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Ausschreibung: Kopierpapier und xerografisches Papier - DE-Oldenburg
Kopierpapier und xerografisches Papier
Dokument Nr...: 523272-2022 (ID: 2022092609061586946)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Oldenburg: Kopierpapier und xerografisches Papier
   2022/S 185/2022 523272
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Oldenburg (Oldb) Vergabestelle
   Postanschrift: Schlossplatz 25/26
   Ort: Oldenburg
   NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 26122
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-oldenburg.de
   Telefon: +49 441-2352579
   Fax: +49 441-2353123
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.oldenburg.de/startseite.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://xvergabe-vp-prod.ai-hosting.de/NetServer/TenderingProcedureD
   etails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18344edc57e-418ce42cf99
   c1f2c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://xvergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von Büropapier
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-OL-0248
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30197642 Kopierpapier und xerografisches Papier
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtverwaltung Oldenburg und die Oldenburger Schulen sollen in dem
   Zeitraum 01.01.2023 bis
   31.12.2023 mit Drucker- und Kopierpapier innerhalb eines
   Rahmenvertrages beliefert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Oldenburg (Oldb) Vergabestelle
   Schlossplatz 25/26
   26122 Oldenburg
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll eine Rahmenvertrag ueber die Beschaffung von Kopier-/
   Druckerpapier abgeschlossen werden. Es handelt sich dabei um vier
   verschiedene Papiersorten: A3 hochweiß, A4 hochweiß, A4 farbig und A4
   Frisch-Faserpapier. Die Gesamtmenge aller Sorten wird anhand der
   vorherigen 12 Monate auf 32.450 Pakete (je 500 Blatt) geschätzt. Der
   größte Anteil fällt dabei auf das A4 hochweiß Papier mit 30.500
   Paketen. Die Lieferung hat an über 120 Standorten im Stadtgebiet
   Oldenburg zu erfolgen. Die Bestellung muss über einen Online-Shop
   abgewickelt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertiger
   Nachweis; Mindestanforderung: Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang des Angebotes nicht älter als 6 Monate
   sein oder durch Nachweis einer Präqualifikation.
   b) Eigenerklärung über Verurteilungen/Geldbußen gemäß § 123 Abs. 1 GWB
   c) Eigenerklärung über Zahlung von Steuern und Abgaben gemäß § 123 Abs.
   4 GWB
   d) Eigenerklärung über Umwelt-/sozialrechtl. Verpflichtungen gemäß §
   124 GWB
   e) Eigenerklärung über Insolvenz gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   f) Eigenklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei
   Geschäftsjahren in dem Tätigkeitsbereich der Leistung. Soweit der
   Bieter seine Geschäftstätigkeit noch keine drei Geschäftsjahre ausübt,
   genügt die Angabe der Umsatzzahlen der (Rumpf)Geschäftsjahre ab Beginn
   der Geschäftstätigkeit. Für Rumpfgeschäftsjahre wird der Umsatz auf
   volle Geschäftsjahre hochgerechnet
   g) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Dazu ist dem Angebot
   eine Kopie des Versicherungsscheines beigefügt bzw. eine Erklärung,
   dass eine solche Versicherung vor Auftragserteilung abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu f): Der Bieter hat in den letzten drei
   Geschäftsjahren jeweils einen Gesamtumsatz in Höhe von mindestens
   1.000.000,00 Euro erzielt.
   Mindestanforderung zu g): Die Deckungssummen müssen sich auf mindestens
   500.000,00 EUR je Versicherungsfall und mindestens 1.000.000,00 EUR je
   Versicherungsjahr belaufen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   h) Angabe von 2 Referenzen über qualitativ und quantitativ
   vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren mit Angabe
   der Art der Lieferung, des Auftragswerts, des Ausführungs- und
   Fertigungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit Organisationseinheit
   und zentraler Tel.-Nr.;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu h): Es müssen 2 Referenzen mit jeweils einem
   Auftragswert von mind. 50.000 EUR und einer Laufzeit von mind. 12
   Monaten sein.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131-151334
   Fax: +49 4131-152943
   Internet-Adresse: [11]https://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt-oldenburg.de?subject=TED
   7. https://www.oldenburg.de/startseite.html
   8. https://xvergabe-vp-prod.ai-hosting.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18344edc57
e-418ce42cf99c1f2c
   9. https://xvergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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