für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([12]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) eingetragen sind, können den
   vorläufigen Beleg der Eignung durch Nennung der Zertifikatsnummer
   erbringen.
   Alternativ kann das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen auch durch die
   nachfolgende Erklärung belegt werden:
   Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist das
   beigefügte Formular zu unterzeichnen und mit dem Angebot vorzulegen
   (Anlage 03 der Vergabeunterlagen).
   2. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit
   dem Angebot die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (formlos bzw.
   Eigenerklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit ist der Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre
   anzugeben (formlos bzw. Eigenerklärung). Sollten Ihnen die Zahlen für
   2021 noch nicht vorliegen, tätigen Sie die Angaben bitte für die
   letzten drei Jahre. Es wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von 750.000
   EUR gefordert. Als Beleg können Bankerklärungen, Jahresabschlüsse oder
   Auszüge von Jahresabschlüssen
   dienen.
   2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit ist anzugeben, dass eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe
   von 5 Mio. EUR für Sach- bzw. Personenschäden besteht und für die Dauer
   des Auftrages fortbestehen wird (formlos bzw. Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Es wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von 750.000 EUR gefordert.
   2. Erklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 5 Mio. EUR für Sach- bzw.
   Personenschäden für die Dauer des Auftrages.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   mit dem Angebot geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer-
   und Dienstleistungsaufträge zu benennen, die inhaltlich und im Umfang
   mit den beschriebenen Leistungen vergleichbar sind und innerhalb der
   letzten drei Jahre erbracht wurden. Dabei ist der
   jeweilige Auftraggeber namentlich unter Nennung eines Ansprechpartners,
   dessen Rufnummer sowie Auftragswert und Liefer- bzw. Leistungszeitraum
   zu nennen. Es sind maximal fünf, aber mindestens drei Referenzaufträge
   zu nennen. Bitte nutzen Sie
   das beigefügte Formular (Anlage 06 der Vergabeunterlagen).
   2. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
   mit dem Angebot die Ausstattung bzw. technische Ausrüstung zu
   beschreiben. Es ist außerdem darzustellen, welche Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung getroffen werden (formlos bzw. Eigenerklärung).
   3. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   mit dem Angebot das Lieferkettenmanagement und das
   Lieferkettenüberwachungssystem darzustellen, das dem Unternehmen zur
   Vertragserfüllung zur Verfügung steht (formlos
   bzw. Eigenerklärung).
   4. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist
   mit dem Angebot anzugeben, welche
   Umweltmanagementmaßnahmen/Nachhaltigkeitsmaßnahmen
   während der Auftragsdurchführung angewendet werden (formlos bzw.
   Eigenerklärung).
   5. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   mit dem Angebot Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu
   liefernden Güter vorzulegen oder Bescheinigungen beizubringen, die von
   als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für
   Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt
   wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter
   bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen (formlos).
   6. Sofern der Einsatz von Dritten/ Subunternehmern/ Nachunternehmern/
   konzernverbundenen Unternehmen vorgesehen ist, sind alle Nachweise/
   Erklärungen auch von jedem dieser Partner im Bereich des vorgesehenen
   Einsatzes vorzulegen. Es ist ein Verzeichnis über diese eingesetzten
   Partner mit Angabe der Namen vorzulegen (formlos bzw. Eigenerklärung).
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   ist mit dem Angebot anzugeben, welche Teile des Auftrags unter
   Umständen als Unteraufträge vergeben werden (formlos bzw.
   Eigenerklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 3 geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Angaben (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner) zum
   Unternehmen des Bieters sowie Kurzdarstellung des Unternehmens (z.B.
   Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) und der
   Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, Struktur, hierarchischer
   Aufbau) bezogen auf die geforderte Leistung (formlos bzw.
   Eigenerklärung).
   2. Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft abgegeben wird,
   eine Erklärung, welche Leistungen vom welchem
   Bietergemeinschaftsmitglied übernommen werden (formlos), Name und
   Anschrift des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft, sowie
   eine Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft für
   Verbindlichkeiten, die den Mitgliedern der Bietergemeinschaft aus dem
   Vergabeverfahren gegenüber den NBank entstehen, gesamtschuldnerisch
   haften (§ 421 BGB) (formlos).
   3. Nennung eines Ansprechpartners und seines Stellvertreters, der den
   Auftrag für die NBank federführend bearbeitet, sowie Zusage, dass
   Ansprechpartner und Stellvertreter während der üblichen Geschäftszeiten
   (montags bis freitags von 9:00 Uhr bis
   17:00 Uhr) jederzeit telefonisch zu erreichen sind und Reaktionszeiten
   von max. vier Stunden an Werktagen eingehalten werden (formlos bzw.
   Eigenerklärung).
   4. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt
   einzureichen (Anlage 5 der Vergabeunterlagen).
   5. Erklärung, dass der EVB-IT-(Kaufvertrag)-Entwurf samt AGB zur
   Kenntnis genommen wurde. Der Vertragsentwurf wird mit der
   Zuschlagserteilung auf den obsiegenden Bieter angepasst (Einfügen von
   Name und Anschrift sowie Ansprechpartnern beim
   Auftragnehmer) und ist vom Bieter zu unterzeichnen (Anlage 08 der
   Vergabeunterlagen).
   6. Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum
   Datenschutz einzureichen (Anlage 04 der Vergabeunterlagen).
   7. Angaben, ob das Unternehmen des Bieters ein KMU oder ein
   Großunternehmen ist. (formlos bzw. Eigenerklärung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646RTB
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt. (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:ausschreibungen@nbank.de?subject=TED
   7. http://www.nbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB
  10. mailto:4K@60Hz?subject=TED
  11. mailto:5k@60Hz?subject=TED
  12. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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